Articles

8SBHIA1Y023KE4PAF
Zeige Ergebnisse 381-390 von 512.
Artikel ID: 581
Author ID: 3
Page ID: 2262
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Neuwahlen und steigende Energiekosten sind die Hauptthemen bei der JHV
Artikelinhalt: <p><strong>Am kommenden Freitag findet ab 19:24 Uhr die Jahreshauptversammlung des SVH in der vereinseigenen Ballsporthalle statt.&nbsp; Alle Sportanlagen bleiben aufgrund der Versammlung ab 18:30 Uhr geschlossen.&nbsp; Die JHV ist die erste Versammlung seit Ausbruch der Corona-Pandemie.</strong></p> <p>Neben den Ehrungen von 31 Mitgliedern f&uuml;r 25-, 50-, 65- und 75-j&auml;hriger Vereinstreue stehe<img class="shimage shimage-right" data-box-src="imagebox/800/1401" data-display-format="default" data-media-id="1401" data-src="imagePreview/1206/1401" src="imagePreview/1206/1401" style="width:50%" title="" />n auch die Neuwahlen zum Gesamtvorstand, dem &Auml;ltestenrat und der Kassenpr&uuml;fer auf der Agenda. Dabei muss die Position des &quot;Finanzministers&quot; nach dem gesundheitsbedingten Ausscheiden von Klaus-Peter Prasse neu besetzt werden. F&uuml;r die drei Vorstandsposten stellen sich die aktuellen Amtsinhaber zur Wiederwahl.</p> <p>Der Gesamtvorstand informiert in seinem Bericht &uuml;ber die Umsetzung des Projektes &quot;Kunstrasen&quot;, welches f&uuml;r den Sommer 2022 angestrebt wird. Au&szlig;erdem gibt es einen Ausblick zu den SVH-Veranstaltungen 2022/2023 sowie dem gro&szlig;en 100-j&auml;hrigen Vereinsjubil&auml;um&nbsp;im Jahr 2024.</p> <p>Ein gro&szlig;es Thema wird die finanzielle Situation des Vereins sein. Der Jahresabschlu&szlig; 2021 wei&szlig; zwar einen &Uuml;berschuss aus, aber f&uuml;r 2022 erwartet der Gesamtvorstand eine erhebliche finanzielle Mehrbelastung aufgrund der stark ansteigenden Energiekosten.&nbsp;</p> <p>Es gibt viele wichtige Themen und Entscheidungen um den SVH f&uuml;r die n&auml;chsten Jahre gut aufzustellen, damit das 100-j&auml;hrige Vereinsjubil&auml;um in zwei Jahren ein gro&szlig;es Fest werden kann. Nach der Versammlung kann man den Abend im TIME OUT bei einem Kaltgetr&auml;nk ausklingen lassen und dabei das brandneu Lichtkonzept in der Vereinsgastst&auml;tte begutachten.</p> <p>&nbsp;</p> <p>Ein Stadtteil - ein Verein!</p>
erstellt am: 2022-03-29 20:04:48
Artikel ID: 582
Author ID: 9
Page ID: 2265
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Kai Hartmann verstärkt die Reserve des SV Hellern
Artikelinhalt: <p style="text-align:justify"><img class="shimage shimage-right" data-box-src="imagebox/800/1403" data-display-format="default" data-media-id="1403" data-src="https://sh-img.s3.eu-central-1.amazonaws.com/www.sv-hellern.com/624486ff78201_1403_IMG_5920_Kopie.jpeg" src="https://sh-img.s3.eu-central-1.amazonaws.com/www.sv-hellern.com/624486ff78201_1403_IMG_5920_Kopie.jpeg" style="width:50%" title="" />In der noch frischen R&uuml;ckrunde der Saison 2021/22 ist die zweite Mannschaft des SV Hellern bisher in allen drei Spielen als Sieger vom Platz gegangen. Das ambitionierte Ziel der Mannschaft einen Platz in den Top drei der Liga zu erreichen, ist nach kurzer Schw&auml;chephase also wieder m&ouml;glich, doch bereits jetzt richtet sich der Blick zur kommenden, richtungsweisenden Saison 2022/23.</p> <p style="text-align:justify">&bdquo;Kommende Saison werden die Staffeln Nord, S&uuml;d und Stadt endg&uuml;ltig zusammengelegt. Wir m&ouml;chten uns unbedingt f&uuml;r die h&ouml;here Liga qualifizieren, um uns mit den besten Mannschaften unserer Klasse messen zu k&ouml;nnen. Das Kai uns mit seiner Erfahrung dabei helfen m&ouml;chte, ist f&uuml;r uns wie ein 6er im Lotto. Ein Spieler seiner Klasse mit im Kader zu haben, ist sicherlich nicht selbstverst&auml;ndlich. Gerade unsere jungen Spieler werden viel von ihm lernen k&ouml;nnen&quot;, freut sich Trainer Jannik Karim &uuml;ber seinen Neuzugang, &bdquo;Kai ist mein bester Freund und Patenonkel meines Sohnes. Ich versuche ihn seit Jahren f&uuml;r uns zu gewinnen. Er hat immer gesagt, er wird irgendwann wechseln. Jetzt hat es endlich geklappt.&quot;</p> <p style="text-align:justify">Hartmann, der in der Jugend beim Niendorfer TSV ausgebildet wurde, wechselte in der B-Jugend in die Bundesliga zum FC St. Pauli. Von dort f&uuml;hrte ihn sein Weg &uuml;ber die Oberliga-Herrenmannschaft des Niendorfer TSV im Jahr 2010 zum VfL Osnabr&uuml;ck in die zweite Mannschaft. Hier spielte er insgesamt drei Jahre und geh&ouml;rte mehrfach zum Kader der Drittligamannschaft des VfL.<br /> Weitere Stationen seiner Laufbahn waren die Sportfreunde Lotte, SpVg. Emsdetten 05, Blau-Weiss Lohne, der SV Bad Rothenfelde und der SV B&uuml;ren, von wo aus Hartmann zum SV Hellern wechselt.</p> <p style="text-align:justify">&bdquo;Ich m&ouml;chte aus famili&auml;ren und beruflichen Gr&uuml;nden etwas k&uuml;rzer treten, aber Fu&szlig;ball macht mir einfach zu sehr Spa&szlig;, um ganz aufzuh&ouml;ren. Daher freue ich mich wirklich sehr noch einmal eine neue Aufgabe anzugehen und zusammen mit Jannik in einer Mannschaft zu spielen. Ich verfolge das Konzept von Jannik und seinem Trainerteam schon l&auml;nger und sein Engagement beeindruckt mich schon enorm. Auch kenne ich Felix Zimmermann fl&uuml;chtig und k&ouml;nnte unterst&uuml;tzen, wenn bei der 1. Herren mal Not am Mann ist. Ich m&ouml;chte einfach helfen, zusammen die gemeinsamen Ziele zu erreichen und vor allem eine Menge Spa&szlig; haben&quot; ,sagt Hartmann selbst &uuml;ber seine Entscheidung.</p>
erstellt am: 2022-03-30 17:54:02
Artikel ID: 585
Author ID: 3
Page ID: 2275
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: JHV 2022: Wiedergewählter Vorstand - neuer Finanzchef
Artikelinhalt: <p><strong>Die Neuwahlen zum Gesamtvorstand standen in diesem Jahr auf der Agenda bei der 49. Jahreshauptversammlung des SVH. Die drei Vorstandsmitglieder Andree Schmeier (3. Vorsitzender), Franz Ernst (2. Vorsitzender) und Pr&auml;sident Marc Sandmann stellten sich komplett zur Wiederwahl. Nicht &uuml;berraschend war das einstimmige Votum der Delegierten f&uuml;r die Fortsetzung der Vereinsgesch&auml;fte unter der F&uuml;hrung der drei Herren. Das bedeutet auch, das die drei Vorstandmitglieder den Verein in sein 100j&auml;hriges bestehen f&uuml;hren werden.</strong></p> <p><img class="shimage shimage-right" data-box-src="imagebox/800/1405" data-display-format="default" data-media-id="1405" data-src="https://sh-img.s3.eu-central-1.amazonaws.com/www.sv-hellern.com/6247f42f59bdf_1405_SVH_Vorstand_2022.jpeg" src="https://sh-img.s3.eu-central-1.amazonaws.com/www.sv-hellern.com/6247f42f59bdf_1405_SVH_Vorstand_2022.jpeg" style="width:50%" title="" />Neu besetzt werden musste hingegen die Position des Finanzvorstands. Nach dem krankheitsbedingten Ausscheiden von Klaus-Peter Prasse, der zusammen mit seiner Frau Birgit an der Versammlung teilnahm, musste die Position neu besetzt werden. Marc Sandmann und Andree Schmeier fanden in ihren Berichten sehr viel lobende Worte f&uuml;r den scheidenden Kassenwart und Gesch&auml;ftsstellenleiter.</p> <p>Einziger Wahlvorschlag war der Kandidat des Gesamtvorstands Dietmar Bouwmann. Der aktive Tennisspieler und selbstst&auml;ndige Personalentwickler wurde nach einer kurzen Vorstellung ebenfalls einstimmig gew&auml;hlt und &uuml;bernimmt die Position von Carsten Letzel, der nach dem Ausscheiden von Klaus-Peter das Amt kommissarisch &uuml;bernahm.</p> <p>Der Gesamtvorstand sagt nochmal: DANKE und weiterhin gute Besserung lieber KPP &ndash; DANKE Carsten, f&uuml;r deine Bereitschaft den Verein spontan zu unterst&uuml;tzen und herzlich willkommen Dietmar. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.</p> <p>Foto von links nach rechts: Franz Ernst (2. Vorsitzender), Marc Sandmann (Pr&auml;sident), Andree Schmeier (3. Vorsitzender), Dietmar Bouwmann (Finanzen).</p> <p>Ein Stadtteil &ndash; ein Verein!</p>
erstellt am: 2022-04-02 13:42:33
Artikel ID: 586
Author ID: 3
Page ID: 2278
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Schwarz-gelbe Ostergrüße
Artikelinhalt: <p><img class="shimage shimage-left" data-box-src="imagebox/800/1415" data-display-format="default" data-media-id="1415" data-src="imagePreview/1859/1415" src="imagePreview/1859/1415" style="width:50%" title="" /><strong>Der Gesamtvorstand des SVH w&uuml;nscht allen Mitgliedern, Freunde, G&ouml;nner und Nachbarn ein frohes Osterfest. Die Ostertage sind f&uuml;r unsere Outdoor-Sportarten der Auftakt in den Fr&uuml;hling. Auch wenn einige Outdoorsportler bereits seit einiger Zeit schon aktiv sind, sind die Ostertage&nbsp;sowas&nbsp;wie der nachtr&auml;gliche Startschuss. Wir w&uuml;nschen allen unseren Sportlern viel Spass und viel Erfolg im SVH.</strong></p> <p>&nbsp;</p> <p>Der Vorstand l&auml;d alle Freunde am Ostersonntag ab 17:30 Uhr zum Osterfeuer auf der Sportanlage ein.&nbsp;</p> <p>&nbsp;</p> <p>Ein Stadtteil - ein Verein!</p>
erstellt am: 2022-04-17 07:30:15
Artikel ID: 587
Author ID: 3
Page ID: 2281
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Crêpes statt Pommes beim Osterfeuer
Artikelinhalt: <p><img class="shimage shimage-right" data-box-src="imagebox/800/1419" data-display-format="default" data-media-id="1419" data-src="imagePreview/975/1419" src="imagePreview/975/1419" style="width:50%" title="" /><strong>In den Medien kursieren die Infos seit einigen Tagen. Gibt es bald kein Pommes mehr? Erste Restaurants haben die beliebte Beilage bereits von der Speisekarte genommen.</strong></p> <p>Zum frittieren braucht man Speise&ouml;l. Normalerweise kommt der Rohstoff f&uuml;r das &Ouml;l - Getreide - aus der Ukraine. Das geht aufgrund des Krieges gerade nicht mehr. Auch die Superm&auml;rkte haben (wenn &uuml;berhaupt) nur noch begrenzte Mengen im Angebot. Gastronomiegro&szlig;h&auml;ndler k&ouml;nnen keine verl&auml;ssliche Lieferaussagen geben. Das bedeutet leider auch, das unser Familien-Osterfeuer &bdquo;Pommes-frei&ldquo; sein wird.</p> <p>SVH-Pr&auml;sident Marc Sandmann: &bdquo; Sicherlich keine tolle Nachricht f&uuml;r unsere G&auml;ste. Die Pommes geh&ouml;rt irgendwie zum Osterfeuer dazu. Gerade unsere j&uuml;ngsten Besucher freuen sich immer sehr auf die frischen Kartoffelst&auml;bchen. Alle Anfragen die wir in den letzten Tagen gestellt haben, sind uns abgesagt worden. Unser Gastro-Partner hat aber schnell reagiert und wird stattdessen neben den typischen Grillprodukten wie Brat- und Currywurst, Krakauer und Nackensteaks auch eine Auswahl an Cr&ecirc;pes anbieten. Sicher eine gute Alternative welche nicht nur unsere kleinen G&auml;ste sondern auch unsere vegetarischen Besucher freuen wird.&ldquo;</p> <p>&nbsp;</p> <p>Ein Stadtteil &ndash; ein Verein!</p>
erstellt am: 2022-04-17 09:04:37
Artikel ID: 588
Author ID: 9
Page ID: 2283
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Qualifikation für den Deutschlandcup
Artikelinhalt: <p><img class="shimage shimage-right" data-box-src="imagebox/800/1422" data-display-format="default" data-media-id="1422" data-src="https://sh-img.s3.eu-central-1.amazonaws.com/www.sv-hellern.com/626f070857c02_1422_B1C1D050_F363_4B75_B278_55F2D6960979.jpeg" src="https://sh-img.s3.eu-central-1.amazonaws.com/www.sv-hellern.com/626f070857c02_1422_B1C1D050_F363_4B75_B278_55F2D6960979.jpeg" style="width:50%" title="" />Am Sonntag fand das Qualifikationsturnier der Jahrg&auml;nge U10 und U12 f&uuml;r den Deutschlandcup auf dem Sportplatz des SV Hellern statt. Bei bestem Wetter fanden &uuml;ber 500 Zuschauer den Weg ins Stadion. F&uuml;r Kaffee und Kuchen wurde vor Ort ausreichend&nbsp;gesorgt.</p> <p>Beim U10-Turnier setzten&nbsp;sich die E-Junioren&nbsp;des SV Hellern im Finale gegen den OSC im Elfmeterschie&szlig;en durch.&nbsp;</p> <p>Hingegen mussten sich die D-Junioren&nbsp;beim U12-Turnier dem VfB Oldenburg geschlagen geben. Es war trotzdem eine gro&szlig;artige Leistung der schwarz-gelben Nachwuchskicker.</p> <p>Die E-Junioren&nbsp;haben&nbsp;sich durch den Turniersieg f&uuml;r den Deutschlandcup in Frankfurt im Juni qualifiziert.&nbsp;</p> <p>Vielen Dank an alle flei&szlig;igen Helferinnen und Helfer!</p>
erstellt am: 2022-05-01 22:30:52
Artikel ID: 589
Author ID: 9
Page ID: 2286
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Auszeichnung des DFB-Ehrenamtspreises
Artikelinhalt: <p><img class="shimage shimage-right" data-box-src="imagebox/800/1425" data-display-format="default" data-media-id="1425" data-src="imagePreview/1774/1425" src="imagePreview/1774/1425" style="width:50%" title="" />Wie wichtig das Ehrenamt in den Sportvereinen ist, wird immer wieder deutlich. Umso wichtiger ist es, dass dies auch wertgesch&auml;tzt wird und die Ehrenamtlichen hierf&uuml;r ausgezeichnet werden. Bei der diesj&auml;hrigen Auszeichnung des DFB-Ehrenamtspreises am 23. April waren es mit&nbsp;Klaus Peter Prass&eacute; und Marc Sandmann - stellvertretend nahm Michael Engwicht aus dem Beirat&nbsp;die Auszeichnung entgegen -&nbsp;gleich zwei Helleraner, die f&uuml;r ihre langj&auml;hrige ehrenamtliche T&auml;tigkeit geehrt wurden. Herzlichen Gl&uuml;ckwunsch zu der mehr als verdienten Ehrung und vielen Dank f&uuml;r euer ehrenamtliches Engagement &uuml;ber all die Jahre, was ihr bisher f&uuml;r den Verein geleistet habt. Ein Verein kann nur durch so viel Ehrenamt wie von euch &uuml;berleben, was wiederum gleichzeitig das Vereinsleben st&auml;rkt und f&ouml;rdert. Getreu dem Credo von Klaus Peter: Das Vereinsleben kann nur funktionieren, wenn Menschen eine gemeinsame Idee verfolgen und diese auch gemeinsam umsetzen. Gemeinsam etwas aufbauen und weitereintwickeln, ohne danach zu fragen &bdquo;was bezahlt man mir daf&uuml;r&ldquo;.&nbsp;</p> <p>Im Anschluss zeigen wir den Auszug von den Vorstellungen der beiden ausgezeichneten Ehrenamtspreistr&auml;ger vom NFV:</p> <p><u><strong>Klaus Peter Prass&eacute; vom SV Hellern</strong></u></p> <p>Klaus Peter Prasse ist im Stadtteil Hellern aufgewachsen und bis auf einen kleinen Ausflug &ndash; immer im gleichen Verein, dem SV Hellern. Auch wenn er es parallel als Handballer versucht hat, ist er im Vereinsleben dem Bereich Fu&szlig;ball eng verbunden geblieben. Klaus Peter ist ein echter Vereinsmensch und hat an vielen Stationen im Verein mitgewirkt. Als junger Mensch war er als Jugend- und Herrenspieler sowie Jugendtrainer aktiv. In den reiferen Jahren war er 15 Jahre in der Abteilungsleitung &bdquo;Fu&szlig;ball&ldquo; t&auml;tig. Aktuell managt Klaus Peter Prasse als Finanz-Vorstand die Geschicke des SV Hellern. Auf Grund seiner Vita kennt er die meisten Fu&szlig;ball-Vereinsmitglieder, egal ob Erwachsene oder Jugendliche, pers&ouml;nlich und fungiert auch heute noch als Ansprechpartner vieler Mitglieder, weil er daf&uuml;r bekannt ist, dass Probleme und Vereinsthemen bei ihm in guten H&auml;nden liegen. Aber nicht nur Kommunikation ist seine St&auml;rke - er kann auch anpacken. J&uuml;ngstes Beispiel ist der Umbau der Sportanlage des SV Hellern, wo er sich diverse Abende mit Schippe, Hacke und anderen Ger&auml;ten n&uuml;tzlich machte. Klaus Peter Prasse ist der festen &Uuml;berzeugung, dass Vereinsleben nur funktioniert, wenn Menschen eine gemeinsame Idee verfolgen und diese auch gemeinsam umsetzen. Gemeinsam etwas aufbauen und weitereintwickeln, ohne danach zu fragen &bdquo;was bezahlt man mir daf&uuml;r&ldquo;. Das ist sein Credo und das lebt er im Verein vor. Es ist wohl nicht zuviel gesagt: Ohne Menschen, wie Klaus Peter, g&auml;be es kein intaktes Vereinsleben!</p> <p><strong><u>Marc Sandmann vom SV Hellern</u></strong></p> <p>Marc ist seit 44 Jahren Mitglied beim SV Hellern. In der Jugend als aktiver Fu&szlig;ball- und Tennisspieler. Als Erwachsener aktiver Tennis- und T a m b u r e l l o&nbsp;&nbsp; spieler.&nbsp; Was ist ein Tamburello-Spieler, Marc? Vor 15 Jahren &uuml;bernahm er in einer sehr schweren Phase des Vereins den Vorsitz des SV Hellern und ist somit ma&szlig;geblich daf&uuml;r verantwortlich, dass beim SV Hellern &uuml;berhaupt noch Fu&szlig;ball gespielt wird. Er hat einen erheblichen Anteil daran, dass in der Saison 2021/22 mehr als 20 spielende Fu&szlig;ballmannschaften gemeldet werden konnten. Er ist bei jedem Einsatz anwesend und steht mit Rat und Tat zur Verf&uuml;gung. Sei es im Orgateam, beim Addi Vetter-Pokal, beim Solarlux-Cup und bei vereinsinternen Ortsturnieren. Marc ist immer zur Stelle. Insbesondere beim wochenlangen Einbau einer Bew&auml;sserungsanlage wurde von ihm organisatorisch und mit seiner Muskelkraft und mit vielen flei&szlig;igen Helfern geschaffen. Federf&uuml;hrend mitverantwortlich ist Marc Sandmann auch beim Umbau eines Sportplatzes zu einer Trainingsfl&auml;che mit Kunstrasen. Dabei helfen ihm seine guten Verbindungen zur Stadt Osnabr&uuml;ck, zum Landessportbund und zum Stadtsportbund. In der heutigen Zeit k&auml;mpfen viele Vereine ums &Uuml;berleben. Darum sind die Mitglieder des SV Hellern stolz einen solchen agilen Vereins-Vorsitzenden in ihren Reihen zu haben. Lieber Marc Sandmann, wir, der Kreis Osnabr&uuml;ck, m&ouml;chten Dir f&uuml;r Dein ehrenamtliches Engagement sehr danken und Dich heute mit dem DFB-Ehrenamtspreis ehren. Herzlichen Gl&uuml;ckwunsch!</p>
erstellt am: 2022-05-14 11:43:28
Artikel ID: 591
Author ID: 9
Page ID: 2288
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Erste Herren startet Transferoffensive
Artikelinhalt: <p style="text-align: justify;"><img class="shimage shimage-right" data-box-src="imagebox/800/1426" data-display-format="default" data-media-id="1426" data-src="imagePreview/1086/1426" src="imagePreview/1086/1426" style="width:50%" title="" /><strong>W&auml;hrend die aktuelle Saison sich in den letzten Z&uuml;gen befindet, nehmen die Planungen f&uuml;r die kommenden Saison nach und nach Fahrt auf. So auch die Kaderplanung, die intensiv vorangetrieben wird. Bereits bekannt ist die Besetzung des Trainerstabes, die n&auml;chste Saison Felix Zimmermann als Cheftrainer zusammen mit Co-Trainer Sebastian Buchholz inne haben wird. Als Betreuer der ersten Herren bleibt Jona Engwicht erhalten.</strong></p> <p style="text-align: justify;">Nun k&ouml;nnen auch die ersten Neuzug&auml;nge gemeldet werden. Dabei verst&auml;rkt sich der SVH auf allen Bereichen. F&uuml;r die Torwartposition gewann man Sebastian Makowski (28) vom SV B&uuml;ren. Vom TV&nbsp;Bohmte wurde der 27-j&auml;hrige Abwehrspieler Robin R&ouml;cker sowie der 26-j&auml;hrige Mittelfeldspieler Daniel Noldt verpflichtet. F&uuml;r den Sturm wurde der 29-j&auml;hrige Niklas&nbsp;Greiten vom TuS Nahne an die Klaus-St&uuml;rmer-Stra&szlig;e geholt. Felix Zimmermann sagt zu den Neuverpflichtungen: &bdquo;Ich freue mich sehr das die Jungs sich trotz anderen Angeboten f&uuml;r uns entschieden haben. Mit jedem der Spieler habe ich pers&ouml;nlich gesprochen und mich neben den sportlichen Qualit&auml;ten auch von den menschlichen sowie der Einstellung zum Fu&szlig;ball &uuml;berzeugen lassen. Wir werden zusammen viel Spa&szlig; haben und die Jungs werden uns helfen unsere Ziele zu verwirklichen.&ldquo;</p> <p style="text-align: justify;">Aber auch auf die eigene Jugend wird gesetzt. Mit Justus Beer, Sebastian Nienhoff und Mika M&ouml;nnig werden drei Jugendspieler hochgezogen, die bereits in dieser Saison ihr Deb&uuml;t im Dress der ersten Herren feiern durften. &bdquo;Es kann nur der Weg in unserem Verein sein immer wieder junge talentierte Spieler aus den eigenen Reihen in die erste Mannschaft zu integrieren. Das jetzt auch solche drei Kracher aus der Jugend hochkommen ist nat&uuml;rlich sehr hilfreich. Trotz ihres jungen Alters haben sie hohe Qualit&auml;ten und werden uns sofort weiterhelfen k&ouml;nnen. Die Heranf&uuml;hrung in den Herrenbereich ist f&uuml;r alle drei schon im vollen Lauf, sie trainieren regelm&auml;&szlig;ig bei uns mit und kriegen ihre Einsatzzeiten in Pflichtspielen&ldquo;, f&uuml;gt Cheftrainer Felix Zimmermann hinzu.</p> <p style="text-align: justify;"><u><strong>Vorstellung Daniel Noldt</strong></u></p> <p style="text-align: justify;">Nach und nach werden die Neuzug&auml;nge auf der Homepage vorgestellt und den Anfang macht Daniel Noldt vom TV&nbsp;01 Bohmte.</p> <p style="text-align: justify;"><em>Hallo Daniel, sch&ouml;n, dass du dich f&uuml;r den SVH entschieden hast und wir dich in der kommenden Saison im schwarz-gelben Dress sehen. Stell dich doch mal f&uuml;r alle kurz mal vor. Wie w&uuml;rdest du dich am besten beschreiben?</em></p> <p style="text-align: justify;">Ich w&uuml;rde mich selber als sehr zuverl&auml;ssig und ehrgeizig beschreiben und ich hasse es zu verlieren.</p> <p style="text-align: justify;"><em>Wie kam es zu dem Wechsel und was hat dich dazu bewogen zum SVH zu wechseln?</em></p> <p style="text-align: justify;">Den ersten Kontakt zum SVH kam damals noch &uuml;ber die Arbeit/Konakte. Das ist tats&auml;chlich schon ca. drei Jahre her. Seitdem hatte ich immer mal wieder Kontakt zu Rolf. Da ich mittlerweile seit vier Jahren in Osnabr&uuml;ck wohne und sich auch beruflich ein wenig was ge&auml;ndert hat, habe ich mich unter den Umst&auml;nde auch dazu entschlossen etwas neues auszuprobieren. Nach den Gespr&auml;chen mit Rolf und Felix hatte ich aber auch direkt ein gutes Gef&uuml;hl bei der Sache.</p> <p style="text-align: justify;"><em>Hast du dir pers&ouml;nliche Ziele f&uuml;r die kommende Saison gesteckt? Gibt es etwas, was du im Vergleich zu der aktuellen Saison an dir verbessern m&ouml;chtest?</em></p> <p style="text-align: justify;">Ich will definitiv nochmal eine Schippe drauflegen und nat&uuml;rlich das Maximale rausholen. Letztendlich m&ouml;chte ich aber einfach mit den Jungs auf dem Platz Spa&szlig; haben und das Beste draus machen.</p> <p style="text-align: justify;"><em>Was erhoffst du dir von der kommenden Saison mit der Mannschaft?</em></p> <p style="text-align: justify;">Nat&uuml;rlich m&ouml;chte ich als ambitionierte Person oben mitspielen. Ich bin einfach generell sehr gehypt und habe mega Bock auf die neue Herausforderung.</p> <p style="text-align: justify;"><em>Vielen Dank f&uuml;r das Interview und vor allem viel Erfolg in der kommenden Saison, Daniel!</em></p> <p style="text-align: justify;">&nbsp;</p> <p style="text-align: justify;">Foto: Thomas M&ouml;nter/TV 01 Bohmte</p>
erstellt am: 2022-05-16 17:42:31
Artikel ID: 592
Author ID: 19
Page ID: 2292
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: D2 Pokalspiel gegen Gretesch am 31.5.2022
Artikelinhalt: <p><strong>Wir brauchen eure Unterst&uuml;tzung!</strong></p> <p>Am 31.5. um 18 Uhr spielt unsere D2 Jugend im Pokal-Halbfinale gegen den TSG Burg Gretesch. Das ist umso h&ouml;her zu bewerten,&nbsp; als das unsere Jungs im Jahrgang 2009 mitspielen, selber aber nur aus 2010-er Spielern bestehen. Bis hierhin haben&nbsp; unsere Spieler spannende und fussballerisch wirklich super Spiele abgeliefert. Das Spiel findet auf der Anlage Gretesch statt und wir brauchen jede Unterst&uuml;tzung, damit unsere Mannschaft den Weg in das Finale schafft. Wer also Zeit und Lust hat, sich wirklich ansehnlichen Jugendfussball anzuschauen und dabei unsere D2-Jugend lautstark zu unterst&uuml;tzen, ist herzlichen Willkommen. Wir freuen uns auf ein spannendes und hoffentlich f&uuml;r uns siegreiches Halbfinale.</p>
erstellt am: 2022-05-21 13:54:52
Artikel ID: 593
Author ID: 9
Page ID: 2293
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Vorstellung Neuzugang Robin Röcker
Artikelinhalt: <p style="text-align:justify"><img class="shimage shimage-right" data-box-src="imagebox/800/1430" data-display-format="default" data-media-id="1430" data-src="https://sh-img.s3.eu-central-1.amazonaws.com/www.sv-hellern.com/6290f350a64ef_1430_image0.jpeg" src="https://sh-img.s3.eu-central-1.amazonaws.com/www.sv-hellern.com/6290f350a64ef_1430_image0.jpeg" style="width:50%" title="" /><strong>Im zweiten Teil unserer Interviewreihe stellen wir euch Neuzugang Robin R&ouml;cker vom TV 01 Bohmte vor. Wie auch sein Teamkollege Daniel Noldt,&nbsp;stellt sich der 27-j&auml;hrige Abwehrspieler nun unseren Fragen.</strong></p> <p style="text-align:justify"><em>Hallo Robin, sch&ouml;n, dass du dich f&uuml;r den SVH entschieden hast und wir dich in der kommenden Saison im schwarz-gelben Dress sehen. Stell dich doch f&uuml;r alle kurz mal vor. Wie w&uuml;rdest du dich am besten beschreiben?</em></p> <p style="text-align:justify">Ich bin auf dem Platz ein ehrgeiziger Spieler, der immer 100 Prozent gibt und auch mal vorangehen kann. Neben dem Platz bin ich ein eher lockerer Typ der gerne mal mit den Jungs Scherze macht und ein Bierchen trinkt.</p> <p style="text-align:justify"><em>Wie kam es zu dem Wechsel und was hat dich dazu bewogen zum SVH zu wechseln?</em></p> <p style="text-align:justify">Seit ca. 2 Jahren wohne ich schon in Osnabr&uuml;ck und beruflich bin ich seit einiger Zeit deutlich mehr eingespannt. Da schaffe ich es mit dem Aufwand nicht mehr den n&ouml;tigen Einsatz in Bohmte zu bringen. Mir f&auml;llt es sehr schwer meinen Heimatverein zu verlassen, ich glaube aber, dass ich in Hellern ein &auml;hnlich offenes und ambitioniertes Umfeld wiederfinden werde. In allen Gespr&auml;chen habe ich festgestellt, dass sowohl Trainer, Mannschaft als auch der Verein absolut f&uuml;r die Sache brennt.</p> <p style="text-align:justify"><em>Hast du dir pers&ouml;nliche Ziele f&uuml;r die kommende Saison gesteckt? Gibt es etwas, was du im Vergleich zu der aktuellen Saison an dir verbessern m&ouml;chtest?</em></p> <p style="text-align:justify">Pers&ouml;nlich m&ouml;chte ich erst einmal gut in der Mannschaft ankommen, das ist f&uuml;r mich das Wichtigste. Ich m&ouml;chte auf jeden Fall wieder auf einem konstanten Niveau spielen. Durch die Verletzungen und viele Auszeiten konnte ich in der letzten Saison meinen Anspr&uuml;chen nicht gerecht werden. Auf das Niveau m&ouml;chte ich wieder kommen.</p> <p style="text-align:justify"><em>Was erhoffst du dir von der kommenden Saison mit der Mannschaft?</em></p> <p style="text-align:justify">Vorrangig m&ouml;chte ich mit der Truppe sehr viel Spa&szlig; haben und so viel gewinnen, wie m&ouml;glich ist. Wenn dann noch etwas in Richtung der Top-Pl&auml;tze geht, habe ich da auf jeden Fall Bock drauf-</p> <p style="text-align:justify"><em>Vielen Dank f&uuml;r das Interview und vor allem viel Erfolg in der kommenden Saison, Robin!</em></p> <p style="text-align:justify">&nbsp;</p> <p style="text-align:justify">Foto: Thomas M&ouml;nter/TV 01 Bohmte</p>
erstellt am: 2022-05-27 16:58:33