Articles
8SBHIA1Y023KE4PAFZeige Ergebnisse 381-390 von 512.
Artikel ID:
581
Author ID: 3
Page ID: 2262
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Neuwahlen und steigende Energiekosten sind die Hauptthemen bei der JHV
Artikelinhalt: <p><strong>Am kommenden Freitag findet ab 19:24 Uhr die Jahreshauptversammlung des SVH in der vereinseigenen Ballsporthalle statt. Alle Sportanlagen bleiben aufgrund der Versammlung ab 18:30 Uhr geschlossen. Die JHV ist die erste Versammlung seit Ausbruch der Corona-Pandemie.</strong></p> <p>Neben den Ehrungen von 31 Mitgliedern für 25-, 50-, 65- und 75-jähriger Vereinstreue stehe<img class="shimage shimage-right" data-box-src="imagebox/800/1401" data-display-format="default" data-media-id="1401" data-src="imagePreview/1206/1401" src="imagePreview/1206/1401" style="width:50%" title="" />n auch die Neuwahlen zum Gesamtvorstand, dem Ältestenrat und der Kassenprüfer auf der Agenda. Dabei muss die Position des "Finanzministers" nach dem gesundheitsbedingten Ausscheiden von Klaus-Peter Prasse neu besetzt werden. Für die drei Vorstandsposten stellen sich die aktuellen Amtsinhaber zur Wiederwahl.</p> <p>Der Gesamtvorstand informiert in seinem Bericht über die Umsetzung des Projektes "Kunstrasen", welches für den Sommer 2022 angestrebt wird. Außerdem gibt es einen Ausblick zu den SVH-Veranstaltungen 2022/2023 sowie dem großen 100-jährigen Vereinsjubiläum im Jahr 2024.</p> <p>Ein großes Thema wird die finanzielle Situation des Vereins sein. Der Jahresabschluß 2021 weiß zwar einen Überschuss aus, aber für 2022 erwartet der Gesamtvorstand eine erhebliche finanzielle Mehrbelastung aufgrund der stark ansteigenden Energiekosten. </p> <p>Es gibt viele wichtige Themen und Entscheidungen um den SVH für die nächsten Jahre gut aufzustellen, damit das 100-jährige Vereinsjubiläum in zwei Jahren ein großes Fest werden kann. Nach der Versammlung kann man den Abend im TIME OUT bei einem Kaltgetränk ausklingen lassen und dabei das brandneu Lichtkonzept in der Vereinsgaststätte begutachten.</p> <p> </p> <p>Ein Stadtteil - ein Verein!</p>
erstellt am: 2022-03-29 20:04:48
Author ID: 3
Page ID: 2262
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Neuwahlen und steigende Energiekosten sind die Hauptthemen bei der JHV
Artikelinhalt: <p><strong>Am kommenden Freitag findet ab 19:24 Uhr die Jahreshauptversammlung des SVH in der vereinseigenen Ballsporthalle statt. Alle Sportanlagen bleiben aufgrund der Versammlung ab 18:30 Uhr geschlossen. Die JHV ist die erste Versammlung seit Ausbruch der Corona-Pandemie.</strong></p> <p>Neben den Ehrungen von 31 Mitgliedern für 25-, 50-, 65- und 75-jähriger Vereinstreue stehe<img class="shimage shimage-right" data-box-src="imagebox/800/1401" data-display-format="default" data-media-id="1401" data-src="imagePreview/1206/1401" src="imagePreview/1206/1401" style="width:50%" title="" />n auch die Neuwahlen zum Gesamtvorstand, dem Ältestenrat und der Kassenprüfer auf der Agenda. Dabei muss die Position des "Finanzministers" nach dem gesundheitsbedingten Ausscheiden von Klaus-Peter Prasse neu besetzt werden. Für die drei Vorstandsposten stellen sich die aktuellen Amtsinhaber zur Wiederwahl.</p> <p>Der Gesamtvorstand informiert in seinem Bericht über die Umsetzung des Projektes "Kunstrasen", welches für den Sommer 2022 angestrebt wird. Außerdem gibt es einen Ausblick zu den SVH-Veranstaltungen 2022/2023 sowie dem großen 100-jährigen Vereinsjubiläum im Jahr 2024.</p> <p>Ein großes Thema wird die finanzielle Situation des Vereins sein. Der Jahresabschluß 2021 weiß zwar einen Überschuss aus, aber für 2022 erwartet der Gesamtvorstand eine erhebliche finanzielle Mehrbelastung aufgrund der stark ansteigenden Energiekosten. </p> <p>Es gibt viele wichtige Themen und Entscheidungen um den SVH für die nächsten Jahre gut aufzustellen, damit das 100-jährige Vereinsjubiläum in zwei Jahren ein großes Fest werden kann. Nach der Versammlung kann man den Abend im TIME OUT bei einem Kaltgetränk ausklingen lassen und dabei das brandneu Lichtkonzept in der Vereinsgaststätte begutachten.</p> <p> </p> <p>Ein Stadtteil - ein Verein!</p>
erstellt am: 2022-03-29 20:04:48
Artikel ID:
582
Author ID: 9
Page ID: 2265
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Kai Hartmann verstärkt die Reserve des SV Hellern
Artikelinhalt: <p style="text-align:justify"><img class="shimage shimage-right" data-box-src="imagebox/800/1403" data-display-format="default" data-media-id="1403" data-src="https://sh-img.s3.eu-central-1.amazonaws.com/www.sv-hellern.com/624486ff78201_1403_IMG_5920_Kopie.jpeg" src="https://sh-img.s3.eu-central-1.amazonaws.com/www.sv-hellern.com/624486ff78201_1403_IMG_5920_Kopie.jpeg" style="width:50%" title="" />In der noch frischen Rückrunde der Saison 2021/22 ist die zweite Mannschaft des SV Hellern bisher in allen drei Spielen als Sieger vom Platz gegangen. Das ambitionierte Ziel der Mannschaft einen Platz in den Top drei der Liga zu erreichen, ist nach kurzer Schwächephase also wieder möglich, doch bereits jetzt richtet sich der Blick zur kommenden, richtungsweisenden Saison 2022/23.</p> <p style="text-align:justify">„Kommende Saison werden die Staffeln Nord, Süd und Stadt endgültig zusammengelegt. Wir möchten uns unbedingt für die höhere Liga qualifizieren, um uns mit den besten Mannschaften unserer Klasse messen zu können. Das Kai uns mit seiner Erfahrung dabei helfen möchte, ist für uns wie ein 6er im Lotto. Ein Spieler seiner Klasse mit im Kader zu haben, ist sicherlich nicht selbstverständlich. Gerade unsere jungen Spieler werden viel von ihm lernen können", freut sich Trainer Jannik Karim über seinen Neuzugang, „Kai ist mein bester Freund und Patenonkel meines Sohnes. Ich versuche ihn seit Jahren für uns zu gewinnen. Er hat immer gesagt, er wird irgendwann wechseln. Jetzt hat es endlich geklappt."</p> <p style="text-align:justify">Hartmann, der in der Jugend beim Niendorfer TSV ausgebildet wurde, wechselte in der B-Jugend in die Bundesliga zum FC St. Pauli. Von dort führte ihn sein Weg über die Oberliga-Herrenmannschaft des Niendorfer TSV im Jahr 2010 zum VfL Osnabrück in die zweite Mannschaft. Hier spielte er insgesamt drei Jahre und gehörte mehrfach zum Kader der Drittligamannschaft des VfL.<br /> Weitere Stationen seiner Laufbahn waren die Sportfreunde Lotte, SpVg. Emsdetten 05, Blau-Weiss Lohne, der SV Bad Rothenfelde und der SV Büren, von wo aus Hartmann zum SV Hellern wechselt.</p> <p style="text-align:justify">„Ich möchte aus familiären und beruflichen Gründen etwas kürzer treten, aber Fußball macht mir einfach zu sehr Spaß, um ganz aufzuhören. Daher freue ich mich wirklich sehr noch einmal eine neue Aufgabe anzugehen und zusammen mit Jannik in einer Mannschaft zu spielen. Ich verfolge das Konzept von Jannik und seinem Trainerteam schon länger und sein Engagement beeindruckt mich schon enorm. Auch kenne ich Felix Zimmermann flüchtig und könnte unterstützen, wenn bei der 1. Herren mal Not am Mann ist. Ich möchte einfach helfen, zusammen die gemeinsamen Ziele zu erreichen und vor allem eine Menge Spaß haben" ,sagt Hartmann selbst über seine Entscheidung.</p>
erstellt am: 2022-03-30 17:54:02
Author ID: 9
Page ID: 2265
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Kai Hartmann verstärkt die Reserve des SV Hellern
Artikelinhalt: <p style="text-align:justify"><img class="shimage shimage-right" data-box-src="imagebox/800/1403" data-display-format="default" data-media-id="1403" data-src="https://sh-img.s3.eu-central-1.amazonaws.com/www.sv-hellern.com/624486ff78201_1403_IMG_5920_Kopie.jpeg" src="https://sh-img.s3.eu-central-1.amazonaws.com/www.sv-hellern.com/624486ff78201_1403_IMG_5920_Kopie.jpeg" style="width:50%" title="" />In der noch frischen Rückrunde der Saison 2021/22 ist die zweite Mannschaft des SV Hellern bisher in allen drei Spielen als Sieger vom Platz gegangen. Das ambitionierte Ziel der Mannschaft einen Platz in den Top drei der Liga zu erreichen, ist nach kurzer Schwächephase also wieder möglich, doch bereits jetzt richtet sich der Blick zur kommenden, richtungsweisenden Saison 2022/23.</p> <p style="text-align:justify">„Kommende Saison werden die Staffeln Nord, Süd und Stadt endgültig zusammengelegt. Wir möchten uns unbedingt für die höhere Liga qualifizieren, um uns mit den besten Mannschaften unserer Klasse messen zu können. Das Kai uns mit seiner Erfahrung dabei helfen möchte, ist für uns wie ein 6er im Lotto. Ein Spieler seiner Klasse mit im Kader zu haben, ist sicherlich nicht selbstverständlich. Gerade unsere jungen Spieler werden viel von ihm lernen können", freut sich Trainer Jannik Karim über seinen Neuzugang, „Kai ist mein bester Freund und Patenonkel meines Sohnes. Ich versuche ihn seit Jahren für uns zu gewinnen. Er hat immer gesagt, er wird irgendwann wechseln. Jetzt hat es endlich geklappt."</p> <p style="text-align:justify">Hartmann, der in der Jugend beim Niendorfer TSV ausgebildet wurde, wechselte in der B-Jugend in die Bundesliga zum FC St. Pauli. Von dort führte ihn sein Weg über die Oberliga-Herrenmannschaft des Niendorfer TSV im Jahr 2010 zum VfL Osnabrück in die zweite Mannschaft. Hier spielte er insgesamt drei Jahre und gehörte mehrfach zum Kader der Drittligamannschaft des VfL.<br /> Weitere Stationen seiner Laufbahn waren die Sportfreunde Lotte, SpVg. Emsdetten 05, Blau-Weiss Lohne, der SV Bad Rothenfelde und der SV Büren, von wo aus Hartmann zum SV Hellern wechselt.</p> <p style="text-align:justify">„Ich möchte aus familiären und beruflichen Gründen etwas kürzer treten, aber Fußball macht mir einfach zu sehr Spaß, um ganz aufzuhören. Daher freue ich mich wirklich sehr noch einmal eine neue Aufgabe anzugehen und zusammen mit Jannik in einer Mannschaft zu spielen. Ich verfolge das Konzept von Jannik und seinem Trainerteam schon länger und sein Engagement beeindruckt mich schon enorm. Auch kenne ich Felix Zimmermann flüchtig und könnte unterstützen, wenn bei der 1. Herren mal Not am Mann ist. Ich möchte einfach helfen, zusammen die gemeinsamen Ziele zu erreichen und vor allem eine Menge Spaß haben" ,sagt Hartmann selbst über seine Entscheidung.</p>
erstellt am: 2022-03-30 17:54:02
Artikel ID:
585
Author ID: 3
Page ID: 2275
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: JHV 2022: Wiedergewählter Vorstand - neuer Finanzchef
Artikelinhalt: <p><strong>Die Neuwahlen zum Gesamtvorstand standen in diesem Jahr auf der Agenda bei der 49. Jahreshauptversammlung des SVH. Die drei Vorstandsmitglieder Andree Schmeier (3. Vorsitzender), Franz Ernst (2. Vorsitzender) und Präsident Marc Sandmann stellten sich komplett zur Wiederwahl. Nicht überraschend war das einstimmige Votum der Delegierten für die Fortsetzung der Vereinsgeschäfte unter der Führung der drei Herren. Das bedeutet auch, das die drei Vorstandmitglieder den Verein in sein 100jähriges bestehen führen werden.</strong></p> <p><img class="shimage shimage-right" data-box-src="imagebox/800/1405" data-display-format="default" data-media-id="1405" data-src="https://sh-img.s3.eu-central-1.amazonaws.com/www.sv-hellern.com/6247f42f59bdf_1405_SVH_Vorstand_2022.jpeg" src="https://sh-img.s3.eu-central-1.amazonaws.com/www.sv-hellern.com/6247f42f59bdf_1405_SVH_Vorstand_2022.jpeg" style="width:50%" title="" />Neu besetzt werden musste hingegen die Position des Finanzvorstands. Nach dem krankheitsbedingten Ausscheiden von Klaus-Peter Prasse, der zusammen mit seiner Frau Birgit an der Versammlung teilnahm, musste die Position neu besetzt werden. Marc Sandmann und Andree Schmeier fanden in ihren Berichten sehr viel lobende Worte für den scheidenden Kassenwart und Geschäftsstellenleiter.</p> <p>Einziger Wahlvorschlag war der Kandidat des Gesamtvorstands Dietmar Bouwmann. Der aktive Tennisspieler und selbstständige Personalentwickler wurde nach einer kurzen Vorstellung ebenfalls einstimmig gewählt und übernimmt die Position von Carsten Letzel, der nach dem Ausscheiden von Klaus-Peter das Amt kommissarisch übernahm.</p> <p>Der Gesamtvorstand sagt nochmal: DANKE und weiterhin gute Besserung lieber KPP – DANKE Carsten, für deine Bereitschaft den Verein spontan zu unterstützen und herzlich willkommen Dietmar. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.</p> <p>Foto von links nach rechts: Franz Ernst (2. Vorsitzender), Marc Sandmann (Präsident), Andree Schmeier (3. Vorsitzender), Dietmar Bouwmann (Finanzen).</p> <p>Ein Stadtteil – ein Verein!</p>
erstellt am: 2022-04-02 13:42:33
Author ID: 3
Page ID: 2275
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: JHV 2022: Wiedergewählter Vorstand - neuer Finanzchef
Artikelinhalt: <p><strong>Die Neuwahlen zum Gesamtvorstand standen in diesem Jahr auf der Agenda bei der 49. Jahreshauptversammlung des SVH. Die drei Vorstandsmitglieder Andree Schmeier (3. Vorsitzender), Franz Ernst (2. Vorsitzender) und Präsident Marc Sandmann stellten sich komplett zur Wiederwahl. Nicht überraschend war das einstimmige Votum der Delegierten für die Fortsetzung der Vereinsgeschäfte unter der Führung der drei Herren. Das bedeutet auch, das die drei Vorstandmitglieder den Verein in sein 100jähriges bestehen führen werden.</strong></p> <p><img class="shimage shimage-right" data-box-src="imagebox/800/1405" data-display-format="default" data-media-id="1405" data-src="https://sh-img.s3.eu-central-1.amazonaws.com/www.sv-hellern.com/6247f42f59bdf_1405_SVH_Vorstand_2022.jpeg" src="https://sh-img.s3.eu-central-1.amazonaws.com/www.sv-hellern.com/6247f42f59bdf_1405_SVH_Vorstand_2022.jpeg" style="width:50%" title="" />Neu besetzt werden musste hingegen die Position des Finanzvorstands. Nach dem krankheitsbedingten Ausscheiden von Klaus-Peter Prasse, der zusammen mit seiner Frau Birgit an der Versammlung teilnahm, musste die Position neu besetzt werden. Marc Sandmann und Andree Schmeier fanden in ihren Berichten sehr viel lobende Worte für den scheidenden Kassenwart und Geschäftsstellenleiter.</p> <p>Einziger Wahlvorschlag war der Kandidat des Gesamtvorstands Dietmar Bouwmann. Der aktive Tennisspieler und selbstständige Personalentwickler wurde nach einer kurzen Vorstellung ebenfalls einstimmig gewählt und übernimmt die Position von Carsten Letzel, der nach dem Ausscheiden von Klaus-Peter das Amt kommissarisch übernahm.</p> <p>Der Gesamtvorstand sagt nochmal: DANKE und weiterhin gute Besserung lieber KPP – DANKE Carsten, für deine Bereitschaft den Verein spontan zu unterstützen und herzlich willkommen Dietmar. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.</p> <p>Foto von links nach rechts: Franz Ernst (2. Vorsitzender), Marc Sandmann (Präsident), Andree Schmeier (3. Vorsitzender), Dietmar Bouwmann (Finanzen).</p> <p>Ein Stadtteil – ein Verein!</p>
erstellt am: 2022-04-02 13:42:33
Artikel ID:
586
Author ID: 3
Page ID: 2278
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Schwarz-gelbe Ostergrüße
Artikelinhalt: <p><img class="shimage shimage-left" data-box-src="imagebox/800/1415" data-display-format="default" data-media-id="1415" data-src="imagePreview/1859/1415" src="imagePreview/1859/1415" style="width:50%" title="" /><strong>Der Gesamtvorstand des SVH wünscht allen Mitgliedern, Freunde, Gönner und Nachbarn ein frohes Osterfest. Die Ostertage sind für unsere Outdoor-Sportarten der Auftakt in den Frühling. Auch wenn einige Outdoorsportler bereits seit einiger Zeit schon aktiv sind, sind die Ostertage sowas wie der nachträgliche Startschuss. Wir wünschen allen unseren Sportlern viel Spass und viel Erfolg im SVH.</strong></p> <p> </p> <p>Der Vorstand läd alle Freunde am Ostersonntag ab 17:30 Uhr zum Osterfeuer auf der Sportanlage ein. </p> <p> </p> <p>Ein Stadtteil - ein Verein!</p>
erstellt am: 2022-04-17 07:30:15
Author ID: 3
Page ID: 2278
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Schwarz-gelbe Ostergrüße
Artikelinhalt: <p><img class="shimage shimage-left" data-box-src="imagebox/800/1415" data-display-format="default" data-media-id="1415" data-src="imagePreview/1859/1415" src="imagePreview/1859/1415" style="width:50%" title="" /><strong>Der Gesamtvorstand des SVH wünscht allen Mitgliedern, Freunde, Gönner und Nachbarn ein frohes Osterfest. Die Ostertage sind für unsere Outdoor-Sportarten der Auftakt in den Frühling. Auch wenn einige Outdoorsportler bereits seit einiger Zeit schon aktiv sind, sind die Ostertage sowas wie der nachträgliche Startschuss. Wir wünschen allen unseren Sportlern viel Spass und viel Erfolg im SVH.</strong></p> <p> </p> <p>Der Vorstand läd alle Freunde am Ostersonntag ab 17:30 Uhr zum Osterfeuer auf der Sportanlage ein. </p> <p> </p> <p>Ein Stadtteil - ein Verein!</p>
erstellt am: 2022-04-17 07:30:15
Artikel ID:
587
Author ID: 3
Page ID: 2281
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Crêpes statt Pommes beim Osterfeuer
Artikelinhalt: <p><img class="shimage shimage-right" data-box-src="imagebox/800/1419" data-display-format="default" data-media-id="1419" data-src="imagePreview/975/1419" src="imagePreview/975/1419" style="width:50%" title="" /><strong>In den Medien kursieren die Infos seit einigen Tagen. Gibt es bald kein Pommes mehr? Erste Restaurants haben die beliebte Beilage bereits von der Speisekarte genommen.</strong></p> <p>Zum frittieren braucht man Speiseöl. Normalerweise kommt der Rohstoff für das Öl - Getreide - aus der Ukraine. Das geht aufgrund des Krieges gerade nicht mehr. Auch die Supermärkte haben (wenn überhaupt) nur noch begrenzte Mengen im Angebot. Gastronomiegroßhändler können keine verlässliche Lieferaussagen geben. Das bedeutet leider auch, das unser Familien-Osterfeuer „Pommes-frei“ sein wird.</p> <p>SVH-Präsident Marc Sandmann: „ Sicherlich keine tolle Nachricht für unsere Gäste. Die Pommes gehört irgendwie zum Osterfeuer dazu. Gerade unsere jüngsten Besucher freuen sich immer sehr auf die frischen Kartoffelstäbchen. Alle Anfragen die wir in den letzten Tagen gestellt haben, sind uns abgesagt worden. Unser Gastro-Partner hat aber schnell reagiert und wird stattdessen neben den typischen Grillprodukten wie Brat- und Currywurst, Krakauer und Nackensteaks auch eine Auswahl an Crêpes anbieten. Sicher eine gute Alternative welche nicht nur unsere kleinen Gäste sondern auch unsere vegetarischen Besucher freuen wird.“</p> <p> </p> <p>Ein Stadtteil – ein Verein!</p>
erstellt am: 2022-04-17 09:04:37
Author ID: 3
Page ID: 2281
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Crêpes statt Pommes beim Osterfeuer
Artikelinhalt: <p><img class="shimage shimage-right" data-box-src="imagebox/800/1419" data-display-format="default" data-media-id="1419" data-src="imagePreview/975/1419" src="imagePreview/975/1419" style="width:50%" title="" /><strong>In den Medien kursieren die Infos seit einigen Tagen. Gibt es bald kein Pommes mehr? Erste Restaurants haben die beliebte Beilage bereits von der Speisekarte genommen.</strong></p> <p>Zum frittieren braucht man Speiseöl. Normalerweise kommt der Rohstoff für das Öl - Getreide - aus der Ukraine. Das geht aufgrund des Krieges gerade nicht mehr. Auch die Supermärkte haben (wenn überhaupt) nur noch begrenzte Mengen im Angebot. Gastronomiegroßhändler können keine verlässliche Lieferaussagen geben. Das bedeutet leider auch, das unser Familien-Osterfeuer „Pommes-frei“ sein wird.</p> <p>SVH-Präsident Marc Sandmann: „ Sicherlich keine tolle Nachricht für unsere Gäste. Die Pommes gehört irgendwie zum Osterfeuer dazu. Gerade unsere jüngsten Besucher freuen sich immer sehr auf die frischen Kartoffelstäbchen. Alle Anfragen die wir in den letzten Tagen gestellt haben, sind uns abgesagt worden. Unser Gastro-Partner hat aber schnell reagiert und wird stattdessen neben den typischen Grillprodukten wie Brat- und Currywurst, Krakauer und Nackensteaks auch eine Auswahl an Crêpes anbieten. Sicher eine gute Alternative welche nicht nur unsere kleinen Gäste sondern auch unsere vegetarischen Besucher freuen wird.“</p> <p> </p> <p>Ein Stadtteil – ein Verein!</p>
erstellt am: 2022-04-17 09:04:37
Artikel ID:
588
Author ID: 9
Page ID: 2283
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Qualifikation für den Deutschlandcup
Artikelinhalt: <p><img class="shimage shimage-right" data-box-src="imagebox/800/1422" data-display-format="default" data-media-id="1422" data-src="https://sh-img.s3.eu-central-1.amazonaws.com/www.sv-hellern.com/626f070857c02_1422_B1C1D050_F363_4B75_B278_55F2D6960979.jpeg" src="https://sh-img.s3.eu-central-1.amazonaws.com/www.sv-hellern.com/626f070857c02_1422_B1C1D050_F363_4B75_B278_55F2D6960979.jpeg" style="width:50%" title="" />Am Sonntag fand das Qualifikationsturnier der Jahrgänge U10 und U12 für den Deutschlandcup auf dem Sportplatz des SV Hellern statt. Bei bestem Wetter fanden über 500 Zuschauer den Weg ins Stadion. Für Kaffee und Kuchen wurde vor Ort ausreichend gesorgt.</p> <p>Beim U10-Turnier setzten sich die E-Junioren des SV Hellern im Finale gegen den OSC im Elfmeterschießen durch. </p> <p>Hingegen mussten sich die D-Junioren beim U12-Turnier dem VfB Oldenburg geschlagen geben. Es war trotzdem eine großartige Leistung der schwarz-gelben Nachwuchskicker.</p> <p>Die E-Junioren haben sich durch den Turniersieg für den Deutschlandcup in Frankfurt im Juni qualifiziert. </p> <p>Vielen Dank an alle fleißigen Helferinnen und Helfer!</p>
erstellt am: 2022-05-01 22:30:52
Author ID: 9
Page ID: 2283
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Qualifikation für den Deutschlandcup
Artikelinhalt: <p><img class="shimage shimage-right" data-box-src="imagebox/800/1422" data-display-format="default" data-media-id="1422" data-src="https://sh-img.s3.eu-central-1.amazonaws.com/www.sv-hellern.com/626f070857c02_1422_B1C1D050_F363_4B75_B278_55F2D6960979.jpeg" src="https://sh-img.s3.eu-central-1.amazonaws.com/www.sv-hellern.com/626f070857c02_1422_B1C1D050_F363_4B75_B278_55F2D6960979.jpeg" style="width:50%" title="" />Am Sonntag fand das Qualifikationsturnier der Jahrgänge U10 und U12 für den Deutschlandcup auf dem Sportplatz des SV Hellern statt. Bei bestem Wetter fanden über 500 Zuschauer den Weg ins Stadion. Für Kaffee und Kuchen wurde vor Ort ausreichend gesorgt.</p> <p>Beim U10-Turnier setzten sich die E-Junioren des SV Hellern im Finale gegen den OSC im Elfmeterschießen durch. </p> <p>Hingegen mussten sich die D-Junioren beim U12-Turnier dem VfB Oldenburg geschlagen geben. Es war trotzdem eine großartige Leistung der schwarz-gelben Nachwuchskicker.</p> <p>Die E-Junioren haben sich durch den Turniersieg für den Deutschlandcup in Frankfurt im Juni qualifiziert. </p> <p>Vielen Dank an alle fleißigen Helferinnen und Helfer!</p>
erstellt am: 2022-05-01 22:30:52
Artikel ID:
589
Author ID: 9
Page ID: 2286
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Auszeichnung des DFB-Ehrenamtspreises
Artikelinhalt: <p><img class="shimage shimage-right" data-box-src="imagebox/800/1425" data-display-format="default" data-media-id="1425" data-src="imagePreview/1774/1425" src="imagePreview/1774/1425" style="width:50%" title="" />Wie wichtig das Ehrenamt in den Sportvereinen ist, wird immer wieder deutlich. Umso wichtiger ist es, dass dies auch wertgeschätzt wird und die Ehrenamtlichen hierfür ausgezeichnet werden. Bei der diesjährigen Auszeichnung des DFB-Ehrenamtspreises am 23. April waren es mit Klaus Peter Prassé und Marc Sandmann - stellvertretend nahm Michael Engwicht aus dem Beirat die Auszeichnung entgegen - gleich zwei Helleraner, die für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit geehrt wurden. Herzlichen Glückwunsch zu der mehr als verdienten Ehrung und vielen Dank für euer ehrenamtliches Engagement über all die Jahre, was ihr bisher für den Verein geleistet habt. Ein Verein kann nur durch so viel Ehrenamt wie von euch überleben, was wiederum gleichzeitig das Vereinsleben stärkt und fördert. Getreu dem Credo von Klaus Peter: Das Vereinsleben kann nur funktionieren, wenn Menschen eine gemeinsame Idee verfolgen und diese auch gemeinsam umsetzen. Gemeinsam etwas aufbauen und weitereintwickeln, ohne danach zu fragen „was bezahlt man mir dafür“. </p> <p>Im Anschluss zeigen wir den Auszug von den Vorstellungen der beiden ausgezeichneten Ehrenamtspreisträger vom NFV:</p> <p><u><strong>Klaus Peter Prassé vom SV Hellern</strong></u></p> <p>Klaus Peter Prasse ist im Stadtteil Hellern aufgewachsen und bis auf einen kleinen Ausflug – immer im gleichen Verein, dem SV Hellern. Auch wenn er es parallel als Handballer versucht hat, ist er im Vereinsleben dem Bereich Fußball eng verbunden geblieben. Klaus Peter ist ein echter Vereinsmensch und hat an vielen Stationen im Verein mitgewirkt. Als junger Mensch war er als Jugend- und Herrenspieler sowie Jugendtrainer aktiv. In den reiferen Jahren war er 15 Jahre in der Abteilungsleitung „Fußball“ tätig. Aktuell managt Klaus Peter Prasse als Finanz-Vorstand die Geschicke des SV Hellern. Auf Grund seiner Vita kennt er die meisten Fußball-Vereinsmitglieder, egal ob Erwachsene oder Jugendliche, persönlich und fungiert auch heute noch als Ansprechpartner vieler Mitglieder, weil er dafür bekannt ist, dass Probleme und Vereinsthemen bei ihm in guten Händen liegen. Aber nicht nur Kommunikation ist seine Stärke - er kann auch anpacken. Jüngstes Beispiel ist der Umbau der Sportanlage des SV Hellern, wo er sich diverse Abende mit Schippe, Hacke und anderen Geräten nützlich machte. Klaus Peter Prasse ist der festen Überzeugung, dass Vereinsleben nur funktioniert, wenn Menschen eine gemeinsame Idee verfolgen und diese auch gemeinsam umsetzen. Gemeinsam etwas aufbauen und weitereintwickeln, ohne danach zu fragen „was bezahlt man mir dafür“. Das ist sein Credo und das lebt er im Verein vor. Es ist wohl nicht zuviel gesagt: Ohne Menschen, wie Klaus Peter, gäbe es kein intaktes Vereinsleben!</p> <p><strong><u>Marc Sandmann vom SV Hellern</u></strong></p> <p>Marc ist seit 44 Jahren Mitglied beim SV Hellern. In der Jugend als aktiver Fußball- und Tennisspieler. Als Erwachsener aktiver Tennis- und T a m b u r e l l o spieler. Was ist ein Tamburello-Spieler, Marc? Vor 15 Jahren übernahm er in einer sehr schweren Phase des Vereins den Vorsitz des SV Hellern und ist somit maßgeblich dafür verantwortlich, dass beim SV Hellern überhaupt noch Fußball gespielt wird. Er hat einen erheblichen Anteil daran, dass in der Saison 2021/22 mehr als 20 spielende Fußballmannschaften gemeldet werden konnten. Er ist bei jedem Einsatz anwesend und steht mit Rat und Tat zur Verfügung. Sei es im Orgateam, beim Addi Vetter-Pokal, beim Solarlux-Cup und bei vereinsinternen Ortsturnieren. Marc ist immer zur Stelle. Insbesondere beim wochenlangen Einbau einer Bewässerungsanlage wurde von ihm organisatorisch und mit seiner Muskelkraft und mit vielen fleißigen Helfern geschaffen. Federführend mitverantwortlich ist Marc Sandmann auch beim Umbau eines Sportplatzes zu einer Trainingsfläche mit Kunstrasen. Dabei helfen ihm seine guten Verbindungen zur Stadt Osnabrück, zum Landessportbund und zum Stadtsportbund. In der heutigen Zeit kämpfen viele Vereine ums Überleben. Darum sind die Mitglieder des SV Hellern stolz einen solchen agilen Vereins-Vorsitzenden in ihren Reihen zu haben. Lieber Marc Sandmann, wir, der Kreis Osnabrück, möchten Dir für Dein ehrenamtliches Engagement sehr danken und Dich heute mit dem DFB-Ehrenamtspreis ehren. Herzlichen Glückwunsch!</p>
erstellt am: 2022-05-14 11:43:28
Author ID: 9
Page ID: 2286
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Auszeichnung des DFB-Ehrenamtspreises
Artikelinhalt: <p><img class="shimage shimage-right" data-box-src="imagebox/800/1425" data-display-format="default" data-media-id="1425" data-src="imagePreview/1774/1425" src="imagePreview/1774/1425" style="width:50%" title="" />Wie wichtig das Ehrenamt in den Sportvereinen ist, wird immer wieder deutlich. Umso wichtiger ist es, dass dies auch wertgeschätzt wird und die Ehrenamtlichen hierfür ausgezeichnet werden. Bei der diesjährigen Auszeichnung des DFB-Ehrenamtspreises am 23. April waren es mit Klaus Peter Prassé und Marc Sandmann - stellvertretend nahm Michael Engwicht aus dem Beirat die Auszeichnung entgegen - gleich zwei Helleraner, die für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit geehrt wurden. Herzlichen Glückwunsch zu der mehr als verdienten Ehrung und vielen Dank für euer ehrenamtliches Engagement über all die Jahre, was ihr bisher für den Verein geleistet habt. Ein Verein kann nur durch so viel Ehrenamt wie von euch überleben, was wiederum gleichzeitig das Vereinsleben stärkt und fördert. Getreu dem Credo von Klaus Peter: Das Vereinsleben kann nur funktionieren, wenn Menschen eine gemeinsame Idee verfolgen und diese auch gemeinsam umsetzen. Gemeinsam etwas aufbauen und weitereintwickeln, ohne danach zu fragen „was bezahlt man mir dafür“. </p> <p>Im Anschluss zeigen wir den Auszug von den Vorstellungen der beiden ausgezeichneten Ehrenamtspreisträger vom NFV:</p> <p><u><strong>Klaus Peter Prassé vom SV Hellern</strong></u></p> <p>Klaus Peter Prasse ist im Stadtteil Hellern aufgewachsen und bis auf einen kleinen Ausflug – immer im gleichen Verein, dem SV Hellern. Auch wenn er es parallel als Handballer versucht hat, ist er im Vereinsleben dem Bereich Fußball eng verbunden geblieben. Klaus Peter ist ein echter Vereinsmensch und hat an vielen Stationen im Verein mitgewirkt. Als junger Mensch war er als Jugend- und Herrenspieler sowie Jugendtrainer aktiv. In den reiferen Jahren war er 15 Jahre in der Abteilungsleitung „Fußball“ tätig. Aktuell managt Klaus Peter Prasse als Finanz-Vorstand die Geschicke des SV Hellern. Auf Grund seiner Vita kennt er die meisten Fußball-Vereinsmitglieder, egal ob Erwachsene oder Jugendliche, persönlich und fungiert auch heute noch als Ansprechpartner vieler Mitglieder, weil er dafür bekannt ist, dass Probleme und Vereinsthemen bei ihm in guten Händen liegen. Aber nicht nur Kommunikation ist seine Stärke - er kann auch anpacken. Jüngstes Beispiel ist der Umbau der Sportanlage des SV Hellern, wo er sich diverse Abende mit Schippe, Hacke und anderen Geräten nützlich machte. Klaus Peter Prasse ist der festen Überzeugung, dass Vereinsleben nur funktioniert, wenn Menschen eine gemeinsame Idee verfolgen und diese auch gemeinsam umsetzen. Gemeinsam etwas aufbauen und weitereintwickeln, ohne danach zu fragen „was bezahlt man mir dafür“. Das ist sein Credo und das lebt er im Verein vor. Es ist wohl nicht zuviel gesagt: Ohne Menschen, wie Klaus Peter, gäbe es kein intaktes Vereinsleben!</p> <p><strong><u>Marc Sandmann vom SV Hellern</u></strong></p> <p>Marc ist seit 44 Jahren Mitglied beim SV Hellern. In der Jugend als aktiver Fußball- und Tennisspieler. Als Erwachsener aktiver Tennis- und T a m b u r e l l o spieler. Was ist ein Tamburello-Spieler, Marc? Vor 15 Jahren übernahm er in einer sehr schweren Phase des Vereins den Vorsitz des SV Hellern und ist somit maßgeblich dafür verantwortlich, dass beim SV Hellern überhaupt noch Fußball gespielt wird. Er hat einen erheblichen Anteil daran, dass in der Saison 2021/22 mehr als 20 spielende Fußballmannschaften gemeldet werden konnten. Er ist bei jedem Einsatz anwesend und steht mit Rat und Tat zur Verfügung. Sei es im Orgateam, beim Addi Vetter-Pokal, beim Solarlux-Cup und bei vereinsinternen Ortsturnieren. Marc ist immer zur Stelle. Insbesondere beim wochenlangen Einbau einer Bewässerungsanlage wurde von ihm organisatorisch und mit seiner Muskelkraft und mit vielen fleißigen Helfern geschaffen. Federführend mitverantwortlich ist Marc Sandmann auch beim Umbau eines Sportplatzes zu einer Trainingsfläche mit Kunstrasen. Dabei helfen ihm seine guten Verbindungen zur Stadt Osnabrück, zum Landessportbund und zum Stadtsportbund. In der heutigen Zeit kämpfen viele Vereine ums Überleben. Darum sind die Mitglieder des SV Hellern stolz einen solchen agilen Vereins-Vorsitzenden in ihren Reihen zu haben. Lieber Marc Sandmann, wir, der Kreis Osnabrück, möchten Dir für Dein ehrenamtliches Engagement sehr danken und Dich heute mit dem DFB-Ehrenamtspreis ehren. Herzlichen Glückwunsch!</p>
erstellt am: 2022-05-14 11:43:28
Artikel ID:
591
Author ID: 9
Page ID: 2288
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Erste Herren startet Transferoffensive
Artikelinhalt: <p style="text-align: justify;"><img class="shimage shimage-right" data-box-src="imagebox/800/1426" data-display-format="default" data-media-id="1426" data-src="imagePreview/1086/1426" src="imagePreview/1086/1426" style="width:50%" title="" /><strong>Während die aktuelle Saison sich in den letzten Zügen befindet, nehmen die Planungen für die kommenden Saison nach und nach Fahrt auf. So auch die Kaderplanung, die intensiv vorangetrieben wird. Bereits bekannt ist die Besetzung des Trainerstabes, die nächste Saison Felix Zimmermann als Cheftrainer zusammen mit Co-Trainer Sebastian Buchholz inne haben wird. Als Betreuer der ersten Herren bleibt Jona Engwicht erhalten.</strong></p> <p style="text-align: justify;">Nun können auch die ersten Neuzugänge gemeldet werden. Dabei verstärkt sich der SVH auf allen Bereichen. Für die Torwartposition gewann man Sebastian Makowski (28) vom SV Büren. Vom TV Bohmte wurde der 27-jährige Abwehrspieler Robin Röcker sowie der 26-jährige Mittelfeldspieler Daniel Noldt verpflichtet. Für den Sturm wurde der 29-jährige Niklas Greiten vom TuS Nahne an die Klaus-Stürmer-Straße geholt. Felix Zimmermann sagt zu den Neuverpflichtungen: „Ich freue mich sehr das die Jungs sich trotz anderen Angeboten für uns entschieden haben. Mit jedem der Spieler habe ich persönlich gesprochen und mich neben den sportlichen Qualitäten auch von den menschlichen sowie der Einstellung zum Fußball überzeugen lassen. Wir werden zusammen viel Spaß haben und die Jungs werden uns helfen unsere Ziele zu verwirklichen.“</p> <p style="text-align: justify;">Aber auch auf die eigene Jugend wird gesetzt. Mit Justus Beer, Sebastian Nienhoff und Mika Mönnig werden drei Jugendspieler hochgezogen, die bereits in dieser Saison ihr Debüt im Dress der ersten Herren feiern durften. „Es kann nur der Weg in unserem Verein sein immer wieder junge talentierte Spieler aus den eigenen Reihen in die erste Mannschaft zu integrieren. Das jetzt auch solche drei Kracher aus der Jugend hochkommen ist natürlich sehr hilfreich. Trotz ihres jungen Alters haben sie hohe Qualitäten und werden uns sofort weiterhelfen können. Die Heranführung in den Herrenbereich ist für alle drei schon im vollen Lauf, sie trainieren regelmäßig bei uns mit und kriegen ihre Einsatzzeiten in Pflichtspielen“, fügt Cheftrainer Felix Zimmermann hinzu.</p> <p style="text-align: justify;"><u><strong>Vorstellung Daniel Noldt</strong></u></p> <p style="text-align: justify;">Nach und nach werden die Neuzugänge auf der Homepage vorgestellt und den Anfang macht Daniel Noldt vom TV 01 Bohmte.</p> <p style="text-align: justify;"><em>Hallo Daniel, schön, dass du dich für den SVH entschieden hast und wir dich in der kommenden Saison im schwarz-gelben Dress sehen. Stell dich doch mal für alle kurz mal vor. Wie würdest du dich am besten beschreiben?</em></p> <p style="text-align: justify;">Ich würde mich selber als sehr zuverlässig und ehrgeizig beschreiben und ich hasse es zu verlieren.</p> <p style="text-align: justify;"><em>Wie kam es zu dem Wechsel und was hat dich dazu bewogen zum SVH zu wechseln?</em></p> <p style="text-align: justify;">Den ersten Kontakt zum SVH kam damals noch über die Arbeit/Konakte. Das ist tatsächlich schon ca. drei Jahre her. Seitdem hatte ich immer mal wieder Kontakt zu Rolf. Da ich mittlerweile seit vier Jahren in Osnabrück wohne und sich auch beruflich ein wenig was geändert hat, habe ich mich unter den Umstände auch dazu entschlossen etwas neues auszuprobieren. Nach den Gesprächen mit Rolf und Felix hatte ich aber auch direkt ein gutes Gefühl bei der Sache.</p> <p style="text-align: justify;"><em>Hast du dir persönliche Ziele für die kommende Saison gesteckt? Gibt es etwas, was du im Vergleich zu der aktuellen Saison an dir verbessern möchtest?</em></p> <p style="text-align: justify;">Ich will definitiv nochmal eine Schippe drauflegen und natürlich das Maximale rausholen. Letztendlich möchte ich aber einfach mit den Jungs auf dem Platz Spaß haben und das Beste draus machen.</p> <p style="text-align: justify;"><em>Was erhoffst du dir von der kommenden Saison mit der Mannschaft?</em></p> <p style="text-align: justify;">Natürlich möchte ich als ambitionierte Person oben mitspielen. Ich bin einfach generell sehr gehypt und habe mega Bock auf die neue Herausforderung.</p> <p style="text-align: justify;"><em>Vielen Dank für das Interview und vor allem viel Erfolg in der kommenden Saison, Daniel!</em></p> <p style="text-align: justify;"> </p> <p style="text-align: justify;">Foto: Thomas Mönter/TV 01 Bohmte</p>
erstellt am: 2022-05-16 17:42:31
Author ID: 9
Page ID: 2288
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Erste Herren startet Transferoffensive
Artikelinhalt: <p style="text-align: justify;"><img class="shimage shimage-right" data-box-src="imagebox/800/1426" data-display-format="default" data-media-id="1426" data-src="imagePreview/1086/1426" src="imagePreview/1086/1426" style="width:50%" title="" /><strong>Während die aktuelle Saison sich in den letzten Zügen befindet, nehmen die Planungen für die kommenden Saison nach und nach Fahrt auf. So auch die Kaderplanung, die intensiv vorangetrieben wird. Bereits bekannt ist die Besetzung des Trainerstabes, die nächste Saison Felix Zimmermann als Cheftrainer zusammen mit Co-Trainer Sebastian Buchholz inne haben wird. Als Betreuer der ersten Herren bleibt Jona Engwicht erhalten.</strong></p> <p style="text-align: justify;">Nun können auch die ersten Neuzugänge gemeldet werden. Dabei verstärkt sich der SVH auf allen Bereichen. Für die Torwartposition gewann man Sebastian Makowski (28) vom SV Büren. Vom TV Bohmte wurde der 27-jährige Abwehrspieler Robin Röcker sowie der 26-jährige Mittelfeldspieler Daniel Noldt verpflichtet. Für den Sturm wurde der 29-jährige Niklas Greiten vom TuS Nahne an die Klaus-Stürmer-Straße geholt. Felix Zimmermann sagt zu den Neuverpflichtungen: „Ich freue mich sehr das die Jungs sich trotz anderen Angeboten für uns entschieden haben. Mit jedem der Spieler habe ich persönlich gesprochen und mich neben den sportlichen Qualitäten auch von den menschlichen sowie der Einstellung zum Fußball überzeugen lassen. Wir werden zusammen viel Spaß haben und die Jungs werden uns helfen unsere Ziele zu verwirklichen.“</p> <p style="text-align: justify;">Aber auch auf die eigene Jugend wird gesetzt. Mit Justus Beer, Sebastian Nienhoff und Mika Mönnig werden drei Jugendspieler hochgezogen, die bereits in dieser Saison ihr Debüt im Dress der ersten Herren feiern durften. „Es kann nur der Weg in unserem Verein sein immer wieder junge talentierte Spieler aus den eigenen Reihen in die erste Mannschaft zu integrieren. Das jetzt auch solche drei Kracher aus der Jugend hochkommen ist natürlich sehr hilfreich. Trotz ihres jungen Alters haben sie hohe Qualitäten und werden uns sofort weiterhelfen können. Die Heranführung in den Herrenbereich ist für alle drei schon im vollen Lauf, sie trainieren regelmäßig bei uns mit und kriegen ihre Einsatzzeiten in Pflichtspielen“, fügt Cheftrainer Felix Zimmermann hinzu.</p> <p style="text-align: justify;"><u><strong>Vorstellung Daniel Noldt</strong></u></p> <p style="text-align: justify;">Nach und nach werden die Neuzugänge auf der Homepage vorgestellt und den Anfang macht Daniel Noldt vom TV 01 Bohmte.</p> <p style="text-align: justify;"><em>Hallo Daniel, schön, dass du dich für den SVH entschieden hast und wir dich in der kommenden Saison im schwarz-gelben Dress sehen. Stell dich doch mal für alle kurz mal vor. Wie würdest du dich am besten beschreiben?</em></p> <p style="text-align: justify;">Ich würde mich selber als sehr zuverlässig und ehrgeizig beschreiben und ich hasse es zu verlieren.</p> <p style="text-align: justify;"><em>Wie kam es zu dem Wechsel und was hat dich dazu bewogen zum SVH zu wechseln?</em></p> <p style="text-align: justify;">Den ersten Kontakt zum SVH kam damals noch über die Arbeit/Konakte. Das ist tatsächlich schon ca. drei Jahre her. Seitdem hatte ich immer mal wieder Kontakt zu Rolf. Da ich mittlerweile seit vier Jahren in Osnabrück wohne und sich auch beruflich ein wenig was geändert hat, habe ich mich unter den Umstände auch dazu entschlossen etwas neues auszuprobieren. Nach den Gesprächen mit Rolf und Felix hatte ich aber auch direkt ein gutes Gefühl bei der Sache.</p> <p style="text-align: justify;"><em>Hast du dir persönliche Ziele für die kommende Saison gesteckt? Gibt es etwas, was du im Vergleich zu der aktuellen Saison an dir verbessern möchtest?</em></p> <p style="text-align: justify;">Ich will definitiv nochmal eine Schippe drauflegen und natürlich das Maximale rausholen. Letztendlich möchte ich aber einfach mit den Jungs auf dem Platz Spaß haben und das Beste draus machen.</p> <p style="text-align: justify;"><em>Was erhoffst du dir von der kommenden Saison mit der Mannschaft?</em></p> <p style="text-align: justify;">Natürlich möchte ich als ambitionierte Person oben mitspielen. Ich bin einfach generell sehr gehypt und habe mega Bock auf die neue Herausforderung.</p> <p style="text-align: justify;"><em>Vielen Dank für das Interview und vor allem viel Erfolg in der kommenden Saison, Daniel!</em></p> <p style="text-align: justify;"> </p> <p style="text-align: justify;">Foto: Thomas Mönter/TV 01 Bohmte</p>
erstellt am: 2022-05-16 17:42:31
Artikel ID:
592
Author ID: 19
Page ID: 2292
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: D2 Pokalspiel gegen Gretesch am 31.5.2022
Artikelinhalt: <p><strong>Wir brauchen eure Unterstützung!</strong></p> <p>Am 31.5. um 18 Uhr spielt unsere D2 Jugend im Pokal-Halbfinale gegen den TSG Burg Gretesch. Das ist umso höher zu bewerten, als das unsere Jungs im Jahrgang 2009 mitspielen, selber aber nur aus 2010-er Spielern bestehen. Bis hierhin haben unsere Spieler spannende und fussballerisch wirklich super Spiele abgeliefert. Das Spiel findet auf der Anlage Gretesch statt und wir brauchen jede Unterstützung, damit unsere Mannschaft den Weg in das Finale schafft. Wer also Zeit und Lust hat, sich wirklich ansehnlichen Jugendfussball anzuschauen und dabei unsere D2-Jugend lautstark zu unterstützen, ist herzlichen Willkommen. Wir freuen uns auf ein spannendes und hoffentlich für uns siegreiches Halbfinale.</p>
erstellt am: 2022-05-21 13:54:52
Author ID: 19
Page ID: 2292
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: D2 Pokalspiel gegen Gretesch am 31.5.2022
Artikelinhalt: <p><strong>Wir brauchen eure Unterstützung!</strong></p> <p>Am 31.5. um 18 Uhr spielt unsere D2 Jugend im Pokal-Halbfinale gegen den TSG Burg Gretesch. Das ist umso höher zu bewerten, als das unsere Jungs im Jahrgang 2009 mitspielen, selber aber nur aus 2010-er Spielern bestehen. Bis hierhin haben unsere Spieler spannende und fussballerisch wirklich super Spiele abgeliefert. Das Spiel findet auf der Anlage Gretesch statt und wir brauchen jede Unterstützung, damit unsere Mannschaft den Weg in das Finale schafft. Wer also Zeit und Lust hat, sich wirklich ansehnlichen Jugendfussball anzuschauen und dabei unsere D2-Jugend lautstark zu unterstützen, ist herzlichen Willkommen. Wir freuen uns auf ein spannendes und hoffentlich für uns siegreiches Halbfinale.</p>
erstellt am: 2022-05-21 13:54:52
Artikel ID:
593
Author ID: 9
Page ID: 2293
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Vorstellung Neuzugang Robin Röcker
Artikelinhalt: <p style="text-align:justify"><img class="shimage shimage-right" data-box-src="imagebox/800/1430" data-display-format="default" data-media-id="1430" data-src="https://sh-img.s3.eu-central-1.amazonaws.com/www.sv-hellern.com/6290f350a64ef_1430_image0.jpeg" src="https://sh-img.s3.eu-central-1.amazonaws.com/www.sv-hellern.com/6290f350a64ef_1430_image0.jpeg" style="width:50%" title="" /><strong>Im zweiten Teil unserer Interviewreihe stellen wir euch Neuzugang Robin Röcker vom TV 01 Bohmte vor. Wie auch sein Teamkollege Daniel Noldt, stellt sich der 27-jährige Abwehrspieler nun unseren Fragen.</strong></p> <p style="text-align:justify"><em>Hallo Robin, schön, dass du dich für den SVH entschieden hast und wir dich in der kommenden Saison im schwarz-gelben Dress sehen. Stell dich doch für alle kurz mal vor. Wie würdest du dich am besten beschreiben?</em></p> <p style="text-align:justify">Ich bin auf dem Platz ein ehrgeiziger Spieler, der immer 100 Prozent gibt und auch mal vorangehen kann. Neben dem Platz bin ich ein eher lockerer Typ der gerne mal mit den Jungs Scherze macht und ein Bierchen trinkt.</p> <p style="text-align:justify"><em>Wie kam es zu dem Wechsel und was hat dich dazu bewogen zum SVH zu wechseln?</em></p> <p style="text-align:justify">Seit ca. 2 Jahren wohne ich schon in Osnabrück und beruflich bin ich seit einiger Zeit deutlich mehr eingespannt. Da schaffe ich es mit dem Aufwand nicht mehr den nötigen Einsatz in Bohmte zu bringen. Mir fällt es sehr schwer meinen Heimatverein zu verlassen, ich glaube aber, dass ich in Hellern ein ähnlich offenes und ambitioniertes Umfeld wiederfinden werde. In allen Gesprächen habe ich festgestellt, dass sowohl Trainer, Mannschaft als auch der Verein absolut für die Sache brennt.</p> <p style="text-align:justify"><em>Hast du dir persönliche Ziele für die kommende Saison gesteckt? Gibt es etwas, was du im Vergleich zu der aktuellen Saison an dir verbessern möchtest?</em></p> <p style="text-align:justify">Persönlich möchte ich erst einmal gut in der Mannschaft ankommen, das ist für mich das Wichtigste. Ich möchte auf jeden Fall wieder auf einem konstanten Niveau spielen. Durch die Verletzungen und viele Auszeiten konnte ich in der letzten Saison meinen Ansprüchen nicht gerecht werden. Auf das Niveau möchte ich wieder kommen.</p> <p style="text-align:justify"><em>Was erhoffst du dir von der kommenden Saison mit der Mannschaft?</em></p> <p style="text-align:justify">Vorrangig möchte ich mit der Truppe sehr viel Spaß haben und so viel gewinnen, wie möglich ist. Wenn dann noch etwas in Richtung der Top-Plätze geht, habe ich da auf jeden Fall Bock drauf-</p> <p style="text-align:justify"><em>Vielen Dank für das Interview und vor allem viel Erfolg in der kommenden Saison, Robin!</em></p> <p style="text-align:justify"> </p> <p style="text-align:justify">Foto: Thomas Mönter/TV 01 Bohmte</p>
erstellt am: 2022-05-27 16:58:33
Author ID: 9
Page ID: 2293
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Vorstellung Neuzugang Robin Röcker
Artikelinhalt: <p style="text-align:justify"><img class="shimage shimage-right" data-box-src="imagebox/800/1430" data-display-format="default" data-media-id="1430" data-src="https://sh-img.s3.eu-central-1.amazonaws.com/www.sv-hellern.com/6290f350a64ef_1430_image0.jpeg" src="https://sh-img.s3.eu-central-1.amazonaws.com/www.sv-hellern.com/6290f350a64ef_1430_image0.jpeg" style="width:50%" title="" /><strong>Im zweiten Teil unserer Interviewreihe stellen wir euch Neuzugang Robin Röcker vom TV 01 Bohmte vor. Wie auch sein Teamkollege Daniel Noldt, stellt sich der 27-jährige Abwehrspieler nun unseren Fragen.</strong></p> <p style="text-align:justify"><em>Hallo Robin, schön, dass du dich für den SVH entschieden hast und wir dich in der kommenden Saison im schwarz-gelben Dress sehen. Stell dich doch für alle kurz mal vor. Wie würdest du dich am besten beschreiben?</em></p> <p style="text-align:justify">Ich bin auf dem Platz ein ehrgeiziger Spieler, der immer 100 Prozent gibt und auch mal vorangehen kann. Neben dem Platz bin ich ein eher lockerer Typ der gerne mal mit den Jungs Scherze macht und ein Bierchen trinkt.</p> <p style="text-align:justify"><em>Wie kam es zu dem Wechsel und was hat dich dazu bewogen zum SVH zu wechseln?</em></p> <p style="text-align:justify">Seit ca. 2 Jahren wohne ich schon in Osnabrück und beruflich bin ich seit einiger Zeit deutlich mehr eingespannt. Da schaffe ich es mit dem Aufwand nicht mehr den nötigen Einsatz in Bohmte zu bringen. Mir fällt es sehr schwer meinen Heimatverein zu verlassen, ich glaube aber, dass ich in Hellern ein ähnlich offenes und ambitioniertes Umfeld wiederfinden werde. In allen Gesprächen habe ich festgestellt, dass sowohl Trainer, Mannschaft als auch der Verein absolut für die Sache brennt.</p> <p style="text-align:justify"><em>Hast du dir persönliche Ziele für die kommende Saison gesteckt? Gibt es etwas, was du im Vergleich zu der aktuellen Saison an dir verbessern möchtest?</em></p> <p style="text-align:justify">Persönlich möchte ich erst einmal gut in der Mannschaft ankommen, das ist für mich das Wichtigste. Ich möchte auf jeden Fall wieder auf einem konstanten Niveau spielen. Durch die Verletzungen und viele Auszeiten konnte ich in der letzten Saison meinen Ansprüchen nicht gerecht werden. Auf das Niveau möchte ich wieder kommen.</p> <p style="text-align:justify"><em>Was erhoffst du dir von der kommenden Saison mit der Mannschaft?</em></p> <p style="text-align:justify">Vorrangig möchte ich mit der Truppe sehr viel Spaß haben und so viel gewinnen, wie möglich ist. Wenn dann noch etwas in Richtung der Top-Plätze geht, habe ich da auf jeden Fall Bock drauf-</p> <p style="text-align:justify"><em>Vielen Dank für das Interview und vor allem viel Erfolg in der kommenden Saison, Robin!</em></p> <p style="text-align:justify"> </p> <p style="text-align:justify">Foto: Thomas Mönter/TV 01 Bohmte</p>
erstellt am: 2022-05-27 16:58:33