Articles
8SBHIA1Y023KE4PAFZeige Ergebnisse 401-410 von 512.
Artikel ID:
607
Author ID: 13
Page ID: 2317
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Handball - Gelungener Beachtag am Raspo-Sportpark
Artikelinhalt: <p>Der Beginn des Schuljahres und die nahende Hallensaison deuten ja immer das Ende des Sommers an. Umso schöner, dass die Kinder- und Jugendmannschaften am 26. August noch einmal ein Highlight an der frischen Luft genießen konnten. Die Vorbereitung auf den baldigen Saisonstart wurde für die Teams von Minis bis C-Jugend mit dem HSG-internen Beachturnier nochmal tüchtig aufgelockert.</p> <p> </p> <p><img class="shimage" data-box-src="imagebox/800/1457" data-display-format="default" data-media-id="1457" data-src="https://sh-img.s3.eu-central-1.amazonaws.com/www.sv-hellern.com/630ca617e051d_1457_P8260911.jpeg" src="https://sh-img.s3.eu-central-1.amazonaws.com/www.sv-hellern.com/630ca617e051d_1457_P8260911.jpeg" style="width:50%" title="" /></p> <p><br /> Bild: @ertel.photo</p> <p> </p> <p>Am frühen Nachmittag wurde am Raspo-Sportpark alles präpariert: die Tore wieder frisch benetzt und neben dem Beachfeld eine Menge an Geschicklichkeitsspielen für die Kleinen aufgebaut. Für das leibliche Wohl sorgten Helfer vom Raspo und den 2. Herren an Getränkeverkauf und Grill.</p> <p>In zwei Altersgruppen (Minis bis E-Jugend / D- und C-Jugend) wurden 5 bzw. 4 bunt gemischte Teams gemacht. Insgesamt waren fast 70 unserer Nachwuchssportler:innen aktiv. Den Anfang machten die Kleinsten, gespielt wurde jeder gegen jeden – so konnten alle auf viel Zeit im Sand kommen. Auch der Wettbewerbsgedanke rückte zugunsten des Spaßes an der Sache in den Hintergrund. Die vielen weiteren Bewegungsangebote auf dem Rasen rundeten die Veranstaltung ab.</p> <p>HSG-Vorsitzender Fabian Siebert brachte pünktlich zum Abschluss der Spiele der Kleinsten noch eine willkommene süße Abkühlung: Eis satt! Bei den Größeren ging es im Anschluss schon etwas mehr zu Sache, aber auch hier blieb der Spaß im Vordergrund. Einige unserer Nachwuchsathlet:innen trauten sich sogar den im Beachhandball mit zwei Punkten belohnten Wurf aus der Pirouette! Wie anziehend das freie Spielen im Sand ist, wurde deutlich: auch nach dem offiziellen Ende, während rundherum alles abgebaut wurde, spielten die Jugendlichen noch lange in Eigenregie weiter.</p> <p> </p> <p><img class="shimage" data-box-src="imagebox/800/1466" data-display-format="default" data-media-id="1466" data-src="imagePreview/1620/1466" src="imagePreview/1620/1466" style="width:50%" title="" /></p> <p><br /> Bild: @ertel.photo</p> <p> </p> <p>Ein rundum gelungener Tag, den die Jugend-Trainerteams hervorragend organisiert haben. Eins stand in die vielen lächelnden Gesichter geschrieben: alle Beteiligten freuen sich schon auf eine Neuauflage im nächsten Sommer.</p>
erstellt am: 2022-09-10 10:08:12
Author ID: 13
Page ID: 2317
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Handball - Gelungener Beachtag am Raspo-Sportpark
Artikelinhalt: <p>Der Beginn des Schuljahres und die nahende Hallensaison deuten ja immer das Ende des Sommers an. Umso schöner, dass die Kinder- und Jugendmannschaften am 26. August noch einmal ein Highlight an der frischen Luft genießen konnten. Die Vorbereitung auf den baldigen Saisonstart wurde für die Teams von Minis bis C-Jugend mit dem HSG-internen Beachturnier nochmal tüchtig aufgelockert.</p> <p> </p> <p><img class="shimage" data-box-src="imagebox/800/1457" data-display-format="default" data-media-id="1457" data-src="https://sh-img.s3.eu-central-1.amazonaws.com/www.sv-hellern.com/630ca617e051d_1457_P8260911.jpeg" src="https://sh-img.s3.eu-central-1.amazonaws.com/www.sv-hellern.com/630ca617e051d_1457_P8260911.jpeg" style="width:50%" title="" /></p> <p><br /> Bild: @ertel.photo</p> <p> </p> <p>Am frühen Nachmittag wurde am Raspo-Sportpark alles präpariert: die Tore wieder frisch benetzt und neben dem Beachfeld eine Menge an Geschicklichkeitsspielen für die Kleinen aufgebaut. Für das leibliche Wohl sorgten Helfer vom Raspo und den 2. Herren an Getränkeverkauf und Grill.</p> <p>In zwei Altersgruppen (Minis bis E-Jugend / D- und C-Jugend) wurden 5 bzw. 4 bunt gemischte Teams gemacht. Insgesamt waren fast 70 unserer Nachwuchssportler:innen aktiv. Den Anfang machten die Kleinsten, gespielt wurde jeder gegen jeden – so konnten alle auf viel Zeit im Sand kommen. Auch der Wettbewerbsgedanke rückte zugunsten des Spaßes an der Sache in den Hintergrund. Die vielen weiteren Bewegungsangebote auf dem Rasen rundeten die Veranstaltung ab.</p> <p>HSG-Vorsitzender Fabian Siebert brachte pünktlich zum Abschluss der Spiele der Kleinsten noch eine willkommene süße Abkühlung: Eis satt! Bei den Größeren ging es im Anschluss schon etwas mehr zu Sache, aber auch hier blieb der Spaß im Vordergrund. Einige unserer Nachwuchsathlet:innen trauten sich sogar den im Beachhandball mit zwei Punkten belohnten Wurf aus der Pirouette! Wie anziehend das freie Spielen im Sand ist, wurde deutlich: auch nach dem offiziellen Ende, während rundherum alles abgebaut wurde, spielten die Jugendlichen noch lange in Eigenregie weiter.</p> <p> </p> <p><img class="shimage" data-box-src="imagebox/800/1466" data-display-format="default" data-media-id="1466" data-src="imagePreview/1620/1466" src="imagePreview/1620/1466" style="width:50%" title="" /></p> <p><br /> Bild: @ertel.photo</p> <p> </p> <p>Ein rundum gelungener Tag, den die Jugend-Trainerteams hervorragend organisiert haben. Eins stand in die vielen lächelnden Gesichter geschrieben: alle Beteiligten freuen sich schon auf eine Neuauflage im nächsten Sommer.</p>
erstellt am: 2022-09-10 10:08:12
Artikel ID:
608
Author ID: 13
Page ID: 2319
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Handball - Das Wochenende, Ergebnisse und Berichte
Artikelinhalt: <p><img class="shimage shimage-left" data-box-src="imagebox/800/1472" data-display-format="default" data-media-id="1472" data-src="imagePreview/856/1472" src="imagePreview/856/1472" style="width: 50%;" title="" /> </p> <p> </p> <p> </p> <p> </p> <p> </p> <p> </p> <p> </p> <p> </p> <p> </p> <p> </p> <p> </p> <p> </p> <p> </p> <p> </p> <p><strong>1. Damen </strong></p> <p>Heute bestritten wir unser erstes Punktspiel gegen die 1. Damen vom MTV Tostedt. Der Gegner war wahrlich kein Unbekannter, da man zuletzt Mitte Mai noch in der Ballsporthalle Hellern aufeinander traf und knapp verlor (28:30). Während die Tostedterinnen aber mit kaum veränderter Formation auf dem Feld und auf der Bank antraten, gab es bei uns einige Veränderungen. Die dadurch und durch eine durchwachsene Vorbereitung entstehenden Fehler aufgrund fehlender Eingespieltheit nutzten die clever spielenden Gäste aus und konnten so das Spiel gewinnen.</p> <p>Zu Beginn konnten wir zunächst zweimal in Führung gehen, doch fiel es uns schwer einen klaren Zugriff in der Abwehr zu bekommen und in der Folge verschaffte sich die gegnerischen Mannschaft direkt einen Vorsprung von drei Toren. Im Angriff konnten wir einige Chancen über unsere Spielkonzeptionen erzielen, jedoch fand der Ball längst nicht aus jeder aussichtsreichen Position den Weg ins Tor. Dieser Umstand und einige technische Fehler begünstigten einfache Gegentore per Gegenstoß, sodass man zwischenzeitlich mit 10:18 zurück lag. Das zweite TeamTimeOut und mehr Struktur in Angriff und Abwehr erlaubten das Halbzeitergebnis auf 13:18 zu verkürzen.<br /> In der zweiten Hälfte hielt sich zunächst der Abstand, ehe wir den Rückstand auf 17:20 verkürzen konnten. Einige Fehlwürfe und postwendende Gegenstöße ließen den Abstand jedoch erneut auf 8 Tore anwachsen (19:27). Erneut zeigte die Mannschaft jedoch ihren kämpferischen Willen und wir kämpften uns durch eine längst nicht perfekte, aber verbesserte Abwehr und gut ausgespielte Angriffe wieder ran. Leider reichte die Zeit nicht, um noch einmal in Schlagdistanz zu kommen, sodass wir am Ende 27:31 verlieren. Jetzt heißt es Kräfte sammeln und fleißig trainieren um am kommenden Wochenende zwei Punkte in Diepholz zu holen.</p> <p>Bericht: <a href="https://www.hsg-osnabrueck.de/">https://www.hsg-osnabrueck.de/</a></p> <p> </p> <p><strong>2. Damen</strong><br /> Unentschieden zum Saisonauftakt - Samstagabend fuhren wir nach Bissendorf um unser 1. Spiel zu bestreiten. Nach langer Vorbereitung wollten wir auf jeden Fall 2 Punkte mitnehmen. Wir starteten nervös ins Spiel. Während unsere Abwehr sehr gut funktionierte, haben wir im Angriff die Bälle nicht im Tor unterbekommen und sind öfters an der Torfrau von Bissendorf gescheitert. Im ganzen Spiel konnte sich kein Team absetzen und somit stand es am Ende 21:21. Das haben wir uns natürlich anders vorgestellt, allerdings sind wir froh, wenigstens einen Punkt mitzunehmen.<br /> <br /> Am Samstag geht es weiter gegen <a href="https://www.instagram.com/sv_holdorf_1.damen/">@sv_holdorf_1.damen</a>, die ihr erstes Saisonspiel gewinnen konnten. Anpfiff ist um 16 Uhr in Hellern. Wir freuen uns natürlich über Unterstützung im ersten Heimspiel und wollen dieses Mal beide Punkte in Osnabrück behalten!</p> <p>Bericht: <a href="https://www.instagram.com/hsgosnabrueck2.damen/">https://www.instagram.com/hsgosnabrueck2.damen/</a></p> <p> </p> <p><strong>1. Herren</strong></p> <p>Samstagabend bestritten wir unser erstes Pflichtspiel in der Regionsoberliga auswärts gegen den TuS Lemförde. Trotz einer etwas zittrigen Anfangsphase mitsamt einer Hand voll technischer Fehler gingen wir mit einer Führung von drei Toren in die Halbzeitpause. Durch eine geschlossene Teamleistung und eine konzentrierte Deckung konnten wir jene Führung im zweiten Spielabschnitt ausbauen und das Spiel mit 20:29 gewinnen. Darauf lässt sich aufbauen.</p> <p>Bericht: <a href="https://www.instagram.com/hsg_osna_1/">https://www.instagram.com/hsg_osna_1/</a></p> <p> </p> <p> </p>
erstellt am: 2022-09-13 16:28:49
Author ID: 13
Page ID: 2319
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Handball - Das Wochenende, Ergebnisse und Berichte
Artikelinhalt: <p><img class="shimage shimage-left" data-box-src="imagebox/800/1472" data-display-format="default" data-media-id="1472" data-src="imagePreview/856/1472" src="imagePreview/856/1472" style="width: 50%;" title="" /> </p> <p> </p> <p> </p> <p> </p> <p> </p> <p> </p> <p> </p> <p> </p> <p> </p> <p> </p> <p> </p> <p> </p> <p> </p> <p> </p> <p><strong>1. Damen </strong></p> <p>Heute bestritten wir unser erstes Punktspiel gegen die 1. Damen vom MTV Tostedt. Der Gegner war wahrlich kein Unbekannter, da man zuletzt Mitte Mai noch in der Ballsporthalle Hellern aufeinander traf und knapp verlor (28:30). Während die Tostedterinnen aber mit kaum veränderter Formation auf dem Feld und auf der Bank antraten, gab es bei uns einige Veränderungen. Die dadurch und durch eine durchwachsene Vorbereitung entstehenden Fehler aufgrund fehlender Eingespieltheit nutzten die clever spielenden Gäste aus und konnten so das Spiel gewinnen.</p> <p>Zu Beginn konnten wir zunächst zweimal in Führung gehen, doch fiel es uns schwer einen klaren Zugriff in der Abwehr zu bekommen und in der Folge verschaffte sich die gegnerischen Mannschaft direkt einen Vorsprung von drei Toren. Im Angriff konnten wir einige Chancen über unsere Spielkonzeptionen erzielen, jedoch fand der Ball längst nicht aus jeder aussichtsreichen Position den Weg ins Tor. Dieser Umstand und einige technische Fehler begünstigten einfache Gegentore per Gegenstoß, sodass man zwischenzeitlich mit 10:18 zurück lag. Das zweite TeamTimeOut und mehr Struktur in Angriff und Abwehr erlaubten das Halbzeitergebnis auf 13:18 zu verkürzen.<br /> In der zweiten Hälfte hielt sich zunächst der Abstand, ehe wir den Rückstand auf 17:20 verkürzen konnten. Einige Fehlwürfe und postwendende Gegenstöße ließen den Abstand jedoch erneut auf 8 Tore anwachsen (19:27). Erneut zeigte die Mannschaft jedoch ihren kämpferischen Willen und wir kämpften uns durch eine längst nicht perfekte, aber verbesserte Abwehr und gut ausgespielte Angriffe wieder ran. Leider reichte die Zeit nicht, um noch einmal in Schlagdistanz zu kommen, sodass wir am Ende 27:31 verlieren. Jetzt heißt es Kräfte sammeln und fleißig trainieren um am kommenden Wochenende zwei Punkte in Diepholz zu holen.</p> <p>Bericht: <a href="https://www.hsg-osnabrueck.de/">https://www.hsg-osnabrueck.de/</a></p> <p> </p> <p><strong>2. Damen</strong><br /> Unentschieden zum Saisonauftakt - Samstagabend fuhren wir nach Bissendorf um unser 1. Spiel zu bestreiten. Nach langer Vorbereitung wollten wir auf jeden Fall 2 Punkte mitnehmen. Wir starteten nervös ins Spiel. Während unsere Abwehr sehr gut funktionierte, haben wir im Angriff die Bälle nicht im Tor unterbekommen und sind öfters an der Torfrau von Bissendorf gescheitert. Im ganzen Spiel konnte sich kein Team absetzen und somit stand es am Ende 21:21. Das haben wir uns natürlich anders vorgestellt, allerdings sind wir froh, wenigstens einen Punkt mitzunehmen.<br /> <br /> Am Samstag geht es weiter gegen <a href="https://www.instagram.com/sv_holdorf_1.damen/">@sv_holdorf_1.damen</a>, die ihr erstes Saisonspiel gewinnen konnten. Anpfiff ist um 16 Uhr in Hellern. Wir freuen uns natürlich über Unterstützung im ersten Heimspiel und wollen dieses Mal beide Punkte in Osnabrück behalten!</p> <p>Bericht: <a href="https://www.instagram.com/hsgosnabrueck2.damen/">https://www.instagram.com/hsgosnabrueck2.damen/</a></p> <p> </p> <p><strong>1. Herren</strong></p> <p>Samstagabend bestritten wir unser erstes Pflichtspiel in der Regionsoberliga auswärts gegen den TuS Lemförde. Trotz einer etwas zittrigen Anfangsphase mitsamt einer Hand voll technischer Fehler gingen wir mit einer Führung von drei Toren in die Halbzeitpause. Durch eine geschlossene Teamleistung und eine konzentrierte Deckung konnten wir jene Führung im zweiten Spielabschnitt ausbauen und das Spiel mit 20:29 gewinnen. Darauf lässt sich aufbauen.</p> <p>Bericht: <a href="https://www.instagram.com/hsg_osna_1/">https://www.instagram.com/hsg_osna_1/</a></p> <p> </p> <p> </p>
erstellt am: 2022-09-13 16:28:49
Artikel ID:
609
Author ID: 3
Page ID: 2320
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Neuer Kunstrasenplatz wird heute eingeweiht
Artikelinhalt: <p><strong>Nach sehr langer Planungsphase und etlichen Unsicherheiten und nach sehr kurzer Umsetzungsphase wird heute ab 16 Uhr der die neue Kunstrasen Juniorenspielfläche auf der Sportanlage eingeweiht.</strong></p> <p><strong>Ab 16 Uhr gibt es für den Nachwuchs ein Schnupper-Fußball-Camp mit dem ehemaligen VfL-Profi Thomas Reichenberger (kostenlos und ohne Anmeldung) und SVH-Cheftrainer Felix Zimmermann gibt Einblick in die Aufgaben eines Torwarts im modernen Fußballspiel.</strong></p> <p>Um 17:30 Uhr gibt es einen kleinen feierlichen Eröffnungsakt mit ein paar Ansprachen. Der SVH freut sich auf den Besuch von Oberbürgermeisterin Katharina Pötter und den Vorsitzenden des Stadtsportbundes Ralph Bode. Nach der offiziellen Eröffnung bestreitet unserer Mädchenmannschaft das erste Spiel auf der neuen Spielfläche. Parallel findet ab 18 Uhr auf dem Hauptplatz der interne Vereinsvergleich SVH 2 vs. SVH 3 in der 1. Kreisklasse statt.</p> <p>Der Gesamtvorstand möchte sich im Rahmen der Eröffnung bei den Sponsoren und Organisatoren des Projektes <strong>„ REGIONALE UNTERNEHMEN FÖRDERN HELLERANER KIDS & TEENAGER“ </strong>bedanken.</p> <p>Unsere Jugendabteilung sorgt für das leibliche Wohl in Form von Waffeln und Bratwurst und Clubhauswirt und SVH-Gönner Hartmut Schwarberg bietet ausreichend Kaltgetränke direkt am Kunstrasen an.</p> <p>Der SVH freut sich über zahlreiche Besucher, egal ob Mitglieder, Nachbarn, Gönner oder einfach nur Neugierige.</p> <p> </p> <p>Ein Stadtteil - ein Verein!</p>
erstellt am: 2022-09-17 10:01:29
Author ID: 3
Page ID: 2320
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Neuer Kunstrasenplatz wird heute eingeweiht
Artikelinhalt: <p><strong>Nach sehr langer Planungsphase und etlichen Unsicherheiten und nach sehr kurzer Umsetzungsphase wird heute ab 16 Uhr der die neue Kunstrasen Juniorenspielfläche auf der Sportanlage eingeweiht.</strong></p> <p><strong>Ab 16 Uhr gibt es für den Nachwuchs ein Schnupper-Fußball-Camp mit dem ehemaligen VfL-Profi Thomas Reichenberger (kostenlos und ohne Anmeldung) und SVH-Cheftrainer Felix Zimmermann gibt Einblick in die Aufgaben eines Torwarts im modernen Fußballspiel.</strong></p> <p>Um 17:30 Uhr gibt es einen kleinen feierlichen Eröffnungsakt mit ein paar Ansprachen. Der SVH freut sich auf den Besuch von Oberbürgermeisterin Katharina Pötter und den Vorsitzenden des Stadtsportbundes Ralph Bode. Nach der offiziellen Eröffnung bestreitet unserer Mädchenmannschaft das erste Spiel auf der neuen Spielfläche. Parallel findet ab 18 Uhr auf dem Hauptplatz der interne Vereinsvergleich SVH 2 vs. SVH 3 in der 1. Kreisklasse statt.</p> <p>Der Gesamtvorstand möchte sich im Rahmen der Eröffnung bei den Sponsoren und Organisatoren des Projektes <strong>„ REGIONALE UNTERNEHMEN FÖRDERN HELLERANER KIDS & TEENAGER“ </strong>bedanken.</p> <p>Unsere Jugendabteilung sorgt für das leibliche Wohl in Form von Waffeln und Bratwurst und Clubhauswirt und SVH-Gönner Hartmut Schwarberg bietet ausreichend Kaltgetränke direkt am Kunstrasen an.</p> <p>Der SVH freut sich über zahlreiche Besucher, egal ob Mitglieder, Nachbarn, Gönner oder einfach nur Neugierige.</p> <p> </p> <p>Ein Stadtteil - ein Verein!</p>
erstellt am: 2022-09-17 10:01:29
Artikel ID:
610
Author ID: 13
Page ID: 2321
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Handball – Siegreiches Wochenende für die HSG Osnabrück
Artikelinhalt: <p><img class="shimage" data-box-src="imagebox/800/1480" data-display-format="default" data-media-id="1480" data-src="https://sh-img.s3.eu-central-1.amazonaws.com/www.sv-hellern.com/633217dd81df0_1480_HSG_20220925.jpeg" src="https://sh-img.s3.eu-central-1.amazonaws.com/www.sv-hellern.com/633217dd81df0_1480_HSG_20220925.jpeg" style="width:50%" title="" /></p> <p>Am Wochenende und auch schon in der vergangenen Woche konnten wir eine Reihe von Siegen einfahren.</p> <p>Bereits am Dienstag konnten unsere Mädels der weiblichen C-Jugend einen deutlichen Sieg gegen den SSC Dodesheide erringen, Endstand nach 50 Minuten 35:19. Am Donnerstag legte unsere weibliche D-Jugend mit einem 16:9 Sieg gegen den TV Bissendorf-Holte nach, und machte so den zweiten Sieg der Woche klar.</p> <p>Leider konnten am Wochenende nicht alle Spiele ausgetragen werden, insgesamt 4 Partien mussten verschoben werden.</p> <ul> <li>1. Damen vs. SV Werder Bremen II – neuer Termin: 06.10.2022, 19:15 Uhr, Ballsporthalle</li> <li>1. Herren vs. SV Rot-Weiß Damme – neuer Termin offen</li> <li> weibl. Jugend A2 vs. TV Georgsmarienhütte – neuer Termin offen</li> <li> männl. Jugend C vs. TuS Lemförde – neuer Termin offen</li> </ul> <p> </p> <p>Stattgefunden haben aber am Samstag die Spiele unserer 3. Herren vs. SG Teuto II, welches wir knapp mit einem 19:18 Sieg für uns entscheiden konnten und die Partie der 3. Damen, die mit einem deutlichen 32:17 Erfolg endete.</p> <p>Am Sonntag startete der Spieltag um 11:00 Uhr in der Ballsporthalle mit der Partie unserer männl. E-Jugend gegen die TSG 07 Burg Gretesch mit einem deutlichen 16:3 Sieg für die HSG, bevor unsere weibl. C-Jugend, auch gegen die TSG 07 Burg Gretesch, einen knappen 17:16 Erfolg feiern konnte. Den Sieg machten die Mädels in der letzten Minute klar, als ihnen die 2 Tore Führung gelang. Die TSG konnte zwar 23 Sekunden vor Ende der Spielzeit noch den Anschlusstreffer setzen, was aber nur noch Bedeutung für die Tordifferenz hatte.</p> <p>Im vorletzten Spiel des Tages mussten die Oberliga-Mädels der A1 gegen den SV Höltinghausen ran. Bereits nach 01:54 stand ein 3:0 auf der Anzeigetafel, und diese Führung bauten die Mädels über die gesamte Spielzeit weiter aus. Halbzeitstand: 18:11 Endstand: 35:21</p> <p>Abgeschlossen hat diesen erfolgreichen Spieltag dann um 18:30 Uhr unsere 2. Herren mit einem Kantersieg gegen den SV Dalum. Ähnlich wie unsere A1-Mädels haben die Herren ihre Führung kontinuierlich über die gesamte Spielzeit ausbauen können und mit einem Halbzeitstand von 22:13 und dem Endstand 45:26 den höchsten Sieg und die letzten 2 Punkte auf der Habenseite der HSG verbucht.</p>
erstellt am: 2022-09-26 21:35:01
Author ID: 13
Page ID: 2321
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Handball – Siegreiches Wochenende für die HSG Osnabrück
Artikelinhalt: <p><img class="shimage" data-box-src="imagebox/800/1480" data-display-format="default" data-media-id="1480" data-src="https://sh-img.s3.eu-central-1.amazonaws.com/www.sv-hellern.com/633217dd81df0_1480_HSG_20220925.jpeg" src="https://sh-img.s3.eu-central-1.amazonaws.com/www.sv-hellern.com/633217dd81df0_1480_HSG_20220925.jpeg" style="width:50%" title="" /></p> <p>Am Wochenende und auch schon in der vergangenen Woche konnten wir eine Reihe von Siegen einfahren.</p> <p>Bereits am Dienstag konnten unsere Mädels der weiblichen C-Jugend einen deutlichen Sieg gegen den SSC Dodesheide erringen, Endstand nach 50 Minuten 35:19. Am Donnerstag legte unsere weibliche D-Jugend mit einem 16:9 Sieg gegen den TV Bissendorf-Holte nach, und machte so den zweiten Sieg der Woche klar.</p> <p>Leider konnten am Wochenende nicht alle Spiele ausgetragen werden, insgesamt 4 Partien mussten verschoben werden.</p> <ul> <li>1. Damen vs. SV Werder Bremen II – neuer Termin: 06.10.2022, 19:15 Uhr, Ballsporthalle</li> <li>1. Herren vs. SV Rot-Weiß Damme – neuer Termin offen</li> <li> weibl. Jugend A2 vs. TV Georgsmarienhütte – neuer Termin offen</li> <li> männl. Jugend C vs. TuS Lemförde – neuer Termin offen</li> </ul> <p> </p> <p>Stattgefunden haben aber am Samstag die Spiele unserer 3. Herren vs. SG Teuto II, welches wir knapp mit einem 19:18 Sieg für uns entscheiden konnten und die Partie der 3. Damen, die mit einem deutlichen 32:17 Erfolg endete.</p> <p>Am Sonntag startete der Spieltag um 11:00 Uhr in der Ballsporthalle mit der Partie unserer männl. E-Jugend gegen die TSG 07 Burg Gretesch mit einem deutlichen 16:3 Sieg für die HSG, bevor unsere weibl. C-Jugend, auch gegen die TSG 07 Burg Gretesch, einen knappen 17:16 Erfolg feiern konnte. Den Sieg machten die Mädels in der letzten Minute klar, als ihnen die 2 Tore Führung gelang. Die TSG konnte zwar 23 Sekunden vor Ende der Spielzeit noch den Anschlusstreffer setzen, was aber nur noch Bedeutung für die Tordifferenz hatte.</p> <p>Im vorletzten Spiel des Tages mussten die Oberliga-Mädels der A1 gegen den SV Höltinghausen ran. Bereits nach 01:54 stand ein 3:0 auf der Anzeigetafel, und diese Führung bauten die Mädels über die gesamte Spielzeit weiter aus. Halbzeitstand: 18:11 Endstand: 35:21</p> <p>Abgeschlossen hat diesen erfolgreichen Spieltag dann um 18:30 Uhr unsere 2. Herren mit einem Kantersieg gegen den SV Dalum. Ähnlich wie unsere A1-Mädels haben die Herren ihre Führung kontinuierlich über die gesamte Spielzeit ausbauen können und mit einem Halbzeitstand von 22:13 und dem Endstand 45:26 den höchsten Sieg und die letzten 2 Punkte auf der Habenseite der HSG verbucht.</p>
erstellt am: 2022-09-26 21:35:01
Artikel ID:
611
Author ID: 3
Page ID: 2325
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Oberbürgermeisterin zu Gast bei Eröffnung
Artikelinhalt: <p><strong>Die Erste Bürgerin der Stadt, Oberbürgermeisterin Katharina Pötter ließ es sich nehmen und besuchte den SVH bei der Kunstrasenplatzeröffnung. In Ihrer kurzen Begrüßungsansprache dankte Sie allen Helfern </strong><strong>und verwies auf die finanzielle Förderung der Stadt Osnabrück. Die von Präsident Sandmann in seiner Ansprache geforderte Unterstützung bei der neuen Flutlichtanlage und beim Baumschnitt am Kunstrasen wolle Sie unterstützen. "Den Baumschnitt bekommen wir sicher schnell gereg</strong><strong>elt und beim Flutlicht will ich mich geren für Sie einsetzten" so die Oberbürgermeisterin zum Ende Ihrer Ansprache.</strong></p> <p><img class="shimage shimage-left" data-box-src="imagebox/800/1486" data-display-format="default" data-media-id="1486" data-src="https://sh-img.s3.eu-central-1.amazonaws.com/www.sv-hellern.com/6335c7d466754_1486_SPF_4169.jpeg" src="https://sh-img.s3.eu-central-1.amazonaws.com/www.sv-hellern.com/6335c7d466754_1486_SPF_4169.jpeg" style="width:25%" title="" /></p> <p>Frau Pötter wurde von den beiden Landtagsabgeordneten Frau Anette Meyer zu Strohen und Herrn Burkhard Jasper (beide CDU) begleitet. Ebenfalls auf der Sportanlage war der CDU-Kandidat für die anstehenden Landtagswahlen Herr Christina Koltermann (CDU). Neben den Vertretern aus der Politik zeigten sich zahlreiche Wirtschaftsvertreter und Sponsoren beigestert von den Umbaumaßnahmen. SV Meppen Präsident und KIKxxl-Geschäftsführer Andreas Kremer und SVM-Sportdirektor Ronald Maul, beide Mitglied im SVH Orga-Team und im SVH, kamen direkt vom Punktspiel aus Meppen. NFV-Kreisvorsitzender Bernd Kettmann brachte einen Ball als Präsent mit. </p> <p>Andree Schmeier als 3. Vorsitzende dankt in<img class="shimage shimage-right" data-box-src="imagebox/800/1488" data-display-format="default" data-media-id="1488" data-src="https://sh-img.s3.eu-central-1.amazonaws.com/www.sv-hellern.com/6335c7d46990f_1488_SPF_4186.jpeg" src="https://sh-img.s3.eu-central-1.amazonaws.com/www.sv-hellern.com/6335c7d46990f_1488_SPF_4186.jpeg" style="width: 25%;" title="" /> seiner Ansprache allen Ehrenamtlichen im SVH sowie den Sponsoren und Unterstützern des Projektes REGIONALE UNTERNEHMEN FÖRDERN HELLERANER KIDS UND TEENAGER. "Wir im Vorstand haben nicht daran geglaubt, das uns das gemeinsam gelingen wird. Danke an Andreas Kremer, Ronald Maul und Michael Barlag das ihr an uns und an das Projekt geglaubt habt". Michael Barlag wurde für seine große Unterstützung und seinen <img class="shimage shimage-left" data-box-src="imagebox/800/1485" data-display-format="default" data-media-id="1485" data-src="https://sh-img.s3.eu-central-1.amazonaws.com/www.sv-hellern.com/6335c7d4667f2_1485_SPF_4165.jpeg" src="https://sh-img.s3.eu-central-1.amazonaws.com/www.sv-hellern.com/6335c7d4667f2_1485_SPF_4165.jpeg" style="width:25%" title="" />persönlichen Einsatz am Ende mit einem Präsent geehrt. </p> <p>Zum Schluß wurde im Clubhaus noch kräftig gefeiert und sich gegenseitig auf die Schulter geklopft. Verdient hat es sich jeder, das Bier sowie die Schulterklopfer. Typisch SVH!</p> <p>Nun rollt der Ball nicht nur auf den Naturrasenspielflächen sondern auch auf der neuen Junioren-Kunstrasenfläche beim SVH. Endlich! Die letzten Arbeiten werden im Oktober durchgeführt. </p> <p>Ein Stadtteil - ein Verein - ein Kunstrasen!</p> <p> </p> <p>Fotos: Helmut Kemme (Danke, Helmut)</p> <p>Weitere Bilder von Helmut Kemme und den svh-medien in der Bildergalerie.</p>
erstellt am: 2022-09-29 17:03:47
Author ID: 3
Page ID: 2325
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Oberbürgermeisterin zu Gast bei Eröffnung
Artikelinhalt: <p><strong>Die Erste Bürgerin der Stadt, Oberbürgermeisterin Katharina Pötter ließ es sich nehmen und besuchte den SVH bei der Kunstrasenplatzeröffnung. In Ihrer kurzen Begrüßungsansprache dankte Sie allen Helfern </strong><strong>und verwies auf die finanzielle Förderung der Stadt Osnabrück. Die von Präsident Sandmann in seiner Ansprache geforderte Unterstützung bei der neuen Flutlichtanlage und beim Baumschnitt am Kunstrasen wolle Sie unterstützen. "Den Baumschnitt bekommen wir sicher schnell gereg</strong><strong>elt und beim Flutlicht will ich mich geren für Sie einsetzten" so die Oberbürgermeisterin zum Ende Ihrer Ansprache.</strong></p> <p><img class="shimage shimage-left" data-box-src="imagebox/800/1486" data-display-format="default" data-media-id="1486" data-src="https://sh-img.s3.eu-central-1.amazonaws.com/www.sv-hellern.com/6335c7d466754_1486_SPF_4169.jpeg" src="https://sh-img.s3.eu-central-1.amazonaws.com/www.sv-hellern.com/6335c7d466754_1486_SPF_4169.jpeg" style="width:25%" title="" /></p> <p>Frau Pötter wurde von den beiden Landtagsabgeordneten Frau Anette Meyer zu Strohen und Herrn Burkhard Jasper (beide CDU) begleitet. Ebenfalls auf der Sportanlage war der CDU-Kandidat für die anstehenden Landtagswahlen Herr Christina Koltermann (CDU). Neben den Vertretern aus der Politik zeigten sich zahlreiche Wirtschaftsvertreter und Sponsoren beigestert von den Umbaumaßnahmen. SV Meppen Präsident und KIKxxl-Geschäftsführer Andreas Kremer und SVM-Sportdirektor Ronald Maul, beide Mitglied im SVH Orga-Team und im SVH, kamen direkt vom Punktspiel aus Meppen. NFV-Kreisvorsitzender Bernd Kettmann brachte einen Ball als Präsent mit. </p> <p>Andree Schmeier als 3. Vorsitzende dankt in<img class="shimage shimage-right" data-box-src="imagebox/800/1488" data-display-format="default" data-media-id="1488" data-src="https://sh-img.s3.eu-central-1.amazonaws.com/www.sv-hellern.com/6335c7d46990f_1488_SPF_4186.jpeg" src="https://sh-img.s3.eu-central-1.amazonaws.com/www.sv-hellern.com/6335c7d46990f_1488_SPF_4186.jpeg" style="width: 25%;" title="" /> seiner Ansprache allen Ehrenamtlichen im SVH sowie den Sponsoren und Unterstützern des Projektes REGIONALE UNTERNEHMEN FÖRDERN HELLERANER KIDS UND TEENAGER. "Wir im Vorstand haben nicht daran geglaubt, das uns das gemeinsam gelingen wird. Danke an Andreas Kremer, Ronald Maul und Michael Barlag das ihr an uns und an das Projekt geglaubt habt". Michael Barlag wurde für seine große Unterstützung und seinen <img class="shimage shimage-left" data-box-src="imagebox/800/1485" data-display-format="default" data-media-id="1485" data-src="https://sh-img.s3.eu-central-1.amazonaws.com/www.sv-hellern.com/6335c7d4667f2_1485_SPF_4165.jpeg" src="https://sh-img.s3.eu-central-1.amazonaws.com/www.sv-hellern.com/6335c7d4667f2_1485_SPF_4165.jpeg" style="width:25%" title="" />persönlichen Einsatz am Ende mit einem Präsent geehrt. </p> <p>Zum Schluß wurde im Clubhaus noch kräftig gefeiert und sich gegenseitig auf die Schulter geklopft. Verdient hat es sich jeder, das Bier sowie die Schulterklopfer. Typisch SVH!</p> <p>Nun rollt der Ball nicht nur auf den Naturrasenspielflächen sondern auch auf der neuen Junioren-Kunstrasenfläche beim SVH. Endlich! Die letzten Arbeiten werden im Oktober durchgeführt. </p> <p>Ein Stadtteil - ein Verein - ein Kunstrasen!</p> <p> </p> <p>Fotos: Helmut Kemme (Danke, Helmut)</p> <p>Weitere Bilder von Helmut Kemme und den svh-medien in der Bildergalerie.</p>
erstellt am: 2022-09-29 17:03:47
Artikel ID:
612
Author ID: 46
Page ID: 2327
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Damen 50 gewinnen den TNB-Pokal 2022 in der LK15-25
Artikelinhalt: <p>Zum dritten Mal in Folge gewinnt eine Mannschaft des SV Hellern den Vereinspokal-Wettbewerb des Tennisverbands Niedersachsen-Bremen. Nachdem die Mannschaft der Herren 50 in diesem Jahr in der höheren Leistungskategorie antraten und dort in der Nebenrunde das Finale knapp verloren, konnten dafür die Mannschaft der Damen 50 das Hauptfeld-Turnier gewinnen. Am Finalspieltag auf der Anlage des THC Lüneburg setzte sie sich mit 2:1 gegen die Mannschaft des TC GRE Hildesheim durch. </p>
erstellt am: 2022-10-01 10:04:21
Author ID: 46
Page ID: 2327
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Damen 50 gewinnen den TNB-Pokal 2022 in der LK15-25
Artikelinhalt: <p>Zum dritten Mal in Folge gewinnt eine Mannschaft des SV Hellern den Vereinspokal-Wettbewerb des Tennisverbands Niedersachsen-Bremen. Nachdem die Mannschaft der Herren 50 in diesem Jahr in der höheren Leistungskategorie antraten und dort in der Nebenrunde das Finale knapp verloren, konnten dafür die Mannschaft der Damen 50 das Hauptfeld-Turnier gewinnen. Am Finalspieltag auf der Anlage des THC Lüneburg setzte sie sich mit 2:1 gegen die Mannschaft des TC GRE Hildesheim durch. </p>
erstellt am: 2022-10-01 10:04:21
Artikel ID:
613
Author ID: 3
Page ID: 2331
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Badminton Freizeitteam
Artikelinhalt: <p><strong>Wir haben Lust auf Badminton und treffen uns jeden Freitag ab 18 Uhr in der Turnhalle</strong>.</p> <p><img class="shimage shimage-left" data-box-src="imagebox/800/1532" data-display-format="default" data-media-id="1532" data-src="imagePreview/1620/1532" src="imagePreview/1620/1532" style="width:50%" title="" /></p> <p>Wir können maximal fünf Felder bespielen. Alle etwas improvisiert aber mit viel Spaß, und Freude. Wir sind eine gemische Herren- und Damen-Gruppe. Die Freude am Federballsport steht für uns höher als Siege oder Niederlagen. Einen Regelspielbetrieb gibt es nicht. zum Jahresbeginn spielen wir eine abteilunsginteren Vereinsmeisterschaft mit anschließende "Bunten Abend" im TIME OUT.</p> <p> </p> <p>Kontaktdaten: badminton@sv-hellern.com</p> <p> </p> <p>Ein Stadtteil. Ein Verein.</p>
erstellt am: 2022-11-07 07:03:20
Author ID: 3
Page ID: 2331
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Badminton Freizeitteam
Artikelinhalt: <p><strong>Wir haben Lust auf Badminton und treffen uns jeden Freitag ab 18 Uhr in der Turnhalle</strong>.</p> <p><img class="shimage shimage-left" data-box-src="imagebox/800/1532" data-display-format="default" data-media-id="1532" data-src="imagePreview/1620/1532" src="imagePreview/1620/1532" style="width:50%" title="" /></p> <p>Wir können maximal fünf Felder bespielen. Alle etwas improvisiert aber mit viel Spaß, und Freude. Wir sind eine gemische Herren- und Damen-Gruppe. Die Freude am Federballsport steht für uns höher als Siege oder Niederlagen. Einen Regelspielbetrieb gibt es nicht. zum Jahresbeginn spielen wir eine abteilunsginteren Vereinsmeisterschaft mit anschließende "Bunten Abend" im TIME OUT.</p> <p> </p> <p>Kontaktdaten: badminton@sv-hellern.com</p> <p> </p> <p>Ein Stadtteil. Ein Verein.</p>
erstellt am: 2022-11-07 07:03:20
Artikel ID:
614
Author ID: 3
Page ID: 2334
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Endlich! Neue Vereinsverwaltung für die Geschäftsstelle
Artikelinhalt: <p><img class="shimage shedit-active shimage-right" data-box-src="imagebox/800/1535" data-display-format="default" data-media-id="1535" data-src="https://img.sportverein-homepage.de/www.sv-hellern.com/636d5a067ae25_1535_s_verein.jpeg" src="https://img.sportverein-homepage.de/www.sv-hellern.com/636d5a067ae25_1535_s_verein.jpeg" style="width:50%" title="" /><strong>In diesen Tagen findet der letzte Beitragseinzug für das Jahr 2022 statt. Zum Jahresabschluss erstmals mit der neuen Vereinsverwaltung „S-Verein“ von der Sparkasse. Eine Cloud basierte Verwaltungssoftware die das völlig veraltete System ablöst. Martin Mühlhan hat die neue Software auf der letzten Erweiterten Vorstandssitzung Ende September vorgestellt und eingerichtet. SVH-Finanzchef Dietmar Bouwmann hat mit Unterstützung der einzelnen Abteilungen die unklaren Mitgliedsfragen aufgearbeitet und aktualisiert.</strong></p> <p>Eine neue Vereinssoftware steht schon lange auf der Wunschliste der Damen auf der Geschäftsstelle. Aber auch der Erweiterte Vorstand freut sich auf die neuen Möglichkeiten. Ab sofort haben die Abteilungsvorstände die Chance Ihre Mitglieder eigenständig zu verwalten und zu pflegen. Hinzu kommt ein neues Statistiktool, was uns die Möglichkeit gibt, Entwicklungen in den Abteilungen besser und schneller zu erfassen und zu bewerten.</p> <p>Der Aufwand für die Geschäftsstelle wird nach einer Eingewöhnungszeit deutlich geringer. Musste in <img class="shimage shimage-right" data-box-src="imagebox/800/1533" data-display-format="default" data-media-id="1533" data-src="imagePreview/786/1533" src="imagePreview/786/1533" style="width:50%" title="" />der Vergangenheit alles manuell gepflegt werden, so erkennt jetzt das System automatisch, wenn z. B. ein Jugendlicher die Volljährigkeit erreicht hat und dadurch den vollen Beitrag zu entrichten hat. Mitglieder mit einem Ermäßigungsanspruch erhalten die Vergünstigung nur noch für die Dauer von einem Jahr und müssen ab sofort die Ermäßigungsberechtigung eigenständig einreichen um die Ermäßigung zu erhalten.</p> <p> </p> <p>„Das vereinfacht unseren stark gestiegenen Verwaltungsaufwand erheblich und wir können die Zeit für andere Aufgaben sinnvoll nutzen. Außerdem sorgt die neue Software für deutlich mehr Gerechtigkeit, da alle Mitglieder jetzt den korrekten Beitrag zahlen. Alles was manuell angefasst wird ist eine Fehlerquelle, diese haben wir nun nahezu geschlossen“ freut sich Geschäftsstellenleiter und Präsiden Marc Sandmann. </p> <p> </p> <p>„Der erste Einzug kann vielleicht noch etwas holprig verlaufen, das gehört bei so einer großen Umstellung aber dazu. Wir hoffen hier auf die Kooperation und das Verständig unserer Mitglieder, wenn nicht alles auf Anhieb klappt“ ist sich Dietmar Bouwmann sicher.</p>
erstellt am: 2022-11-10 19:44:47
Author ID: 3
Page ID: 2334
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Endlich! Neue Vereinsverwaltung für die Geschäftsstelle
Artikelinhalt: <p><img class="shimage shedit-active shimage-right" data-box-src="imagebox/800/1535" data-display-format="default" data-media-id="1535" data-src="https://img.sportverein-homepage.de/www.sv-hellern.com/636d5a067ae25_1535_s_verein.jpeg" src="https://img.sportverein-homepage.de/www.sv-hellern.com/636d5a067ae25_1535_s_verein.jpeg" style="width:50%" title="" /><strong>In diesen Tagen findet der letzte Beitragseinzug für das Jahr 2022 statt. Zum Jahresabschluss erstmals mit der neuen Vereinsverwaltung „S-Verein“ von der Sparkasse. Eine Cloud basierte Verwaltungssoftware die das völlig veraltete System ablöst. Martin Mühlhan hat die neue Software auf der letzten Erweiterten Vorstandssitzung Ende September vorgestellt und eingerichtet. SVH-Finanzchef Dietmar Bouwmann hat mit Unterstützung der einzelnen Abteilungen die unklaren Mitgliedsfragen aufgearbeitet und aktualisiert.</strong></p> <p>Eine neue Vereinssoftware steht schon lange auf der Wunschliste der Damen auf der Geschäftsstelle. Aber auch der Erweiterte Vorstand freut sich auf die neuen Möglichkeiten. Ab sofort haben die Abteilungsvorstände die Chance Ihre Mitglieder eigenständig zu verwalten und zu pflegen. Hinzu kommt ein neues Statistiktool, was uns die Möglichkeit gibt, Entwicklungen in den Abteilungen besser und schneller zu erfassen und zu bewerten.</p> <p>Der Aufwand für die Geschäftsstelle wird nach einer Eingewöhnungszeit deutlich geringer. Musste in <img class="shimage shimage-right" data-box-src="imagebox/800/1533" data-display-format="default" data-media-id="1533" data-src="imagePreview/786/1533" src="imagePreview/786/1533" style="width:50%" title="" />der Vergangenheit alles manuell gepflegt werden, so erkennt jetzt das System automatisch, wenn z. B. ein Jugendlicher die Volljährigkeit erreicht hat und dadurch den vollen Beitrag zu entrichten hat. Mitglieder mit einem Ermäßigungsanspruch erhalten die Vergünstigung nur noch für die Dauer von einem Jahr und müssen ab sofort die Ermäßigungsberechtigung eigenständig einreichen um die Ermäßigung zu erhalten.</p> <p> </p> <p>„Das vereinfacht unseren stark gestiegenen Verwaltungsaufwand erheblich und wir können die Zeit für andere Aufgaben sinnvoll nutzen. Außerdem sorgt die neue Software für deutlich mehr Gerechtigkeit, da alle Mitglieder jetzt den korrekten Beitrag zahlen. Alles was manuell angefasst wird ist eine Fehlerquelle, diese haben wir nun nahezu geschlossen“ freut sich Geschäftsstellenleiter und Präsiden Marc Sandmann. </p> <p> </p> <p>„Der erste Einzug kann vielleicht noch etwas holprig verlaufen, das gehört bei so einer großen Umstellung aber dazu. Wir hoffen hier auf die Kooperation und das Verständig unserer Mitglieder, wenn nicht alles auf Anhieb klappt“ ist sich Dietmar Bouwmann sicher.</p>
erstellt am: 2022-11-10 19:44:47
Artikel ID:
615
Author ID: 13
Page ID: 2347
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Handball - Neue Minis in Hellern erfolgreich gestartet
Artikelinhalt: <p><img class="shimage shimage-left" data-box-src="imagebox/1920/1544" data-display-format="default" data-media-id="1544" data-src="imagePreview/1787/1544" src="imagePreview/1787/1544" style="width:50%" title="" /></p> <p> </p> <p> </p> <p> </p> <p> </p> <p> </p> <p> </p> <p> </p> <p> </p> <p> </p> <p> </p> <p> </p> <p> </p> <p><strong>Ersten Minitraining in Hellern mit 26 Kindern!</strong></p> <p>In der vergangenen Woche fand zum ersten Mal das neue Minitraining unter der Leitung von Max, Marian und Nadine statt. Trotz fleißigem Rührens der Werbetrommel hatten wir nicht mit einer derartigen Resonanz gerechnet. Der Bedarf nach alternativen Sportarten im Helleraner Bereich scheint zu bestehen und wird nun zukünftig immer dienstags in der Zeit von 17-18 Uhr gedeckt.</p> <p>Das erste Training hat allen sehr viel Spaß bereitet! Die Kinder haben motiviert und mit viel Freude mitgemacht und es konnten sogar schon einige technische Finessen im Bereich Fangen und Werfen geübt werden.</p> <p>Wir freuen uns über alle Kinder, die dabeibleiben oder auch noch dazu kommen. Mädchen und Jungen zwischen 5 und 8 Jahren sind herzlich willkommen mit uns gemeinsam ihre neue Lieblingssportart kennenzulernen.</p> <p> </p> <p>Sportliche Grüße vom Trainerteam</p> <p>Max, Marian und Nadine</p>
erstellt am: 2023-01-16 15:59:03
Author ID: 13
Page ID: 2347
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Handball - Neue Minis in Hellern erfolgreich gestartet
Artikelinhalt: <p><img class="shimage shimage-left" data-box-src="imagebox/1920/1544" data-display-format="default" data-media-id="1544" data-src="imagePreview/1787/1544" src="imagePreview/1787/1544" style="width:50%" title="" /></p> <p> </p> <p> </p> <p> </p> <p> </p> <p> </p> <p> </p> <p> </p> <p> </p> <p> </p> <p> </p> <p> </p> <p> </p> <p><strong>Ersten Minitraining in Hellern mit 26 Kindern!</strong></p> <p>In der vergangenen Woche fand zum ersten Mal das neue Minitraining unter der Leitung von Max, Marian und Nadine statt. Trotz fleißigem Rührens der Werbetrommel hatten wir nicht mit einer derartigen Resonanz gerechnet. Der Bedarf nach alternativen Sportarten im Helleraner Bereich scheint zu bestehen und wird nun zukünftig immer dienstags in der Zeit von 17-18 Uhr gedeckt.</p> <p>Das erste Training hat allen sehr viel Spaß bereitet! Die Kinder haben motiviert und mit viel Freude mitgemacht und es konnten sogar schon einige technische Finessen im Bereich Fangen und Werfen geübt werden.</p> <p>Wir freuen uns über alle Kinder, die dabeibleiben oder auch noch dazu kommen. Mädchen und Jungen zwischen 5 und 8 Jahren sind herzlich willkommen mit uns gemeinsam ihre neue Lieblingssportart kennenzulernen.</p> <p> </p> <p>Sportliche Grüße vom Trainerteam</p> <p>Max, Marian und Nadine</p>
erstellt am: 2023-01-16 15:59:03
Artikel ID:
616
Author ID: 3
Page ID: 2349
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Ü40 NFV Hallen-Niedersachsenmeisterschaft in Hellern
Artikelinhalt: <p><strong>Am Samstag, 04.03.2023 ist der SV Hellern Gastgeber der 17. Ü40 NFV-Niedersachsenmeisterschaft im Hallenfußball. Corona hat die Durchführung in den letzten zwei Jahren unmöglich gemacht, daher freut sich die Fußballabteilung, dass die Veranstaltung nun endlich stattfinden kann. Unterstützung bekommt der SVH dabei von der Spvg. Gaste-Hasbergen. In den beiden Hasberger Sporthallen finden ebenfalls Vorrundenspiele statt.</strong></p> <p> </p> <p><img class="shimage shimage-right" data-box-src="imagebox/1920/1549" data-display-format="default" data-media-id="1549" data-src="imagePreview/1137/1549" src="imagePreview/1137/1549" style="width:50%" title="" />24 Teams aus Niedersachsen kämpfen um den begehrten Titel. Darunter die Teams von Hannover 96, VfL Wolfsburg und Eintracht Nordhorn. Aus dem Kreis Osnabrück sind gleich vier Teams am Start: BW Hollage, VfR Voxtrup, Spvg. Gaste-Hasbergen und der SV Hellern. Die Vorrunde findet ab 10 Uhr in den Sporthallen in Hasbergen und in der Ballsporthalle in Hellern statt. Ab ca. 14.30 Uhr wird die Zwischenrunde in Hellern und ab ca. 16:15 Uhr die Endrunde gespielt. Gegen 18 Uhr soll dann der neue Ü40 Hallen-Niedersachsenmeister 2023 feststehen.</p> <p> </p> <p>Am Abend ab 19 Uhr findet im Gastro-Zelt an der Ballsporthalle die „After-Soccer-Party“ statt. Im Rahmen der Veranstaltung wird dann auch der neuen Niedersachsenmeister geehrt. Gastro-Partner ist das Osnabrücker Restaurant „El Hidalgo“. Für die passende Partystimmung sorgt SVH-DJ „Marius“. Für die Veranstaltung haben sich mehr als 300 Gäste ein Buffet-Ticket gesichert. Der Eintritt ist kostenlos. Teilnahme am Buffet nur mit Ticket. Parallel steht ein Imbisswagen für den kleinen Hunger bereit.</p> <p> </p> <p>Ein Stadtteil - ein Verein!</p>
erstellt am: 2023-02-24 06:49:29
Author ID: 3
Page ID: 2349
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Ü40 NFV Hallen-Niedersachsenmeisterschaft in Hellern
Artikelinhalt: <p><strong>Am Samstag, 04.03.2023 ist der SV Hellern Gastgeber der 17. Ü40 NFV-Niedersachsenmeisterschaft im Hallenfußball. Corona hat die Durchführung in den letzten zwei Jahren unmöglich gemacht, daher freut sich die Fußballabteilung, dass die Veranstaltung nun endlich stattfinden kann. Unterstützung bekommt der SVH dabei von der Spvg. Gaste-Hasbergen. In den beiden Hasberger Sporthallen finden ebenfalls Vorrundenspiele statt.</strong></p> <p> </p> <p><img class="shimage shimage-right" data-box-src="imagebox/1920/1549" data-display-format="default" data-media-id="1549" data-src="imagePreview/1137/1549" src="imagePreview/1137/1549" style="width:50%" title="" />24 Teams aus Niedersachsen kämpfen um den begehrten Titel. Darunter die Teams von Hannover 96, VfL Wolfsburg und Eintracht Nordhorn. Aus dem Kreis Osnabrück sind gleich vier Teams am Start: BW Hollage, VfR Voxtrup, Spvg. Gaste-Hasbergen und der SV Hellern. Die Vorrunde findet ab 10 Uhr in den Sporthallen in Hasbergen und in der Ballsporthalle in Hellern statt. Ab ca. 14.30 Uhr wird die Zwischenrunde in Hellern und ab ca. 16:15 Uhr die Endrunde gespielt. Gegen 18 Uhr soll dann der neue Ü40 Hallen-Niedersachsenmeister 2023 feststehen.</p> <p> </p> <p>Am Abend ab 19 Uhr findet im Gastro-Zelt an der Ballsporthalle die „After-Soccer-Party“ statt. Im Rahmen der Veranstaltung wird dann auch der neuen Niedersachsenmeister geehrt. Gastro-Partner ist das Osnabrücker Restaurant „El Hidalgo“. Für die passende Partystimmung sorgt SVH-DJ „Marius“. Für die Veranstaltung haben sich mehr als 300 Gäste ein Buffet-Ticket gesichert. Der Eintritt ist kostenlos. Teilnahme am Buffet nur mit Ticket. Parallel steht ein Imbisswagen für den kleinen Hunger bereit.</p> <p> </p> <p>Ein Stadtteil - ein Verein!</p>
erstellt am: 2023-02-24 06:49:29