Articles
8SBHIA1Y023KE4PAFZeige Ergebnisse 391-400 von 512.
Artikel ID:
594
Author ID: 9
Page ID: 2294
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: D-Juniorinnen gewinnen Gerd Belau Cup 2022
Artikelinhalt: <p><img class="shimage shimage-right" data-box-src="imagebox/800/1431" data-display-format="default" data-media-id="1431" data-src="imagePreview/1024/1431" src="imagePreview/1024/1431" style="width:50%" title="" />Erfolgreicher als die D-Juniorinnen des SV Hellern kann man nicht starten. Bei ihrer ersten Turnierteilnahme feierten die Mädchen mit dem Pokalsieg beim Gerd Belau Cup 2022 in Borgloh eine mehr als gelungene Prämiere. Vier Spiele, vier Siege und kein Gegentor sprechen hier klar für sich und so konnte hoch verdient der Sieg des Gerd Belau Cups in Borgloh bejubelt werden. Die Freude über die starke Turnierleistung der Mädels spiegelte sich anschließend in den Gesichtern der Mannschaft bei der Pokalübergabe wieder.</p> <p> </p> <p><img class="shimage" data-box-src="imagebox/800/1432" data-display-format="default" data-media-id="1432" data-src="imagePreview/1161/1432" src="imagePreview/1161/1432" style="width:50%" title="" /></p> <p> </p>
erstellt am: 2022-05-29 11:59:59
Author ID: 9
Page ID: 2294
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: D-Juniorinnen gewinnen Gerd Belau Cup 2022
Artikelinhalt: <p><img class="shimage shimage-right" data-box-src="imagebox/800/1431" data-display-format="default" data-media-id="1431" data-src="imagePreview/1024/1431" src="imagePreview/1024/1431" style="width:50%" title="" />Erfolgreicher als die D-Juniorinnen des SV Hellern kann man nicht starten. Bei ihrer ersten Turnierteilnahme feierten die Mädchen mit dem Pokalsieg beim Gerd Belau Cup 2022 in Borgloh eine mehr als gelungene Prämiere. Vier Spiele, vier Siege und kein Gegentor sprechen hier klar für sich und so konnte hoch verdient der Sieg des Gerd Belau Cups in Borgloh bejubelt werden. Die Freude über die starke Turnierleistung der Mädels spiegelte sich anschließend in den Gesichtern der Mannschaft bei der Pokalübergabe wieder.</p> <p> </p> <p><img class="shimage" data-box-src="imagebox/800/1432" data-display-format="default" data-media-id="1432" data-src="imagePreview/1161/1432" src="imagePreview/1161/1432" style="width:50%" title="" /></p> <p> </p>
erstellt am: 2022-05-29 11:59:59
Artikel ID:
595
Author ID: 9
Page ID: 2296
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Vorstellung Neuzugang Sebastian Makowski
Artikelinhalt: <p style="text-align:justify"><img class="shimage shimage-right" data-box-src="imagebox/800/1433" data-display-format="default" data-media-id="1433" data-src="imagePreview/1080/1433" src="imagePreview/1080/1433" style="width:50%" title="" /><strong>Im dritten Teil unserer Interviewereihe stellen wir euch Neuzugang Sebastian Makowski vom SV Büren vor. Wie auch seine anderen zwei neuen Teamkollegen, stellt sich der 28-jährige Torwart nun unseren Fragen.</strong></p> <p style="text-align:justify"><em>Hallo Sebastian, schön, dass du dich für den SVH entschieden hast und wir dich in der kommenden Saison im schwarz-gelben Dress sehen. Stell dich doch für alle kurz mal vor. Wie würdest du dich am besten beschreiben?</em></p> <p style="text-align:justify">Hey, ich bin Sebastian Makowski, 28 Jahre jung und ein ehrgeiziger Typ, der die vorgegebenen Ziele des Vereins verfolgen möchte und sehr viel Spaß am Fußball und Teamsport hat. </p> <p style="text-align:justify"><em>Wie kam es zu dem Wechsel und was hat dich dazu bewogen, zum SVH zu wechseln?</em></p> <p style="text-align:justify">Nach knapp 5 Jahren beim SV Büren habe ich mich für einen Tapetenwechsel entschieden und wollte gerne im Osnabrücker Bereich spielen, durch Gespräche mit Felix Zimmermann und guten Erinnerungen aus meiner Zeit im Jugendfußball beim SV Hellern, fiel es mir leicht mich dem SV Hellern anzuschließen.</p> <p style="text-align:justify"><em>Hast du dir persönliche Ziele für die kommende Saison gesteckt?</em></p> <p style="text-align:justify">Meine Ziele für die kommende Saison sind erfolgreich die Saison absolvieren zu können und mit der Mannschaft eine gute Saison auf dem Platz und außerhalb des Platzes zu haben. Ich will mein Bestes geben und hoffe, dass ich der Mannschaft weiterhelfen kann.</p> <p style="text-align:justify">Was erhoffst du dir von der kommenden Saison mit der Mannschaft?</p> <p style="text-align:justify"> </p> <p style="text-align:justify">Vielen Dank für das Interview und vor allem viel Erfolg in der kommenden Saison, Sebastian!</p>
erstellt am: 2022-06-04 15:06:14
Author ID: 9
Page ID: 2296
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Vorstellung Neuzugang Sebastian Makowski
Artikelinhalt: <p style="text-align:justify"><img class="shimage shimage-right" data-box-src="imagebox/800/1433" data-display-format="default" data-media-id="1433" data-src="imagePreview/1080/1433" src="imagePreview/1080/1433" style="width:50%" title="" /><strong>Im dritten Teil unserer Interviewereihe stellen wir euch Neuzugang Sebastian Makowski vom SV Büren vor. Wie auch seine anderen zwei neuen Teamkollegen, stellt sich der 28-jährige Torwart nun unseren Fragen.</strong></p> <p style="text-align:justify"><em>Hallo Sebastian, schön, dass du dich für den SVH entschieden hast und wir dich in der kommenden Saison im schwarz-gelben Dress sehen. Stell dich doch für alle kurz mal vor. Wie würdest du dich am besten beschreiben?</em></p> <p style="text-align:justify">Hey, ich bin Sebastian Makowski, 28 Jahre jung und ein ehrgeiziger Typ, der die vorgegebenen Ziele des Vereins verfolgen möchte und sehr viel Spaß am Fußball und Teamsport hat. </p> <p style="text-align:justify"><em>Wie kam es zu dem Wechsel und was hat dich dazu bewogen, zum SVH zu wechseln?</em></p> <p style="text-align:justify">Nach knapp 5 Jahren beim SV Büren habe ich mich für einen Tapetenwechsel entschieden und wollte gerne im Osnabrücker Bereich spielen, durch Gespräche mit Felix Zimmermann und guten Erinnerungen aus meiner Zeit im Jugendfußball beim SV Hellern, fiel es mir leicht mich dem SV Hellern anzuschließen.</p> <p style="text-align:justify"><em>Hast du dir persönliche Ziele für die kommende Saison gesteckt?</em></p> <p style="text-align:justify">Meine Ziele für die kommende Saison sind erfolgreich die Saison absolvieren zu können und mit der Mannschaft eine gute Saison auf dem Platz und außerhalb des Platzes zu haben. Ich will mein Bestes geben und hoffe, dass ich der Mannschaft weiterhelfen kann.</p> <p style="text-align:justify">Was erhoffst du dir von der kommenden Saison mit der Mannschaft?</p> <p style="text-align:justify"> </p> <p style="text-align:justify">Vielen Dank für das Interview und vor allem viel Erfolg in der kommenden Saison, Sebastian!</p>
erstellt am: 2022-06-04 15:06:14
Artikel ID:
596
Author ID: 9
Page ID: 2297
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: E1-Junioren qualifizieren sich für den SLS-Cup
Artikelinhalt: <p style="text-align:justify"><img class="shimage shimage-right" data-box-src="imagebox/800/1434" data-display-format="default" data-media-id="1434" data-src="imagePreview/1054/1434" src="imagePreview/1054/1434" style="width:50%" title="" /><strong>Erfolgreich für den Swiss Life Select-Cup 2022 haben sich unsere E1-Junioren am vergangenen Montag qualifiziert. Nach zwei Jahren coronabedingter Pause nehmen die Veranstalter dieses Jahr einen neuen Anlauf für den SLS-Cup, der zu den größten Jugenturnieren in Deutschland gehört</strong>.</p> <p style="text-align:justify">Insgesamt finden zehn Qualifikationsturniere an verschiedenen Standorten statt, wo man sich für das Finale am 19.06.2022 in der Tönnies-Arena in Rheda-Wiedebrück qualifizieren kann. Aus über 30 Fußballkreisen und vier Fußballverbänden wird somit das Teilnehmerfeld für den Finaltag ermittelt. Im Raum Osnabrück war der Austragungsort für das Qualifikationsturnier die Sportstätte des SC Glandorf.</p> <p style="text-align:justify">In der Gruppenphase gewannen unsere Nachwuchskicker alle drei Gruppenspiele ohne Gegentor. Im Finale schlug man den Hunteburger SV mit 1:0 und ging somit als Turniersieger vom Platz. Die Fahrt nach Rheda-Wiedenbrück kann geplant werden.</p> <p style="text-align:justify">Am nächsten Wochenende steht für unsere E1-Junioren das nächste große Turnier an, wenn man von Freitag bis Sonntag zum Deutschland-Cup nach Frankfurt fährt. Hierzu wurde am 01. Mai in Hellern erfolgreich die Qualifikation bestritten, nachdem das Finale im Elfmeterschießen gegen den OSC für sich entschieden werden konnte.</p>
erstellt am: 2022-06-09 16:28:42
Author ID: 9
Page ID: 2297
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: E1-Junioren qualifizieren sich für den SLS-Cup
Artikelinhalt: <p style="text-align:justify"><img class="shimage shimage-right" data-box-src="imagebox/800/1434" data-display-format="default" data-media-id="1434" data-src="imagePreview/1054/1434" src="imagePreview/1054/1434" style="width:50%" title="" /><strong>Erfolgreich für den Swiss Life Select-Cup 2022 haben sich unsere E1-Junioren am vergangenen Montag qualifiziert. Nach zwei Jahren coronabedingter Pause nehmen die Veranstalter dieses Jahr einen neuen Anlauf für den SLS-Cup, der zu den größten Jugenturnieren in Deutschland gehört</strong>.</p> <p style="text-align:justify">Insgesamt finden zehn Qualifikationsturniere an verschiedenen Standorten statt, wo man sich für das Finale am 19.06.2022 in der Tönnies-Arena in Rheda-Wiedebrück qualifizieren kann. Aus über 30 Fußballkreisen und vier Fußballverbänden wird somit das Teilnehmerfeld für den Finaltag ermittelt. Im Raum Osnabrück war der Austragungsort für das Qualifikationsturnier die Sportstätte des SC Glandorf.</p> <p style="text-align:justify">In der Gruppenphase gewannen unsere Nachwuchskicker alle drei Gruppenspiele ohne Gegentor. Im Finale schlug man den Hunteburger SV mit 1:0 und ging somit als Turniersieger vom Platz. Die Fahrt nach Rheda-Wiedenbrück kann geplant werden.</p> <p style="text-align:justify">Am nächsten Wochenende steht für unsere E1-Junioren das nächste große Turnier an, wenn man von Freitag bis Sonntag zum Deutschland-Cup nach Frankfurt fährt. Hierzu wurde am 01. Mai in Hellern erfolgreich die Qualifikation bestritten, nachdem das Finale im Elfmeterschießen gegen den OSC für sich entschieden werden konnte.</p>
erstellt am: 2022-06-09 16:28:42
Artikel ID:
597
Author ID: 9
Page ID: 2298
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Vorstellung Neuzugang Niklas Greiten
Artikelinhalt: <p style="text-align:justify"><img class="shimage shimage-right" data-box-src="imagebox/800/1437" data-display-format="default" data-media-id="1437" data-src="imagePreview/576/1437" src="imagePreview/576/1437" style="width:50%" title="" /> <strong>Im vierten Teil unserer Interviewereihe stellen wir euch Neuzugang Niklas Greiten vom Ligakonkurrenten TuS Nahne vor. Wie auch seine anderen drei neuen Teamkollegen, stellt sich der 29-jährige Stürmer nun unseren Fragen. </strong></p> <p style="text-align:justify"><em>Hallo Niklas, schön, dass du dich für den SVH entschieden hast und wir dich in der kommenden Saison im schwarz-gelben Dress sehen. Stell dich doch für alle kurz mal vor. Wie würdest du dich am besten beschreiben?</em></p> <p style="text-align:justify">Ich bin ein ehrgeiziger, emotionaler Spieler, der auf dem Platz ein hohes Maß an Leidenschaft und Cleverness einbringt.</p> <p style="text-align:justify"><em>Wie kam es zu dem Wechsel und was hat dich dazu bewogen zum SVH zu wechseln?</em></p> <p style="text-align:justify">Der Trainer der zweiten Mannschaft Jannik Karim ist ein guter Freund und versucht mich seit einigen Jahren nach Hellern zu lotsen. Jannik hat dann den Kontakt zu Felix Zimmermann hergestellt. Felix Vorstellung von Fußball, seine Ambitionen und das Vereinsleben von Hellern waren definitiv überzeugend.</p> <p style="text-align:justify"><em>Hast du dir persönliche Ziele für die kommende Saison gesteckt? Gibt es etwas, was du im Vergleich zu der aktuellen Saison an dir verbessern möchtest?</em></p> <p style="text-align:justify">Ich möchte mich so schnell wie möglich in die Mannschaft integrieren und so ein wichtiger Bestandteil des Teams werden. In erster Linie möchte ich zum Start meine Fitness verbessern. Dann sollte sich meine Torquote in der Kreisliga automatisch erhöhen.</p> <p style="text-align:justify"><em>Was erhoffst du dir von der kommenden Saison mit der Mannschaft?</em></p> <p style="text-align:justify">Ich erhoffe mir, dass wir nächste Saison eine gute Rolle spielen und das eine oder andere Mal den starken Südkreismannschaften wie Hagen oder Hilter Paroli bieten.</p> <p style="text-align:justify"><em>Vielen Dank für das Interview und vor allem viel Erfolg in der kommenden Saison, Niklas!</em></p> <p style="text-align:justify"> </p> <p style="text-align:justify">Foto: Sebastian Ortner</p>
erstellt am: 2022-06-14 15:26:51
Author ID: 9
Page ID: 2298
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Vorstellung Neuzugang Niklas Greiten
Artikelinhalt: <p style="text-align:justify"><img class="shimage shimage-right" data-box-src="imagebox/800/1437" data-display-format="default" data-media-id="1437" data-src="imagePreview/576/1437" src="imagePreview/576/1437" style="width:50%" title="" /> <strong>Im vierten Teil unserer Interviewereihe stellen wir euch Neuzugang Niklas Greiten vom Ligakonkurrenten TuS Nahne vor. Wie auch seine anderen drei neuen Teamkollegen, stellt sich der 29-jährige Stürmer nun unseren Fragen. </strong></p> <p style="text-align:justify"><em>Hallo Niklas, schön, dass du dich für den SVH entschieden hast und wir dich in der kommenden Saison im schwarz-gelben Dress sehen. Stell dich doch für alle kurz mal vor. Wie würdest du dich am besten beschreiben?</em></p> <p style="text-align:justify">Ich bin ein ehrgeiziger, emotionaler Spieler, der auf dem Platz ein hohes Maß an Leidenschaft und Cleverness einbringt.</p> <p style="text-align:justify"><em>Wie kam es zu dem Wechsel und was hat dich dazu bewogen zum SVH zu wechseln?</em></p> <p style="text-align:justify">Der Trainer der zweiten Mannschaft Jannik Karim ist ein guter Freund und versucht mich seit einigen Jahren nach Hellern zu lotsen. Jannik hat dann den Kontakt zu Felix Zimmermann hergestellt. Felix Vorstellung von Fußball, seine Ambitionen und das Vereinsleben von Hellern waren definitiv überzeugend.</p> <p style="text-align:justify"><em>Hast du dir persönliche Ziele für die kommende Saison gesteckt? Gibt es etwas, was du im Vergleich zu der aktuellen Saison an dir verbessern möchtest?</em></p> <p style="text-align:justify">Ich möchte mich so schnell wie möglich in die Mannschaft integrieren und so ein wichtiger Bestandteil des Teams werden. In erster Linie möchte ich zum Start meine Fitness verbessern. Dann sollte sich meine Torquote in der Kreisliga automatisch erhöhen.</p> <p style="text-align:justify"><em>Was erhoffst du dir von der kommenden Saison mit der Mannschaft?</em></p> <p style="text-align:justify">Ich erhoffe mir, dass wir nächste Saison eine gute Rolle spielen und das eine oder andere Mal den starken Südkreismannschaften wie Hagen oder Hilter Paroli bieten.</p> <p style="text-align:justify"><em>Vielen Dank für das Interview und vor allem viel Erfolg in der kommenden Saison, Niklas!</em></p> <p style="text-align:justify"> </p> <p style="text-align:justify">Foto: Sebastian Ortner</p>
erstellt am: 2022-06-14 15:26:51
Artikel ID:
598
Author ID: 9
Page ID: 2300
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Gramann-Klose Spiele 2022
Artikelinhalt: <p style="text-align:justify"><img class="shimage shimage-right" data-box-src="imagebox/800/1439" data-display-format="default" data-media-id="1439" data-src="imagePreview/1439/1439" src="imagePreview/1439/1439" style="width:50%" title="" /><strong>Am vergangenen Sonntag haben die Grammann-Klose Spiele erstmals mit Mannschaften aus Stadt- und Landkreis stattgefunden - organisiert von Fortuna Eggermühlen. Gespielt wurde auf zahlreichen Anlagen im Nordkreis.</strong></p> <p style="text-align:justify">Bei der diesjährigen Ausgabe erreichten die F2 -Junioren des SV Hellern einen grandiosen zweiten Platz. Nach drei Siegen in der Gruppe wurde im Halbfinale der SV Rasensport II mit 2:0 besiegt. Das abschließende Finale ging in einem packenden Spiel leider mit 1:2 gegen den OTB II verloren.</p> <p style="text-align:justify">Die F1-Junioren kamen in der Gruppenphase auf drei Siege und eine Niederlage, schieden aber als Gruppenzweiter hinter der JSG GMHütte/Oesede aus. Dennoch war die Freude bei allen schwarz-gelben Kickern riesig, wie man auf den Fotos erkennen kann.</p> <p style="text-align:justify">Ein großer Dank an den NFV-Jugendausschuss und an das Team der Fortuna für die Top-Veranstaltung.</p> <p style="text-align:center"><img class="shimage shimage-right" data-box-src="imagebox/800/1440" data-display-format="default" data-media-id="1440" data-src="imagePreview/822/1440" src="imagePreview/822/1440" style="width:50%" title="" /></p>
erstellt am: 2022-06-24 13:23:08
Author ID: 9
Page ID: 2300
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Gramann-Klose Spiele 2022
Artikelinhalt: <p style="text-align:justify"><img class="shimage shimage-right" data-box-src="imagebox/800/1439" data-display-format="default" data-media-id="1439" data-src="imagePreview/1439/1439" src="imagePreview/1439/1439" style="width:50%" title="" /><strong>Am vergangenen Sonntag haben die Grammann-Klose Spiele erstmals mit Mannschaften aus Stadt- und Landkreis stattgefunden - organisiert von Fortuna Eggermühlen. Gespielt wurde auf zahlreichen Anlagen im Nordkreis.</strong></p> <p style="text-align:justify">Bei der diesjährigen Ausgabe erreichten die F2 -Junioren des SV Hellern einen grandiosen zweiten Platz. Nach drei Siegen in der Gruppe wurde im Halbfinale der SV Rasensport II mit 2:0 besiegt. Das abschließende Finale ging in einem packenden Spiel leider mit 1:2 gegen den OTB II verloren.</p> <p style="text-align:justify">Die F1-Junioren kamen in der Gruppenphase auf drei Siege und eine Niederlage, schieden aber als Gruppenzweiter hinter der JSG GMHütte/Oesede aus. Dennoch war die Freude bei allen schwarz-gelben Kickern riesig, wie man auf den Fotos erkennen kann.</p> <p style="text-align:justify">Ein großer Dank an den NFV-Jugendausschuss und an das Team der Fortuna für die Top-Veranstaltung.</p> <p style="text-align:center"><img class="shimage shimage-right" data-box-src="imagebox/800/1440" data-display-format="default" data-media-id="1440" data-src="imagePreview/822/1440" src="imagePreview/822/1440" style="width:50%" title="" /></p>
erstellt am: 2022-06-24 13:23:08
Artikel ID:
599
Author ID: 9
Page ID: 2302
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Interview der Woche mit Rolf Aßmann
Artikelinhalt: <p style="text-align:justify"><img class="shimage shimage-right" data-box-src="imagebox/800/1442" data-display-format="default" data-media-id="1442" data-src="https://sh-img.s3.eu-central-1.amazonaws.com/www.sv-hellern.com/62c03947bdba3_1442_606d315f5c157_1064_IMG_9654.jpeg" src="https://sh-img.s3.eu-central-1.amazonaws.com/www.sv-hellern.com/62c03947bdba3_1442_606d315f5c157_1064_IMG_9654.jpeg" style="width:50%" title="" /><strong>In der sechsten Ausgabe haben wir unseren Fußballabteilungsleiter Rolf Aßmann zum Interview der Woche zu Gast. Es gibt u.a. einige Neuerungen in der Abteilung, wo wir uns mit Rolf unterhalten haben. Auch haben wir Revue passieren lassen über die vergangenen zwei Jahre sowie einen kleinen Blick in die Zukunft geworfen. Herausgekommen ist ein sehr interessantes Interview.</strong></p> <p style="text-align:justify"><em>Herzlichen Glückwunsch deinem Team und dir zur Wiederwahl als Abteilungsleitung Fußball. Dabei hat es Änderungen gegeben. Welche genau?</em></p> <p style="text-align:justify">Danke Luca. Richtig, wir haben das Team punktuell neu aufgestellt. Andreas Schmidt ist neuer Jugendleiter. Diese Funktion war ja nach dem Rückzug von Kay Rose - dem an dieser Stelle nochmals unser besonderer Dank gilt - vakant. Andreas wird im Jugendbereich unterstützt von Alex Eichhöfer (E–G Jugend), sowie neu von Patrik Hamilton (A-D Jugend), die in den o.g. Segmenten als Koordinatoren und erste Ansprechpartner fungieren. Andreas wird sich wie gewohnt auch um das Passwesen und die Spielansetzungen kümmern. Beides in Kommunikation mit Jan Erik Hinrichs, der unverändert als Fußballobmann für den Erwachsenenbereich Verantwortung trägt. Komplettiert wird das Team mit Tim Varwig als Finanzchef und meiner Person als Abteilungsleiter. </p> <p style="text-align:justify"><em>Damit gehst du in dein drittes Jahr als Abteilungsleiter. Die ersten beiden Jahre waren vor allem wegen Corona bestimmt herausfordernd.</em></p> <p style="text-align:justify">Zumindest haben sich Themen und Prioritäten verschoben. Wichtig waren auf einmal Pandemieverordnungen und Hygienekonzepte nebst deren Einhaltung. Dass diese Umsetzung in der Praxis so geräuschlos verlief, dafür sei hier allen Aktiven und Passiven und insbesondere unseren Trainern gedankt. Trotz der widrigen Umstände ist die Abteilung aber gut durch die Zeit gekommen. Die Qualifikation unserer Trainer ist weiter vorangeschritten. Zudem konnte gemeinsam mit dem Vorstand das Projekt „Kunstrasen“ stark konkretisiert werden. Stolz bin ich aber vor allem darauf, dass wir während der Pandemie keine Mitglieder verloren haben. Im Gegenteil: In den letzten sechs Monaten haben wir 68 neue Spielerpässe ausgestellt.</p> <p style="text-align:justify"><em>Worauf führst du diese tolle Entwicklung zurück?</em></p> <p style="text-align:justify">Es sind unsere Trainer, denen dieser Erfolg zu verdanken ist. Sie sind Organisator, Motivator und Problemlöser in einer Person. Zugleich das Bindeglied zwischen Spielern/Eltern und Verein. Daher ein dickes Lob und ein herzliches „Dankeschön“ an euch liebe Trainer. Ohne euch wären insbesondere die Kinder und Jugendlichen deutlich schlechter durch die Pandemie gekommen.</p> <p style="text-align:justify"><em>Apropos Jugend: Wie bewertest du unsere Jugendarbeit in der Fußballabteilung?</em></p> <p style="text-align:justify">Die Kinder und Jugendlichen sind immer die Basis einer Abteilung. Zudem ist Jugendarbeit so immens wertvoll, da es um Spaß und Spiel geht, aber darüber hinaus u.a. auch um die Entwicklung sozialer Kompetenzen. Der Mannschaftssport Fußball eignet sich dafür ganz besonders. Natürlich muss es von den Kindern, Eltern und Trainern immer auf das Neue gelebt werden. Ich sehe den SV Hellern hier gut aufgestellt.</p> <p style="text-align:justify"><em>Werfen wir noch einen Blick auf die Erwachsenen. Mit Felix Zimmermann wird ab der neuen Saison ein Helleraner Urgestein die 1. Herren übernehmen.</em></p> <p style="text-align:justify">Felix hat sich intensiv auf diesen Job vorbereitet. Er war zwei Jahre Co-Trainer bei Günter Baerhausen. In der Funktion hat er schon viel bewirkt, aber auch viel von dieser Trainerpersönlichkeit gelernt. Zudem hat er die Zeit genutzt, um seine Fußball B-Lizenz zu machen. Als Co-Trainer wird Sebastian Buchholz fungieren. Wie schrieb der neue Präsident des VfL Osnabrück Holger Elixmann sichtlich begeistert über diese Konstellation: „Mehr Hellern geht nicht!“</p> <p style="text-align:justify">Genauso wie dieses neue Team, freut mich aber auch die Kontinuität in den anderen Mannschaften: Mike Osterbrink (Damen), Jannik Karim, Martin Wels und Marius Sandmann (2. und 3. Herren), Alexander Eichhöfer (Ü 40) und Martin Rother (Ü 50). Insbesondere von Felix und Jannik erwarte ich eine Zusammenarbeit, die die Abteilung stärkt und enger zusammenführt. Beide Trainer sind positiv Fußballverrückte in denen schwarz-gelbes Blut pulsiert und die hohe Expertise und Führungsqualität aufweisen.</p> <p style="text-align:justify"><em>Was habt ihr euch für die nächsten zwei Jahre vorgenommen?</em></p> <p style="text-align:justify">Die Fußballabteilung des SV Hellern noch attraktiver zu machen, d.h. …</p> <p style="text-align:justify">- weiterer Ausbau einer modernen und funktionellen Infrastruktur (Kunstrasen, stabile Rasenplätze, Flutlicht etc.)</p> <p style="text-align:justify">- sportliche und soziale Weiterentwicklung unserer Spieler*innen</p> <p style="text-align:justify">- Qualitätssicherung und Qualitätssteigerung unserer Trainer</p> <p style="text-align:justify">- Attraktivität des Schiedsrichterwesens steigern</p> <p style="text-align:justify"><em>Gibt es für dich ein besonders schönes Erlebnis, das du uns schildern möchtest?</em></p> <p style="text-align:justify">Da hat es einige sonnige Momente gegeben, z.B. aktuell die souveräne Meisterschaft unserer 3. Mannschaft. Sehr besonders war sicherlich die Renovierung einer Umkleidekabine durch unsere 2. und 3. Herren im letzten Jahr. Die Jungs haben sich aus eigener Initiative getroffen und mit viel Spaß ein kleines schwarz-gelbes Kunstwerk geschaffen. Ein dickes „Dankeschön“ im Namen der Abteilung an alle Beteiligten.</p> <p style="text-align:justify"><em>Wie wichtig sind solche Aktionen für den SVH?</em></p> <p style="text-align:justify">Aktionen dieser Art sind sehr wichtig. Ohne das Engagement unserer Mitglieder würde nichts vorangehen. Unsere ersten drei Herrenmannschaften haben in diesem Jahr schon Platzaktionen gemacht. Die Aufräumarbeiten nach dem Winter und das Setzen eines neuen Zaunes zur Klaus Stürmer Straße hin waren dringend notwendig. Alles hat tadellos geklappt und mit Spaß, Bier und Würstchen kann man einen Samstag ja auch sehr schön gemeinsam ausklingen lassen. Das ist Vereinsleben und macht unsere SVH Familie aus.</p>
erstellt am: 2022-07-02 13:13:42
Author ID: 9
Page ID: 2302
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Interview der Woche mit Rolf Aßmann
Artikelinhalt: <p style="text-align:justify"><img class="shimage shimage-right" data-box-src="imagebox/800/1442" data-display-format="default" data-media-id="1442" data-src="https://sh-img.s3.eu-central-1.amazonaws.com/www.sv-hellern.com/62c03947bdba3_1442_606d315f5c157_1064_IMG_9654.jpeg" src="https://sh-img.s3.eu-central-1.amazonaws.com/www.sv-hellern.com/62c03947bdba3_1442_606d315f5c157_1064_IMG_9654.jpeg" style="width:50%" title="" /><strong>In der sechsten Ausgabe haben wir unseren Fußballabteilungsleiter Rolf Aßmann zum Interview der Woche zu Gast. Es gibt u.a. einige Neuerungen in der Abteilung, wo wir uns mit Rolf unterhalten haben. Auch haben wir Revue passieren lassen über die vergangenen zwei Jahre sowie einen kleinen Blick in die Zukunft geworfen. Herausgekommen ist ein sehr interessantes Interview.</strong></p> <p style="text-align:justify"><em>Herzlichen Glückwunsch deinem Team und dir zur Wiederwahl als Abteilungsleitung Fußball. Dabei hat es Änderungen gegeben. Welche genau?</em></p> <p style="text-align:justify">Danke Luca. Richtig, wir haben das Team punktuell neu aufgestellt. Andreas Schmidt ist neuer Jugendleiter. Diese Funktion war ja nach dem Rückzug von Kay Rose - dem an dieser Stelle nochmals unser besonderer Dank gilt - vakant. Andreas wird im Jugendbereich unterstützt von Alex Eichhöfer (E–G Jugend), sowie neu von Patrik Hamilton (A-D Jugend), die in den o.g. Segmenten als Koordinatoren und erste Ansprechpartner fungieren. Andreas wird sich wie gewohnt auch um das Passwesen und die Spielansetzungen kümmern. Beides in Kommunikation mit Jan Erik Hinrichs, der unverändert als Fußballobmann für den Erwachsenenbereich Verantwortung trägt. Komplettiert wird das Team mit Tim Varwig als Finanzchef und meiner Person als Abteilungsleiter. </p> <p style="text-align:justify"><em>Damit gehst du in dein drittes Jahr als Abteilungsleiter. Die ersten beiden Jahre waren vor allem wegen Corona bestimmt herausfordernd.</em></p> <p style="text-align:justify">Zumindest haben sich Themen und Prioritäten verschoben. Wichtig waren auf einmal Pandemieverordnungen und Hygienekonzepte nebst deren Einhaltung. Dass diese Umsetzung in der Praxis so geräuschlos verlief, dafür sei hier allen Aktiven und Passiven und insbesondere unseren Trainern gedankt. Trotz der widrigen Umstände ist die Abteilung aber gut durch die Zeit gekommen. Die Qualifikation unserer Trainer ist weiter vorangeschritten. Zudem konnte gemeinsam mit dem Vorstand das Projekt „Kunstrasen“ stark konkretisiert werden. Stolz bin ich aber vor allem darauf, dass wir während der Pandemie keine Mitglieder verloren haben. Im Gegenteil: In den letzten sechs Monaten haben wir 68 neue Spielerpässe ausgestellt.</p> <p style="text-align:justify"><em>Worauf führst du diese tolle Entwicklung zurück?</em></p> <p style="text-align:justify">Es sind unsere Trainer, denen dieser Erfolg zu verdanken ist. Sie sind Organisator, Motivator und Problemlöser in einer Person. Zugleich das Bindeglied zwischen Spielern/Eltern und Verein. Daher ein dickes Lob und ein herzliches „Dankeschön“ an euch liebe Trainer. Ohne euch wären insbesondere die Kinder und Jugendlichen deutlich schlechter durch die Pandemie gekommen.</p> <p style="text-align:justify"><em>Apropos Jugend: Wie bewertest du unsere Jugendarbeit in der Fußballabteilung?</em></p> <p style="text-align:justify">Die Kinder und Jugendlichen sind immer die Basis einer Abteilung. Zudem ist Jugendarbeit so immens wertvoll, da es um Spaß und Spiel geht, aber darüber hinaus u.a. auch um die Entwicklung sozialer Kompetenzen. Der Mannschaftssport Fußball eignet sich dafür ganz besonders. Natürlich muss es von den Kindern, Eltern und Trainern immer auf das Neue gelebt werden. Ich sehe den SV Hellern hier gut aufgestellt.</p> <p style="text-align:justify"><em>Werfen wir noch einen Blick auf die Erwachsenen. Mit Felix Zimmermann wird ab der neuen Saison ein Helleraner Urgestein die 1. Herren übernehmen.</em></p> <p style="text-align:justify">Felix hat sich intensiv auf diesen Job vorbereitet. Er war zwei Jahre Co-Trainer bei Günter Baerhausen. In der Funktion hat er schon viel bewirkt, aber auch viel von dieser Trainerpersönlichkeit gelernt. Zudem hat er die Zeit genutzt, um seine Fußball B-Lizenz zu machen. Als Co-Trainer wird Sebastian Buchholz fungieren. Wie schrieb der neue Präsident des VfL Osnabrück Holger Elixmann sichtlich begeistert über diese Konstellation: „Mehr Hellern geht nicht!“</p> <p style="text-align:justify">Genauso wie dieses neue Team, freut mich aber auch die Kontinuität in den anderen Mannschaften: Mike Osterbrink (Damen), Jannik Karim, Martin Wels und Marius Sandmann (2. und 3. Herren), Alexander Eichhöfer (Ü 40) und Martin Rother (Ü 50). Insbesondere von Felix und Jannik erwarte ich eine Zusammenarbeit, die die Abteilung stärkt und enger zusammenführt. Beide Trainer sind positiv Fußballverrückte in denen schwarz-gelbes Blut pulsiert und die hohe Expertise und Führungsqualität aufweisen.</p> <p style="text-align:justify"><em>Was habt ihr euch für die nächsten zwei Jahre vorgenommen?</em></p> <p style="text-align:justify">Die Fußballabteilung des SV Hellern noch attraktiver zu machen, d.h. …</p> <p style="text-align:justify">- weiterer Ausbau einer modernen und funktionellen Infrastruktur (Kunstrasen, stabile Rasenplätze, Flutlicht etc.)</p> <p style="text-align:justify">- sportliche und soziale Weiterentwicklung unserer Spieler*innen</p> <p style="text-align:justify">- Qualitätssicherung und Qualitätssteigerung unserer Trainer</p> <p style="text-align:justify">- Attraktivität des Schiedsrichterwesens steigern</p> <p style="text-align:justify"><em>Gibt es für dich ein besonders schönes Erlebnis, das du uns schildern möchtest?</em></p> <p style="text-align:justify">Da hat es einige sonnige Momente gegeben, z.B. aktuell die souveräne Meisterschaft unserer 3. Mannschaft. Sehr besonders war sicherlich die Renovierung einer Umkleidekabine durch unsere 2. und 3. Herren im letzten Jahr. Die Jungs haben sich aus eigener Initiative getroffen und mit viel Spaß ein kleines schwarz-gelbes Kunstwerk geschaffen. Ein dickes „Dankeschön“ im Namen der Abteilung an alle Beteiligten.</p> <p style="text-align:justify"><em>Wie wichtig sind solche Aktionen für den SVH?</em></p> <p style="text-align:justify">Aktionen dieser Art sind sehr wichtig. Ohne das Engagement unserer Mitglieder würde nichts vorangehen. Unsere ersten drei Herrenmannschaften haben in diesem Jahr schon Platzaktionen gemacht. Die Aufräumarbeiten nach dem Winter und das Setzen eines neuen Zaunes zur Klaus Stürmer Straße hin waren dringend notwendig. Alles hat tadellos geklappt und mit Spaß, Bier und Würstchen kann man einen Samstag ja auch sehr schön gemeinsam ausklingen lassen. Das ist Vereinsleben und macht unsere SVH Familie aus.</p>
erstellt am: 2022-07-02 13:13:42
Artikel ID:
600
Author ID: 3
Page ID: 2303
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Regionale Unternehmen fördern Helleraner Kids und Jugendliche
Artikelinhalt: <p> </p> <p><strong>Unter diesem Motto steht eine SVH-Kampagne die für die finanzielle Unterstützung zum Bau der Junioren-Kunstrasenspielfäche auf der Sportanlage wirbt.</strong></p> <p> </p> <p><img class="shimage shimage-left" data-box-src="imagebox/800/1443" data-display-format="default" data-media-id="1443" data-src="imagePreview/1440/1443" src="imagePreview/1440/1443" style="width:50%" title="" />„Es hat sich ein Gremium gefunden, welches aus Vereinsvertretern und Vertretern der regionalen Wirtschaft besteht. Wir freuen uns sehr, das wir starke Partner gefunden haben, die sich zum einen selber mit Ihren Unternehmen an dem Projekt beteiligen aber auch wiederum versuchen ihre Kontakte für das Projekt zu motivieren. Ziel ist es, das die finanzielle Belastung des Vereins so gering wie möglich ausfällt.“ erläutert SVH Präsident Marc Sandmann die Aufgabe des Gremiums.</p> <p>„Wir haben Dank der Unterstützung eines unserer Partner eine professionelle Sponsorenunterlage anhand der wir das Projekt perfekt präsentieren können. Wir bieten den teilnehmenden Unternehmen Leistungen, die für einen Breitensportverein außergewöhnliche sind“ freut sich auch der 3. Vorsitzende Andree Schmeier über die professionelle Vorgehensweise.</p> <p>Wer dieses tolle Projekt für den Nachwuchs im Stadtteil unterstützen möchte, kann sich gerne direkt an den SVH unter <strong>info@sv-hellern.com</strong> wenden.</p> <p>Spenden von Privatpersonen sind ebenfalls herzlich willkommen. Unter <a href="https://l.facebook.com/l.php?u=http%3A%2F%2Fwww.sv-hellern.fussball-kunstrasen.de%2F%3Ffbclid%3DIwAR0K4_fIjucyhOGzv3E80u2tTUf9rSH25CaAgtZ30L9Iid-sr0ZHMC3Hgyk&h=AT0S3cQ6yupwVnhAGBILd9ZCGzBJrN2rY3CSgP2mKE3aQT3asBgXZwJJwo9cAzVWEkMEmfO3zF6krKzQ4V7mZEMnGtqyZU0SBoSz1IVBdknvMysNlANbrHQ6YNvn8SEO4YI0&__tn__=-UK-R&c[0]=AT1TKbK2vcmADapsKf5Le671SQNSHCjzXxhmC5sNnoiBAALGnUWX__VjGK_reMAP3PBsgSElBWT0w9vdvW-cNLDGlvH-tYbeA6tHKOZ130AHkPlIUAwz5r205mNxedpWYlNJyjgVgnzPaxaKwU0mzyXgEdn-ZRsKHjoTYIvLNFPV0mhkmLXxUsxp6-UcyySXfpKSisyA" target="_blank">www.sv-hellern.fussball-kunstrasen.de</a> kann man sich schon ab 50€ seine eigene Rasenparzelle sichern.</p> <p> </p> <p>Ein Stadtteil - ein Verein - alles für den Nachwuchs!</p>
erstellt am: 2022-07-13 21:53:42
Author ID: 3
Page ID: 2303
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Regionale Unternehmen fördern Helleraner Kids und Jugendliche
Artikelinhalt: <p> </p> <p><strong>Unter diesem Motto steht eine SVH-Kampagne die für die finanzielle Unterstützung zum Bau der Junioren-Kunstrasenspielfäche auf der Sportanlage wirbt.</strong></p> <p> </p> <p><img class="shimage shimage-left" data-box-src="imagebox/800/1443" data-display-format="default" data-media-id="1443" data-src="imagePreview/1440/1443" src="imagePreview/1440/1443" style="width:50%" title="" />„Es hat sich ein Gremium gefunden, welches aus Vereinsvertretern und Vertretern der regionalen Wirtschaft besteht. Wir freuen uns sehr, das wir starke Partner gefunden haben, die sich zum einen selber mit Ihren Unternehmen an dem Projekt beteiligen aber auch wiederum versuchen ihre Kontakte für das Projekt zu motivieren. Ziel ist es, das die finanzielle Belastung des Vereins so gering wie möglich ausfällt.“ erläutert SVH Präsident Marc Sandmann die Aufgabe des Gremiums.</p> <p>„Wir haben Dank der Unterstützung eines unserer Partner eine professionelle Sponsorenunterlage anhand der wir das Projekt perfekt präsentieren können. Wir bieten den teilnehmenden Unternehmen Leistungen, die für einen Breitensportverein außergewöhnliche sind“ freut sich auch der 3. Vorsitzende Andree Schmeier über die professionelle Vorgehensweise.</p> <p>Wer dieses tolle Projekt für den Nachwuchs im Stadtteil unterstützen möchte, kann sich gerne direkt an den SVH unter <strong>info@sv-hellern.com</strong> wenden.</p> <p>Spenden von Privatpersonen sind ebenfalls herzlich willkommen. Unter <a href="https://l.facebook.com/l.php?u=http%3A%2F%2Fwww.sv-hellern.fussball-kunstrasen.de%2F%3Ffbclid%3DIwAR0K4_fIjucyhOGzv3E80u2tTUf9rSH25CaAgtZ30L9Iid-sr0ZHMC3Hgyk&h=AT0S3cQ6yupwVnhAGBILd9ZCGzBJrN2rY3CSgP2mKE3aQT3asBgXZwJJwo9cAzVWEkMEmfO3zF6krKzQ4V7mZEMnGtqyZU0SBoSz1IVBdknvMysNlANbrHQ6YNvn8SEO4YI0&__tn__=-UK-R&c[0]=AT1TKbK2vcmADapsKf5Le671SQNSHCjzXxhmC5sNnoiBAALGnUWX__VjGK_reMAP3PBsgSElBWT0w9vdvW-cNLDGlvH-tYbeA6tHKOZ130AHkPlIUAwz5r205mNxedpWYlNJyjgVgnzPaxaKwU0mzyXgEdn-ZRsKHjoTYIvLNFPV0mhkmLXxUsxp6-UcyySXfpKSisyA" target="_blank">www.sv-hellern.fussball-kunstrasen.de</a> kann man sich schon ab 50€ seine eigene Rasenparzelle sichern.</p> <p> </p> <p>Ein Stadtteil - ein Verein - alles für den Nachwuchs!</p>
erstellt am: 2022-07-13 21:53:42
Artikel ID:
602
Author ID: 9
Page ID: 2309
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Bärenstarker Auftritt der E-Jugend in Kalkriese – Beide Teams gewinnen das Turnier ihres Jahrgangs
Artikelinhalt: <p style="text-align:justify"><br /> <img class="shimage shimage-right" data-box-src="imagebox/800/1452" data-display-format="default" data-media-id="1452" data-src="imagePreview/1440/1452" src="imagePreview/1440/1452" style="width:50%" title="" />Die E1 (Jahrgang 2012) gewann am letzten Samstag das E1-Turnier in Kalkriese und setzt damit die Serie der Turniersiege der letzten Saison fort. Als ungeschlagener Gruppensieger und nach einem 2:0 im Halbfinale gegen die SG Belm/Vehrte wurde im Finale ein 2:0 gegen den SC Melle eingefahren.</p> <p style="text-align:justify">Am Sonntag gewann die E3 (Jahrgang 2013) ebenfalls ihr Turnier. Ohne ein einziges Gegentor wurden insgesamt sechs Siege und ein Unentschieden erreicht. Durch ein 2:0 im Halbfinale gegen Quitt Ankum und ein 1:0 im Finale gegen den SV Bad Rothenfelde wurde in der Varus-Arena der helleraner Doppelsieg gefeiert.</p> <p style="text-align:center"><img class="shimage" data-box-src="imagebox/800/1453" data-display-format="default" data-media-id="1453" data-src="imagePreview/1440/1453" src="imagePreview/1440/1453" style="width:50%" title="" /></p> <p> </p>
erstellt am: 2022-08-25 19:30:35
Author ID: 9
Page ID: 2309
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Bärenstarker Auftritt der E-Jugend in Kalkriese – Beide Teams gewinnen das Turnier ihres Jahrgangs
Artikelinhalt: <p style="text-align:justify"><br /> <img class="shimage shimage-right" data-box-src="imagebox/800/1452" data-display-format="default" data-media-id="1452" data-src="imagePreview/1440/1452" src="imagePreview/1440/1452" style="width:50%" title="" />Die E1 (Jahrgang 2012) gewann am letzten Samstag das E1-Turnier in Kalkriese und setzt damit die Serie der Turniersiege der letzten Saison fort. Als ungeschlagener Gruppensieger und nach einem 2:0 im Halbfinale gegen die SG Belm/Vehrte wurde im Finale ein 2:0 gegen den SC Melle eingefahren.</p> <p style="text-align:justify">Am Sonntag gewann die E3 (Jahrgang 2013) ebenfalls ihr Turnier. Ohne ein einziges Gegentor wurden insgesamt sechs Siege und ein Unentschieden erreicht. Durch ein 2:0 im Halbfinale gegen Quitt Ankum und ein 1:0 im Finale gegen den SV Bad Rothenfelde wurde in der Varus-Arena der helleraner Doppelsieg gefeiert.</p> <p style="text-align:center"><img class="shimage" data-box-src="imagebox/800/1453" data-display-format="default" data-media-id="1453" data-src="imagePreview/1440/1453" src="imagePreview/1440/1453" style="width:50%" title="" /></p> <p> </p>
erstellt am: 2022-08-25 19:30:35
Artikel ID:
604
Author ID: 9
Page ID: 2312
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Turniersieg der E3 in Engter – erneut im kompletten Turnier ohne Gegentor
Artikelinhalt: <p style="text-align: justify;"><img class="shimage shimage-right" data-box-src="imagebox/800/1462" data-display-format="default" data-media-id="1462" data-src="imagePreview/1440/1462" src="imagePreview/1440/1462" style="width:50%" title="" />Eine Woche nach dem Sieg in Kalkriese gewann die E3 (Jahrgang 2013) am vergangenen Freitag das Turnier für die jüngeren E-Mannschaften in Engter. Die Gruppenphase wurde mit vier Siegen und einem Unentschieden als Gruppensiegerabgeschlossen.</p> <p style="text-align: justify;">Ab dem Halbfinale wartete auf die Jungs ein weiteres Highlight, denn aufgrund des späten Turnierbeginns wurde ab nun unter Flutlicht gespielt. Durch ein 2:0 im Halbfinale gegen die JSG GMHütte/Holzhausen und ein 2:0 im Finale gegen den gastgebenden TuS Engter wurde der zweite Turniersieg dieser Saison eingefahren.</p>
erstellt am: 2022-09-05 17:05:49
Author ID: 9
Page ID: 2312
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Turniersieg der E3 in Engter – erneut im kompletten Turnier ohne Gegentor
Artikelinhalt: <p style="text-align: justify;"><img class="shimage shimage-right" data-box-src="imagebox/800/1462" data-display-format="default" data-media-id="1462" data-src="imagePreview/1440/1462" src="imagePreview/1440/1462" style="width:50%" title="" />Eine Woche nach dem Sieg in Kalkriese gewann die E3 (Jahrgang 2013) am vergangenen Freitag das Turnier für die jüngeren E-Mannschaften in Engter. Die Gruppenphase wurde mit vier Siegen und einem Unentschieden als Gruppensiegerabgeschlossen.</p> <p style="text-align: justify;">Ab dem Halbfinale wartete auf die Jungs ein weiteres Highlight, denn aufgrund des späten Turnierbeginns wurde ab nun unter Flutlicht gespielt. Durch ein 2:0 im Halbfinale gegen die JSG GMHütte/Holzhausen und ein 2:0 im Finale gegen den gastgebenden TuS Engter wurde der zweite Turniersieg dieser Saison eingefahren.</p>
erstellt am: 2022-09-05 17:05:49
Artikel ID:
605
Author ID: 13
Page ID: 2313
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Handball – Saisonstart in der Ballsporthalle
Artikelinhalt: <p><strong>Es ist soweit, am kommenden Wochenende startet die HSG Osnabrück in die Saison 2022/2023.</strong></p> <p> </p> <p>Die Vorbereitung ist in allen Mannschaften gut gelaufen, sodass wir zuversichtlich auf die kommende Spielzeit blicken. Zwar gab es in den vergangenen Monaten einige Abgänge von Spielern/innen sowie Trainern/innen aber wir konnten uns auch über Zuwachs freuen. Insbesondere darüber, dass wir alle offenen Trainer/innen Positionen, sogar meist mehrfach, besetzen konnten.</p> <p>Los geht es am kommenden Samstag mit dem letzten Test der 3. Damen in der Ballsporthalle. Gegner wird um 17:45 Uhr die erste Mannschaft des SV Eversburg sein. Leider fällt das erste Punktspiel am Samstag aus, da wir schweren Herzens unser männliche A-Jugend, die sich für die Spielzeit 2022/2023 für die Landesliga qualifiziert hatte, aus dem Spielbetrieb zurückziehen mussten. So bleibt das Spiel der 3. Damen in der Ballsporthalle, welchem das Team optimistisch entgegensieht.</p> <p>Am Sonntag starten Unsere Youngster in der Ballsporthalle ab 10:00 Uhr mit der weibliche Jugend E gegen SSC Dodesheide und 11:30 Uhr die weibliche Jugend D gegen TSG 07 Burg Gretesch. Beide Teams kämpfen in der Vorrunde um einen Platz in der höchsten Staffel 2023.</p> <p>Im Anschluss werden um 13:00 Uhr die Mädels der weiblichen Jugend C1 das Paket betreten und hoffentlich die ersten beiden Punkte in der Regionsoberliga gegen die HSG Grönegau-Melle mitnehmen.</p> <p>Die Highlights des Spieltages folgen dann um 15:00 und 17:00 Uhr wenn unsere beiden Oberligisten die Halle betreten. Im ersten Spiel trifft unsere weibliche A-Jugend auf den Nachwuchs der JSG Wilhelmshaven, bevor es dann im Letzten Spiel, mit neuem Trainergespann, um die ersten Punkte für unsere Oberliga Damen geht. Gegner sind die Damen des MTV Tostedt, die die vergangene Saison auf Rang 7, zwei Plätze hinter der HSG abgeschlossen haben.</p> <p>Neben den 6 Heimpartien werden auch zwei Teams versuchen, Punkte aus dem Osnabrücker Land mit in die Stadt zu bringen. Am Samstagabend muss die erste Herren um 18:00 beim TuS Lemförde antreten. Etwas später um 20:00 Uhr werden dann die Damen unserer zweiten Mannschaft versuchen den Nachbarn aus Bissendorf-Holte zwei Punkte für den Aufstieg in die Landesliga abzujagen.</p> <p>Also ein nettes Handballwochenende, schaut vorbei in der Ballsporthalle oder bei den Auswärtsspielen.</p> <p>Zum Schluss noch ein paar Hinweise auf die Regeländerungen, die ab der Saison 2022/2023 gelten, diese nur kurz erklärt.</p> <ul> <li><strong>Passives Spiel</strong><br /> Bisher waren nach dem Warnzeichen der Schiedsrichter 6 Päse erlaubt. Mit der kommenden Spielzeit wird diese Anzahl auf 4 Pässe reduziert.<br /> </li> <li><strong>Schnelle Mitte</strong><br /> Bisher musste der anwerfende Spieler/inn beim Anwurf in der eigenen Hälfte vor dem Mittelpunkt stehen. Ab jetzt darf der Anwurf auch im Laufen aus der gesasmten sogenannten Anwurfzone (dem gesamten Mittelkreis) ausgeführt werden.<br /> </li> <li><strong>Torwart Kopftreffer aus dem freien Spiel</strong><br /> Bedeutet, das ein Treffer mit dem Ball geben den Kopf des Torwartes in freien Spielsituationen mit einer progressiven Bestrafung (2 Minuten Strafe) zu ahnden ist. Hört sich einfach an, ist es aber für die Schiedsrichter nicht, da nicht nur „Ball gegen Kopf“ bewertet werden muss, sondern noch einige andere Faktoren sowie die gesamte Spielsituation.</li> </ul> <p>Lasst den Schiedsrichtern also auch eine Chance. Wir wurden alle geschult. Und oft gehört zur Durchsetzung einer Regel mehr als nur der Platte Test des Regelwerks.</p> <p>In diesem Sinne bis zum Wochenende.<br /> </p>
erstellt am: 2022-09-06 22:13:46
Author ID: 13
Page ID: 2313
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Handball – Saisonstart in der Ballsporthalle
Artikelinhalt: <p><strong>Es ist soweit, am kommenden Wochenende startet die HSG Osnabrück in die Saison 2022/2023.</strong></p> <p> </p> <p>Die Vorbereitung ist in allen Mannschaften gut gelaufen, sodass wir zuversichtlich auf die kommende Spielzeit blicken. Zwar gab es in den vergangenen Monaten einige Abgänge von Spielern/innen sowie Trainern/innen aber wir konnten uns auch über Zuwachs freuen. Insbesondere darüber, dass wir alle offenen Trainer/innen Positionen, sogar meist mehrfach, besetzen konnten.</p> <p>Los geht es am kommenden Samstag mit dem letzten Test der 3. Damen in der Ballsporthalle. Gegner wird um 17:45 Uhr die erste Mannschaft des SV Eversburg sein. Leider fällt das erste Punktspiel am Samstag aus, da wir schweren Herzens unser männliche A-Jugend, die sich für die Spielzeit 2022/2023 für die Landesliga qualifiziert hatte, aus dem Spielbetrieb zurückziehen mussten. So bleibt das Spiel der 3. Damen in der Ballsporthalle, welchem das Team optimistisch entgegensieht.</p> <p>Am Sonntag starten Unsere Youngster in der Ballsporthalle ab 10:00 Uhr mit der weibliche Jugend E gegen SSC Dodesheide und 11:30 Uhr die weibliche Jugend D gegen TSG 07 Burg Gretesch. Beide Teams kämpfen in der Vorrunde um einen Platz in der höchsten Staffel 2023.</p> <p>Im Anschluss werden um 13:00 Uhr die Mädels der weiblichen Jugend C1 das Paket betreten und hoffentlich die ersten beiden Punkte in der Regionsoberliga gegen die HSG Grönegau-Melle mitnehmen.</p> <p>Die Highlights des Spieltages folgen dann um 15:00 und 17:00 Uhr wenn unsere beiden Oberligisten die Halle betreten. Im ersten Spiel trifft unsere weibliche A-Jugend auf den Nachwuchs der JSG Wilhelmshaven, bevor es dann im Letzten Spiel, mit neuem Trainergespann, um die ersten Punkte für unsere Oberliga Damen geht. Gegner sind die Damen des MTV Tostedt, die die vergangene Saison auf Rang 7, zwei Plätze hinter der HSG abgeschlossen haben.</p> <p>Neben den 6 Heimpartien werden auch zwei Teams versuchen, Punkte aus dem Osnabrücker Land mit in die Stadt zu bringen. Am Samstagabend muss die erste Herren um 18:00 beim TuS Lemförde antreten. Etwas später um 20:00 Uhr werden dann die Damen unserer zweiten Mannschaft versuchen den Nachbarn aus Bissendorf-Holte zwei Punkte für den Aufstieg in die Landesliga abzujagen.</p> <p>Also ein nettes Handballwochenende, schaut vorbei in der Ballsporthalle oder bei den Auswärtsspielen.</p> <p>Zum Schluss noch ein paar Hinweise auf die Regeländerungen, die ab der Saison 2022/2023 gelten, diese nur kurz erklärt.</p> <ul> <li><strong>Passives Spiel</strong><br /> Bisher waren nach dem Warnzeichen der Schiedsrichter 6 Päse erlaubt. Mit der kommenden Spielzeit wird diese Anzahl auf 4 Pässe reduziert.<br /> </li> <li><strong>Schnelle Mitte</strong><br /> Bisher musste der anwerfende Spieler/inn beim Anwurf in der eigenen Hälfte vor dem Mittelpunkt stehen. Ab jetzt darf der Anwurf auch im Laufen aus der gesasmten sogenannten Anwurfzone (dem gesamten Mittelkreis) ausgeführt werden.<br /> </li> <li><strong>Torwart Kopftreffer aus dem freien Spiel</strong><br /> Bedeutet, das ein Treffer mit dem Ball geben den Kopf des Torwartes in freien Spielsituationen mit einer progressiven Bestrafung (2 Minuten Strafe) zu ahnden ist. Hört sich einfach an, ist es aber für die Schiedsrichter nicht, da nicht nur „Ball gegen Kopf“ bewertet werden muss, sondern noch einige andere Faktoren sowie die gesamte Spielsituation.</li> </ul> <p>Lasst den Schiedsrichtern also auch eine Chance. Wir wurden alle geschult. Und oft gehört zur Durchsetzung einer Regel mehr als nur der Platte Test des Regelwerks.</p> <p>In diesem Sinne bis zum Wochenende.<br /> </p>
erstellt am: 2022-09-06 22:13:46