Articles
8SBHIA1Y023KE4PAFZeige Ergebnisse 341-350 von 512.
Artikel ID:
530
Author ID: 9
Page ID: 2071
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Solarlux-Hallenfestival: Die Stars von Morgen - Teil 1
Artikelinhalt: <p><img class="shimage shimage-right" data-box-src="/imagebox/800/1297" data-display-format="default" data-media-id="1297" data-src="/imagePreview/1080/1297" src="/imagePreview/1080/1297" style="width:50%" title="" /></p> <p><strong>Osnabrück. Dieses Jahr im Januar hätte das Solarlux-Hallenfestival vom SV Hellern bereits zum 14. Mal stattgefunden. Doch Corona hat einen Strich durch die Rechnung gemacht und es auf das nächste Jahr verschoben. Ein guter Zeitpunkt, um mal zu schauen, welche Talente vom beliebten Budenzauber es in den Profisport geschafft haben.</strong></p> <p>Bei jeder Auflage lohnt es sich einen Blick in die Kaderlisten der teilnehmenden Mannschaften zu werfen. Die Möglichkeit ist groß, dass sich unter den vielen Talenten beim Solarlux-Hallenfestival auf dem Kunstrasen erneut zukünftige Stars befinden.</p> <p>Dem echten Fußball-Kenner werden wahrscheinlich direkt Liverpool-Profi Virgil Van Dijk, der im Jahr 2011 mit dem Nachwuchs des FC Groningen beim Festival war und Hendrik Weydandt vom Zweitligisten Hannover 96 einfallen. Gewann der 24-Jährige 2018 noch mit dem ehemaligen Nordregionalligisten 1.FC Germania Egestorf-Langreder den Titel, so gab es für ihn im selben Jahr im September den ersten Profivertrag bei Hannover 96. Mittlerweile ist der 24-Jährige ein fester Bestandteil bei den Hannoveranern.</p> <p>Auch beim Hallenfestival dabei gewesen und in der zweiten Bundesliga aktiv sind unter anderem Khaled Narey und Moritz Heyer vom Hamburger SV. Beide konnten sogar ein Mal die Trophäe in den Himmel strecken. Gewann der 26-jährige Narey vor sieben Jahren mit der Reserve von Bayer 04 Leverkusen den Titel, war der Osnabrücker Moritz Heyer 2017 mit den Sportfreunden aus Lotte erfolgreich, die damals noch in der dritten Liga aktiv waren. Über Lotte und dem VfL Osnbrück gelang Heyer letzten Sommer der nächste Schritt in seiner Karriere und wechselte zusammen mit Daniel Thioune vom VfL zu den Hanseaten.</p> <p>2017 war auch Luka Tankulic dabei, als Lotte im Finale gegen den damaligen Regionalligisten 1. FC Germania Egestorf-Langreder gewann. Ein Jahr später war für ihn das Kapitel bei den Sportfreunden beendet und er schloss sich dem Drittligisten SV Meppen an.</p> <p>Erstmalig war auch in 2017 mit den SFL ein Drittligist beim Festival in Hellern. Weitere namenhafte Spieler im Kader waren Kevin Pires-Rodrigues, David Buchholz und Benedikt Fernandez.</p> <p>Tatsächlich kann der Nachwuchs von Bayer 04 Leverkusen – auch der ehemalige SFL-Keeper Fernandez stammt aus der Jugend von Bayer - die meisten Akteure verzeichnen, die beim Solarlux-Hallenfestival gespielt und später den Sprung in den Profifußball geschafft haben. Neben dem bereits erwähnten Khaled Narey vom HSV waren damals im Kader von Leverkusen: Aziz Bouhaddouz vom SV Sandhausen, Leart Paqarada vom FC St. Pauli, Luca Dürholtz vom SV Elversberg – zuvor aktiv für Dynamo Dresden in der dritten Liga sowie für Holstein Kiel in der zweiten und dritten Liga gewesen - Niklas Lomb von Bayer 04 Leverkusen und Hamadi Al Ghaddioui vom VfB Stuttgart, der auch eine Lotteraner Vergangenheit besitzt.</p> <p>Kein Wunder, dass die Leverkusener 2014 beim Festival den Titel für sich beanspruchen konnten.</p>
erstellt am: 2021-01-23 10:09:44
Author ID: 9
Page ID: 2071
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Solarlux-Hallenfestival: Die Stars von Morgen - Teil 1
Artikelinhalt: <p><img class="shimage shimage-right" data-box-src="/imagebox/800/1297" data-display-format="default" data-media-id="1297" data-src="/imagePreview/1080/1297" src="/imagePreview/1080/1297" style="width:50%" title="" /></p> <p><strong>Osnabrück. Dieses Jahr im Januar hätte das Solarlux-Hallenfestival vom SV Hellern bereits zum 14. Mal stattgefunden. Doch Corona hat einen Strich durch die Rechnung gemacht und es auf das nächste Jahr verschoben. Ein guter Zeitpunkt, um mal zu schauen, welche Talente vom beliebten Budenzauber es in den Profisport geschafft haben.</strong></p> <p>Bei jeder Auflage lohnt es sich einen Blick in die Kaderlisten der teilnehmenden Mannschaften zu werfen. Die Möglichkeit ist groß, dass sich unter den vielen Talenten beim Solarlux-Hallenfestival auf dem Kunstrasen erneut zukünftige Stars befinden.</p> <p>Dem echten Fußball-Kenner werden wahrscheinlich direkt Liverpool-Profi Virgil Van Dijk, der im Jahr 2011 mit dem Nachwuchs des FC Groningen beim Festival war und Hendrik Weydandt vom Zweitligisten Hannover 96 einfallen. Gewann der 24-Jährige 2018 noch mit dem ehemaligen Nordregionalligisten 1.FC Germania Egestorf-Langreder den Titel, so gab es für ihn im selben Jahr im September den ersten Profivertrag bei Hannover 96. Mittlerweile ist der 24-Jährige ein fester Bestandteil bei den Hannoveranern.</p> <p>Auch beim Hallenfestival dabei gewesen und in der zweiten Bundesliga aktiv sind unter anderem Khaled Narey und Moritz Heyer vom Hamburger SV. Beide konnten sogar ein Mal die Trophäe in den Himmel strecken. Gewann der 26-jährige Narey vor sieben Jahren mit der Reserve von Bayer 04 Leverkusen den Titel, war der Osnabrücker Moritz Heyer 2017 mit den Sportfreunden aus Lotte erfolgreich, die damals noch in der dritten Liga aktiv waren. Über Lotte und dem VfL Osnbrück gelang Heyer letzten Sommer der nächste Schritt in seiner Karriere und wechselte zusammen mit Daniel Thioune vom VfL zu den Hanseaten.</p> <p>2017 war auch Luka Tankulic dabei, als Lotte im Finale gegen den damaligen Regionalligisten 1. FC Germania Egestorf-Langreder gewann. Ein Jahr später war für ihn das Kapitel bei den Sportfreunden beendet und er schloss sich dem Drittligisten SV Meppen an.</p> <p>Erstmalig war auch in 2017 mit den SFL ein Drittligist beim Festival in Hellern. Weitere namenhafte Spieler im Kader waren Kevin Pires-Rodrigues, David Buchholz und Benedikt Fernandez.</p> <p>Tatsächlich kann der Nachwuchs von Bayer 04 Leverkusen – auch der ehemalige SFL-Keeper Fernandez stammt aus der Jugend von Bayer - die meisten Akteure verzeichnen, die beim Solarlux-Hallenfestival gespielt und später den Sprung in den Profifußball geschafft haben. Neben dem bereits erwähnten Khaled Narey vom HSV waren damals im Kader von Leverkusen: Aziz Bouhaddouz vom SV Sandhausen, Leart Paqarada vom FC St. Pauli, Luca Dürholtz vom SV Elversberg – zuvor aktiv für Dynamo Dresden in der dritten Liga sowie für Holstein Kiel in der zweiten und dritten Liga gewesen - Niklas Lomb von Bayer 04 Leverkusen und Hamadi Al Ghaddioui vom VfB Stuttgart, der auch eine Lotteraner Vergangenheit besitzt.</p> <p>Kein Wunder, dass die Leverkusener 2014 beim Festival den Titel für sich beanspruchen konnten.</p>
erstellt am: 2021-01-23 10:09:44
Artikel ID:
531
Author ID: 3
Page ID: 2078
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Was passiert mit dem TIME OUT?
Artikelinhalt: <p><strong>Was passiert mit dem TIME OUT in der Ballsporthalle? Der angekündite Neustart zum 01.11.2020 wurde aufgrund der düsteren Corona Aussichten erste verschoben und dann abgesagt. Aus der Sicht des Präsidenten ist der "Baustopp" durch die neuen Pächter nur Verständlich. Marc Sandmann hoft aber zusammen mit seinen Vorstandskollegen weiterhin auf einen Neustart in 2021. </strong></p> <p><img class="shimage shimage-left" data-box-src="/imagebox/800/1171" data-display-format="default" data-media-id="1171" data-src="/imagePreview/1526/1171" src="/imagePreview/1526/1171" style="width:50%" title="" /></p> <p>Ruhig ist es geworden um das Thema "Time Out", die SVH Clubgaststätte in der vereinseigenen Ballsporthalle. Der zweite Lockdown und die anhaltene Planungsunsicherheit für die Gastronomie bremst den fest eingeplanten Neustart immer noch aus. Trotzdem ist das SVH-Präsidium zuversichtlich das demnächst wieder regelmäßig das Licht in der Clubgaststätte brennt.</p> <p>"Wir sind immer noch voller Hoffnung, das wir nach der Beendigung des Lockdowns einen vernünftigen Neuanfang umsetzten können. Aktuell liegen alle Gespräche und Planungen auf Eis. Sobald abzusehen ist, das sich was tut, werden wir das Thema wieder ganz oben auf unserer to-do_Liste nehmen. Momentan können wir, wie in fast allen Bereichen, nur abwarten. Das nervt gewaltig, ist aber nicht zu ändern" so der SVH-Präsident. </p> <p>Wie in vielen Bereichen des Vereins bleibt allen Freunden der gepflegten Vereinsgastronomie zur Zeit nur das Abwarten und die Vorfreude auf bessere Zeiten. </p> <p> </p> <p>Ein Stadtteil – ein Verein - gemeinsam gegen Corona!</p>
erstellt am: 2021-02-18 10:00:36
Author ID: 3
Page ID: 2078
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Was passiert mit dem TIME OUT?
Artikelinhalt: <p><strong>Was passiert mit dem TIME OUT in der Ballsporthalle? Der angekündite Neustart zum 01.11.2020 wurde aufgrund der düsteren Corona Aussichten erste verschoben und dann abgesagt. Aus der Sicht des Präsidenten ist der "Baustopp" durch die neuen Pächter nur Verständlich. Marc Sandmann hoft aber zusammen mit seinen Vorstandskollegen weiterhin auf einen Neustart in 2021. </strong></p> <p><img class="shimage shimage-left" data-box-src="/imagebox/800/1171" data-display-format="default" data-media-id="1171" data-src="/imagePreview/1526/1171" src="/imagePreview/1526/1171" style="width:50%" title="" /></p> <p>Ruhig ist es geworden um das Thema "Time Out", die SVH Clubgaststätte in der vereinseigenen Ballsporthalle. Der zweite Lockdown und die anhaltene Planungsunsicherheit für die Gastronomie bremst den fest eingeplanten Neustart immer noch aus. Trotzdem ist das SVH-Präsidium zuversichtlich das demnächst wieder regelmäßig das Licht in der Clubgaststätte brennt.</p> <p>"Wir sind immer noch voller Hoffnung, das wir nach der Beendigung des Lockdowns einen vernünftigen Neuanfang umsetzten können. Aktuell liegen alle Gespräche und Planungen auf Eis. Sobald abzusehen ist, das sich was tut, werden wir das Thema wieder ganz oben auf unserer to-do_Liste nehmen. Momentan können wir, wie in fast allen Bereichen, nur abwarten. Das nervt gewaltig, ist aber nicht zu ändern" so der SVH-Präsident. </p> <p>Wie in vielen Bereichen des Vereins bleibt allen Freunden der gepflegten Vereinsgastronomie zur Zeit nur das Abwarten und die Vorfreude auf bessere Zeiten. </p> <p> </p> <p>Ein Stadtteil – ein Verein - gemeinsam gegen Corona!</p>
erstellt am: 2021-02-18 10:00:36
Artikel ID:
534
Author ID: 9
Page ID: 2085
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Solarlux-Hallenfestival: Die Stars von Morgen - Teil 2
Artikelinhalt: <p><img class="shimage shimage-right" data-box-src="/imagebox/800/1303" data-display-format="default" data-media-id="1303" data-src="/imagePreview/960/1303" src="/imagePreview/960/1303" style="width:50%" title="" /><strong>Osnabrück. Bei einer Historie von 13 Jahren ist es nicht verwunderlich, dass es doch einige Spieler in den Profibereich geschafft haben, die vorher mal die Ehre hatten, beim beliebten Budenzauber, dem Solarlux-Hallenfestival, vorzuspielen.</strong></p> <p>Wie schon in der ersten Ausgabe beleuchtet, war es unter anderem die Zweitvertretung vom Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen, die eine ganze Reihe von Akteuren vorweisen konnte. Einer, der noch zu der Mannschaft von 2014 gehörte, ist ein gewisser Oliver Schnitzler. Für ihn hätte das Jahr 2014 nicht besser laufen können. Gewinnt der heute 27-jährige Torwart zuerst im Januar 2014 das Hallenfestival mit Leverkusen, folgt ein halbes Jahr später die U19-Europameisterschaft in Portugal mit der deutschen Nationalmannschaft. Über Aalen, Heidenheim, Halle und Münster wurden Erfahrungen im Profibereich gesammelt. Aktuell steht Schnitzler beim Regionalligisten Sonnenhof Großaspach unter Vertrag.</p> <p>Pascal Itter – heute für Fortuna Köln am Leder – wurde ebenfalls in demselben Jahr Europameister und kann zudem auch eine Teilnahme am Festival vorweisen. Allerdings mit der für ihre hervorragende Arbeit bekannte Knappenschmiede vom FC Schalke 04. Vor seiner aktuellen Station in Köln spielte der gelernte Verteidiger u.a. für den SC Paderborn und Chemnitzer FC. Neben ihm gehörten zu dem Turnierkader damals Florian Pick, Jonas Nietfeld und Nico Neidhart.</p> <p><img class="shimage shimage-left" data-box-src="/imagebox/800/1306" data-display-format="default" data-media-id="1306" data-src="/imagePreview/960/1306" src="/imagePreview/960/1306" style="width:25%" title="" />Erster (linkes Bild) hat sich in den vergangenen zwei Jahren einen Namen in der dritten Liga beim großen 1. FC Kaiserslautern gemacht, sodass es nicht auf Verwunderung stoß, dass die Heidenheimer um ihren Cheftrainer Frank Schmidt aus der zweiten Liga wegen der Personalie Pick bei den Roten Teufeln an die Tür klopften. Ein Wechsel, der sich aus sportlicher Sicht gelohnt hat.</p> <p>Jonas Nietfeld hingegen kickt für den Halleschen FC in der dritten Liga. Zwischen seiner Zeit bei Schalke und Halle liegen die Stationen FSV Zwickau (3. Liga) sowie SSV Jahn Regenburg (2. Liga).</p> <p>Ebenfalls mit der U23 aus der bekannten Knappenschmiede vom FC Schalke 04 war auch Nico Neidhart 2015 beim Hallenfestival in Hellern. Im selben Jahr zog es ihn zu den Sportfreunden Lotte, wo er ganze 3,5 Jahre unter Vertrag stand. 2019 wechselte Neidhart in der Winterpause vom Lotter Kreuz in die Niederlande zum Erstligisten FC Emmen. Nach nur einem halben Jahr dort wurden die Zelte abgebrochen und es zog ihn zum gestandenen Drittligisten FC Hansa Rostock. Dort entwickelte er sich so prächtig, dass er heute ein wichtiger Eckpfeiler des Teams ist. Kein Wunder, dass Sportvorstand Martin Pieckenhagen von Hansa im Dezember vergangenen Jahres die Vertragsverlängerung mit Nico Neidhart bis 2024 bekannt gab.</p> <p>Neben dem FC Schalke können auch die Roten Teufel vom Betzenberg ein paar Talente aufweisen. Da wäre zum einen Maurice Deville. 2015 mit Lautern beim Solarlux-Hallenfestival im Einsatz gewesen, gelang ein Jahr später der Sprung in die erste Herrenmannschaft. Es folgte eine einjährige Leihe beim damals noch in der dritten Liga spielenden FSV Frankfurt, doch am Betze plante man in der darauffolgenden Saison nicht mehr mit Deville. Bei Waldhof Mannheim kam der sportliche Erfolg für ihn zurück. Drei Jahre lang spielte er dort. Unvergesslich der Aufstieg 2019 in die dritte Liga, als man 2018 noch knapp gegen den KFC Uerdingen die Aufstiegsrunde verlor.</p> <p>Seit dieser Saison spielt der 28-Jährige wieder beim 1. FC Saarbrücken in der dritten Liga, für die er bereits von 2013 bis 2014 das Trikot trug und trifft zugleich auf den alten Teamkollegen Mario Müller aus den früheren Zeit bei Kaiserslautern. Müller selbst wechselte 2015 von Lautern II zu Eintracht Trier und spielt nach einer einjährigen Stippvisite bei Trier seit 2016 bei den Saarländern.</p> <p>Wie sein Vater Frank Deville kann auch Maurice Deville Einsätze in dem Nationaltrikot von Luxemburg vorweisen. Ganze 41 an der Zahl sind es.</p> <p><img class="shimage shimage-left" data-box-src="/imagebox/800/1304" data-display-format="default" data-media-id="1304" data-src="/imagePreview/960/1304" src="/imagePreview/960/1304" style="width:50%" title="" />Keine Einsätze in der Nationalmannschaft, dafür aber in der 1. Liga von Luxemburg kann Mario Pokar (linkes Bild) beim F91 Düdelingen vorweisen. Sogar auf dem internationalen Parkett durfte er mit seinem Verein auftreten. Der dort seit 2016 spielende Pokar kann Einsätze sowohl in der Europa League als auch in der Königsklasse des Fußballs der Champions League verbuchen. Haben die Luxemburger in der Saison 2018/19 die Qualifikation für die Europa League geschafft, wurde in der darauffolgenden Saison die Quali für die Champions League angestrebt, jedoch nicht erfolgreich bestanden, sodass das dann erfolgreich die Qualifikation für eine erneute Teilnahme an der Europa League gemeistert wurde. Allerdings kam die Mannschaft um den heute 31-jährigen Pokar nie über die Gruppenphase hinaus. Große Gegner blieben aber nicht aus. So spielten sie bei der ersten Teilnahme am internationalen Wettbewerb gegen AC Mailand und bei der zweiten Teilnahme gegen FC Sevilla.</p> <p>Calogero Rizzuto aus dem Festivalkader von Lautern II hat sein großes Glück beim FC Erzgebirge Aue in der 2. Liga gefunden. Nach seinem Wechsel im Jahr 2015 von Lautern nach Aue kann der heute 29-Jährige bereits 176 Einsatz bei den Veilchen vorweisen.</p> <p><img class="shimage shimage-right" data-box-src="/imagebox/800/1302" data-display-format="default" data-media-id="1302" data-src="/imagePreview/891/1302" src="/imagePreview/891/1302" style="width:25%" title="" />Ein weiterer Bekannter aus dem Kader von Lautern ist der aktuelle Lotteraner Dino Bajric, der nach Stationen Lautern II, TuS Koblenz, Wormatia Worms und dem BSV Schwarz-Weiß Rheden seinen Weg zu den Sportfreunden im vergangenen Sommer fand. Übrigens gilt es, die Lotter Anzahl von Spielern, die beim Festival im Einsatz waren, um die Person Tim Gorschlüter zu ergänzen. War er in den Anfangsjahren vom Solarlux-Hallenfestival selber als Spieler für die SF Lotte aktiv, kam er bei der letzten Auflage im Jahr 2019 in der Funktion als damaliger Teammanager bei den Sportfreunden zurück zum Festival.</p> <p>Die Roten Teufel konnten 2015 bei ihrer Teilnahme den Budenzauber gewinnen. Im Halbfinale traf man auf den FC Schalke um Nico Neidhart und Co.. Mit 4:1 gewannen die Lauterer gegen die Schalker. Später dann im Finale dann gegen den damaligen Landesligisten SV Bad Rothenfelde mit 6:5 nach Neunmeterschießen, die u.a. mit ihren Leistungsträgern Felix Zimmermann, Tobias Kuhlmann, Patrick König und Patrick Fiß antraten. Trainer bei Rothenfelde war damals übrigens der heutige Helleraner Cheftrainer Günther Baerhausen.</p> <p style="text-align:center"><img class="shimage" data-box-src="/imagebox/800/1305" data-display-format="default" data-media-id="1305" data-src="/imagePreview/960/1305" src="/imagePreview/960/1305" style="width:50%" title="" /></p>
erstellt am: 2021-02-20 16:59:26
Author ID: 9
Page ID: 2085
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Solarlux-Hallenfestival: Die Stars von Morgen - Teil 2
Artikelinhalt: <p><img class="shimage shimage-right" data-box-src="/imagebox/800/1303" data-display-format="default" data-media-id="1303" data-src="/imagePreview/960/1303" src="/imagePreview/960/1303" style="width:50%" title="" /><strong>Osnabrück. Bei einer Historie von 13 Jahren ist es nicht verwunderlich, dass es doch einige Spieler in den Profibereich geschafft haben, die vorher mal die Ehre hatten, beim beliebten Budenzauber, dem Solarlux-Hallenfestival, vorzuspielen.</strong></p> <p>Wie schon in der ersten Ausgabe beleuchtet, war es unter anderem die Zweitvertretung vom Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen, die eine ganze Reihe von Akteuren vorweisen konnte. Einer, der noch zu der Mannschaft von 2014 gehörte, ist ein gewisser Oliver Schnitzler. Für ihn hätte das Jahr 2014 nicht besser laufen können. Gewinnt der heute 27-jährige Torwart zuerst im Januar 2014 das Hallenfestival mit Leverkusen, folgt ein halbes Jahr später die U19-Europameisterschaft in Portugal mit der deutschen Nationalmannschaft. Über Aalen, Heidenheim, Halle und Münster wurden Erfahrungen im Profibereich gesammelt. Aktuell steht Schnitzler beim Regionalligisten Sonnenhof Großaspach unter Vertrag.</p> <p>Pascal Itter – heute für Fortuna Köln am Leder – wurde ebenfalls in demselben Jahr Europameister und kann zudem auch eine Teilnahme am Festival vorweisen. Allerdings mit der für ihre hervorragende Arbeit bekannte Knappenschmiede vom FC Schalke 04. Vor seiner aktuellen Station in Köln spielte der gelernte Verteidiger u.a. für den SC Paderborn und Chemnitzer FC. Neben ihm gehörten zu dem Turnierkader damals Florian Pick, Jonas Nietfeld und Nico Neidhart.</p> <p><img class="shimage shimage-left" data-box-src="/imagebox/800/1306" data-display-format="default" data-media-id="1306" data-src="/imagePreview/960/1306" src="/imagePreview/960/1306" style="width:25%" title="" />Erster (linkes Bild) hat sich in den vergangenen zwei Jahren einen Namen in der dritten Liga beim großen 1. FC Kaiserslautern gemacht, sodass es nicht auf Verwunderung stoß, dass die Heidenheimer um ihren Cheftrainer Frank Schmidt aus der zweiten Liga wegen der Personalie Pick bei den Roten Teufeln an die Tür klopften. Ein Wechsel, der sich aus sportlicher Sicht gelohnt hat.</p> <p>Jonas Nietfeld hingegen kickt für den Halleschen FC in der dritten Liga. Zwischen seiner Zeit bei Schalke und Halle liegen die Stationen FSV Zwickau (3. Liga) sowie SSV Jahn Regenburg (2. Liga).</p> <p>Ebenfalls mit der U23 aus der bekannten Knappenschmiede vom FC Schalke 04 war auch Nico Neidhart 2015 beim Hallenfestival in Hellern. Im selben Jahr zog es ihn zu den Sportfreunden Lotte, wo er ganze 3,5 Jahre unter Vertrag stand. 2019 wechselte Neidhart in der Winterpause vom Lotter Kreuz in die Niederlande zum Erstligisten FC Emmen. Nach nur einem halben Jahr dort wurden die Zelte abgebrochen und es zog ihn zum gestandenen Drittligisten FC Hansa Rostock. Dort entwickelte er sich so prächtig, dass er heute ein wichtiger Eckpfeiler des Teams ist. Kein Wunder, dass Sportvorstand Martin Pieckenhagen von Hansa im Dezember vergangenen Jahres die Vertragsverlängerung mit Nico Neidhart bis 2024 bekannt gab.</p> <p>Neben dem FC Schalke können auch die Roten Teufel vom Betzenberg ein paar Talente aufweisen. Da wäre zum einen Maurice Deville. 2015 mit Lautern beim Solarlux-Hallenfestival im Einsatz gewesen, gelang ein Jahr später der Sprung in die erste Herrenmannschaft. Es folgte eine einjährige Leihe beim damals noch in der dritten Liga spielenden FSV Frankfurt, doch am Betze plante man in der darauffolgenden Saison nicht mehr mit Deville. Bei Waldhof Mannheim kam der sportliche Erfolg für ihn zurück. Drei Jahre lang spielte er dort. Unvergesslich der Aufstieg 2019 in die dritte Liga, als man 2018 noch knapp gegen den KFC Uerdingen die Aufstiegsrunde verlor.</p> <p>Seit dieser Saison spielt der 28-Jährige wieder beim 1. FC Saarbrücken in der dritten Liga, für die er bereits von 2013 bis 2014 das Trikot trug und trifft zugleich auf den alten Teamkollegen Mario Müller aus den früheren Zeit bei Kaiserslautern. Müller selbst wechselte 2015 von Lautern II zu Eintracht Trier und spielt nach einer einjährigen Stippvisite bei Trier seit 2016 bei den Saarländern.</p> <p>Wie sein Vater Frank Deville kann auch Maurice Deville Einsätze in dem Nationaltrikot von Luxemburg vorweisen. Ganze 41 an der Zahl sind es.</p> <p><img class="shimage shimage-left" data-box-src="/imagebox/800/1304" data-display-format="default" data-media-id="1304" data-src="/imagePreview/960/1304" src="/imagePreview/960/1304" style="width:50%" title="" />Keine Einsätze in der Nationalmannschaft, dafür aber in der 1. Liga von Luxemburg kann Mario Pokar (linkes Bild) beim F91 Düdelingen vorweisen. Sogar auf dem internationalen Parkett durfte er mit seinem Verein auftreten. Der dort seit 2016 spielende Pokar kann Einsätze sowohl in der Europa League als auch in der Königsklasse des Fußballs der Champions League verbuchen. Haben die Luxemburger in der Saison 2018/19 die Qualifikation für die Europa League geschafft, wurde in der darauffolgenden Saison die Quali für die Champions League angestrebt, jedoch nicht erfolgreich bestanden, sodass das dann erfolgreich die Qualifikation für eine erneute Teilnahme an der Europa League gemeistert wurde. Allerdings kam die Mannschaft um den heute 31-jährigen Pokar nie über die Gruppenphase hinaus. Große Gegner blieben aber nicht aus. So spielten sie bei der ersten Teilnahme am internationalen Wettbewerb gegen AC Mailand und bei der zweiten Teilnahme gegen FC Sevilla.</p> <p>Calogero Rizzuto aus dem Festivalkader von Lautern II hat sein großes Glück beim FC Erzgebirge Aue in der 2. Liga gefunden. Nach seinem Wechsel im Jahr 2015 von Lautern nach Aue kann der heute 29-Jährige bereits 176 Einsatz bei den Veilchen vorweisen.</p> <p><img class="shimage shimage-right" data-box-src="/imagebox/800/1302" data-display-format="default" data-media-id="1302" data-src="/imagePreview/891/1302" src="/imagePreview/891/1302" style="width:25%" title="" />Ein weiterer Bekannter aus dem Kader von Lautern ist der aktuelle Lotteraner Dino Bajric, der nach Stationen Lautern II, TuS Koblenz, Wormatia Worms und dem BSV Schwarz-Weiß Rheden seinen Weg zu den Sportfreunden im vergangenen Sommer fand. Übrigens gilt es, die Lotter Anzahl von Spielern, die beim Festival im Einsatz waren, um die Person Tim Gorschlüter zu ergänzen. War er in den Anfangsjahren vom Solarlux-Hallenfestival selber als Spieler für die SF Lotte aktiv, kam er bei der letzten Auflage im Jahr 2019 in der Funktion als damaliger Teammanager bei den Sportfreunden zurück zum Festival.</p> <p>Die Roten Teufel konnten 2015 bei ihrer Teilnahme den Budenzauber gewinnen. Im Halbfinale traf man auf den FC Schalke um Nico Neidhart und Co.. Mit 4:1 gewannen die Lauterer gegen die Schalker. Später dann im Finale dann gegen den damaligen Landesligisten SV Bad Rothenfelde mit 6:5 nach Neunmeterschießen, die u.a. mit ihren Leistungsträgern Felix Zimmermann, Tobias Kuhlmann, Patrick König und Patrick Fiß antraten. Trainer bei Rothenfelde war damals übrigens der heutige Helleraner Cheftrainer Günther Baerhausen.</p> <p style="text-align:center"><img class="shimage" data-box-src="/imagebox/800/1305" data-display-format="default" data-media-id="1305" data-src="/imagePreview/960/1305" src="/imagePreview/960/1305" style="width:50%" title="" /></p>
erstellt am: 2021-02-20 16:59:26
Artikel ID:
535
Author ID: 9
Page ID: 2087
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Solarlux-Hallenfestival: Die Stars von Morgen - Teil 3
Artikelinhalt: <p><img class="shimage shimage-right" data-box-src="/imagebox/800/1307" data-display-format="default" data-media-id="1307" data-src="/imagePreview/720/1307" src="/imagePreview/720/1307" style="width:50%" title="" /><strong>Osnabrück. Nicht nur die deutschen Nachwuchsteams von den Bundesligisten haben beim Solarlux-Hallenfestival viele Talente auf das Hallenparkett geschickt, die später zu Profis gereift sind, sondern dies trifft auch auf die holländischen Nachwuchsteams, die ja für ihre hervorragende Nachwuchsarbeit durchaus bekannt sind.</strong></p> <p>Bekanntester holländischer Spieler ist Virgil Van Dijk vom FC Liverpool, der im Jahr 2013 mit Jong FC Groningen am Festival teilnahm. Ebenfalls mit Jong Groningen beim Hallenfestival teilgenommen hat Jeroen Gies im Jahr 2016, der heute für den 1. FC. Lok. Leipzig aktiv ist und vorher lange Zeit beim SV Meppen in der 3. Liga unter Vertrag stand.</p> <p>Neben Groningen kann auch Jong Twente mit Joel Drommel (Twente Enschede) und Goodfried Roemeratoe (Twente Enschede) zwei Akteure vorweisen, die beide 2018 beim Festival dabei waren und heute bei den Profis in der ersten holländischen Liga, der Eredivisie, spielen. Tim van de Schepop könnte über Umwegen den Sprung zu den Profis noch schaffen. Für Aufsehen hat er nach seiner Zeit bei Jong Twente beim Regionalligisten SSV Jeddeloh II gesorgt, als der Mittelstürmer in 23 Spielen 13 Mal das Leder über die Torlinie steuerte. Aktuell ist der 21-Jährige bei der U23 vom SV Werder Bremen unter Vertrag.</p> <p>Aber auch die Nachwuchsmannschaft von AZ Alkmaar aus dem Jahr 2016 hat mit Teun Koopmeiners (AZ Alkmaar), Owen Wijndal (AZ Alkmaar) und Pantelis Chatzidiakos (AZ Alkmaar) drei Spieler unter Vertrag, die beim Budenzauber in Hellern vorgespielt haben und nun in der Eredivisie vorspielen dürfen.</p> <p>Mit einem Mix aus jungen und erfahrenen Spielen reiste der damalige Drittligist VfL Osnabrück im Jahr 2019 an. Ein halbes Jahr später folgte der Aufstieg in die 2. Liga. Unvergesslich die zahlreichen VfL-Fans, die die Ballsporthalle förmlich in einen Hexenkessel verwandelten. Neben dem Gewinn des Solarlux-Hallenfestivals wurden die VfL-Akteure Steffen Tigges als bester Spieler und Philip Kühn als bester Torwart des Turniers ausgezeichnet.</p> <p>Zu dem damaligen Turnierkader gehörten: Philip Kühn (VfL Osnabrück), Hakim Traoré (Leihe VfB Oldenburg), Bashkim Ajdini (VfL Osnabrück), Kamer Krasniqi (BSV Rheden), Konstatin Engel (VfL Osnabrück), Lorenz Beckemeyer (VfL Osnabrück), Steffen Tigges (Borussia Dortmund), Sebastian Klaas (VfL Osnabrück), Felix Agu (SV Werder Bremen), Tim Möller (VfL Osnabrück) und Etienne Amenyido (VfL Osnabrück).</p> <p>Dass die Nachwuchsarbeit vom VfL sich stets verbessert hat, kann man daran erkennen, wie viele Nachwuchsspieler den Kader der Profis verstärken. Zwei davon haben im Sommer 2019 den nächsten Schritt geschafft. Steffen Tigges wechselte im Aufstiegsjahr von den Lila-Weißen zu der U23 vom BVB. Durch seine guten Leistungen in der Regionalliga West, kam Tigges in der laufenden Saison 2020/21 vermehrt in der Bundesliga bei der ersten Mannschaft zum Einsatz. Und auch Felix Agu kommt nach seinem Wechsel zum Bundesligisten Werder Bremen immer besser in Fahrt. Sogar zwei Bundesliga Tore kann Agu im Vergleich zu Tigges vorweisen.<img class="shimage shimage-right" data-box-src="/imagebox/800/1308" data-display-format="default" data-media-id="1308" data-src="/imagePreview/720/1308" src="/imagePreview/720/1308" style="width:50%" title="" /></p> <p>Nicht zum ersten Mal teilgenommen hat „Koka“ Engel. Damals allerdings mit der U23 vom VfL. Auch mit der Reserve am Hallenfestival teilgenommen haben der heutige Mitorganisator Tommy Reichenberger, Christian Pauli (FC Kitzbühl) und Timo Beermann – auch Eule genannt. Letzterer kehrte im Sommer 2020 nach langem Aufenthalt beim 1. FC Heidenheim zurück in die Heimat zu den Lila-Weißen. Die Teilnahme der drei bekannten VfL-Spieler mit der zweiten Mannschaft im Jahr 2011 wurde nach Neunmeterschießen gegen die Zweitvertretung vom MSV Duisburg mit einem Turniersieg belohnt.</p> <p>Neben den vielen Talenten haben auch erfahrene Profis am beliebten Budenzauber teilgenommen. Dazu zählen u.a. die beiden Ex-Vfler Addy Menga (Teilnahme 2019 mit BSV Rehden) und Andreas Glockner (Teilnahme 2015 mit VfL Osnabrück II), sowie auch Mirko Casper, der früher für Alemania Aachen in der 2. Bundesliga aktiv war (Teilnahme 2014 mit Bayer 04 Leverkusen U23).</p> <p>Und das nächste Talent steht mit Aday Ercan schon in den Startlöchern. Der 20-Jährige gewann mit dem Regionalligisten SC Wiedenbrück 2019 das Solarlux-Hallenfestival und wechselte 2020 zu der U23 vom BVB.</p>
erstellt am: 2021-03-05 17:40:16
Author ID: 9
Page ID: 2087
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Solarlux-Hallenfestival: Die Stars von Morgen - Teil 3
Artikelinhalt: <p><img class="shimage shimage-right" data-box-src="/imagebox/800/1307" data-display-format="default" data-media-id="1307" data-src="/imagePreview/720/1307" src="/imagePreview/720/1307" style="width:50%" title="" /><strong>Osnabrück. Nicht nur die deutschen Nachwuchsteams von den Bundesligisten haben beim Solarlux-Hallenfestival viele Talente auf das Hallenparkett geschickt, die später zu Profis gereift sind, sondern dies trifft auch auf die holländischen Nachwuchsteams, die ja für ihre hervorragende Nachwuchsarbeit durchaus bekannt sind.</strong></p> <p>Bekanntester holländischer Spieler ist Virgil Van Dijk vom FC Liverpool, der im Jahr 2013 mit Jong FC Groningen am Festival teilnahm. Ebenfalls mit Jong Groningen beim Hallenfestival teilgenommen hat Jeroen Gies im Jahr 2016, der heute für den 1. FC. Lok. Leipzig aktiv ist und vorher lange Zeit beim SV Meppen in der 3. Liga unter Vertrag stand.</p> <p>Neben Groningen kann auch Jong Twente mit Joel Drommel (Twente Enschede) und Goodfried Roemeratoe (Twente Enschede) zwei Akteure vorweisen, die beide 2018 beim Festival dabei waren und heute bei den Profis in der ersten holländischen Liga, der Eredivisie, spielen. Tim van de Schepop könnte über Umwegen den Sprung zu den Profis noch schaffen. Für Aufsehen hat er nach seiner Zeit bei Jong Twente beim Regionalligisten SSV Jeddeloh II gesorgt, als der Mittelstürmer in 23 Spielen 13 Mal das Leder über die Torlinie steuerte. Aktuell ist der 21-Jährige bei der U23 vom SV Werder Bremen unter Vertrag.</p> <p>Aber auch die Nachwuchsmannschaft von AZ Alkmaar aus dem Jahr 2016 hat mit Teun Koopmeiners (AZ Alkmaar), Owen Wijndal (AZ Alkmaar) und Pantelis Chatzidiakos (AZ Alkmaar) drei Spieler unter Vertrag, die beim Budenzauber in Hellern vorgespielt haben und nun in der Eredivisie vorspielen dürfen.</p> <p>Mit einem Mix aus jungen und erfahrenen Spielen reiste der damalige Drittligist VfL Osnabrück im Jahr 2019 an. Ein halbes Jahr später folgte der Aufstieg in die 2. Liga. Unvergesslich die zahlreichen VfL-Fans, die die Ballsporthalle förmlich in einen Hexenkessel verwandelten. Neben dem Gewinn des Solarlux-Hallenfestivals wurden die VfL-Akteure Steffen Tigges als bester Spieler und Philip Kühn als bester Torwart des Turniers ausgezeichnet.</p> <p>Zu dem damaligen Turnierkader gehörten: Philip Kühn (VfL Osnabrück), Hakim Traoré (Leihe VfB Oldenburg), Bashkim Ajdini (VfL Osnabrück), Kamer Krasniqi (BSV Rheden), Konstatin Engel (VfL Osnabrück), Lorenz Beckemeyer (VfL Osnabrück), Steffen Tigges (Borussia Dortmund), Sebastian Klaas (VfL Osnabrück), Felix Agu (SV Werder Bremen), Tim Möller (VfL Osnabrück) und Etienne Amenyido (VfL Osnabrück).</p> <p>Dass die Nachwuchsarbeit vom VfL sich stets verbessert hat, kann man daran erkennen, wie viele Nachwuchsspieler den Kader der Profis verstärken. Zwei davon haben im Sommer 2019 den nächsten Schritt geschafft. Steffen Tigges wechselte im Aufstiegsjahr von den Lila-Weißen zu der U23 vom BVB. Durch seine guten Leistungen in der Regionalliga West, kam Tigges in der laufenden Saison 2020/21 vermehrt in der Bundesliga bei der ersten Mannschaft zum Einsatz. Und auch Felix Agu kommt nach seinem Wechsel zum Bundesligisten Werder Bremen immer besser in Fahrt. Sogar zwei Bundesliga Tore kann Agu im Vergleich zu Tigges vorweisen.<img class="shimage shimage-right" data-box-src="/imagebox/800/1308" data-display-format="default" data-media-id="1308" data-src="/imagePreview/720/1308" src="/imagePreview/720/1308" style="width:50%" title="" /></p> <p>Nicht zum ersten Mal teilgenommen hat „Koka“ Engel. Damals allerdings mit der U23 vom VfL. Auch mit der Reserve am Hallenfestival teilgenommen haben der heutige Mitorganisator Tommy Reichenberger, Christian Pauli (FC Kitzbühl) und Timo Beermann – auch Eule genannt. Letzterer kehrte im Sommer 2020 nach langem Aufenthalt beim 1. FC Heidenheim zurück in die Heimat zu den Lila-Weißen. Die Teilnahme der drei bekannten VfL-Spieler mit der zweiten Mannschaft im Jahr 2011 wurde nach Neunmeterschießen gegen die Zweitvertretung vom MSV Duisburg mit einem Turniersieg belohnt.</p> <p>Neben den vielen Talenten haben auch erfahrene Profis am beliebten Budenzauber teilgenommen. Dazu zählen u.a. die beiden Ex-Vfler Addy Menga (Teilnahme 2019 mit BSV Rehden) und Andreas Glockner (Teilnahme 2015 mit VfL Osnabrück II), sowie auch Mirko Casper, der früher für Alemania Aachen in der 2. Bundesliga aktiv war (Teilnahme 2014 mit Bayer 04 Leverkusen U23).</p> <p>Und das nächste Talent steht mit Aday Ercan schon in den Startlöchern. Der 20-Jährige gewann mit dem Regionalligisten SC Wiedenbrück 2019 das Solarlux-Hallenfestival und wechselte 2020 zu der U23 vom BVB.</p>
erstellt am: 2021-03-05 17:40:16
Artikel ID:
536
Author ID: 9
Page ID: 2088
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Interview der Woche mit Felix Zimmermann
Artikelinhalt: <p><img class="shimage shimage-right" data-box-src="/imagebox/800/1309" data-display-format="default" data-media-id="1309" data-src="/imagePreview/427/1309" src="/imagePreview/427/1309" style="width:25%" title="" /><strong>In der ersten Ausgabe des neuen Formates, ist unser Torwart Felix Zimmermann aus der 1. Herren zu Gast. Im Voraus hattet ihr die Möglichkeit, all eure Fragen an Felix zu stellen, wovon ein paar auserwählte nun von ihm persönlich beantwortet wurden.</strong></p> <p><em><u>Hallo Felix! Schön, dass du dir Zeit genommen hast. Bevor wir mit den Fragen beginnen, vorab die wichtigste Frage in der aktuellen Zeit: Wie geht es dir?</u></em></p> <p>Sehr gut, danke! Ich hoffe euch allen geht es mindestens genauso gut! Bleibt alle optimistisch und gesund, der Rest kommt von alleine.</p> <p><em><u>Bei einer so langen fußballfreien Zeit, wie sehr vermisst du die Mannschaft und vor allem die Spiele auf dem Platz?</u></em></p> <p>Ich vermisse es sehr, vor allem die Sprüche in der Kabine, das lockere Kreisspiel, wo viel gelacht wird oder auch die Geschichten der jungen Spieler vom letzten Wochenende... Das alles zeichnet doch den Amateurfußball aus.</p> <p><em><u>Wenn in meiner Freizeit mal kein Fußball auf dem Programm steht, dann...</u></em></p> <p>verbringe ich die Zeit mit meinen Freunden und der Familie. Außerdem genieße ich gutes Essen und die russische Küche meiner geliebten Mutter.</p> <p><em><u>Seit dieser Saison bist du Co-Spielertrainer von der 1. Herren. Mit Günther Baerhausen steht dir ein erfahrener Trainer bei Seite. Was zeichnet Günther besonders aus und wie sehr wirkt sich eure langjährige Freundschaft auf die Zusammenarbeit aus?</u></em></p> <p>Seine Zielstrebigkeit und sein Ehrgeiz! Die Ansprachen und Anweisungen sind auf den Punkt und klar zu verstehen. Wir schätzen uns und vertrauen uns blind. Für mich persönlich der beste Trainer meiner Laufbahn.</p> <p><em><u>Glaubst du an eine Fortsetzung der aktuellen Saison?</u></em></p> <p>Ja ich glaube fest an eine Fortsetzung der Saison! Es wäre schade, wenn die Saison einfach abgebrochen werden würde. Nichtsdestotrotz ist unsere Gesundheit wichtiger, als der Fußball, das muss allen klar sein!</p> <p><em><u>Was zeichnet euch als Mannschaft aus?</u></em></p> <p>Unsere Qualität! Ich freue mich auf die Jungs!</p> <p> </p> <p><strong>Vielen Dank für das Gespräch, Felix!</strong></p> <p style="text-align:center"> </p> <p style="text-align:center"><a href="https://frmclinics.com/sv-hellern-von-1924-2021" target="_blank"><img class="shimage" data-box-src="/imagebox/800/1310" data-display-format="default" data-media-id="1310" data-src="/imagePreview/820/1310" src="/imagePreview/820/1310" style="width:50%" title="" /></a></p> <p style="text-align:center">Hier geht's zur <a href="https://frmclinics.com/sv-hellern-von-1924-2021" target="_blank">Ammeldung</a>.</p>
erstellt am: 2021-03-11 08:45:47
Author ID: 9
Page ID: 2088
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Interview der Woche mit Felix Zimmermann
Artikelinhalt: <p><img class="shimage shimage-right" data-box-src="/imagebox/800/1309" data-display-format="default" data-media-id="1309" data-src="/imagePreview/427/1309" src="/imagePreview/427/1309" style="width:25%" title="" /><strong>In der ersten Ausgabe des neuen Formates, ist unser Torwart Felix Zimmermann aus der 1. Herren zu Gast. Im Voraus hattet ihr die Möglichkeit, all eure Fragen an Felix zu stellen, wovon ein paar auserwählte nun von ihm persönlich beantwortet wurden.</strong></p> <p><em><u>Hallo Felix! Schön, dass du dir Zeit genommen hast. Bevor wir mit den Fragen beginnen, vorab die wichtigste Frage in der aktuellen Zeit: Wie geht es dir?</u></em></p> <p>Sehr gut, danke! Ich hoffe euch allen geht es mindestens genauso gut! Bleibt alle optimistisch und gesund, der Rest kommt von alleine.</p> <p><em><u>Bei einer so langen fußballfreien Zeit, wie sehr vermisst du die Mannschaft und vor allem die Spiele auf dem Platz?</u></em></p> <p>Ich vermisse es sehr, vor allem die Sprüche in der Kabine, das lockere Kreisspiel, wo viel gelacht wird oder auch die Geschichten der jungen Spieler vom letzten Wochenende... Das alles zeichnet doch den Amateurfußball aus.</p> <p><em><u>Wenn in meiner Freizeit mal kein Fußball auf dem Programm steht, dann...</u></em></p> <p>verbringe ich die Zeit mit meinen Freunden und der Familie. Außerdem genieße ich gutes Essen und die russische Küche meiner geliebten Mutter.</p> <p><em><u>Seit dieser Saison bist du Co-Spielertrainer von der 1. Herren. Mit Günther Baerhausen steht dir ein erfahrener Trainer bei Seite. Was zeichnet Günther besonders aus und wie sehr wirkt sich eure langjährige Freundschaft auf die Zusammenarbeit aus?</u></em></p> <p>Seine Zielstrebigkeit und sein Ehrgeiz! Die Ansprachen und Anweisungen sind auf den Punkt und klar zu verstehen. Wir schätzen uns und vertrauen uns blind. Für mich persönlich der beste Trainer meiner Laufbahn.</p> <p><em><u>Glaubst du an eine Fortsetzung der aktuellen Saison?</u></em></p> <p>Ja ich glaube fest an eine Fortsetzung der Saison! Es wäre schade, wenn die Saison einfach abgebrochen werden würde. Nichtsdestotrotz ist unsere Gesundheit wichtiger, als der Fußball, das muss allen klar sein!</p> <p><em><u>Was zeichnet euch als Mannschaft aus?</u></em></p> <p>Unsere Qualität! Ich freue mich auf die Jungs!</p> <p> </p> <p><strong>Vielen Dank für das Gespräch, Felix!</strong></p> <p style="text-align:center"> </p> <p style="text-align:center"><a href="https://frmclinics.com/sv-hellern-von-1924-2021" target="_blank"><img class="shimage" data-box-src="/imagebox/800/1310" data-display-format="default" data-media-id="1310" data-src="/imagePreview/820/1310" src="/imagePreview/820/1310" style="width:50%" title="" /></a></p> <p style="text-align:center">Hier geht's zur <a href="https://frmclinics.com/sv-hellern-von-1924-2021" target="_blank">Ammeldung</a>.</p>
erstellt am: 2021-03-11 08:45:47
Artikel ID:
537
Author ID: 9
Page ID: 2089
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Interview der Woche mit Mike Osterbrink
Artikelinhalt: <p><img class="shimage shimage-right" data-box-src="/imagebox/800/1311" data-display-format="default" data-media-id="1311" data-src="/imagePreview/511/1311" src="/imagePreview/511/1311" style="width:25%" title="" /><strong>Osnabrück. Zu Gast beim zweiten Interview der Woche ist Cheftrainer Mike Osterbrink von der SG Eversburg/Hellern/Hasbergen. Wir haben ihn unter anderem nach seiner Meinung zu einem möglichen Re-Start gefragt, nach seinen sportlichen Zielen mit dem Team und auch, mit welchen Worten er seine Mannschaft beschreiben würde. Lest selbst!</strong></p> <p><em><u>Hallo Mike! Wie geht es dir und wie vertreibst du dir die Fußballfreie Zeit?</u></em></p> <p>Hallo, mir geht es derzeit sehr gut, danke der Nachfrage. Die fußballfreie Zeit nutze ich um viel Zeit mit meiner Freundin zu verbringen. Aber ganz ohne Fußball kann ich dann doch nicht. Wie man etwas verbessern kann, wie man neue Anreize schaffen kann und wie ein möglicher Re-Start ins Trainingsgeschehen aussieht, sind Punkte, mit denen ich mich häufig beschäftige.</p> <p><em><u>Hast du deiner Mannschaft einen Trainingsplan mitgegeben oder vertraust du deinen Spielerinnen?</u></em></p> <p>Ich selber habe am Anfang einen Plan entworfen, diesen haben wir dann aber zusammen innerhalb der Mannschaft angepasst. Viele Ideen kommen von den Mädels selber.</p> <p><em><u>Deine Mannschaft hat im Januar die #jogganuary Challenge absolviert. Wie stolz bist du auf deine Mädels?</u></em></p> <p>Unabhängig von der Challenge bin ich sehr stolz auf meine Mädels. Sie zeigen viel Verständnis für die jetzige Situation und sind mit viel Ehrgeiz und Engagement bei der Sache - auch wenn langsam die Lust schwindet, da kein Ende in Sicht ist. Trotzdem hat mich die Idee und Kreativität der Challenge beeindruckt. </p> <p><em><u>Wie stehst du zu einem möglichen Re-Start?</u></em></p> <p>Ich stehe dem Ganzen sehr skeptisch gegenüber. Sollte man die Saison fortsetzen, stellt das für viele Vereine einen großen Aufwand dar. Für mich persönlich wäre es der beste Weg, die Saison zu annullieren und hoffentlich im Sommer neu zu beginnen. Mir ist aber auch durchaus bewusst, dass das nicht die beste Lösung für alle Mannschaften ist.</p> <p>Natürlich würden wir lieber gestern als heute wieder auf dem Platz stehen, aber ich halte zum gegenwärtigen Zeitpunkt das Ganze nicht für richtig, denn die Gesundheit aller hat Vorrang.</p> <p><em><u>Seit zwei Jahren bist du als Trainer bei der Damenmannschaft tätig. Welche sportlichen Ziele verfolgst du mit deinem Team?</u></em></p> <p>Prinzipiell habe ich 3 Ziele:</p> <p>- das kurzfristige Ziel ist, die Klasse zu halten.</p> <p>- danach ist das Ziel, sich Schritt für Schritt weiter zu entwickeln und die kommenden Jahre nichts mit einem möglichen Abstieg zu tun zu haben.</p> <p>- und mein persönliches Ziel ist es, jede Spielerin jede Woche ein Stück weiter zu bringen.</p> <p><em><u>Mit welchen Worten würdest du deine Mannschaften beschreiben?</u></em></p> <p>Die gesamte Truppe hat ein extrem großes Mannschaftsgefühl, steht eng zusammen, ist sehr lernfähig und kreativ. Mit ihnen kann man immer lachen und ich glaube unsere größte Stärke ist, dass keine Spielerin und kein Trainer sich wichtiger nimmt, als am Ende die gesamte Mannschaft ist.</p> <p style="text-align:center"> </p> <p><strong>Vielen Dank für das Interview, Mike!</strong></p> <p style="text-align:center"> </p> <p style="text-align:center"><img class="shimage" data-box-src="/imagebox/800/1310" data-display-format="default" data-media-id="1310" data-src="/imagePreview/820/1310" src="/imagePreview/820/1310" style="width:50%" title="" /></p> <p style="text-align:center">Hier geht's zur <a href="https://frmclinics.com/sv-hellern-von-1924-2021">Anmeldung</a>.</p>
erstellt am: 2021-03-18 15:41:16
Author ID: 9
Page ID: 2089
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Interview der Woche mit Mike Osterbrink
Artikelinhalt: <p><img class="shimage shimage-right" data-box-src="/imagebox/800/1311" data-display-format="default" data-media-id="1311" data-src="/imagePreview/511/1311" src="/imagePreview/511/1311" style="width:25%" title="" /><strong>Osnabrück. Zu Gast beim zweiten Interview der Woche ist Cheftrainer Mike Osterbrink von der SG Eversburg/Hellern/Hasbergen. Wir haben ihn unter anderem nach seiner Meinung zu einem möglichen Re-Start gefragt, nach seinen sportlichen Zielen mit dem Team und auch, mit welchen Worten er seine Mannschaft beschreiben würde. Lest selbst!</strong></p> <p><em><u>Hallo Mike! Wie geht es dir und wie vertreibst du dir die Fußballfreie Zeit?</u></em></p> <p>Hallo, mir geht es derzeit sehr gut, danke der Nachfrage. Die fußballfreie Zeit nutze ich um viel Zeit mit meiner Freundin zu verbringen. Aber ganz ohne Fußball kann ich dann doch nicht. Wie man etwas verbessern kann, wie man neue Anreize schaffen kann und wie ein möglicher Re-Start ins Trainingsgeschehen aussieht, sind Punkte, mit denen ich mich häufig beschäftige.</p> <p><em><u>Hast du deiner Mannschaft einen Trainingsplan mitgegeben oder vertraust du deinen Spielerinnen?</u></em></p> <p>Ich selber habe am Anfang einen Plan entworfen, diesen haben wir dann aber zusammen innerhalb der Mannschaft angepasst. Viele Ideen kommen von den Mädels selber.</p> <p><em><u>Deine Mannschaft hat im Januar die #jogganuary Challenge absolviert. Wie stolz bist du auf deine Mädels?</u></em></p> <p>Unabhängig von der Challenge bin ich sehr stolz auf meine Mädels. Sie zeigen viel Verständnis für die jetzige Situation und sind mit viel Ehrgeiz und Engagement bei der Sache - auch wenn langsam die Lust schwindet, da kein Ende in Sicht ist. Trotzdem hat mich die Idee und Kreativität der Challenge beeindruckt. </p> <p><em><u>Wie stehst du zu einem möglichen Re-Start?</u></em></p> <p>Ich stehe dem Ganzen sehr skeptisch gegenüber. Sollte man die Saison fortsetzen, stellt das für viele Vereine einen großen Aufwand dar. Für mich persönlich wäre es der beste Weg, die Saison zu annullieren und hoffentlich im Sommer neu zu beginnen. Mir ist aber auch durchaus bewusst, dass das nicht die beste Lösung für alle Mannschaften ist.</p> <p>Natürlich würden wir lieber gestern als heute wieder auf dem Platz stehen, aber ich halte zum gegenwärtigen Zeitpunkt das Ganze nicht für richtig, denn die Gesundheit aller hat Vorrang.</p> <p><em><u>Seit zwei Jahren bist du als Trainer bei der Damenmannschaft tätig. Welche sportlichen Ziele verfolgst du mit deinem Team?</u></em></p> <p>Prinzipiell habe ich 3 Ziele:</p> <p>- das kurzfristige Ziel ist, die Klasse zu halten.</p> <p>- danach ist das Ziel, sich Schritt für Schritt weiter zu entwickeln und die kommenden Jahre nichts mit einem möglichen Abstieg zu tun zu haben.</p> <p>- und mein persönliches Ziel ist es, jede Spielerin jede Woche ein Stück weiter zu bringen.</p> <p><em><u>Mit welchen Worten würdest du deine Mannschaften beschreiben?</u></em></p> <p>Die gesamte Truppe hat ein extrem großes Mannschaftsgefühl, steht eng zusammen, ist sehr lernfähig und kreativ. Mit ihnen kann man immer lachen und ich glaube unsere größte Stärke ist, dass keine Spielerin und kein Trainer sich wichtiger nimmt, als am Ende die gesamte Mannschaft ist.</p> <p style="text-align:center"> </p> <p><strong>Vielen Dank für das Interview, Mike!</strong></p> <p style="text-align:center"> </p> <p style="text-align:center"><img class="shimage" data-box-src="/imagebox/800/1310" data-display-format="default" data-media-id="1310" data-src="/imagePreview/820/1310" src="/imagePreview/820/1310" style="width:50%" title="" /></p> <p style="text-align:center">Hier geht's zur <a href="https://frmclinics.com/sv-hellern-von-1924-2021">Anmeldung</a>.</p>
erstellt am: 2021-03-18 15:41:16
Artikel ID:
538
Author ID: 9
Page ID: 2090
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Interview der Woche mit Christian Zimmann
Artikelinhalt: <p><img class="shimage shimage-right" data-box-src="/imagebox/800/1312" data-display-format="default" data-media-id="1312" data-src="/imagePreview/1080/1312" src="/imagePreview/1080/1312" style="width: 25%;" title="" /><strong>Osnabrück. Unser dritter Gast des neuen Formates ist Christian Zimmann. Klingt sein Namen für den einen oder anderen ähnlich, wie der von Felix Zimmermann, spielt er doch für eine andere Sportabteilung, der des Tischtennis. Erfolgreich spielt Christian in und mit der 1. Herren in der Kreisliga. Nun stand er Rede und Antwort.</strong></p> <p><em><u>Hallo Christian! Erneut wurde die Saison für beendet erklärt. Wie sehr fehlt dir der Wettbewerb?</u></em></p> <p>Ich finde es natürlich extrem schade, dass die Saison erneut abgebrochen wird. Wie den Meisten, fehlt auch mir der Wettbewerb unheimlich. Es ist aber dennoch die richtige Entscheidung und ich freue mich sehr darauf, wenn wir endlich wieder ohne Probleme eine komplette Saison an der Platte stehen können.</p> <p><em><u>Dennoch wird die 1. Herren nächste Saison erneut in der Kreisliga spielen, nachdem letztes Jahr nach 10 Jahren der Aufstieg in die Kreisliga gelang. Wie lautet dein Fazit nach der erste Saison in der Liga?</u></em></p> <p>Es war schon ein sehr schönes Gefühl, den Aufstieg nach so langer Zeit wieder geschafft zu haben. Ich finde, wir haben unsere Sache auch mehr als ordentlich gemacht und ein Verbleib in der Liga wäre definitiv nicht unverdient gewesen. Ich bin definitiv optimistisch gestimmt für die nächste Saison!</p> <p><em><u>Was für ein Potenzial siehst du in der Mannschaft?</u></em></p> <p>Ich glaube, wenn wir richtig trainieren und unser Potenzial abrufen, dann haben wir auf jeden Fall die Chance dazu, eine ruhige Saison ohne große Abstiegssorgen zu spielen, auch wenn es nicht einfach wird.</p> <p><em><u>Als aktueller Gewinner der Vereinsmeisterschaft, wie fühlt sich dieser Titel an? Es war ja nicht dein erster Titel. </u></em></p> <p>Der Titel fühlt sich nach wie vor super an! Er gibt mir die Bestätigung, dass sich mein Training auszahlt und ich werde natürlich mein Bestes geben, ihn auch weiterhin zu verteidigen!</p> <p><em><u>Wie würdest du andere überzeugen, auch Tischtennis zu spielen?</u></em></p> <p>Tischtennis ist einfach ein Sport, den fast jeder schonmal irgendwie gespielt hat. Es ist einfach zu verstehen und zu lernen. Ich selbst spiele jetzt schon seit 14 Jahren Tischtennis und der Spaß hat für mich nie aufgehört. Die Gemeinschaft ist großartig! Man hilft sich immer gegenseitig, trainiert zusammen, gibt sich gegenseitig Tipps und man lernt eigentlich nie aus. Das ist es was mir so Freude an diesem Sport bereitet!</p> <p> </p> <p style="text-align:center"><img class="shimage" data-box-src="/imagebox/800/1310" data-display-format="default" data-media-id="1310" data-src="/imagePreview/820/1310" src="/imagePreview/820/1310" style="width:50%" title="" /></p> <p style="text-align:center">Hier geht's zur <a href="https://frmclinics.com/sv-hellern-von-1924-2021">Anmeldung</a>.</p>
erstellt am: 2021-03-25 08:41:22
Author ID: 9
Page ID: 2090
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Interview der Woche mit Christian Zimmann
Artikelinhalt: <p><img class="shimage shimage-right" data-box-src="/imagebox/800/1312" data-display-format="default" data-media-id="1312" data-src="/imagePreview/1080/1312" src="/imagePreview/1080/1312" style="width: 25%;" title="" /><strong>Osnabrück. Unser dritter Gast des neuen Formates ist Christian Zimmann. Klingt sein Namen für den einen oder anderen ähnlich, wie der von Felix Zimmermann, spielt er doch für eine andere Sportabteilung, der des Tischtennis. Erfolgreich spielt Christian in und mit der 1. Herren in der Kreisliga. Nun stand er Rede und Antwort.</strong></p> <p><em><u>Hallo Christian! Erneut wurde die Saison für beendet erklärt. Wie sehr fehlt dir der Wettbewerb?</u></em></p> <p>Ich finde es natürlich extrem schade, dass die Saison erneut abgebrochen wird. Wie den Meisten, fehlt auch mir der Wettbewerb unheimlich. Es ist aber dennoch die richtige Entscheidung und ich freue mich sehr darauf, wenn wir endlich wieder ohne Probleme eine komplette Saison an der Platte stehen können.</p> <p><em><u>Dennoch wird die 1. Herren nächste Saison erneut in der Kreisliga spielen, nachdem letztes Jahr nach 10 Jahren der Aufstieg in die Kreisliga gelang. Wie lautet dein Fazit nach der erste Saison in der Liga?</u></em></p> <p>Es war schon ein sehr schönes Gefühl, den Aufstieg nach so langer Zeit wieder geschafft zu haben. Ich finde, wir haben unsere Sache auch mehr als ordentlich gemacht und ein Verbleib in der Liga wäre definitiv nicht unverdient gewesen. Ich bin definitiv optimistisch gestimmt für die nächste Saison!</p> <p><em><u>Was für ein Potenzial siehst du in der Mannschaft?</u></em></p> <p>Ich glaube, wenn wir richtig trainieren und unser Potenzial abrufen, dann haben wir auf jeden Fall die Chance dazu, eine ruhige Saison ohne große Abstiegssorgen zu spielen, auch wenn es nicht einfach wird.</p> <p><em><u>Als aktueller Gewinner der Vereinsmeisterschaft, wie fühlt sich dieser Titel an? Es war ja nicht dein erster Titel. </u></em></p> <p>Der Titel fühlt sich nach wie vor super an! Er gibt mir die Bestätigung, dass sich mein Training auszahlt und ich werde natürlich mein Bestes geben, ihn auch weiterhin zu verteidigen!</p> <p><em><u>Wie würdest du andere überzeugen, auch Tischtennis zu spielen?</u></em></p> <p>Tischtennis ist einfach ein Sport, den fast jeder schonmal irgendwie gespielt hat. Es ist einfach zu verstehen und zu lernen. Ich selbst spiele jetzt schon seit 14 Jahren Tischtennis und der Spaß hat für mich nie aufgehört. Die Gemeinschaft ist großartig! Man hilft sich immer gegenseitig, trainiert zusammen, gibt sich gegenseitig Tipps und man lernt eigentlich nie aus. Das ist es was mir so Freude an diesem Sport bereitet!</p> <p> </p> <p style="text-align:center"><img class="shimage" data-box-src="/imagebox/800/1310" data-display-format="default" data-media-id="1310" data-src="/imagePreview/820/1310" src="/imagePreview/820/1310" style="width:50%" title="" /></p> <p style="text-align:center">Hier geht's zur <a href="https://frmclinics.com/sv-hellern-von-1924-2021">Anmeldung</a>.</p>
erstellt am: 2021-03-25 08:41:22
Artikel ID:
539
Author ID: 4
Page ID: 2099
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Tischtennis Abteilung wächst, 4. und 5. Mannschaft in Planung
Artikelinhalt: <p>Das Einzeltraining der Tischtennis Abteilung hat sich gelohnt. Mehrere neue Spieler, Jugendliche sowie Erwachsene, sind hinzugekommen. Daher wird die Abteilung zwei neue Herren - und eine Jugendmannschaft zum Spielbetrieb anmelden. 5 Herren, 2 Jugend und 1 Schüler Team gehen somit in der kommenden Saison an den Start. Es geht voran. Damit wird unsere Ballsporthalle wohl des Öfteren bei Punktspielen picke packe voll sein. Eventuell kann man auch gelegentlich am Samstag Morgen ein Punktspiel bestreiten.<img class="shimage" data-box-src="imagebox/800/1316" data-display-format="default" data-media-id="1316" data-src="imagePreview/608/1316" src="imagePreview/608/1316" style="width:50%" title="" /></p>
erstellt am: 2021-05-23 14:41:58
Author ID: 4
Page ID: 2099
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Tischtennis Abteilung wächst, 4. und 5. Mannschaft in Planung
Artikelinhalt: <p>Das Einzeltraining der Tischtennis Abteilung hat sich gelohnt. Mehrere neue Spieler, Jugendliche sowie Erwachsene, sind hinzugekommen. Daher wird die Abteilung zwei neue Herren - und eine Jugendmannschaft zum Spielbetrieb anmelden. 5 Herren, 2 Jugend und 1 Schüler Team gehen somit in der kommenden Saison an den Start. Es geht voran. Damit wird unsere Ballsporthalle wohl des Öfteren bei Punktspielen picke packe voll sein. Eventuell kann man auch gelegentlich am Samstag Morgen ein Punktspiel bestreiten.<img class="shimage" data-box-src="imagebox/800/1316" data-display-format="default" data-media-id="1316" data-src="imagePreview/608/1316" src="imagePreview/608/1316" style="width:50%" title="" /></p>
erstellt am: 2021-05-23 14:41:58
Artikel ID:
540
Author ID: 4
Page ID: 2100
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Neue Nummer 1 beim Tischtennis
Artikelinhalt: <p>Nach 4 Jahren als Spieler im Bezirk kehrt unser ehemaliger Jugendspieler Noah Kersting zurück zum SV Hellern. Noah wird mit 1552 TTR Punkten gleich an Nummer 1 in unserer ersten Mannschaft in der Kreisliga gemeldet. Abteilungsleiter Olaf Caldewey begrüßte den Rückkehrer in unserer Ballsporthalle beim Einzeltraining. Für unsere Erste ist Noah eine absolute Verstärkung, im oberen Paarkreuz haben wir nun mit Noah und Christian zwei Topspieler in der kommenden Kreisliga Saison. Herzlich Willkommen zurück in Hellern, Noah.<img class="shimage" data-box-src="imagebox/800/1317" data-display-format="default" data-media-id="1317" data-src="https://sh-img.s3.eu-central-1.amazonaws.com/www.sv-hellern.com/60b11ea5b4ed9_1317_IMG_20210528_160706.jpeg" src="https://sh-img.s3.eu-central-1.amazonaws.com/www.sv-hellern.com/60b11ea5b4ed9_1317_IMG_20210528_160706.jpeg" style="width:50%" title="" /></p>
erstellt am: 2021-05-28 16:59:47
Author ID: 4
Page ID: 2100
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Neue Nummer 1 beim Tischtennis
Artikelinhalt: <p>Nach 4 Jahren als Spieler im Bezirk kehrt unser ehemaliger Jugendspieler Noah Kersting zurück zum SV Hellern. Noah wird mit 1552 TTR Punkten gleich an Nummer 1 in unserer ersten Mannschaft in der Kreisliga gemeldet. Abteilungsleiter Olaf Caldewey begrüßte den Rückkehrer in unserer Ballsporthalle beim Einzeltraining. Für unsere Erste ist Noah eine absolute Verstärkung, im oberen Paarkreuz haben wir nun mit Noah und Christian zwei Topspieler in der kommenden Kreisliga Saison. Herzlich Willkommen zurück in Hellern, Noah.<img class="shimage" data-box-src="imagebox/800/1317" data-display-format="default" data-media-id="1317" data-src="https://sh-img.s3.eu-central-1.amazonaws.com/www.sv-hellern.com/60b11ea5b4ed9_1317_IMG_20210528_160706.jpeg" src="https://sh-img.s3.eu-central-1.amazonaws.com/www.sv-hellern.com/60b11ea5b4ed9_1317_IMG_20210528_160706.jpeg" style="width:50%" title="" /></p>
erstellt am: 2021-05-28 16:59:47
Artikel ID:
541
Author ID: 4
Page ID: 2103
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Tischtennis Abteilung trauert um Gottfried Letzel
Artikelinhalt: <p>Die TT Abteilung des SVH trauert um ihren langjährigen Sportkameraden Gottfried Letzel. </p> <p> </p> <p>Gottfried spielte bereits in jungen Jahren bei der TTG Hellern unter dem Trainer Ulli Dommert eine herausragende Rolle. Sehr schnell wurde Gottfried Mitglied der 1. Herren beim Anschlussclub SV Hellern, der in Bezirksliga und Verbandsliga zu Hause war. </p> <p> Er war ein aussergewöhnlich guter Spieler und ein sehr angenehmer Sportkamerad. </p> <p>Gottfried wird der Abteilung und dem "harten Kern der Ehemaligen" bei ihren Treffen fehlen und als lieber Freund in Erinnerung bleiben.</p> <p> </p> <p><img class="shimage shimage-left" data-box-src="imagebox/800/1318" data-display-format="default" data-media-id="1318" data-src="https://sh-img.s3.eu-central-1.amazonaws.com/www.sv-hellern.com/60b9244d492d0_1318_IMG_20210603_WA0001.jpeg" src="https://sh-img.s3.eu-central-1.amazonaws.com/www.sv-hellern.com/60b9244d492d0_1318_IMG_20210603_WA0001.jpeg" style="width:25%" title="" /></p>
erstellt am: 2021-06-03 18:51:51
Author ID: 4
Page ID: 2103
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Tischtennis Abteilung trauert um Gottfried Letzel
Artikelinhalt: <p>Die TT Abteilung des SVH trauert um ihren langjährigen Sportkameraden Gottfried Letzel. </p> <p> </p> <p>Gottfried spielte bereits in jungen Jahren bei der TTG Hellern unter dem Trainer Ulli Dommert eine herausragende Rolle. Sehr schnell wurde Gottfried Mitglied der 1. Herren beim Anschlussclub SV Hellern, der in Bezirksliga und Verbandsliga zu Hause war. </p> <p> Er war ein aussergewöhnlich guter Spieler und ein sehr angenehmer Sportkamerad. </p> <p>Gottfried wird der Abteilung und dem "harten Kern der Ehemaligen" bei ihren Treffen fehlen und als lieber Freund in Erinnerung bleiben.</p> <p> </p> <p><img class="shimage shimage-left" data-box-src="imagebox/800/1318" data-display-format="default" data-media-id="1318" data-src="https://sh-img.s3.eu-central-1.amazonaws.com/www.sv-hellern.com/60b9244d492d0_1318_IMG_20210603_WA0001.jpeg" src="https://sh-img.s3.eu-central-1.amazonaws.com/www.sv-hellern.com/60b9244d492d0_1318_IMG_20210603_WA0001.jpeg" style="width:25%" title="" /></p>
erstellt am: 2021-06-03 18:51:51