Articles

8SBHIA1Y023KE4PAF
Zeige Ergebnisse 341-350 von 512.
Artikel ID: 530
Author ID: 9
Page ID: 2071
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Solarlux-Hallenfestival: Die Stars von Morgen - Teil 1
Artikelinhalt: <p><img class="shimage shimage-right" data-box-src="/imagebox/800/1297" data-display-format="default" data-media-id="1297" data-src="/imagePreview/1080/1297" src="/imagePreview/1080/1297" style="width:50%" title="" /></p> <p><strong>Osnabr&uuml;ck. Dieses Jahr im Januar h&auml;tte das Solarlux-Hallenfestival vom SV Hellern bereits zum 14. Mal stattgefunden. Doch Corona hat einen Strich durch die Rechnung gemacht und es auf das n&auml;chste Jahr verschoben. Ein guter Zeitpunkt, um mal zu schauen, welche Talente vom beliebten Budenzauber es in den Profisport geschafft haben.</strong></p> <p>Bei jeder Auflage lohnt es sich einen Blick in die Kaderlisten der teilnehmenden Mannschaften zu werfen. Die M&ouml;glichkeit ist gro&szlig;, dass sich unter den vielen Talenten beim Solarlux-Hallenfestival auf dem Kunstrasen erneut zuk&uuml;nftige Stars befinden.</p> <p>Dem echten Fu&szlig;ball-Kenner werden wahrscheinlich direkt Liverpool-Profi Virgil Van Dijk, der im Jahr 2011 mit dem Nachwuchs des FC Groningen beim Festival war und Hendrik Weydandt vom Zweitligisten Hannover 96 einfallen. Gewann der 24-J&auml;hrige 2018 noch mit dem ehemaligen Nordregionalligisten 1.FC Germania Egestorf-Langreder den Titel, so gab es f&uuml;r ihn im selben Jahr im September den ersten Profivertrag bei Hannover 96. Mittlerweile ist der 24-J&auml;hrige ein fester Bestandteil bei den Hannoveranern.</p> <p>Auch beim Hallenfestival dabei gewesen und in der zweiten Bundesliga aktiv sind unter anderem Khaled Narey und Moritz Heyer vom Hamburger SV. Beide konnten sogar ein Mal die Troph&auml;e in den Himmel strecken. Gewann der 26-j&auml;hrige Narey vor sieben Jahren mit der Reserve von Bayer 04 Leverkusen den Titel, war der Osnabr&uuml;cker Moritz Heyer 2017 mit den Sportfreunden aus Lotte erfolgreich, die damals noch in der dritten Liga aktiv waren. &Uuml;ber Lotte und dem VfL Osnbr&uuml;ck gelang Heyer letzten Sommer der n&auml;chste Schritt in seiner Karriere und wechselte zusammen mit Daniel Thioune vom VfL zu den Hanseaten.</p> <p>2017 war auch Luka Tankulic dabei, als Lotte im Finale gegen den damaligen Regionalligisten 1. FC Germania Egestorf-Langreder gewann. Ein Jahr sp&auml;ter war f&uuml;r ihn das Kapitel bei den Sportfreunden beendet und er schloss sich dem Drittligisten SV Meppen an.</p> <p>Erstmalig war auch in 2017 mit den SFL ein Drittligist beim Festival in Hellern. Weitere namenhafte Spieler im Kader waren Kevin Pires-Rodrigues, David Buchholz und Benedikt Fernandez.</p> <p>Tats&auml;chlich kann der Nachwuchs von Bayer 04 Leverkusen &ndash; auch der ehemalige SFL-Keeper Fernandez stammt aus der Jugend von Bayer - die meisten Akteure verzeichnen, die beim Solarlux-Hallenfestival gespielt und sp&auml;ter den Sprung in den Profifu&szlig;ball geschafft haben. Neben dem bereits erw&auml;hnten Khaled Narey vom HSV waren damals im Kader von Leverkusen: Aziz Bouhaddouz vom SV Sandhausen, Leart Paqarada vom FC St. Pauli, Luca D&uuml;rholtz vom SV Elversberg &ndash; zuvor aktiv f&uuml;r Dynamo Dresden in der dritten Liga sowie f&uuml;r Holstein Kiel in der zweiten und dritten Liga gewesen - Niklas Lomb von Bayer 04 Leverkusen und Hamadi Al Ghaddioui vom VfB Stuttgart, der auch eine Lotteraner Vergangenheit besitzt.</p> <p>Kein Wunder, dass die Leverkusener 2014 beim Festival den Titel f&uuml;r sich beanspruchen konnten.</p>
erstellt am: 2021-01-23 10:09:44
Artikel ID: 531
Author ID: 3
Page ID: 2078
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Was passiert mit dem TIME OUT?
Artikelinhalt: <p><strong>Was passiert mit dem TIME OUT in der Ballsporthalle? Der angek&uuml;ndite Neustart zum 01.11.2020 wurde aufgrund der d&uuml;steren Corona Aussichten erste verschoben und dann abgesagt. Aus der Sicht des&nbsp;Pr&auml;sidenten ist der &quot;Baustopp&quot; durch die neuen P&auml;chter nur Verst&auml;ndlich. Marc Sandmann hoft aber zusammen mit seinen Vorstandskollegen weiterhin auf einen Neustart in 2021.&nbsp;</strong></p> <p><img class="shimage shimage-left" data-box-src="/imagebox/800/1171" data-display-format="default" data-media-id="1171" data-src="/imagePreview/1526/1171" src="/imagePreview/1526/1171" style="width:50%" title="" /></p> <p>Ruhig ist es geworden um das Thema &quot;Time Out&quot;, die SVH Clubgastst&auml;tte in der vereinseigenen Ballsporthalle. Der zweite Lockdown und die anhaltene Planungsunsicherheit f&uuml;r die Gastronomie bremst&nbsp;den fest eingeplanten Neustart immer noch aus. Trotzdem ist das SVH-Pr&auml;sidium zuversichtlich das demn&auml;chst wieder regelm&auml;&szlig;ig das Licht in der Clubgastst&auml;tte brennt.</p> <p>&quot;Wir sind immer noch voller Hoffnung, das wir nach der Beendigung des Lockdowns einen vern&uuml;nftigen Neuanfang umsetzten k&ouml;nnen. Aktuell liegen alle Gespr&auml;che und Planungen auf Eis. Sobald abzusehen ist, das sich was tut, werden wir das Thema wieder ganz oben auf unserer to-do_Liste nehmen. Momentan k&ouml;nnen wir, wie in fast allen Bereichen, nur abwarten. Das nervt gewaltig, ist aber nicht zu &auml;ndern&quot; so der SVH-Pr&auml;sident.&nbsp;&nbsp;</p> <p>Wie in vielen Bereichen des Vereins bleibt allen Freunden der gepflegten Vereinsgastronomie zur Zeit nur das Abwarten und die Vorfreude auf bessere Zeiten. &nbsp;</p> <p>&nbsp;</p> <p>Ein Stadtteil &ndash; ein Verein - gemeinsam gegen Corona!</p>
erstellt am: 2021-02-18 10:00:36
Artikel ID: 534
Author ID: 9
Page ID: 2085
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Solarlux-Hallenfestival: Die Stars von Morgen - Teil 2
Artikelinhalt: <p><img class="shimage shimage-right" data-box-src="/imagebox/800/1303" data-display-format="default" data-media-id="1303" data-src="/imagePreview/960/1303" src="/imagePreview/960/1303" style="width:50%" title="" /><strong>Osnabr&uuml;ck. Bei einer Historie von 13 Jahren ist es nicht verwunderlich, dass es doch einige Spieler in den Profibereich geschafft haben, die vorher mal die Ehre hatten, beim beliebten Budenzauber, dem Solarlux-Hallenfestival, vorzuspielen.</strong></p> <p>Wie schon in der ersten Ausgabe beleuchtet, war es unter anderem die Zweitvertretung vom Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen, die eine ganze Reihe von Akteuren vorweisen konnte. Einer, der noch zu der Mannschaft von 2014 geh&ouml;rte, ist ein gewisser Oliver Schnitzler. F&uuml;r ihn h&auml;tte das Jahr 2014 nicht besser laufen k&ouml;nnen. Gewinnt der heute 27-j&auml;hrige Torwart zuerst im Januar 2014 das Hallenfestival mit Leverkusen, folgt ein halbes Jahr sp&auml;ter die U19-Europameisterschaft in Portugal mit der deutschen Nationalmannschaft. &Uuml;ber Aalen, Heidenheim, Halle und M&uuml;nster wurden Erfahrungen im Profibereich gesammelt. Aktuell steht Schnitzler beim Regionalligisten Sonnenhof Gro&szlig;aspach unter Vertrag.</p> <p>Pascal Itter &ndash; heute f&uuml;r Fortuna K&ouml;ln am Leder &ndash; wurde ebenfalls in demselben Jahr Europameister und kann zudem auch eine Teilnahme am Festival vorweisen. Allerdings mit der f&uuml;r ihre hervorragende Arbeit bekannte Knappenschmiede vom FC Schalke 04. Vor seiner aktuellen Station in K&ouml;ln spielte der gelernte Verteidiger u.a. f&uuml;r den SC Paderborn und Chemnitzer FC. Neben ihm geh&ouml;rten zu dem Turnierkader damals Florian Pick, Jonas Nietfeld und Nico Neidhart.</p> <p><img class="shimage shimage-left" data-box-src="/imagebox/800/1306" data-display-format="default" data-media-id="1306" data-src="/imagePreview/960/1306" src="/imagePreview/960/1306" style="width:25%" title="" />Erster (linkes Bild) hat sich in den vergangenen zwei Jahren einen Namen in der dritten Liga beim gro&szlig;en 1. FC Kaiserslautern gemacht, sodass es nicht auf Verwunderung sto&szlig;, dass die Heidenheimer um ihren Cheftrainer Frank Schmidt aus der zweiten Liga wegen der Personalie Pick bei den Roten Teufeln an die T&uuml;r klopften. Ein Wechsel, der sich aus sportlicher Sicht gelohnt hat.</p> <p>Jonas Nietfeld hingegen kickt f&uuml;r den Halleschen FC in der dritten Liga. Zwischen seiner Zeit bei Schalke und Halle liegen die Stationen FSV Zwickau (3. Liga) sowie SSV Jahn Regenburg (2. Liga).</p> <p>Ebenfalls mit der U23 aus der bekannten Knappenschmiede vom FC Schalke 04 war auch Nico Neidhart 2015 beim Hallenfestival in Hellern. Im selben Jahr zog es ihn zu den Sportfreunden Lotte, wo er ganze 3,5 Jahre unter Vertrag stand. 2019 wechselte Neidhart in der Winterpause vom Lotter Kreuz in die Niederlande zum Erstligisten FC Emmen. Nach nur einem halben Jahr dort wurden die Zelte abgebrochen und es zog ihn zum gestandenen Drittligisten FC Hansa Rostock. Dort entwickelte er sich so pr&auml;chtig, dass er heute ein wichtiger Eckpfeiler des Teams ist. Kein Wunder, dass Sportvorstand Martin Pieckenhagen von Hansa im Dezember vergangenen Jahres die Vertragsverl&auml;ngerung mit Nico Neidhart bis 2024 bekannt gab.</p> <p>Neben dem FC Schalke k&ouml;nnen auch die Roten Teufel vom Betzenberg ein paar Talente aufweisen. Da w&auml;re zum einen Maurice Deville. 2015 mit Lautern beim Solarlux-Hallenfestival im Einsatz gewesen, gelang ein Jahr sp&auml;ter der Sprung in die erste Herrenmannschaft. Es folgte eine einj&auml;hrige Leihe beim damals noch in der dritten Liga spielenden FSV Frankfurt, doch am Betze plante man in der darauffolgenden Saison nicht mehr mit Deville. Bei Waldhof Mannheim kam der sportliche Erfolg f&uuml;r ihn zur&uuml;ck. Drei Jahre lang spielte er dort. Unvergesslich der Aufstieg 2019 in die dritte Liga, als man 2018 noch knapp gegen den KFC Uerdingen die Aufstiegsrunde verlor.</p> <p>Seit dieser Saison spielt der 28-J&auml;hrige wieder beim 1. FC Saarbr&uuml;cken in der dritten Liga, f&uuml;r die er bereits von 2013 bis 2014 das Trikot trug und trifft zugleich auf den alten Teamkollegen Mario M&uuml;ller aus den fr&uuml;heren Zeit bei Kaiserslautern. M&uuml;ller selbst wechselte 2015 von Lautern II zu Eintracht Trier und spielt nach einer einj&auml;hrigen Stippvisite bei Trier seit 2016 bei den Saarl&auml;ndern.</p> <p>Wie sein Vater Frank Deville kann auch Maurice Deville Eins&auml;tze in dem Nationaltrikot von Luxemburg vorweisen. Ganze 41 an der Zahl sind es.</p> <p><img class="shimage shimage-left" data-box-src="/imagebox/800/1304" data-display-format="default" data-media-id="1304" data-src="/imagePreview/960/1304" src="/imagePreview/960/1304" style="width:50%" title="" />Keine Eins&auml;tze in der Nationalmannschaft, daf&uuml;r aber in der 1. Liga von Luxemburg kann Mario Pokar (linkes Bild) beim F91 D&uuml;delingen vorweisen. Sogar auf dem internationalen Parkett durfte er mit seinem Verein auftreten. Der dort seit 2016 spielende Pokar kann Eins&auml;tze sowohl in der Europa League als auch in der K&ouml;nigsklasse des Fu&szlig;balls der Champions League verbuchen. Haben die Luxemburger in der Saison 2018/19 die Qualifikation f&uuml;r die Europa League geschafft, wurde in der darauffolgenden Saison die Quali f&uuml;r die Champions League angestrebt, jedoch nicht erfolgreich bestanden, sodass das dann erfolgreich die Qualifikation f&uuml;r eine erneute Teilnahme an der Europa League gemeistert wurde. Allerdings kam die Mannschaft um den heute 31-j&auml;hrigen Pokar nie &uuml;ber die Gruppenphase hinaus. Gro&szlig;e Gegner blieben aber nicht aus. So spielten sie bei der ersten Teilnahme am internationalen Wettbewerb gegen AC Mailand und bei der zweiten Teilnahme gegen FC Sevilla.</p> <p>Calogero Rizzuto aus dem Festivalkader von Lautern II hat sein gro&szlig;es Gl&uuml;ck beim FC Erzgebirge Aue in der 2. Liga gefunden. Nach seinem Wechsel im Jahr 2015 von Lautern nach Aue kann der heute 29-J&auml;hrige bereits 176 Einsatz bei den Veilchen vorweisen.</p> <p><img class="shimage shimage-right" data-box-src="/imagebox/800/1302" data-display-format="default" data-media-id="1302" data-src="/imagePreview/891/1302" src="/imagePreview/891/1302" style="width:25%" title="" />Ein weiterer Bekannter aus dem Kader von Lautern ist der aktuelle Lotteraner Dino Bajric, der nach Stationen Lautern II, TuS Koblenz, Wormatia Worms und dem BSV Schwarz-Wei&szlig; Rheden seinen Weg zu den Sportfreunden im vergangenen Sommer fand. &Uuml;brigens gilt es, die Lotter Anzahl von Spielern, die beim Festival im Einsatz waren, um die Person Tim Gorschl&uuml;ter zu erg&auml;nzen. War er in den Anfangsjahren vom Solarlux-Hallenfestival selber als Spieler f&uuml;r die SF Lotte aktiv, kam er bei der letzten Auflage im Jahr 2019 in der Funktion als damaliger Teammanager bei den Sportfreunden zur&uuml;ck zum Festival.</p> <p>Die Roten Teufel konnten 2015 bei ihrer Teilnahme den Budenzauber gewinnen. Im Halbfinale traf man auf den FC Schalke um Nico Neidhart und Co.. Mit 4:1 gewannen die Lauterer gegen die Schalker. Sp&auml;ter dann im Finale dann gegen den damaligen Landesligisten SV Bad Rothenfelde mit 6:5 nach Neunmeterschie&szlig;en, die u.a. mit ihren Leistungstr&auml;gern Felix Zimmermann, Tobias Kuhlmann, Patrick K&ouml;nig und Patrick Fi&szlig; antraten. Trainer bei Rothenfelde war damals &uuml;brigens der heutige Helleraner Cheftrainer G&uuml;nther Baerhausen.</p> <p style="text-align:center"><img class="shimage" data-box-src="/imagebox/800/1305" data-display-format="default" data-media-id="1305" data-src="/imagePreview/960/1305" src="/imagePreview/960/1305" style="width:50%" title="" /></p>
erstellt am: 2021-02-20 16:59:26
Artikel ID: 535
Author ID: 9
Page ID: 2087
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Solarlux-Hallenfestival: Die Stars von Morgen - Teil 3
Artikelinhalt: <p><img class="shimage shimage-right" data-box-src="/imagebox/800/1307" data-display-format="default" data-media-id="1307" data-src="/imagePreview/720/1307" src="/imagePreview/720/1307" style="width:50%" title="" /><strong>Osnabr&uuml;ck. Nicht nur die deutschen Nachwuchsteams von den Bundesligisten haben beim Solarlux-Hallenfestival viele Talente auf das Hallenparkett geschickt, die sp&auml;ter zu Profis gereift sind, sondern dies trifft auch auf die holl&auml;ndischen Nachwuchsteams, die ja f&uuml;r ihre hervorragende Nachwuchsarbeit durchaus bekannt sind.</strong></p> <p>Bekanntester holl&auml;ndischer Spieler ist Virgil Van Dijk vom FC Liverpool, der im Jahr 2013 mit Jong FC Groningen am Festival teilnahm. Ebenfalls mit Jong Groningen beim Hallenfestival teilgenommen hat Jeroen Gies im Jahr 2016, der heute f&uuml;r den 1. FC. Lok. Leipzig aktiv ist und vorher lange Zeit beim SV Meppen in der 3. Liga unter Vertrag stand.</p> <p>Neben Groningen kann auch Jong Twente mit Joel Drommel (Twente Enschede) und Goodfried Roemeratoe (Twente Enschede) zwei Akteure vorweisen, die beide 2018 beim Festival dabei waren und heute bei den Profis in der ersten holl&auml;ndischen Liga, der Eredivisie, spielen. Tim van de Schepop k&ouml;nnte &uuml;ber Umwegen den Sprung zu den Profis noch schaffen. F&uuml;r Aufsehen hat er nach seiner Zeit bei Jong Twente beim Regionalligisten SSV Jeddeloh II gesorgt, als der Mittelst&uuml;rmer in 23 Spielen 13 Mal das Leder &uuml;ber die Torlinie steuerte. Aktuell ist der 21-J&auml;hrige bei der U23 vom SV Werder Bremen unter Vertrag.</p> <p>Aber auch die Nachwuchsmannschaft von AZ Alkmaar aus dem Jahr 2016 hat mit Teun Koopmeiners (AZ Alkmaar), Owen Wijndal (AZ Alkmaar) und Pantelis Chatzidiakos (AZ Alkmaar) drei Spieler unter Vertrag, die beim Budenzauber in Hellern vorgespielt haben und nun in der Eredivisie vorspielen d&uuml;rfen.</p> <p>Mit einem Mix aus jungen und erfahrenen Spielen reiste der damalige Drittligist VfL Osnabr&uuml;ck im Jahr 2019 an. Ein halbes Jahr sp&auml;ter folgte der Aufstieg in die 2. Liga. Unvergesslich die zahlreichen VfL-Fans, die die Ballsporthalle f&ouml;rmlich in einen Hexenkessel verwandelten. Neben dem Gewinn des Solarlux-Hallenfestivals wurden die VfL-Akteure Steffen Tigges als bester Spieler und Philip K&uuml;hn als bester Torwart des Turniers ausgezeichnet.</p> <p>Zu dem damaligen Turnierkader geh&ouml;rten: Philip K&uuml;hn (VfL Osnabr&uuml;ck), Hakim Traor&eacute; (Leihe VfB Oldenburg), Bashkim Ajdini (VfL Osnabr&uuml;ck), Kamer Krasniqi (BSV Rheden), Konstatin Engel (VfL Osnabr&uuml;ck), Lorenz Beckemeyer (VfL Osnabr&uuml;ck), Steffen Tigges (Borussia Dortmund), Sebastian Klaas (VfL Osnabr&uuml;ck), Felix Agu (SV Werder Bremen), Tim M&ouml;ller (VfL Osnabr&uuml;ck) und Etienne Amenyido (VfL Osnabr&uuml;ck).</p> <p>Dass die Nachwuchsarbeit vom VfL sich stets verbessert hat, kann man daran erkennen, wie viele Nachwuchsspieler den Kader der Profis verst&auml;rken. Zwei davon haben im Sommer 2019 den n&auml;chsten Schritt geschafft. Steffen Tigges wechselte im Aufstiegsjahr von den Lila-Wei&szlig;en zu der U23 vom BVB. Durch seine guten Leistungen in der Regionalliga West, kam Tigges in der laufenden Saison 2020/21 vermehrt in der Bundesliga bei der ersten Mannschaft zum Einsatz. Und auch Felix Agu kommt nach seinem Wechsel zum Bundesligisten Werder Bremen immer besser in Fahrt. Sogar zwei Bundesliga Tore kann Agu im Vergleich zu Tigges vorweisen.<img class="shimage shimage-right" data-box-src="/imagebox/800/1308" data-display-format="default" data-media-id="1308" data-src="/imagePreview/720/1308" src="/imagePreview/720/1308" style="width:50%" title="" /></p> <p>Nicht zum ersten Mal teilgenommen hat &bdquo;Koka&ldquo; Engel. Damals allerdings mit der U23 vom VfL. Auch mit der Reserve am Hallenfestival teilgenommen haben der heutige Mitorganisator Tommy Reichenberger, Christian Pauli (FC Kitzb&uuml;hl) und Timo Beermann &ndash; auch Eule genannt. Letzterer kehrte im Sommer 2020 nach langem Aufenthalt beim 1. FC Heidenheim zur&uuml;ck in die Heimat zu den Lila-Wei&szlig;en. Die Teilnahme der drei bekannten VfL-Spieler mit der zweiten Mannschaft im Jahr 2011 wurde nach Neunmeterschie&szlig;en gegen die Zweitvertretung vom MSV Duisburg mit einem Turniersieg belohnt.</p> <p>Neben den vielen Talenten haben auch erfahrene Profis am beliebten Budenzauber teilgenommen. Dazu z&auml;hlen u.a. die beiden Ex-Vfler Addy Menga (Teilnahme 2019 mit BSV Rehden) und Andreas Glockner (Teilnahme 2015 mit VfL Osnabr&uuml;ck II), sowie auch Mirko Casper, der fr&uuml;her f&uuml;r Alemania Aachen in der 2. Bundesliga aktiv war (Teilnahme 2014 mit Bayer 04 Leverkusen U23).</p> <p>Und das n&auml;chste Talent steht mit Aday Ercan schon in den Startl&ouml;chern. Der 20-J&auml;hrige gewann mit dem Regionalligisten SC Wiedenbr&uuml;ck 2019 das Solarlux-Hallenfestival und wechselte 2020 zu der U23 vom BVB.</p>
erstellt am: 2021-03-05 17:40:16
Artikel ID: 536
Author ID: 9
Page ID: 2088
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Interview der Woche mit Felix Zimmermann
Artikelinhalt: <p><img class="shimage shimage-right" data-box-src="/imagebox/800/1309" data-display-format="default" data-media-id="1309" data-src="/imagePreview/427/1309" src="/imagePreview/427/1309" style="width:25%" title="" /><strong>In der ersten Ausgabe des neuen Formates, ist unser Torwart Felix Zimmermann aus der 1. Herren zu Gast. Im Voraus hattet ihr die M&ouml;glichkeit, all eure Fragen an Felix zu stellen, wovon ein paar auserw&auml;hlte nun von ihm pers&ouml;nlich beantwortet wurden.</strong></p> <p><em><u>Hallo Felix! Sch&ouml;n, dass du dir Zeit genommen hast. Bevor wir mit den Fragen beginnen, vorab die wichtigste Frage in der aktuellen Zeit: Wie geht es dir?</u></em></p> <p>Sehr gut, danke! Ich hoffe euch allen geht es mindestens genauso gut! Bleibt alle optimistisch und gesund, der Rest kommt von alleine.</p> <p><em><u>Bei einer so langen fu&szlig;ballfreien Zeit, wie sehr vermisst du die Mannschaft und vor allem die Spiele auf dem Platz?</u></em></p> <p>Ich vermisse es sehr, vor allem die Spr&uuml;che in der Kabine, das lockere Kreisspiel, wo viel gelacht wird oder auch die Geschichten der jungen Spieler vom letzten Wochenende... Das alles zeichnet doch den Amateurfu&szlig;ball aus.</p> <p><em><u>Wenn in meiner Freizeit mal kein Fu&szlig;ball auf dem Programm steht, dann...</u></em></p> <p>verbringe ich die Zeit mit meinen Freunden und der Familie. Au&szlig;erdem genie&szlig;e ich gutes Essen und die russische K&uuml;che meiner geliebten Mutter.</p> <p><em><u>Seit dieser Saison bist du Co-Spielertrainer von der 1. Herren. Mit G&uuml;nther Baerhausen steht dir ein erfahrener Trainer bei Seite. Was zeichnet G&uuml;nther besonders aus und wie sehr wirkt sich eure langj&auml;hrige Freundschaft auf die Zusammenarbeit aus?</u></em></p> <p>Seine Zielstrebigkeit und sein Ehrgeiz! Die Ansprachen und Anweisungen sind auf den Punkt und klar zu verstehen. Wir sch&auml;tzen uns und vertrauen uns blind. F&uuml;r mich pers&ouml;nlich der beste Trainer meiner Laufbahn.</p> <p><em><u>Glaubst du an eine Fortsetzung der aktuellen Saison?</u></em></p> <p>Ja ich glaube fest an eine Fortsetzung der Saison! Es w&auml;re schade, wenn die Saison einfach abgebrochen werden w&uuml;rde. Nichtsdestotrotz ist unsere Gesundheit wichtiger, als der Fu&szlig;ball, das muss allen klar sein!</p> <p><em><u>Was zeichnet euch als Mannschaft aus?</u></em></p> <p>Unsere Qualit&auml;t! Ich freue mich auf die Jungs!</p> <p>&nbsp;</p> <p><strong>Vielen Dank f&uuml;r das Gespr&auml;ch, Felix!</strong></p> <p style="text-align:center">&nbsp;</p> <p style="text-align:center"><a href="https://frmclinics.com/sv-hellern-von-1924-2021" target="_blank"><img class="shimage" data-box-src="/imagebox/800/1310" data-display-format="default" data-media-id="1310" data-src="/imagePreview/820/1310" src="/imagePreview/820/1310" style="width:50%" title="" /></a></p> <p style="text-align:center">Hier geht&#39;s zur <a href="https://frmclinics.com/sv-hellern-von-1924-2021" target="_blank">Ammeldung</a>.</p>
erstellt am: 2021-03-11 08:45:47
Artikel ID: 537
Author ID: 9
Page ID: 2089
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Interview der Woche mit Mike Osterbrink
Artikelinhalt: <p><img class="shimage shimage-right" data-box-src="/imagebox/800/1311" data-display-format="default" data-media-id="1311" data-src="/imagePreview/511/1311" src="/imagePreview/511/1311" style="width:25%" title="" /><strong>Osnabr&uuml;ck. Zu Gast beim zweiten Interview der Woche ist Cheftrainer Mike Osterbrink von der SG Eversburg/Hellern/Hasbergen. Wir haben ihn unter anderem nach seiner Meinung zu einem m&ouml;glichen Re-Start gefragt, nach seinen sportlichen Zielen mit dem Team und auch, mit welchen Worten er seine Mannschaft beschreiben w&uuml;rde.&nbsp; Lest selbst!</strong></p> <p><em><u>Hallo Mike! Wie geht es dir und wie vertreibst du dir die Fu&szlig;ballfreie Zeit?</u></em></p> <p>Hallo, mir geht es derzeit sehr gut, danke der Nachfrage. Die fu&szlig;ballfreie Zeit nutze ich um viel Zeit mit meiner Freundin zu verbringen. Aber ganz ohne Fu&szlig;ball kann ich dann doch nicht. Wie man etwas verbessern kann, wie man neue Anreize schaffen kann und wie ein m&ouml;glicher Re-Start ins Trainingsgeschehen aussieht, sind Punkte, mit denen ich mich h&auml;ufig besch&auml;ftige.</p> <p><em><u>Hast du deiner Mannschaft einen Trainingsplan mitgegeben oder vertraust du deinen Spielerinnen?</u></em></p> <p>Ich selber habe am Anfang einen Plan entworfen, diesen haben wir dann aber zusammen innerhalb der Mannschaft angepasst. Viele Ideen kommen von den M&auml;dels selber.</p> <p><em><u>Deine Mannschaft hat im Januar die #jogganuary Challenge absolviert. Wie stolz bist du auf deine M&auml;dels?</u></em></p> <p>Unabh&auml;ngig von der Challenge bin ich sehr stolz auf meine M&auml;dels. Sie zeigen viel Verst&auml;ndnis f&uuml;r die jetzige Situation und sind mit viel Ehrgeiz und Engagement bei der Sache - auch wenn langsam die Lust schwindet, da kein Ende in Sicht ist. Trotzdem hat mich die Idee und Kreativit&auml;t der Challenge beeindruckt.&nbsp;</p> <p><em><u>Wie stehst du zu einem m&ouml;glichen Re-Start?</u></em></p> <p>Ich stehe dem Ganzen sehr skeptisch gegen&uuml;ber. Sollte man die Saison fortsetzen, stellt das f&uuml;r viele Vereine einen gro&szlig;en Aufwand dar. F&uuml;r mich pers&ouml;nlich w&auml;re es der beste Weg, die Saison zu annullieren und hoffentlich im Sommer neu zu beginnen. Mir ist aber auch durchaus bewusst, dass das nicht die beste L&ouml;sung f&uuml;r alle Mannschaften ist.</p> <p>Nat&uuml;rlich w&uuml;rden wir lieber gestern als heute wieder auf dem Platz stehen, aber ich halte zum gegenw&auml;rtigen Zeitpunkt das Ganze nicht f&uuml;r richtig, denn die Gesundheit aller hat Vorrang.</p> <p><em><u>Seit zwei Jahren bist du als Trainer bei der Damenmannschaft t&auml;tig. Welche sportlichen Ziele verfolgst du mit deinem Team?</u></em></p> <p>Prinzipiell habe ich 3 Ziele:</p> <p>- das kurzfristige Ziel ist, die Klasse zu halten.</p> <p>- danach ist das Ziel, sich Schritt f&uuml;r Schritt weiter zu entwickeln und die kommenden Jahre nichts mit einem m&ouml;glichen Abstieg zu tun zu haben.</p> <p>- und mein pers&ouml;nliches Ziel ist es, jede Spielerin jede Woche ein St&uuml;ck weiter zu bringen.</p> <p><em><u>Mit welchen Worten w&uuml;rdest du deine Mannschaften beschreiben?</u></em></p> <p>Die gesamte Truppe hat ein extrem gro&szlig;es Mannschaftsgef&uuml;hl, steht eng zusammen, ist sehr lernf&auml;hig und kreativ. Mit ihnen kann man immer lachen und ich glaube unsere gr&ouml;&szlig;te St&auml;rke ist, dass keine Spielerin und kein Trainer sich wichtiger nimmt, als am Ende die gesamte Mannschaft ist.</p> <p style="text-align:center">&nbsp;</p> <p><strong>Vielen Dank f&uuml;r das Interview, Mike!</strong></p> <p style="text-align:center">&nbsp;</p> <p style="text-align:center"><img class="shimage" data-box-src="/imagebox/800/1310" data-display-format="default" data-media-id="1310" data-src="/imagePreview/820/1310" src="/imagePreview/820/1310" style="width:50%" title="" /></p> <p style="text-align:center">Hier geht&#39;s zur <a href="https://frmclinics.com/sv-hellern-von-1924-2021">Anmeldung</a>.</p>
erstellt am: 2021-03-18 15:41:16
Artikel ID: 538
Author ID: 9
Page ID: 2090
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Interview der Woche mit Christian Zimmann
Artikelinhalt: <p><img class="shimage shimage-right" data-box-src="/imagebox/800/1312" data-display-format="default" data-media-id="1312" data-src="/imagePreview/1080/1312" src="/imagePreview/1080/1312" style="width: 25%;" title="" /><strong>Osnabr&uuml;ck. Unser dritter Gast des neuen Formates ist Christian Zimmann. Klingt sein Namen f&uuml;r den einen oder anderen &auml;hnlich, wie der von Felix Zimmermann, spielt er doch f&uuml;r eine andere Sportabteilung, der des Tischtennis.&nbsp; Erfolgreich spielt Christian in und mit der 1. Herren in der Kreisliga. Nun stand er Rede und Antwort.</strong></p> <p><em><u>Hallo Christian! Erneut wurde die Saison f&uuml;r beendet erkl&auml;rt. Wie sehr fehlt dir der Wettbewerb?</u></em></p> <p>Ich finde es nat&uuml;rlich extrem schade, dass die Saison erneut abgebrochen wird. Wie den Meisten, fehlt auch mir der Wettbewerb unheimlich. Es ist aber dennoch die richtige Entscheidung und ich freue mich sehr darauf, wenn wir endlich wieder ohne Probleme eine komplette Saison an der Platte stehen k&ouml;nnen.</p> <p><em><u>Dennoch wird die 1. Herren n&auml;chste Saison erneut in der Kreisliga spielen, nachdem letztes Jahr nach 10 Jahren der Aufstieg in die Kreisliga gelang. Wie lautet dein Fazit nach der erste Saison in der Liga?</u></em></p> <p>Es war schon ein sehr sch&ouml;nes Gef&uuml;hl, den Aufstieg nach so langer Zeit wieder geschafft zu haben. Ich finde, wir haben unsere Sache auch mehr als ordentlich gemacht und ein Verbleib in der Liga w&auml;re definitiv nicht unverdient gewesen. Ich bin definitiv optimistisch gestimmt f&uuml;r die n&auml;chste Saison!</p> <p><em><u>Was f&uuml;r ein Potenzial siehst du in der Mannschaft?</u></em></p> <p>Ich glaube, wenn wir richtig trainieren und unser Potenzial abrufen, dann haben wir auf jeden Fall die Chance dazu, eine ruhige Saison ohne gro&szlig;e Abstiegssorgen zu spielen, auch wenn es nicht einfach wird.</p> <p><em><u>Als aktueller Gewinner der Vereinsmeisterschaft, wie f&uuml;hlt sich dieser Titel an? Es war ja nicht dein erster Titel. </u></em></p> <p>Der Titel f&uuml;hlt sich nach wie vor super an! Er gibt mir die Best&auml;tigung, dass sich mein Training auszahlt und ich werde nat&uuml;rlich mein Bestes geben, ihn auch weiterhin zu verteidigen!</p> <p><em><u>Wie w&uuml;rdest du andere &uuml;berzeugen, auch Tischtennis zu spielen?</u></em></p> <p>Tischtennis ist einfach ein Sport, den fast jeder schonmal irgendwie gespielt hat. Es ist einfach zu verstehen und zu lernen. Ich selbst spiele jetzt schon seit 14 Jahren Tischtennis und der Spa&szlig; hat f&uuml;r mich nie aufgeh&ouml;rt. Die Gemeinschaft ist gro&szlig;artig! Man hilft sich immer gegenseitig, trainiert zusammen, gibt sich gegenseitig Tipps und man lernt eigentlich nie aus. Das ist es was mir so Freude an diesem Sport bereitet!</p> <p>&nbsp;</p> <p style="text-align:center"><img class="shimage" data-box-src="/imagebox/800/1310" data-display-format="default" data-media-id="1310" data-src="/imagePreview/820/1310" src="/imagePreview/820/1310" style="width:50%" title="" /></p> <p style="text-align:center">Hier geht&#39;s zur <a href="https://frmclinics.com/sv-hellern-von-1924-2021">Anmeldung</a>.</p>
erstellt am: 2021-03-25 08:41:22
Artikel ID: 539
Author ID: 4
Page ID: 2099
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Tischtennis Abteilung wächst, 4. und 5. Mannschaft in Planung
Artikelinhalt: <p>Das Einzeltraining der Tischtennis Abteilung hat sich gelohnt. Mehrere neue Spieler, Jugendliche sowie Erwachsene, sind hinzugekommen. Daher wird die Abteilung zwei neue Herren - und eine Jugendmannschaft zum Spielbetrieb anmelden. 5 Herren, 2 Jugend und 1 Sch&uuml;ler Team gehen somit in der kommenden Saison an den Start. Es geht voran. Damit wird unsere Ballsporthalle wohl des &Ouml;fteren bei Punktspielen picke packe voll sein. Eventuell kann man auch gelegentlich am Samstag Morgen ein Punktspiel bestreiten.<img class="shimage" data-box-src="imagebox/800/1316" data-display-format="default" data-media-id="1316" data-src="imagePreview/608/1316" src="imagePreview/608/1316" style="width:50%" title="" /></p>
erstellt am: 2021-05-23 14:41:58
Artikel ID: 540
Author ID: 4
Page ID: 2100
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Neue Nummer 1 beim Tischtennis
Artikelinhalt: <p>Nach 4 Jahren als Spieler im Bezirk kehrt unser ehemaliger Jugendspieler Noah Kersting zur&uuml;ck zum SV Hellern. Noah wird mit 1552 TTR Punkten gleich an Nummer 1 in unserer ersten Mannschaft in der Kreisliga gemeldet. Abteilungsleiter Olaf Caldewey begr&uuml;&szlig;te den R&uuml;ckkehrer in unserer Ballsporthalle beim Einzeltraining. F&uuml;r unsere Erste ist Noah eine absolute Verst&auml;rkung, im oberen Paarkreuz haben wir nun mit Noah und Christian zwei Topspieler in der kommenden Kreisliga Saison. Herzlich Willkommen zur&uuml;ck in Hellern, Noah.<img class="shimage" data-box-src="imagebox/800/1317" data-display-format="default" data-media-id="1317" data-src="https://sh-img.s3.eu-central-1.amazonaws.com/www.sv-hellern.com/60b11ea5b4ed9_1317_IMG_20210528_160706.jpeg" src="https://sh-img.s3.eu-central-1.amazonaws.com/www.sv-hellern.com/60b11ea5b4ed9_1317_IMG_20210528_160706.jpeg" style="width:50%" title="" /></p>
erstellt am: 2021-05-28 16:59:47
Artikel ID: 541
Author ID: 4
Page ID: 2103
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Tischtennis Abteilung trauert um Gottfried Letzel
Artikelinhalt: <p>Die TT Abteilung des SVH trauert um ihren langj&auml;hrigen Sportkameraden Gottfried Letzel.&nbsp;</p> <p>&nbsp;</p> <p>Gottfried spielte bereits in jungen Jahren bei der TTG Hellern unter dem Trainer Ulli Dommert eine herausragende Rolle. Sehr schnell wurde Gottfried Mitglied der 1. Herren beim Anschlussclub SV Hellern, der in Bezirksliga und&nbsp;Verbandsliga zu Hause war.&nbsp;</p> <p>&nbsp;Er war ein aussergew&ouml;hnlich guter Spieler und ein sehr angenehmer Sportkamerad.&nbsp;</p> <p>Gottfried wird der Abteilung und dem &quot;harten Kern der Ehemaligen&quot; bei ihren Treffen fehlen und&nbsp;als lieber Freund in Erinnerung bleiben.</p> <p>&nbsp;</p> <p><img class="shimage shimage-left" data-box-src="imagebox/800/1318" data-display-format="default" data-media-id="1318" data-src="https://sh-img.s3.eu-central-1.amazonaws.com/www.sv-hellern.com/60b9244d492d0_1318_IMG_20210603_WA0001.jpeg" src="https://sh-img.s3.eu-central-1.amazonaws.com/www.sv-hellern.com/60b9244d492d0_1318_IMG_20210603_WA0001.jpeg" style="width:25%" title="" /></p>
erstellt am: 2021-06-03 18:51:51