Articles
8SBHIA1Y023KE4PAFZeige Ergebnisse 111-120 von 512.
Artikel ID:
152
Author ID: 3
Page ID: 1130
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: SVH-Gesamtvorstand beim AVC-Auftakt dabei
Artikelinhalt: <p><img class="shimage shimage-left" data-box-src="/imagebox/800/485" data-display-format="default" data-media-id="485" data-prevent-full="" data-src="/imagePreview/1620/485" src="/imagePreview/1620/485" style="width:50%" title="" />Auch wenn der SVH erst am zweiten Vorrundenspieltag im Einsatz ist, so lässt sich der SVH Gesamtvorstand einen Besuch am 2. Weihnachtstag nicht nehmen. Neben NFV Kreisvorsitzenden Osnabrück-Stadt (links) freuen sich Andree Schmeier (3. Vorsitzender SVH, mitte) und SVH-Präsident Marc Sandmann (rechts) über einen gelungenen Auftakt.</p> <p>"Wir wünschen dem SSC, VFR und dem VfL viel Erfolg bei der Premiere. Es gibt eine sehr gute Kommunikation zwischen allen vier Vereinen. Auch wenn der SVH dieses Jahr den Focus auf der Organisation des Masters legt, so wurden wir von den Kollegen immer ins Bild gesetzt. Wirklich eine sehr kooperative Zusammenarbeit aller Verein und auch Thomas Reichenberger. Wir freuen uns das es jetzt endlich losgeht" freut sich Marc Sandmann.</p> <p>Foto: Bernd Seyme/Addi-Vetter-Cup</p> <p> </p> <p>Ein Stadtteil - ein Verein - ein Addi-Vetter-Cup</p>
erstellt am: 2017-12-27 11:09:54
Author ID: 3
Page ID: 1130
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: SVH-Gesamtvorstand beim AVC-Auftakt dabei
Artikelinhalt: <p><img class="shimage shimage-left" data-box-src="/imagebox/800/485" data-display-format="default" data-media-id="485" data-prevent-full="" data-src="/imagePreview/1620/485" src="/imagePreview/1620/485" style="width:50%" title="" />Auch wenn der SVH erst am zweiten Vorrundenspieltag im Einsatz ist, so lässt sich der SVH Gesamtvorstand einen Besuch am 2. Weihnachtstag nicht nehmen. Neben NFV Kreisvorsitzenden Osnabrück-Stadt (links) freuen sich Andree Schmeier (3. Vorsitzender SVH, mitte) und SVH-Präsident Marc Sandmann (rechts) über einen gelungenen Auftakt.</p> <p>"Wir wünschen dem SSC, VFR und dem VfL viel Erfolg bei der Premiere. Es gibt eine sehr gute Kommunikation zwischen allen vier Vereinen. Auch wenn der SVH dieses Jahr den Focus auf der Organisation des Masters legt, so wurden wir von den Kollegen immer ins Bild gesetzt. Wirklich eine sehr kooperative Zusammenarbeit aller Verein und auch Thomas Reichenberger. Wir freuen uns das es jetzt endlich losgeht" freut sich Marc Sandmann.</p> <p>Foto: Bernd Seyme/Addi-Vetter-Cup</p> <p> </p> <p>Ein Stadtteil - ein Verein - ein Addi-Vetter-Cup</p>
erstellt am: 2017-12-27 11:09:54
Artikel ID:
153
Author ID: 3
Page ID: 1131
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Schwarz-Gelbe Nacht beim Addi-Vetter-Cup.
Artikelinhalt: <p><img class="shimage shimage-right" data-box-src="/imagebox/800/486" data-display-format="default" data-media-id="486" data-prevent-full="" data-src="/imagePreview/1620/486" src="/imagePreview/1620/486" style="width:50%" title="" />Im ersten Teil des Vorrundenspieltages dominierten die Farben schwarz-gelb. Der SVH nahm mit allen drei Herrenteams an der AVC-Vorrunde teil. Dabei gab es drei unterschiedliche Vorzeichen. Das Weiterkommen der Ersten durfte erwartet werden. Die Qualifizierung der Zweiten wäre eine kleine Überraschung gewesen und ein Weiterkommen der neu gegründeten Dritten (3. Kreisklasse) wäre einer Sensation gleichgekommen. <strong>Genau diese Sensation gab es am Ende der Vorrunde.</strong></p> <p>Die Dritte qualifizierte sich als Gruppenzweiter hinter dem Bezirksligisten TuS Haste und schickte die klassenhöheren SV Atter und TuS Nahne nach Hause. <br /> In der Gruppe F dominierte die Erste und zog mit drei Siegen (SVH 2; SC Schölerberg und SV Eintracht) in die Zwischenrunde ein. Diese verpasste die Zweite leider etwas unglücklich.</p> <p>Alles in allem ein guter Vorrundenspieltag für den SVH. Nach einem Tag Pause starten beide Teams in die Zwischenrunde. Dabei trifft die Dritte gleich auf zwei AVC-Favoriten, den Spielverein 16 und den VfR Voxtrup. Außerdem dabei ist der SV Eintracht Osnabrück. Die Erste spielt in Gruppe K gegen RW Sutthausen, TuS Haste und BW Schinkel.</p> <p>Der zweite Zwischenrundenspieltag ist vielleicht nicht mehr so schwarz-gelb wie die Vorrunde, aber auf der Tribüne dürfte der SVH wieder dominieren. bei der Vorrunde am Mittwoch unterstützen über 100 SVH-Fans die drei Teams. Gespielt wird am Freitag, 29.12.2018 ab 18:00 Uhr.</p> <p>Fotos: Bernd Seyme und Luca Engwicht</p> <p>Ein Stadtteil - ein Verein - ein AVC</p>
erstellt am: 2017-12-28 06:05:16
Author ID: 3
Page ID: 1131
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Schwarz-Gelbe Nacht beim Addi-Vetter-Cup.
Artikelinhalt: <p><img class="shimage shimage-right" data-box-src="/imagebox/800/486" data-display-format="default" data-media-id="486" data-prevent-full="" data-src="/imagePreview/1620/486" src="/imagePreview/1620/486" style="width:50%" title="" />Im ersten Teil des Vorrundenspieltages dominierten die Farben schwarz-gelb. Der SVH nahm mit allen drei Herrenteams an der AVC-Vorrunde teil. Dabei gab es drei unterschiedliche Vorzeichen. Das Weiterkommen der Ersten durfte erwartet werden. Die Qualifizierung der Zweiten wäre eine kleine Überraschung gewesen und ein Weiterkommen der neu gegründeten Dritten (3. Kreisklasse) wäre einer Sensation gleichgekommen. <strong>Genau diese Sensation gab es am Ende der Vorrunde.</strong></p> <p>Die Dritte qualifizierte sich als Gruppenzweiter hinter dem Bezirksligisten TuS Haste und schickte die klassenhöheren SV Atter und TuS Nahne nach Hause. <br /> In der Gruppe F dominierte die Erste und zog mit drei Siegen (SVH 2; SC Schölerberg und SV Eintracht) in die Zwischenrunde ein. Diese verpasste die Zweite leider etwas unglücklich.</p> <p>Alles in allem ein guter Vorrundenspieltag für den SVH. Nach einem Tag Pause starten beide Teams in die Zwischenrunde. Dabei trifft die Dritte gleich auf zwei AVC-Favoriten, den Spielverein 16 und den VfR Voxtrup. Außerdem dabei ist der SV Eintracht Osnabrück. Die Erste spielt in Gruppe K gegen RW Sutthausen, TuS Haste und BW Schinkel.</p> <p>Der zweite Zwischenrundenspieltag ist vielleicht nicht mehr so schwarz-gelb wie die Vorrunde, aber auf der Tribüne dürfte der SVH wieder dominieren. bei der Vorrunde am Mittwoch unterstützen über 100 SVH-Fans die drei Teams. Gespielt wird am Freitag, 29.12.2018 ab 18:00 Uhr.</p> <p>Fotos: Bernd Seyme und Luca Engwicht</p> <p>Ein Stadtteil - ein Verein - ein AVC</p>
erstellt am: 2017-12-28 06:05:16
Artikel ID:
154
Author ID: 3
Page ID: 1132
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: 2011 noch beim Hallenfestival und jetzt an die Anfield Road
Artikelinhalt: <p> </p> <p>Der englischen Spitzenklub FC Liverpool verpflichtet Virgil v<img class="shimage shimage-left" data-box-src="/imagebox/800/487" data-display-format="default" data-media-id="487" data-prevent-full="" data-src="/imagePreview/1326/487" src="/imagePreview/1326/487" style="width:50%" title="" />an Dijk. Der Niederländer kommt für eine Rekord-Ablöse aus Southampton. 2011 spielte das damalige Top-Talent noch mit dem Jong FC Groningen beim SOLARLUX Hallenfestival bei uns in Hellern.</p> <p>Der FC Liverpool gab den Wechsel am Mittwoch auf seiner Homepage bekannt. Damit bekommt Jürgen Klopp seinen Wunschspieler, den er eigentlich schon im Sommer verpflichten wollte. Laut englischen Medien zahlt das Team von Jürgen Klopp die Rekordsumme von rund 84,5 Millionen Euro (umgerechnet mehr als 230 Kunstrasenplätze) für van Dijk. Damit ist der niederländische Nationalspieler der teuerste Abwehrspieler der Fußballgeschichte. "Ich bin hocherfreut und fühle mich geehrt, ein Spieler des FC Liverpool zu werden. Heute ist ein stolzer Tag für mich und meine Familie, da ich zu einem der größten Klubs der Welt wechsle", konnte man auf dem Twitter-Account von van Dijk lesen.</p> <p> </p> <p>Beim Festival 2011 stand van Dijk mit dem Jong FC Groningen im Finale gegen den VfL Osnabrück U21. Damals gab noch der VfL Osnabrück den Ton an. Mit Unterstützung der Profis Thomas Reichenberger (jetzt Spvg. Gaste-Hasbergen), Christian Pauli (jetzt FC Kitzbühl/3. Liga Österreich) und Timo Beermann (jetzt 1. FC Heidenheim/2. Bundesliga) gelang der U21 des VfL der bisher einzige Festivalsieg. Damaliger Trainer war VfL-Legende Joe Enochs. Groningen gelang 2016 der erste Titelgewinn beim Festival.</p> <p> </p> <p>2018 werden auch wieder etliche talentierte Fußballer ihre Visitenkarte beim Festival abgeben. Gerade die Jong-Teams von Twente Enschede und NEC Nijmegen haben zahlreiche Talente und Juniorennationalspieler in ihren Reihen. Spieler mit Profierfahrung bringen dagegen die Regionalligisten VSG Altglienicke aus Berlin, 1. FC Germania Egestorf/Langreder aus Hannover und natürlich die Sportfreunde Lotte mit nach Hellern.</p> <p>Ein Stadtteil - ein Verein - ein Festival</p>
erstellt am: 2017-12-28 09:05:38
Author ID: 3
Page ID: 1132
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: 2011 noch beim Hallenfestival und jetzt an die Anfield Road
Artikelinhalt: <p> </p> <p>Der englischen Spitzenklub FC Liverpool verpflichtet Virgil v<img class="shimage shimage-left" data-box-src="/imagebox/800/487" data-display-format="default" data-media-id="487" data-prevent-full="" data-src="/imagePreview/1326/487" src="/imagePreview/1326/487" style="width:50%" title="" />an Dijk. Der Niederländer kommt für eine Rekord-Ablöse aus Southampton. 2011 spielte das damalige Top-Talent noch mit dem Jong FC Groningen beim SOLARLUX Hallenfestival bei uns in Hellern.</p> <p>Der FC Liverpool gab den Wechsel am Mittwoch auf seiner Homepage bekannt. Damit bekommt Jürgen Klopp seinen Wunschspieler, den er eigentlich schon im Sommer verpflichten wollte. Laut englischen Medien zahlt das Team von Jürgen Klopp die Rekordsumme von rund 84,5 Millionen Euro (umgerechnet mehr als 230 Kunstrasenplätze) für van Dijk. Damit ist der niederländische Nationalspieler der teuerste Abwehrspieler der Fußballgeschichte. "Ich bin hocherfreut und fühle mich geehrt, ein Spieler des FC Liverpool zu werden. Heute ist ein stolzer Tag für mich und meine Familie, da ich zu einem der größten Klubs der Welt wechsle", konnte man auf dem Twitter-Account von van Dijk lesen.</p> <p> </p> <p>Beim Festival 2011 stand van Dijk mit dem Jong FC Groningen im Finale gegen den VfL Osnabrück U21. Damals gab noch der VfL Osnabrück den Ton an. Mit Unterstützung der Profis Thomas Reichenberger (jetzt Spvg. Gaste-Hasbergen), Christian Pauli (jetzt FC Kitzbühl/3. Liga Österreich) und Timo Beermann (jetzt 1. FC Heidenheim/2. Bundesliga) gelang der U21 des VfL der bisher einzige Festivalsieg. Damaliger Trainer war VfL-Legende Joe Enochs. Groningen gelang 2016 der erste Titelgewinn beim Festival.</p> <p> </p> <p>2018 werden auch wieder etliche talentierte Fußballer ihre Visitenkarte beim Festival abgeben. Gerade die Jong-Teams von Twente Enschede und NEC Nijmegen haben zahlreiche Talente und Juniorennationalspieler in ihren Reihen. Spieler mit Profierfahrung bringen dagegen die Regionalligisten VSG Altglienicke aus Berlin, 1. FC Germania Egestorf/Langreder aus Hannover und natürlich die Sportfreunde Lotte mit nach Hellern.</p> <p>Ein Stadtteil - ein Verein - ein Festival</p>
erstellt am: 2017-12-28 09:05:38
Artikel ID:
155
Author ID: 3
Page ID: 1133
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Erste qualifiziert sich für die Finalrunde - Dritte scheitert knapp
Artikelinhalt: <p><img class="shimage shimage-right" data-box-src="/imagebox/800/488" data-display-format="default" data-media-id="488" data-prevent-full="" data-src="/imagePreview/1190/488" src="/imagePreview/1190/488" style="width:50%" title="" />Es sah nach der ganz großen Sensation aus. Nach dem Überraschungssieg unserer Dritten gegen Spielverein 16 (2:1) und einer klaren Niederlage gegen den Turnierfavoriten VfR Voxtrup (1:6), hätte man im letzten Spiel gegen den SV Eintracht gewinnen müssen. Am Ende verlor das Team nach großem Kampf knapp mit 2:3 und schied damit aus dem Turnier aus.</p> <p>Die Erste qualifiziert sich bereits nach den beiden Siegen gegen BW Schinkel (2:1) und RW Sutthausen (4:0) für die Endrunde. Im letzten Gruppenspiel gegen den Bezirksligisten TuS Haste ging es um den Gruppensieg. Am Ende siegte der TuS mit 3:1. Der SVH zieht damit als Gruppenzweiter in die Finalrunde und trifft dort auf den VfL Osnabrück U19, SC Lüstringen und SV Eintracht Osnabrück.</p> <p>Die Finalrunde startet heute um 16:00 Uhr in der Halle am Schloßwall. An der Tageskasse gibt es die letzten 100 Tickets.</p> <p>Foto: Luca Engwicht/SVH</p> <p>Ein Stadtteil - ein Verein - eine AVC Finalrunde</p>
erstellt am: 2017-12-30 08:30:32
Author ID: 3
Page ID: 1133
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Erste qualifiziert sich für die Finalrunde - Dritte scheitert knapp
Artikelinhalt: <p><img class="shimage shimage-right" data-box-src="/imagebox/800/488" data-display-format="default" data-media-id="488" data-prevent-full="" data-src="/imagePreview/1190/488" src="/imagePreview/1190/488" style="width:50%" title="" />Es sah nach der ganz großen Sensation aus. Nach dem Überraschungssieg unserer Dritten gegen Spielverein 16 (2:1) und einer klaren Niederlage gegen den Turnierfavoriten VfR Voxtrup (1:6), hätte man im letzten Spiel gegen den SV Eintracht gewinnen müssen. Am Ende verlor das Team nach großem Kampf knapp mit 2:3 und schied damit aus dem Turnier aus.</p> <p>Die Erste qualifiziert sich bereits nach den beiden Siegen gegen BW Schinkel (2:1) und RW Sutthausen (4:0) für die Endrunde. Im letzten Gruppenspiel gegen den Bezirksligisten TuS Haste ging es um den Gruppensieg. Am Ende siegte der TuS mit 3:1. Der SVH zieht damit als Gruppenzweiter in die Finalrunde und trifft dort auf den VfL Osnabrück U19, SC Lüstringen und SV Eintracht Osnabrück.</p> <p>Die Finalrunde startet heute um 16:00 Uhr in der Halle am Schloßwall. An der Tageskasse gibt es die letzten 100 Tickets.</p> <p>Foto: Luca Engwicht/SVH</p> <p>Ein Stadtteil - ein Verein - eine AVC Finalrunde</p>
erstellt am: 2017-12-30 08:30:32
Artikel ID:
156
Author ID: 3
Page ID: 1134
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Die ersten vier MASTERS Teilnehmer stehen fest.
Artikelinhalt: <p><img class="shimage shimage-left" data-box-src="/imagebox/800/489" data-display-format="default" data-media-id="489" data-prevent-full="" data-src="/imagePreview/1055/489" src="/imagePreview/1055/489" style="width:50%" title="" />Gestern Abend ging der Hüggelcup des SV Ohrbeck in Hasbergen zu ende. Qualifiziert haben sich die beiden Landesligisten SV Bad Rothenfelde und der SC Melle 03 sowie die beiden Kreisligisten BSV Holzhausen und der SV Bad Laer.</p> <p>Herzlichen Willkommen beim "Herforder Masters 2018" in Hellern.</p> <p>Die nächsten acht Teams stehen heute am späten Abend fest, dann, wenn beim Addi-Vetter-Cup in Osnabrück und beim Indoor-Cup in Belm die Halbfinalspiele feststehen. Auch der Gastgeber SVH hat noch eine Chance auf das MASTERS daheim.</p> <p> </p> <p>Ein Stadtteil - ein Verein - ein Masters!</p>
erstellt am: 2017-12-30 12:15:05
Author ID: 3
Page ID: 1134
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Die ersten vier MASTERS Teilnehmer stehen fest.
Artikelinhalt: <p><img class="shimage shimage-left" data-box-src="/imagebox/800/489" data-display-format="default" data-media-id="489" data-prevent-full="" data-src="/imagePreview/1055/489" src="/imagePreview/1055/489" style="width:50%" title="" />Gestern Abend ging der Hüggelcup des SV Ohrbeck in Hasbergen zu ende. Qualifiziert haben sich die beiden Landesligisten SV Bad Rothenfelde und der SC Melle 03 sowie die beiden Kreisligisten BSV Holzhausen und der SV Bad Laer.</p> <p>Herzlichen Willkommen beim "Herforder Masters 2018" in Hellern.</p> <p>Die nächsten acht Teams stehen heute am späten Abend fest, dann, wenn beim Addi-Vetter-Cup in Osnabrück und beim Indoor-Cup in Belm die Halbfinalspiele feststehen. Auch der Gastgeber SVH hat noch eine Chance auf das MASTERS daheim.</p> <p> </p> <p>Ein Stadtteil - ein Verein - ein Masters!</p>
erstellt am: 2017-12-30 12:15:05
Artikel ID:
157
Author ID: 4
Page ID: 1144
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: I. Herren Vize AVC - Sieger
Artikelinhalt: <p><img class="shimage shimage-left" data-box-src="/imagebox/800/500" data-display-format="default" data-media-id="500" data-prevent-full="" data-src="/imagePreview/1280/500" src="/imagePreview/1280/500" style="width:50%" title="" />Drei Tage kämpfte und spielte sich die erste Mannschaft des SVH durch den Addi-Vetter-Cup und im letzten Spiel des Turniers waren unsere Jungs noch dabei, nämlich im Finale.</p> <p>0:0 hiess es nach regulärer Spielzeit gegen den Bezirksligisten VfR Voxtrup, im Neunmeterschiessen unterlag das Team von Basti Dreier und belegte schliesslich einen sensationellen 2. Platz. Die mitgereisten SVH - Fans verwandelten die Schlosswallhalle teilweise in einen regelrechten Hexenkessel, die Stimmung war überragend.</p> <p>Der SVH bedankt sich bei Fans und Mannschaft für ein fantastisches Turnier.</p> <p>Für die Erste spielten : Felix Zimmermann; Marcel Jennebach; Lukas Hartstang; Basti Buchholz; Gerrit Ruhöfer; Lasse Bockholt; Yannick Dietz; Martin Kolbe; Bennett Surmann und Spielertrainer Basti Dreier. </p> <p>Jetzt bereitet sich das Team auf das SOLARLUX Hallenfestival am kommenden Wochenende in der eigenen Ballsporthalle in Hellern vor. Eine Woche später startet das "Herforder Hallenmasters" an gleicher Stelle. Der SVH hat sich mit dem zweiten Platz beim Vetter-Cup den Traum vom "Masters daheim" erfüllt. </p> <p> </p> <p>Ein Stadttein - ein Verein - eine 1. Herren!</p>
erstellt am: 2018-01-02 13:00:32
Author ID: 4
Page ID: 1144
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: I. Herren Vize AVC - Sieger
Artikelinhalt: <p><img class="shimage shimage-left" data-box-src="/imagebox/800/500" data-display-format="default" data-media-id="500" data-prevent-full="" data-src="/imagePreview/1280/500" src="/imagePreview/1280/500" style="width:50%" title="" />Drei Tage kämpfte und spielte sich die erste Mannschaft des SVH durch den Addi-Vetter-Cup und im letzten Spiel des Turniers waren unsere Jungs noch dabei, nämlich im Finale.</p> <p>0:0 hiess es nach regulärer Spielzeit gegen den Bezirksligisten VfR Voxtrup, im Neunmeterschiessen unterlag das Team von Basti Dreier und belegte schliesslich einen sensationellen 2. Platz. Die mitgereisten SVH - Fans verwandelten die Schlosswallhalle teilweise in einen regelrechten Hexenkessel, die Stimmung war überragend.</p> <p>Der SVH bedankt sich bei Fans und Mannschaft für ein fantastisches Turnier.</p> <p>Für die Erste spielten : Felix Zimmermann; Marcel Jennebach; Lukas Hartstang; Basti Buchholz; Gerrit Ruhöfer; Lasse Bockholt; Yannick Dietz; Martin Kolbe; Bennett Surmann und Spielertrainer Basti Dreier. </p> <p>Jetzt bereitet sich das Team auf das SOLARLUX Hallenfestival am kommenden Wochenende in der eigenen Ballsporthalle in Hellern vor. Eine Woche später startet das "Herforder Hallenmasters" an gleicher Stelle. Der SVH hat sich mit dem zweiten Platz beim Vetter-Cup den Traum vom "Masters daheim" erfüllt. </p> <p> </p> <p>Ein Stadttein - ein Verein - eine 1. Herren!</p>
erstellt am: 2018-01-02 13:00:32
Artikel ID:
160
Author ID: 3
Page ID: 1158
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Rückblick auf das 10. Solarlux-Hallenfestival
Artikelinhalt: <p><img class="shimage shimage-right" data-box-src="/imagebox/800/470" data-display-format="default" data-media-id="470" data-prevent-full="" data-src="/imagePreview/661/470" src="/imagePreview/661/470" style="width:50%" title="" />„Bestes Festival ever“</p> <p>„Bestes Festival ever“. Mit dieser Schlagzeile wurde das Jubiläumsfestival mehr als treffend beschrieben. Neuer Besucherrekord, begeisterte Vereine und positive Zuschauerreaktionen, dazu im Vorfeld des Hallenfestivals gute und spannende Spiele bei den Ü32 und Ü40 NFV-Stadtmeisterschaften. Mit einer echten Premiere bei den Siegerehrungen, der erste Stadtmeister aus dem Landkreis. Bei den Ü40 Meisterschaften spielte die Traditionsmannschaft des VfL Osnabrück außerhalb der Wertung mit. Die ehemaligen lila-weißen Profis wollten das Festival zur Vorbereitung auf das Traditionsmasters 2017 in Berlin nutzen. Dem SVH ist es wiedermal gelungen, ein tolles Hallenfestival auf die Beine zu stellen. Dabei wurde auch wie jedes Jahr bewiesen, dass man auch im Breitensport etwas bewegen kann.</p> <p>Beim Festival konnte dann erstmalig mit den Sportfreunden Lotte ein Drittligist aus der Region präsentiert werden. Durch Jong AZ Alkmaar war es zugleich ein internationales, hochklassiges Herrenturnier. Aus der Regionalliga Nord kam aus Hannover der 1. FC Germania Egestorf-Langreder und aus dem Ruhrgebiet der Traditionsverein SC Westfalia Herne. Auch die Zuschauerkulisse und die Stimmung auf der Tribüne setzte neue Maßstäbe. Dafür sorgten u. a. die Fans der Sportfreunde, aber auch der Fanclub aus Herne. Am Ende des 10. Solarlux-Hallenfestival gab es zwei große Gewinner. Zum einem die Sportfreunde Lotte (Finale gegen Germania Egestorf), die mit ihrer Dominanz von Anfang bis Ende den Pokal verdient mit über die Landesgrenze nehmen konnten und zum anderen der SVH, der viel Lob für die gute Organisation bekam.</p> <p>Zum Abschluss des Festivals fand am Sonntag in der großen Ballsporthalle bereits zum zweiten Mal der GrenzenLos-Cup statt, der wie im vorherigen Jahr ein voller Erfolg gewesen ist. Dabei stehen die Ergebnisse nicht im Vordergrund, sondern die Integration und Inklusion, sowie der sportarten- und geschlechterübergreifende Sport. Organisiert wurde der GrenzenLos-Cup wieder von Thomas Reichenberger und der Sportagentur PROFITS.</p> <p> </p> <p>Ein Stadtteil - ein Verein - ein Festival 2017!</p>
erstellt am: 2018-01-04 06:29:37
Author ID: 3
Page ID: 1158
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Rückblick auf das 10. Solarlux-Hallenfestival
Artikelinhalt: <p><img class="shimage shimage-right" data-box-src="/imagebox/800/470" data-display-format="default" data-media-id="470" data-prevent-full="" data-src="/imagePreview/661/470" src="/imagePreview/661/470" style="width:50%" title="" />„Bestes Festival ever“</p> <p>„Bestes Festival ever“. Mit dieser Schlagzeile wurde das Jubiläumsfestival mehr als treffend beschrieben. Neuer Besucherrekord, begeisterte Vereine und positive Zuschauerreaktionen, dazu im Vorfeld des Hallenfestivals gute und spannende Spiele bei den Ü32 und Ü40 NFV-Stadtmeisterschaften. Mit einer echten Premiere bei den Siegerehrungen, der erste Stadtmeister aus dem Landkreis. Bei den Ü40 Meisterschaften spielte die Traditionsmannschaft des VfL Osnabrück außerhalb der Wertung mit. Die ehemaligen lila-weißen Profis wollten das Festival zur Vorbereitung auf das Traditionsmasters 2017 in Berlin nutzen. Dem SVH ist es wiedermal gelungen, ein tolles Hallenfestival auf die Beine zu stellen. Dabei wurde auch wie jedes Jahr bewiesen, dass man auch im Breitensport etwas bewegen kann.</p> <p>Beim Festival konnte dann erstmalig mit den Sportfreunden Lotte ein Drittligist aus der Region präsentiert werden. Durch Jong AZ Alkmaar war es zugleich ein internationales, hochklassiges Herrenturnier. Aus der Regionalliga Nord kam aus Hannover der 1. FC Germania Egestorf-Langreder und aus dem Ruhrgebiet der Traditionsverein SC Westfalia Herne. Auch die Zuschauerkulisse und die Stimmung auf der Tribüne setzte neue Maßstäbe. Dafür sorgten u. a. die Fans der Sportfreunde, aber auch der Fanclub aus Herne. Am Ende des 10. Solarlux-Hallenfestival gab es zwei große Gewinner. Zum einem die Sportfreunde Lotte (Finale gegen Germania Egestorf), die mit ihrer Dominanz von Anfang bis Ende den Pokal verdient mit über die Landesgrenze nehmen konnten und zum anderen der SVH, der viel Lob für die gute Organisation bekam.</p> <p>Zum Abschluss des Festivals fand am Sonntag in der großen Ballsporthalle bereits zum zweiten Mal der GrenzenLos-Cup statt, der wie im vorherigen Jahr ein voller Erfolg gewesen ist. Dabei stehen die Ergebnisse nicht im Vordergrund, sondern die Integration und Inklusion, sowie der sportarten- und geschlechterübergreifende Sport. Organisiert wurde der GrenzenLos-Cup wieder von Thomas Reichenberger und der Sportagentur PROFITS.</p> <p> </p> <p>Ein Stadtteil - ein Verein - ein Festival 2017!</p>
erstellt am: 2018-01-04 06:29:37
Artikel ID:
162
Author ID: 3
Page ID: 1162
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Felix Zimmermann gibt Zusage für die Spielzeit 2018/2019
Artikelinhalt: <p>Der Jahreswechsel und die großen Hallenfußballturniere sind traditionell der Zeitpunkt, wo die Planungen für die kommende Spielzeit in den Vereinen konkretisiert werden. Das ist auch beim SVH so.</p> <p>Die erste richtungsweisende Zusage für die komm<img class="shimage shimage-left" data-box-src="/imagebox/800/523" data-display-format="default" data-media-id="523" data-prevent-full="" data-src="/imagePreview/1621/523" src="/imagePreview/1621/523" style="width:50%" title="" />ende Spielzeit kommt von Torwart Felix Zimmermann. Felix ist erst in der Sommerpause vom SV Bad Rothenfelde aus der Landesliga zurück zum SVH gekommen. Nun ist klar, dass Felix auch in der neuen Spielzeit im Tor des SVH stehen wir. „Ich fühle mich beim SVH sauwohl. Der Verein lebt und das Umfeld stimmt. Das merkt man gerade im Winter, was für den Fußballsport ja eher untypisch ist. Aber das Engagement was hier jeder zeigt um das Hallenfestival und das Masters auf die Beine zu stellen, das ist schon sehr Bemerkenswert. Mit dem SVH und vor allem mit unserer Mannschaft kann man noch einiges erreichen. Wir haben viele junge talentierte Spieler. Die bisherige Entwicklung ist gut und ich möchte dabei helfen diese Jungs weiter auszubilden. Es steckt eine Menge Potential in dem Team“ erklärt Zimmermann seine Entscheidung pro SVH.</p> <p>„Mit der Zusage von Felix für die Saison 2018/2019 haben wir einen wichtigen Führungsspieler weiterhin an den SVH binden können. Weiterhin können wir die Ausbildung unserer Jugendtorhüter, die Felix bereits in dieser Spielzeit übernommen hat, fortsetzten. Wir wollen die beiden großen Fußballevents bei uns in Hellern nutzen, um weitere Gespräche zu führen“ gibt SVH-Cheftrainer Michel Lüken einen Einblick in die weiteren Planungen.</p> <p>SVH freut sich auf eine weitere Spielzeit mit Felix Zimmermann</p> <p> </p> <p>Ein Stadtteil – ein Verein – ein Felix Zimmermann!</p>
erstellt am: 2018-01-04 12:18:04
Author ID: 3
Page ID: 1162
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Felix Zimmermann gibt Zusage für die Spielzeit 2018/2019
Artikelinhalt: <p>Der Jahreswechsel und die großen Hallenfußballturniere sind traditionell der Zeitpunkt, wo die Planungen für die kommende Spielzeit in den Vereinen konkretisiert werden. Das ist auch beim SVH so.</p> <p>Die erste richtungsweisende Zusage für die komm<img class="shimage shimage-left" data-box-src="/imagebox/800/523" data-display-format="default" data-media-id="523" data-prevent-full="" data-src="/imagePreview/1621/523" src="/imagePreview/1621/523" style="width:50%" title="" />ende Spielzeit kommt von Torwart Felix Zimmermann. Felix ist erst in der Sommerpause vom SV Bad Rothenfelde aus der Landesliga zurück zum SVH gekommen. Nun ist klar, dass Felix auch in der neuen Spielzeit im Tor des SVH stehen wir. „Ich fühle mich beim SVH sauwohl. Der Verein lebt und das Umfeld stimmt. Das merkt man gerade im Winter, was für den Fußballsport ja eher untypisch ist. Aber das Engagement was hier jeder zeigt um das Hallenfestival und das Masters auf die Beine zu stellen, das ist schon sehr Bemerkenswert. Mit dem SVH und vor allem mit unserer Mannschaft kann man noch einiges erreichen. Wir haben viele junge talentierte Spieler. Die bisherige Entwicklung ist gut und ich möchte dabei helfen diese Jungs weiter auszubilden. Es steckt eine Menge Potential in dem Team“ erklärt Zimmermann seine Entscheidung pro SVH.</p> <p>„Mit der Zusage von Felix für die Saison 2018/2019 haben wir einen wichtigen Führungsspieler weiterhin an den SVH binden können. Weiterhin können wir die Ausbildung unserer Jugendtorhüter, die Felix bereits in dieser Spielzeit übernommen hat, fortsetzten. Wir wollen die beiden großen Fußballevents bei uns in Hellern nutzen, um weitere Gespräche zu führen“ gibt SVH-Cheftrainer Michel Lüken einen Einblick in die weiteren Planungen.</p> <p>SVH freut sich auf eine weitere Spielzeit mit Felix Zimmermann</p> <p> </p> <p>Ein Stadtteil – ein Verein – ein Felix Zimmermann!</p>
erstellt am: 2018-01-04 12:18:04
Artikel ID:
164
Author ID: 3
Page ID: 1167
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Interview mit unserem Kapitän: Gerrit Ruhöfer
Artikelinhalt: <p><img class="shimage shimage-right" data-box-src="/imagebox/800/557" data-display-format="default" data-media-id="557" data-prevent-full="" data-src="/imagePreview/1620/557" src="/imagePreview/1620/557" style="width:50%" title="" /><strong>sv-hellern.com hat anlässlich des SOLARLUX Hallenfestivals mit unserem Kapitän der 1. Mannschaft, Gerrit Ruhöfer gesprochen. </strong></p> <p> </p> <p><br /> <strong>Hallo Gerrit, du bist im Sommer von den Sportfreunde Lotte zum SVH gewechselt und im ersten Jahr gleich Mannschaftkapitän der 1. Mannschaft geworden. Was hat dich vom SVH überzeugt und wie war dein Start in Hellern?</strong><br /> Gerrit: Ich habe viele Gespräche vor dem Wechsel mit Michael und verschiedenen Spielern, die auch zugleich gute Freunde von mir sind, geführt. Daher kannte ich Hellern und das familiäre Umfeld bereits. Ich wurde dementsprechend auch gut aufgenommen und habe mich direkt wohl gefühlt.<br /> <br /> <br /> <strong>Was war das ausschlaggebende Argument für den SVH und was macht diesen Verein aus?</strong><br /> Gerrit: In meinem Fall gab es nicht nur ein ausschlaggebendes Argument. Das Gesamtpaket hat gepasst. Für mich war es einerseits wichtig, dass wir eine konkurrenzfähige Mannschaft mit viel Potenzial auf den Platz stellen können. Andererseits wollte ich unbedingt mal wieder in der Stadt Osnabrück spielen und am AVC sowie Solarlux Hallenfestival teilnehmen.<br /> <br /> <br /> <strong>Welche Ziele hast du mit dem SVH in dieser Spielzeit und was sind deine Vorstellungen für die nächsten Jahre?</strong><br /> Gerrit: Aufgrund der momentanen Tabellensituation wollen wir natürlich möglichst lange eine gute Rolle in der Kreisliga spielen und falls es am Ende der Saison zum Aufstieg reichen sollte, wäre es für uns umso schöner. Trotzdem darf man nicht vergessen, dass wir eine sehr junge und unerfahrene Mannschaft haben. Daher müssen wir die längerfristige Entwicklung betrachten.</p> <p> </p> <p>Der SVH dankt dir für da kurz Interview und hofft, das du noch viele Spiele in schwarz-gelben JOMA Trikots spielen wirst.</p> <p> </p> <p>Ein Stadtteil – ein Verein – ein Gerrit Ruhöfer!</p>
erstellt am: 2018-01-05 13:38:33
Author ID: 3
Page ID: 1167
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Interview mit unserem Kapitän: Gerrit Ruhöfer
Artikelinhalt: <p><img class="shimage shimage-right" data-box-src="/imagebox/800/557" data-display-format="default" data-media-id="557" data-prevent-full="" data-src="/imagePreview/1620/557" src="/imagePreview/1620/557" style="width:50%" title="" /><strong>sv-hellern.com hat anlässlich des SOLARLUX Hallenfestivals mit unserem Kapitän der 1. Mannschaft, Gerrit Ruhöfer gesprochen. </strong></p> <p> </p> <p><br /> <strong>Hallo Gerrit, du bist im Sommer von den Sportfreunde Lotte zum SVH gewechselt und im ersten Jahr gleich Mannschaftkapitän der 1. Mannschaft geworden. Was hat dich vom SVH überzeugt und wie war dein Start in Hellern?</strong><br /> Gerrit: Ich habe viele Gespräche vor dem Wechsel mit Michael und verschiedenen Spielern, die auch zugleich gute Freunde von mir sind, geführt. Daher kannte ich Hellern und das familiäre Umfeld bereits. Ich wurde dementsprechend auch gut aufgenommen und habe mich direkt wohl gefühlt.<br /> <br /> <br /> <strong>Was war das ausschlaggebende Argument für den SVH und was macht diesen Verein aus?</strong><br /> Gerrit: In meinem Fall gab es nicht nur ein ausschlaggebendes Argument. Das Gesamtpaket hat gepasst. Für mich war es einerseits wichtig, dass wir eine konkurrenzfähige Mannschaft mit viel Potenzial auf den Platz stellen können. Andererseits wollte ich unbedingt mal wieder in der Stadt Osnabrück spielen und am AVC sowie Solarlux Hallenfestival teilnehmen.<br /> <br /> <br /> <strong>Welche Ziele hast du mit dem SVH in dieser Spielzeit und was sind deine Vorstellungen für die nächsten Jahre?</strong><br /> Gerrit: Aufgrund der momentanen Tabellensituation wollen wir natürlich möglichst lange eine gute Rolle in der Kreisliga spielen und falls es am Ende der Saison zum Aufstieg reichen sollte, wäre es für uns umso schöner. Trotzdem darf man nicht vergessen, dass wir eine sehr junge und unerfahrene Mannschaft haben. Daher müssen wir die längerfristige Entwicklung betrachten.</p> <p> </p> <p>Der SVH dankt dir für da kurz Interview und hofft, das du noch viele Spiele in schwarz-gelben JOMA Trikots spielen wirst.</p> <p> </p> <p>Ein Stadtteil – ein Verein – ein Gerrit Ruhöfer!</p>
erstellt am: 2018-01-05 13:38:33
Artikel ID:
165
Author ID: 13
Page ID: 1177
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Handball: Ergebnisse letzter Spieltag und Spielberichte
Artikelinhalt: <h3><img class="shimage shimage-left" data-box-src="/imagebox/800/558" data-display-format="default" data-media-id="558" data-prevent-full="" data-src="/imagePreview/1767/558" src="/imagePreview/1767/558" style="width:50%" title="" /></h3> <h3>2. Damen – Die ersten Punkte</h3> <p><strong>– Die ersten Punkte im letzten Spiel der Hinrunde –</strong></p> <p>Aus dem letzten Spiel der Hinrunde kann die 2. Damen seit gestern endlich die ersten beiden Punkte auf der Habenseite für sich verbuchen. In einer von der HSG Lotte hart geführten Partie konnten wir uns diesmal durchsetzen und das Spiel mit einer acht Tore Führung (16:24) für uns entscheiden.</p> <p>Nach einer zweiwöchigen Trainingspause haben wir uns gestern schon früher getroffen, um nach einer längeren Erwärmungsphase möglichst gut vorbereitet in das erste Spiel des Jahres zu starten. In der Anfangsphase gelang es uns wieder einmal nicht, uns trotz entsprechend der Möglichkeiten abzusetzen. Bis zur 14 Spielminute blieb es daher ein ausgeglichenes Spiel. Dann konnten wir uns aber mit 4 schnellen Toren in Folge das erste Mal in der Partie absetzen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnte die HSG Lotte den Abstand auf zwei Tore zwar verkürzen aber keinen Ausgleich mehr erzielen, so dass wir mit einem knappen Vorsprung von 2 Toren (9:11) in die Pause gingen.</p> <p>In dem Bewusstsein, das auch dieses Spiel noch nicht gewonnen ist gingen wir die zweite Halbzeit an und versuchten vor allem in der Abwehr besser zu stehen und uns daraus entsprechende einfache Torgelegenheiten zu generieren. Dies gelang uns auch weitestgehend so dass wir unseren Vorsprung weiter ausbauen konnten Die HSG Lotte schwächte sich in der zweiten Halbzeit ihrerseits mit einer übertriebenen aggressiven und unnötig hart gespielten Abwehr selbst, da sie vom Unparteiischen für die z.T. unfairen Aktionen konsequent bestraft wurden und entsprechende Zeitstrafen und eine direkte Rote Karte nach einem Revanche - Foul hinnehmen musste. Unterm Strich bleibt aber schließlich einen ungefährdeten Sieg und die erste Siegprämie der Saison.</p> <p>Am kommenden Wochenende sind wir Spielfrei, unser nächstes Spiel werden wir am 20.01.2018 bereits um 14:30 Uhr auswärts gegen die Damen des aktuellem Tabellenführers TSG 07 Burg Gretesch bestreiten.</p> <p>Für die HSG spielten:</p> <p>Nina Liedtke (1), Luisa Baum, Dana Gaidzik (5), Karolina Ocko (2), Jessica Müller (1), Julia Grüner (6), Nele Liedtke, Karlotta Sowinski (4), Franziska Senn (4),Theresa Kölln, Annika Temme (1), Ann-Kathrin Witte (TW)</p>
erstellt am: 2018-01-08 11:55:24
Author ID: 13
Page ID: 1177
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Handball: Ergebnisse letzter Spieltag und Spielberichte
Artikelinhalt: <h3><img class="shimage shimage-left" data-box-src="/imagebox/800/558" data-display-format="default" data-media-id="558" data-prevent-full="" data-src="/imagePreview/1767/558" src="/imagePreview/1767/558" style="width:50%" title="" /></h3> <h3>2. Damen – Die ersten Punkte</h3> <p><strong>– Die ersten Punkte im letzten Spiel der Hinrunde –</strong></p> <p>Aus dem letzten Spiel der Hinrunde kann die 2. Damen seit gestern endlich die ersten beiden Punkte auf der Habenseite für sich verbuchen. In einer von der HSG Lotte hart geführten Partie konnten wir uns diesmal durchsetzen und das Spiel mit einer acht Tore Führung (16:24) für uns entscheiden.</p> <p>Nach einer zweiwöchigen Trainingspause haben wir uns gestern schon früher getroffen, um nach einer längeren Erwärmungsphase möglichst gut vorbereitet in das erste Spiel des Jahres zu starten. In der Anfangsphase gelang es uns wieder einmal nicht, uns trotz entsprechend der Möglichkeiten abzusetzen. Bis zur 14 Spielminute blieb es daher ein ausgeglichenes Spiel. Dann konnten wir uns aber mit 4 schnellen Toren in Folge das erste Mal in der Partie absetzen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnte die HSG Lotte den Abstand auf zwei Tore zwar verkürzen aber keinen Ausgleich mehr erzielen, so dass wir mit einem knappen Vorsprung von 2 Toren (9:11) in die Pause gingen.</p> <p>In dem Bewusstsein, das auch dieses Spiel noch nicht gewonnen ist gingen wir die zweite Halbzeit an und versuchten vor allem in der Abwehr besser zu stehen und uns daraus entsprechende einfache Torgelegenheiten zu generieren. Dies gelang uns auch weitestgehend so dass wir unseren Vorsprung weiter ausbauen konnten Die HSG Lotte schwächte sich in der zweiten Halbzeit ihrerseits mit einer übertriebenen aggressiven und unnötig hart gespielten Abwehr selbst, da sie vom Unparteiischen für die z.T. unfairen Aktionen konsequent bestraft wurden und entsprechende Zeitstrafen und eine direkte Rote Karte nach einem Revanche - Foul hinnehmen musste. Unterm Strich bleibt aber schließlich einen ungefährdeten Sieg und die erste Siegprämie der Saison.</p> <p>Am kommenden Wochenende sind wir Spielfrei, unser nächstes Spiel werden wir am 20.01.2018 bereits um 14:30 Uhr auswärts gegen die Damen des aktuellem Tabellenführers TSG 07 Burg Gretesch bestreiten.</p> <p>Für die HSG spielten:</p> <p>Nina Liedtke (1), Luisa Baum, Dana Gaidzik (5), Karolina Ocko (2), Jessica Müller (1), Julia Grüner (6), Nele Liedtke, Karlotta Sowinski (4), Franziska Senn (4),Theresa Kölln, Annika Temme (1), Ann-Kathrin Witte (TW)</p>
erstellt am: 2018-01-08 11:55:24