Articles
8SBHIA1Y023KE4PAFZeige Ergebnisse 131-140 von 512.
Artikel ID:
190
Author ID: 33
Page ID: 1215
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Perfekter Start in die Rückrunde
Artikelinhalt: <p><strong>Am letzten Sonntag (11.03.2018) hatten wir das erste Rückrundenspiel. Dieser Spieltag ist offziel der 2. Spieltag, aber da aufgrund des Wetters der erste verschoben werden musste, begann unsere Rückrunde erst jetzt.</strong></p> <p><em>Wir hatten mit der JSG Ostercappeln/Schwagstorf/Venne (9er) einen Gegner zu Gast, den wir bereits vom eigenen Hallenturnier kannten. Beim Hallenturnier war es ein sehr unangenehmer Gegner. Die JSG hatte wegen Krankheit viele Absagen zu beklagen und trat somit ohne Auswechselspielerin an. <br /> Es war schnell zu erkennen, was wir uns heute vorgenommen hatten. Das Ziel war es direkt ins Spiel rein zu kommen und defensiv sicher zu stehen. Die vergangenen Trainingseinheiten hatten wir damit verbracht, unser Offensivspiel zu verbessern und gewisse Spielzüge einzustudieren.<br /> Das Grundprinzip unser Spiels war es, hinten sicher zu stehen mit einer 3er Kette, das Mittelfeld zentral zu zu machen und über Außen hohes Tempo zu fordern. Dies gelang bereits nach 3 Minuten das erste mal. Marit verwandelte zum 1:0, nach vorarbeit von Edtih. Bereits in der 12 Minute machte Fini das 2:0. In der Folgezeit hatten wir noch einige Chancen um direkt zu erhöhen. Oft wurde der Raum über Außen genutzt, den die JSG uns gegeben hat. Leider war der letzte Pass oft nicht genau genug oder es fehlte nach einigen Flanken von Edith im Zentrum das quäntchen Glück um den Ball über die Linie zuschieben.<br /> Vor der Pause machten wir in der 22. Minute das 3:0 erneut durc</em>h Marit. <em>Es schien alles sicher zu sein, doch plötzlich aus dem Nichts macht die JSG in 23. Minute den</em> <em>Anschlusstreffer. <br /> Nun mag man glauben, dass wir ein wenig ins wanken geraten, doch das war nicht der Fall. Marit zum dritten macht in der 37. Minute das 4:1 und Pia in der 40. Minute das 5:1 - so ging es in die Halbzeitpause.</em></p> <p><em>Das Ziel in der 2. Halbzeit war nun, dass Ergebnis sicher zu verwalten und wenn möglich, dass ein oder andere Tor nachzulegen.</em></p> <p><em>Gesagt, getan - Edith begann in der 50. Minuten und machte das 6:1. Kurze Zeit später machte Pia das 7:1 und das 8:1 (57. und 78 Minute). Wieder kurz nach einem eigenen Treffer hatte die JSG die Chance auf ein weiteres Tor und dieses Chance nutzen sie in der 79. Minuten zum 8:2. Aber somit nicht genug, Anna-Lena hatte die letzte Chance des Spiels in der 79. Minute und machte das letzte Tor zum Endstand von 9:2. </em></p> <p> </p> <p><em>Der Sieg ging defintiv in Ordnung und auch in dieser Höhe. Man sah von Beginn an, wie wir spielen wollten und das zog sich die kompletten 80 Minuten durch. Leider durch zwei unaufmerksamkeiten in der Defensive bekamen wir 2 Gegentore, die zu verhindern waren. Es mag komisch klingen, aber das Glück war heute nicht auf unserer Seite, denn es wurde mehrfach in der 2. Halbzeit verfehlt, noch mehr Tore zu erzielen. Sei es durch die Torhüterin der JSG oder durch Aluminiumpech.</em></p> <p><strong>Weiter geht es für uns nach den Osterferien am 07.04. um 13:00 Uhr auswärts gegen JSG Harderberg/kloster Oesede (9er).</strong></p> <p>Im Kader standen: Svenja Pohlmann, Janne Aufderhaar, Merle Höcker, Klara Plassonke, Lina Plassonke, Marit Wortmann, Josi Straube, Fini Walhorn, Anna-Lena Willmann, Edtih Funke, Pia Köllner und Lea Köllner.</p>
erstellt am: 2018-03-12 13:14:37
Author ID: 33
Page ID: 1215
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Perfekter Start in die Rückrunde
Artikelinhalt: <p><strong>Am letzten Sonntag (11.03.2018) hatten wir das erste Rückrundenspiel. Dieser Spieltag ist offziel der 2. Spieltag, aber da aufgrund des Wetters der erste verschoben werden musste, begann unsere Rückrunde erst jetzt.</strong></p> <p><em>Wir hatten mit der JSG Ostercappeln/Schwagstorf/Venne (9er) einen Gegner zu Gast, den wir bereits vom eigenen Hallenturnier kannten. Beim Hallenturnier war es ein sehr unangenehmer Gegner. Die JSG hatte wegen Krankheit viele Absagen zu beklagen und trat somit ohne Auswechselspielerin an. <br /> Es war schnell zu erkennen, was wir uns heute vorgenommen hatten. Das Ziel war es direkt ins Spiel rein zu kommen und defensiv sicher zu stehen. Die vergangenen Trainingseinheiten hatten wir damit verbracht, unser Offensivspiel zu verbessern und gewisse Spielzüge einzustudieren.<br /> Das Grundprinzip unser Spiels war es, hinten sicher zu stehen mit einer 3er Kette, das Mittelfeld zentral zu zu machen und über Außen hohes Tempo zu fordern. Dies gelang bereits nach 3 Minuten das erste mal. Marit verwandelte zum 1:0, nach vorarbeit von Edtih. Bereits in der 12 Minute machte Fini das 2:0. In der Folgezeit hatten wir noch einige Chancen um direkt zu erhöhen. Oft wurde der Raum über Außen genutzt, den die JSG uns gegeben hat. Leider war der letzte Pass oft nicht genau genug oder es fehlte nach einigen Flanken von Edith im Zentrum das quäntchen Glück um den Ball über die Linie zuschieben.<br /> Vor der Pause machten wir in der 22. Minute das 3:0 erneut durc</em>h Marit. <em>Es schien alles sicher zu sein, doch plötzlich aus dem Nichts macht die JSG in 23. Minute den</em> <em>Anschlusstreffer. <br /> Nun mag man glauben, dass wir ein wenig ins wanken geraten, doch das war nicht der Fall. Marit zum dritten macht in der 37. Minute das 4:1 und Pia in der 40. Minute das 5:1 - so ging es in die Halbzeitpause.</em></p> <p><em>Das Ziel in der 2. Halbzeit war nun, dass Ergebnis sicher zu verwalten und wenn möglich, dass ein oder andere Tor nachzulegen.</em></p> <p><em>Gesagt, getan - Edith begann in der 50. Minuten und machte das 6:1. Kurze Zeit später machte Pia das 7:1 und das 8:1 (57. und 78 Minute). Wieder kurz nach einem eigenen Treffer hatte die JSG die Chance auf ein weiteres Tor und dieses Chance nutzen sie in der 79. Minuten zum 8:2. Aber somit nicht genug, Anna-Lena hatte die letzte Chance des Spiels in der 79. Minute und machte das letzte Tor zum Endstand von 9:2. </em></p> <p> </p> <p><em>Der Sieg ging defintiv in Ordnung und auch in dieser Höhe. Man sah von Beginn an, wie wir spielen wollten und das zog sich die kompletten 80 Minuten durch. Leider durch zwei unaufmerksamkeiten in der Defensive bekamen wir 2 Gegentore, die zu verhindern waren. Es mag komisch klingen, aber das Glück war heute nicht auf unserer Seite, denn es wurde mehrfach in der 2. Halbzeit verfehlt, noch mehr Tore zu erzielen. Sei es durch die Torhüterin der JSG oder durch Aluminiumpech.</em></p> <p><strong>Weiter geht es für uns nach den Osterferien am 07.04. um 13:00 Uhr auswärts gegen JSG Harderberg/kloster Oesede (9er).</strong></p> <p>Im Kader standen: Svenja Pohlmann, Janne Aufderhaar, Merle Höcker, Klara Plassonke, Lina Plassonke, Marit Wortmann, Josi Straube, Fini Walhorn, Anna-Lena Willmann, Edtih Funke, Pia Köllner und Lea Köllner.</p>
erstellt am: 2018-03-12 13:14:37
Artikel ID:
191
Author ID: 3
Page ID: 1216
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: SVH Familien-Osterfeuer am Ostersonntag
Artikelinhalt: <p><img class="shimage shimage-right" data-box-src="/imagebox/800/586" data-display-format="default" data-media-id="586" data-prevent-full="" data-src="/imagePreview/829/586" src="/imagePreview/829/586" style="width:50%" title="" /><strong>Am Ostersonntag findet auf der Sportanlage an der Klaus-Stürmer-Straße wieder das große SVH Familien-Osterfeuer statt. </strong></p> <p>Dabei gibt es zwei Neuerungen. Erstmals gibt es zwei externe Catering-Partner beim SVH. Holger Eiken und das Team um Kochprofi Nelson Veraat kümmern sich, wie schon beim Festival und Mastersim Januar, um den Grillstand und allerlein Leckerei. Im Gastrozelt geht es spanisch zu. SVH-Partner Luis Hidalgo bietet mit seinem Team von der Tapas-Bar El Hidalgo panische Tapas, Weine, Cava und hochwertige Spirituosen an. Das ganze natürlich zu spanischer Musik am späteren Abend.</p> <p>Auch für die musikalische Unterhaltung ist gesorgt. Ab 18 Uhr spielen die "Green Valley Crows" auf dem Festgelände.</p> <p>Ab 17:30 Uhr gibt es das Ostereinersuchen für die kleinen SVH-Freunde. Das Lagerfeuer wird dann bei Einbruch der Dunkelheit entzündet. Der SVH erwartet bei gutem Wetter bis zu 800 Besucher.</p> <p>Ein Stadtteil - ein Verein - ein Osterfeuer!</p>
erstellt am: 2018-03-13 21:02:43
Author ID: 3
Page ID: 1216
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: SVH Familien-Osterfeuer am Ostersonntag
Artikelinhalt: <p><img class="shimage shimage-right" data-box-src="/imagebox/800/586" data-display-format="default" data-media-id="586" data-prevent-full="" data-src="/imagePreview/829/586" src="/imagePreview/829/586" style="width:50%" title="" /><strong>Am Ostersonntag findet auf der Sportanlage an der Klaus-Stürmer-Straße wieder das große SVH Familien-Osterfeuer statt. </strong></p> <p>Dabei gibt es zwei Neuerungen. Erstmals gibt es zwei externe Catering-Partner beim SVH. Holger Eiken und das Team um Kochprofi Nelson Veraat kümmern sich, wie schon beim Festival und Mastersim Januar, um den Grillstand und allerlein Leckerei. Im Gastrozelt geht es spanisch zu. SVH-Partner Luis Hidalgo bietet mit seinem Team von der Tapas-Bar El Hidalgo panische Tapas, Weine, Cava und hochwertige Spirituosen an. Das ganze natürlich zu spanischer Musik am späteren Abend.</p> <p>Auch für die musikalische Unterhaltung ist gesorgt. Ab 18 Uhr spielen die "Green Valley Crows" auf dem Festgelände.</p> <p>Ab 17:30 Uhr gibt es das Ostereinersuchen für die kleinen SVH-Freunde. Das Lagerfeuer wird dann bei Einbruch der Dunkelheit entzündet. Der SVH erwartet bei gutem Wetter bis zu 800 Besucher.</p> <p>Ein Stadtteil - ein Verein - ein Osterfeuer!</p>
erstellt am: 2018-03-13 21:02:43
Artikel ID:
192
Author ID: 3
Page ID: 1217
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Die "Green Valley Crows" spielen beim SVH Osterfeuer
Artikelinhalt: <p style="text-align:center"><img class="shimage shimage-left" data-box-src="/imagebox/800/587" data-display-format="default" data-media-id="587" data-prevent-full="" data-src="/imagePreview/1391/587" src="/imagePreview/1391/587" style="width:100%" title="" /></p> <p><strong>Die "Green Valley Crows" freuen sich, beim großen SVH Familen-Osterfeuer am Ostersonntag auf der Sportanlage wieder dabei sein zu können. </strong></p> <p>Bereits zweimal haben die Hobbymusiker mt ihrer Band schon beim SVH Osterfeuer gespielt. Dabei ist ein Teil der Bandmitglieder selber aktiv im SVH. Für das Osterfeuer ist es eine gelungene Ergänzung, können die Besucher in diesem Jahr doch bei guter Livemusik, einem kühlen Veltins oder einem guten Glas Wein (El Hidalgo) und einer guten Currywurst (Nelson Veraat) am Lagerfeuer stehen und mit Vereinskollegen, Freunden und Nachbarn plaudern.</p> <p>Ein typisches Familien-Osterfeuer. Typsich SVH!</p> <p> </p> <p>Ein Stadtteil - ein Verein - und die "Green Valley Crows"</p>
erstellt am: 2018-03-13 21:16:15
Author ID: 3
Page ID: 1217
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Die "Green Valley Crows" spielen beim SVH Osterfeuer
Artikelinhalt: <p style="text-align:center"><img class="shimage shimage-left" data-box-src="/imagebox/800/587" data-display-format="default" data-media-id="587" data-prevent-full="" data-src="/imagePreview/1391/587" src="/imagePreview/1391/587" style="width:100%" title="" /></p> <p><strong>Die "Green Valley Crows" freuen sich, beim großen SVH Familen-Osterfeuer am Ostersonntag auf der Sportanlage wieder dabei sein zu können. </strong></p> <p>Bereits zweimal haben die Hobbymusiker mt ihrer Band schon beim SVH Osterfeuer gespielt. Dabei ist ein Teil der Bandmitglieder selber aktiv im SVH. Für das Osterfeuer ist es eine gelungene Ergänzung, können die Besucher in diesem Jahr doch bei guter Livemusik, einem kühlen Veltins oder einem guten Glas Wein (El Hidalgo) und einer guten Currywurst (Nelson Veraat) am Lagerfeuer stehen und mit Vereinskollegen, Freunden und Nachbarn plaudern.</p> <p>Ein typisches Familien-Osterfeuer. Typsich SVH!</p> <p> </p> <p>Ein Stadtteil - ein Verein - und die "Green Valley Crows"</p>
erstellt am: 2018-03-13 21:16:15
Artikel ID:
193
Author ID: 4
Page ID: 1219
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Silberne Ehrennadel der Stadt für unseren Hannes
Artikelinhalt: <p><img class="shimage" data-box-src="/imagebox/800/588" data-display-format="default" data-media-id="588" data-src="/imagePreview/756/588" src="/imagePreview/756/588" style="width:50%" title="" />Sensationelle Ehrung für unser grosses Schachtalent Hannes Ewert. Er erhielt die silberne Ehrennadel der Stadt Osnabrück für seine Verdienste im Schachsport. Wir sagen: Weiter so Hannes, Gold ist nicht mehr weit !!!</p>
erstellt am: 2018-03-14 09:43:59
Author ID: 4
Page ID: 1219
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Silberne Ehrennadel der Stadt für unseren Hannes
Artikelinhalt: <p><img class="shimage" data-box-src="/imagebox/800/588" data-display-format="default" data-media-id="588" data-src="/imagePreview/756/588" src="/imagePreview/756/588" style="width:50%" title="" />Sensationelle Ehrung für unser grosses Schachtalent Hannes Ewert. Er erhielt die silberne Ehrennadel der Stadt Osnabrück für seine Verdienste im Schachsport. Wir sagen: Weiter so Hannes, Gold ist nicht mehr weit !!!</p>
erstellt am: 2018-03-14 09:43:59
Artikel ID:
194
Author ID: 4
Page ID: 1221
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Schach Pokalfinale in Hellern
Artikelinhalt: <p><img class="shimage" data-box-src="/imagebox/800/589" data-display-format="default" data-media-id="589" data-src="/imagePreview/433/589" src="/imagePreview/433/589" style="width:50%" title="" />Unsere I. Schachherren haben das Final Four um den Niedersachsen Pokal erreicht. Die Auslosung ergab, daß der SVH Ausrichter dieser Finalspiele sein wird. Am 05./06. Mai kommt es zum Showdown, die 3 bestplazierten qualifizieren sich für die nationale Endrunde.</p>
erstellt am: 2018-03-14 11:06:38
Author ID: 4
Page ID: 1221
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Schach Pokalfinale in Hellern
Artikelinhalt: <p><img class="shimage" data-box-src="/imagebox/800/589" data-display-format="default" data-media-id="589" data-src="/imagePreview/433/589" src="/imagePreview/433/589" style="width:50%" title="" />Unsere I. Schachherren haben das Final Four um den Niedersachsen Pokal erreicht. Die Auslosung ergab, daß der SVH Ausrichter dieser Finalspiele sein wird. Am 05./06. Mai kommt es zum Showdown, die 3 bestplazierten qualifizieren sich für die nationale Endrunde.</p>
erstellt am: 2018-03-14 11:06:38
Artikel ID:
195
Author ID: 4
Page ID: 1223
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Kaltstart gelungen, 2:0 Sieg bei Raspo
Artikelinhalt: <p><img class="shimage" data-box-src="/imagebox/800/267" data-display-format="default" data-media-id="267" data-src="/imagePreview/1620/267" src="/imagePreview/1620/267" style="width:50%" title="" />Mit einem verdienten 2:0 Sieg beim Mitfavoriten SV Rasensport endete die 5 Monate dauernde Spielpause der 1. Herren. Marco Spindler und Lukas Hartstang erzielten die Tore in einem kampfbetonten Spiel. Nächster Auftritt unserer Mannschaft ist am Sonntag um 13 Uhr beim unmittelbaren Verfolger RW Sutthausen.</p>
erstellt am: 2018-03-16 08:48:15
Author ID: 4
Page ID: 1223
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Kaltstart gelungen, 2:0 Sieg bei Raspo
Artikelinhalt: <p><img class="shimage" data-box-src="/imagebox/800/267" data-display-format="default" data-media-id="267" data-src="/imagePreview/1620/267" src="/imagePreview/1620/267" style="width:50%" title="" />Mit einem verdienten 2:0 Sieg beim Mitfavoriten SV Rasensport endete die 5 Monate dauernde Spielpause der 1. Herren. Marco Spindler und Lukas Hartstang erzielten die Tore in einem kampfbetonten Spiel. Nächster Auftritt unserer Mannschaft ist am Sonntag um 13 Uhr beim unmittelbaren Verfolger RW Sutthausen.</p>
erstellt am: 2018-03-16 08:48:15
Artikel ID:
196
Author ID: 4
Page ID: 1224
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: TT - Großkampftag endet mit 3 Siegen
Artikelinhalt: <p><img class="shimage" data-box-src="/imagebox/800/570" data-display-format="default" data-media-id="570" data-src="/imagePreview/720/570" src="/imagePreview/720/570" style="width:50%" title="" />Ein Novum in der TT - Historie des SVH. Alle 3 Herrenmannschaften bestritten gestern ab 19.45 Uhr wichtige Heimspiele. Die 1. Mannschaft gewann souverän mit 7:0 gegen den Tabellenletzten OSC VII . Die 2. Mannschaft schlug im direkten Abstiegsduell den OSC VI mit 7:3 und ist wieder im Rennen um den Klassenerhalt. Gleiches gilt auch für unsere Dritte, die den Tabellenletzten SF Darum mit 7:5 bezwang. 3 Spiele, 3 Siege, ein erfolgreicher Abend für die TT - Abteilung !</p>
erstellt am: 2018-03-19 09:32:49
Author ID: 4
Page ID: 1224
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: TT - Großkampftag endet mit 3 Siegen
Artikelinhalt: <p><img class="shimage" data-box-src="/imagebox/800/570" data-display-format="default" data-media-id="570" data-src="/imagePreview/720/570" src="/imagePreview/720/570" style="width:50%" title="" />Ein Novum in der TT - Historie des SVH. Alle 3 Herrenmannschaften bestritten gestern ab 19.45 Uhr wichtige Heimspiele. Die 1. Mannschaft gewann souverän mit 7:0 gegen den Tabellenletzten OSC VII . Die 2. Mannschaft schlug im direkten Abstiegsduell den OSC VI mit 7:3 und ist wieder im Rennen um den Klassenerhalt. Gleiches gilt auch für unsere Dritte, die den Tabellenletzten SF Darum mit 7:5 bezwang. 3 Spiele, 3 Siege, ein erfolgreicher Abend für die TT - Abteilung !</p>
erstellt am: 2018-03-19 09:32:49
Artikel ID:
197
Author ID: 13
Page ID: 1225
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Handball: Ergebnisse vom Wochenende - 1. Herren Derby-Blamage gegen Bramsche
Artikelinhalt: <p><img class="shimage shimage-left" data-box-src="/imagebox/800/590" data-display-format="default" data-media-id="590" data-prevent-full="" data-src="/imagePreview/1768/590" src="/imagePreview/1768/590" style="width:50%" title="" /></p> <p>TEILS WAR ES KNAPP...</p> <p>...teils war es deutlich. Den abgelaufenen Spieltag bestreiten unsere Mannschaften leider vollständig ohne Erfolgserlebnis. Wir sagen: Kopf hoch! Nach zweiwöchiger Osterpause geht es weiter. Dann hoffentlich wieder mit Punkten für die HSG.</p> <p> </p> <p> </p> <p> </p> <p style="text-align: center;"><strong>1. Herren – Derby-Blamage gegen Bramsche –</strong></p> <p style="text-align: center;"><strong>Herbe 20:32-Heimklatsche – HSG Osnabrück verspielt wohl Aufstiegschancen</strong></p> <p>Es war das lang ersehnte Derby, das gleichsam ein absolutes Topspiel der Handball-Landesliga Weser-Ems darstellte. Allein das, was die HSG Osnabrück und der TuS Bramsche an vergangenen Samstag in der OSC-Halle präsentierten, ließ eher einen Klassenunterschied vermuten, als den Kampf zweier unmittelbarer Konkurrenten um die Aufstieg. Kopflos, kraftlos, katastrophal – so lautet der Dreiklang, der die Leistung der Hasestädter an diesem Abend wohl am besten charakterisiert. Vor heimischer Kulisse mussten sich die Osnabrücker dem Lokalrivalen schließlich mit 20:32 (9:13) geschlagen geben. Eine wahre Blamage vor ca. 300 Zuschauern und wohl das jähe Ende aller Aufstiegsträume in Osnabrück.</p> <p>weiterlesen auf: <a href="http://hsg-os.de/1-herren-derby-blamage-gegen-bramsche/">http://hsg-os.de/1-herren-derby-blamage-gegen-bramsche/</a></p>
erstellt am: 2018-03-20 20:56:52
Author ID: 13
Page ID: 1225
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Handball: Ergebnisse vom Wochenende - 1. Herren Derby-Blamage gegen Bramsche
Artikelinhalt: <p><img class="shimage shimage-left" data-box-src="/imagebox/800/590" data-display-format="default" data-media-id="590" data-prevent-full="" data-src="/imagePreview/1768/590" src="/imagePreview/1768/590" style="width:50%" title="" /></p> <p>TEILS WAR ES KNAPP...</p> <p>...teils war es deutlich. Den abgelaufenen Spieltag bestreiten unsere Mannschaften leider vollständig ohne Erfolgserlebnis. Wir sagen: Kopf hoch! Nach zweiwöchiger Osterpause geht es weiter. Dann hoffentlich wieder mit Punkten für die HSG.</p> <p> </p> <p> </p> <p> </p> <p style="text-align: center;"><strong>1. Herren – Derby-Blamage gegen Bramsche –</strong></p> <p style="text-align: center;"><strong>Herbe 20:32-Heimklatsche – HSG Osnabrück verspielt wohl Aufstiegschancen</strong></p> <p>Es war das lang ersehnte Derby, das gleichsam ein absolutes Topspiel der Handball-Landesliga Weser-Ems darstellte. Allein das, was die HSG Osnabrück und der TuS Bramsche an vergangenen Samstag in der OSC-Halle präsentierten, ließ eher einen Klassenunterschied vermuten, als den Kampf zweier unmittelbarer Konkurrenten um die Aufstieg. Kopflos, kraftlos, katastrophal – so lautet der Dreiklang, der die Leistung der Hasestädter an diesem Abend wohl am besten charakterisiert. Vor heimischer Kulisse mussten sich die Osnabrücker dem Lokalrivalen schließlich mit 20:32 (9:13) geschlagen geben. Eine wahre Blamage vor ca. 300 Zuschauern und wohl das jähe Ende aller Aufstiegsträume in Osnabrück.</p> <p>weiterlesen auf: <a href="http://hsg-os.de/1-herren-derby-blamage-gegen-bramsche/">http://hsg-os.de/1-herren-derby-blamage-gegen-bramsche/</a></p>
erstellt am: 2018-03-20 20:56:52
Artikel ID:
198
Author ID: 4
Page ID: 1226
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Samstag Topspiel gegen OSC
Artikelinhalt: <p><img class="shimage" data-box-src="/imagebox/800/267" data-display-format="default" data-media-id="267" data-src="/imagePreview/1620/267" src="/imagePreview/1620/267" style="width:50%" title="" />Die 1. Herren um Mannschaftskapitän Gerrit Ruhöfer erwartet am Samstag den Spitzenreiter OSC zum Topspiel an der Klaus - Stürmer - Strasse. Anstoß der Begegnung ist um 15.30 Uhr, der SVH hofft auf zahlreiche Unterstützung.</p>
erstellt am: 2018-03-22 14:43:57
Author ID: 4
Page ID: 1226
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Samstag Topspiel gegen OSC
Artikelinhalt: <p><img class="shimage" data-box-src="/imagebox/800/267" data-display-format="default" data-media-id="267" data-src="/imagePreview/1620/267" src="/imagePreview/1620/267" style="width:50%" title="" />Die 1. Herren um Mannschaftskapitän Gerrit Ruhöfer erwartet am Samstag den Spitzenreiter OSC zum Topspiel an der Klaus - Stürmer - Strasse. Anstoß der Begegnung ist um 15.30 Uhr, der SVH hofft auf zahlreiche Unterstützung.</p>
erstellt am: 2018-03-22 14:43:57
Artikel ID:
200
Author ID: 13
Page ID: 1235
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Handball: Philipp Schütter erhält Einladung vom HVN
Artikelinhalt: <p><img class="shimage shimage-left" data-box-src="/imagebox/800/601" data-display-format="default" data-media-id="601" data-prevent-full="1" data-src="/imagePreview/479/601" src="/imagePreview/479/601" style="width:25%" title="" /></p> <h3 style="text-align:center">- Philipp Schütter erhält Einladung vom HVN -</h3> <p>Schon am Sonntagabend verschickte der Handball-Verband Niedersachsen in Person von Landestrainerin Christine Witte die Einladungen Einladungen für den ersten weiterführenden Lehrgang. Grundlage hierfür waren die Ergebnisse der HVN-Erstsichtung, die am vergangenen Wochenende beim TV Oyten und der JSG Weserbergland sowohl für die Mädchen (Jahrgänge 2005 und jünger) und Jungen (Jahrgänge 2004 und jünger). Grund zur Freude hatte dabei auch ein Osnabrücker. Mit Philipp Schütter, der jüngst die Saison in der C-Jugend-Landesliga West mit seinem Team auf dem sechsten Platz beendete, schaffte es auch ein HSG-Nachwuchshandballer in den Kreis der Auserwählten. Der viertbeste Torschütze seines Teams in der abgelaufenen Saison wird sich somit vom 30. April bis 1. Mai gemeinsam mit 34 weiteren Talenten auf den Weg nach Hannover in die Akademie des Sports machen dürfen, um dort am ersten Sichtungslehrgang teilzunehmen. Die HSG Osnabrück freut sich über die Nominierung, gratuliert Philipp herzlich und wünscht viel Spaß und Erfolg in Hannover.</p> <p>Bericht: Mathias Wygold, <a href="http://hsg-os.de">http://hsg-os.de</a></p>
erstellt am: 2018-03-24 11:08:00
Author ID: 13
Page ID: 1235
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Handball: Philipp Schütter erhält Einladung vom HVN
Artikelinhalt: <p><img class="shimage shimage-left" data-box-src="/imagebox/800/601" data-display-format="default" data-media-id="601" data-prevent-full="1" data-src="/imagePreview/479/601" src="/imagePreview/479/601" style="width:25%" title="" /></p> <h3 style="text-align:center">- Philipp Schütter erhält Einladung vom HVN -</h3> <p>Schon am Sonntagabend verschickte der Handball-Verband Niedersachsen in Person von Landestrainerin Christine Witte die Einladungen Einladungen für den ersten weiterführenden Lehrgang. Grundlage hierfür waren die Ergebnisse der HVN-Erstsichtung, die am vergangenen Wochenende beim TV Oyten und der JSG Weserbergland sowohl für die Mädchen (Jahrgänge 2005 und jünger) und Jungen (Jahrgänge 2004 und jünger). Grund zur Freude hatte dabei auch ein Osnabrücker. Mit Philipp Schütter, der jüngst die Saison in der C-Jugend-Landesliga West mit seinem Team auf dem sechsten Platz beendete, schaffte es auch ein HSG-Nachwuchshandballer in den Kreis der Auserwählten. Der viertbeste Torschütze seines Teams in der abgelaufenen Saison wird sich somit vom 30. April bis 1. Mai gemeinsam mit 34 weiteren Talenten auf den Weg nach Hannover in die Akademie des Sports machen dürfen, um dort am ersten Sichtungslehrgang teilzunehmen. Die HSG Osnabrück freut sich über die Nominierung, gratuliert Philipp herzlich und wünscht viel Spaß und Erfolg in Hannover.</p> <p>Bericht: Mathias Wygold, <a href="http://hsg-os.de">http://hsg-os.de</a></p>
erstellt am: 2018-03-24 11:08:00