Articles
8SBHIA1Y023KE4PAFZeige Ergebnisse 321-330 von 512.
Artikel ID:
482
Author ID: 4
Page ID: 1872
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Ab morgen kein Schülertraining Tischtennis
Artikelinhalt: <p>Aufgrund der aktuellen Situation und der anstehenden Schulschliessung mit folgenden Osterferien , wird ab morgen kein TT-Training für Kinder stattfinden . Wir informieren kurzfristig, wann das nächste Schülertraining nach den Ferien stattfindet. Das Meisterschaftsspiel der Jugend am morgigen Freitag sowie das Spiel der 3. Herren finden bisher noch statt.</p> <p><img class="shimage" data-box-src="/imagebox/800/1067" data-display-format="default" data-media-id="1067" data-src="/imagePreview/1440/1067" src="/imagePreview/1440/1067" style="width:50%" title="" /></p>
erstellt am: 2020-03-12 19:37:42
Author ID: 4
Page ID: 1872
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Ab morgen kein Schülertraining Tischtennis
Artikelinhalt: <p>Aufgrund der aktuellen Situation und der anstehenden Schulschliessung mit folgenden Osterferien , wird ab morgen kein TT-Training für Kinder stattfinden . Wir informieren kurzfristig, wann das nächste Schülertraining nach den Ferien stattfindet. Das Meisterschaftsspiel der Jugend am morgigen Freitag sowie das Spiel der 3. Herren finden bisher noch statt.</p> <p><img class="shimage" data-box-src="/imagebox/800/1067" data-display-format="default" data-media-id="1067" data-src="/imagePreview/1440/1067" src="/imagePreview/1440/1067" style="width:50%" title="" /></p>
erstellt am: 2020-03-12 19:37:42
Artikel ID:
484
Author ID: 9
Page ID: 1877
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Leistungsgerechtes Abschneiden der Ü40 bei der Hallenniedersachsenmeisterschaft 2020
Artikelinhalt: <p><img class="shimage shimage-right" data-box-src="/imagebox/800/1192" data-display-format="default" data-media-id="1192" data-src="/imagePreview/1438/1192" src="/imagePreview/1438/1192" style="width:50%" title="" /><strong>Durch den zweiten Platz bei der Osnabrücker Hallenstadtmeisterschaft 2019 hatte sich die Ü40 des SV Hellern für die diesjährige Niedersachsenmeisterschaft am 07.03.2020 in Ritterhude qualifiziert.</strong></p> <p>Das erste Gruppenspiel gegen den Vorjahres-Dritten SG Döhlen/Großenkneten ging unglücklich mit 0-1 verloren. Torschütze für die SG war Hans-Jörg Butt (früherer Torhüter beim Hamburger SV und bei Bayer Leverkusen), der in der Ü40 als Feldspieler agiert.</p> <p>Im zweiten Spiel gewann der SVH verdient mit 2-1 gegen die SG Dörverden (Torschützen Thomas Graf und Alexander Eichhöfer), wodurch man das Weiterkommen ins Achtelfinale nun in der eigenen Hand hatte.</p> <p>Leider ging das entscheidende dritte Gruppenspiel gegen den Duhner SC mit 0-2 verloren. Insgesamt leistungsgerecht stand somit ein dritter Platz in der Gruppe zu Buche, der jedoch nicht zum Weiterkommen in die Zwischenrunde reichte.</p> <p>Niedersachsenmeister 2020 wurden in einem hochklassigen Finale gegen den VfL Löningen übrigens die Bundesliga-Senioren des VfL Wolfsburg.</p> <p>Neben den Spielen auf dem Hallenparkett kam selbstverständlich auch der gesellige Faktor bei der abendlichen Players-Party nicht zu kurz. Außerdem galt die Teilnahme an dieser Meisterschaft auch als Probelauf für das kommende Jahr, denn die Ü40-Hallenniedersachsenmeisterchaft 2021 wird in Hellern stattfinden.</p> <p> </p> <p>Ein Stadtteil – ein Verein!</p> <p> </p> <p>oben von links: Alexander Eichhöfer, Peter Krämer, Thomas Graf, Pedro Barbosa Rasteiro, Jürgen Hehmann</p> <p>unten von links: Vitali Schumann, Carsten Vinke, Olaf Kaiser, Ulf Kaiser, Stephan Penzler</p> <p> </p>
erstellt am: 2020-03-15 15:27:05
Author ID: 9
Page ID: 1877
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Leistungsgerechtes Abschneiden der Ü40 bei der Hallenniedersachsenmeisterschaft 2020
Artikelinhalt: <p><img class="shimage shimage-right" data-box-src="/imagebox/800/1192" data-display-format="default" data-media-id="1192" data-src="/imagePreview/1438/1192" src="/imagePreview/1438/1192" style="width:50%" title="" /><strong>Durch den zweiten Platz bei der Osnabrücker Hallenstadtmeisterschaft 2019 hatte sich die Ü40 des SV Hellern für die diesjährige Niedersachsenmeisterschaft am 07.03.2020 in Ritterhude qualifiziert.</strong></p> <p>Das erste Gruppenspiel gegen den Vorjahres-Dritten SG Döhlen/Großenkneten ging unglücklich mit 0-1 verloren. Torschütze für die SG war Hans-Jörg Butt (früherer Torhüter beim Hamburger SV und bei Bayer Leverkusen), der in der Ü40 als Feldspieler agiert.</p> <p>Im zweiten Spiel gewann der SVH verdient mit 2-1 gegen die SG Dörverden (Torschützen Thomas Graf und Alexander Eichhöfer), wodurch man das Weiterkommen ins Achtelfinale nun in der eigenen Hand hatte.</p> <p>Leider ging das entscheidende dritte Gruppenspiel gegen den Duhner SC mit 0-2 verloren. Insgesamt leistungsgerecht stand somit ein dritter Platz in der Gruppe zu Buche, der jedoch nicht zum Weiterkommen in die Zwischenrunde reichte.</p> <p>Niedersachsenmeister 2020 wurden in einem hochklassigen Finale gegen den VfL Löningen übrigens die Bundesliga-Senioren des VfL Wolfsburg.</p> <p>Neben den Spielen auf dem Hallenparkett kam selbstverständlich auch der gesellige Faktor bei der abendlichen Players-Party nicht zu kurz. Außerdem galt die Teilnahme an dieser Meisterschaft auch als Probelauf für das kommende Jahr, denn die Ü40-Hallenniedersachsenmeisterchaft 2021 wird in Hellern stattfinden.</p> <p> </p> <p>Ein Stadtteil – ein Verein!</p> <p> </p> <p>oben von links: Alexander Eichhöfer, Peter Krämer, Thomas Graf, Pedro Barbosa Rasteiro, Jürgen Hehmann</p> <p>unten von links: Vitali Schumann, Carsten Vinke, Olaf Kaiser, Ulf Kaiser, Stephan Penzler</p> <p> </p>
erstellt am: 2020-03-15 15:27:05
Artikel ID:
489
Author ID: 6
Page ID: 1893
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Granola
Artikelinhalt: <p>Hallo ihr Lieben!</p> <p>Mein Name ist Lea Richter und ich bin 19 Jahre alt. Zur Zeit mache ich mein FSJ beim SV Hellern, jedoch ist es durch die jetzige Situation leider nicht möglich, mit euch zusammen Zeit zu verbringen und euch viel Inspiration und einen Zeitvertreib zu bieten. Daher habe ich mir mit meiner Mentorin Melanie Müller überlegt, jeden Montag und jeden Freitag ein Rezept für euch zu veröffentlichen. In den nächsten Wochen hoffe ich, euch damit eine kleine Freude machen zu können und wünsche mir, dass ihr ganz viel Spaß beim Nachkochen/ Nachbacken habt!</p> <p> </p> <p>Mein heutiges Rezept ist ein Granola mit Nüssen und Rosinen, welches man ganz easy innerhalb von 30 Minuten zubereiten kann.<img class="shimage shimage-right" data-box-src="/imagebox/800/1197" data-display-format="default" data-media-id="1197" data-src="/imagePreview/810/1197" src="/imagePreview/810/1197" style="width:25%" title="" /></p> <p>Alles was ihr dafür braucht sind:</p> <ul> <li>300g Haferflocken</li> <li>100g Mandeln/ andere Nüsse<img class="shimage shimage-right" data-box-src="/imagebox/800/1196" data-display-format="default" data-media-id="1196" data-src="/imagePreview/810/1196" src="/imagePreview/810/1196" style="width:25%" title="" /></li> <li>50g Sonnenblumenkerne/ andere Kerne</li> <li>100g kokosöl/ anderes Öl</li> <li>125g Honig/ Agavendicksaft</li> <li> eine Priese Salz</li> <li> optional ein bisschen Zimt</li> </ul> <p> </p> <ol> <li>Ofen auf 200 Grad vorheizen.</li> <li>Ein Backblech mit Backpapier auslegen.</li> <li>Alle Zutaten in einer großen Schüssel zusammenmischen, bis alle Nüsse und HAferflocken mit Honig und Öl bedeckt sind.</li> <li>Sobald der Ofen vorgeheizt ist, Backblech einschieben und ca. 20 Minuten bei 150 Grad backen lassen.</li> <li>Ein kleiner Tipp :Zwischendurch immer den Ofen im Blick behalten, der Granola brennt gerne mal an ;)</li> <li>Wenn alles goldbraun gebacken ist, das Backblech aus dem Ofen nehmen, abkühlen lassen und anschließend in ein schönes Glas umfüllen.</li> </ol> <p> </p> <p>Der Granola schmeckt super zu Joghurt und Porridge oder auch einfach als Müsli mit Früchten und Milch.</p> <p>Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Ausprobieren, bei Fragen könnt ihr euch auch gerne bei mir melden. Falls ihr das Rezept ausprobiert, würde ich mich auch sehr über eine Rückmeldung oder über ein Foto freuen! (lea.richter1@gmx.net)/Instagram (lea.maya1)</p> <p>Am Freitag gibt es das nächste Rezept. Bis dahin, bleibt gesund und verliert nicht die Freude an neuem.</p> <p>Eure Lea</p>
erstellt am: 2020-04-27 14:34:25
Author ID: 6
Page ID: 1893
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Granola
Artikelinhalt: <p>Hallo ihr Lieben!</p> <p>Mein Name ist Lea Richter und ich bin 19 Jahre alt. Zur Zeit mache ich mein FSJ beim SV Hellern, jedoch ist es durch die jetzige Situation leider nicht möglich, mit euch zusammen Zeit zu verbringen und euch viel Inspiration und einen Zeitvertreib zu bieten. Daher habe ich mir mit meiner Mentorin Melanie Müller überlegt, jeden Montag und jeden Freitag ein Rezept für euch zu veröffentlichen. In den nächsten Wochen hoffe ich, euch damit eine kleine Freude machen zu können und wünsche mir, dass ihr ganz viel Spaß beim Nachkochen/ Nachbacken habt!</p> <p> </p> <p>Mein heutiges Rezept ist ein Granola mit Nüssen und Rosinen, welches man ganz easy innerhalb von 30 Minuten zubereiten kann.<img class="shimage shimage-right" data-box-src="/imagebox/800/1197" data-display-format="default" data-media-id="1197" data-src="/imagePreview/810/1197" src="/imagePreview/810/1197" style="width:25%" title="" /></p> <p>Alles was ihr dafür braucht sind:</p> <ul> <li>300g Haferflocken</li> <li>100g Mandeln/ andere Nüsse<img class="shimage shimage-right" data-box-src="/imagebox/800/1196" data-display-format="default" data-media-id="1196" data-src="/imagePreview/810/1196" src="/imagePreview/810/1196" style="width:25%" title="" /></li> <li>50g Sonnenblumenkerne/ andere Kerne</li> <li>100g kokosöl/ anderes Öl</li> <li>125g Honig/ Agavendicksaft</li> <li> eine Priese Salz</li> <li> optional ein bisschen Zimt</li> </ul> <p> </p> <ol> <li>Ofen auf 200 Grad vorheizen.</li> <li>Ein Backblech mit Backpapier auslegen.</li> <li>Alle Zutaten in einer großen Schüssel zusammenmischen, bis alle Nüsse und HAferflocken mit Honig und Öl bedeckt sind.</li> <li>Sobald der Ofen vorgeheizt ist, Backblech einschieben und ca. 20 Minuten bei 150 Grad backen lassen.</li> <li>Ein kleiner Tipp :Zwischendurch immer den Ofen im Blick behalten, der Granola brennt gerne mal an ;)</li> <li>Wenn alles goldbraun gebacken ist, das Backblech aus dem Ofen nehmen, abkühlen lassen und anschließend in ein schönes Glas umfüllen.</li> </ol> <p> </p> <p>Der Granola schmeckt super zu Joghurt und Porridge oder auch einfach als Müsli mit Früchten und Milch.</p> <p>Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Ausprobieren, bei Fragen könnt ihr euch auch gerne bei mir melden. Falls ihr das Rezept ausprobiert, würde ich mich auch sehr über eine Rückmeldung oder über ein Foto freuen! (lea.richter1@gmx.net)/Instagram (lea.maya1)</p> <p>Am Freitag gibt es das nächste Rezept. Bis dahin, bleibt gesund und verliert nicht die Freude an neuem.</p> <p>Eure Lea</p>
erstellt am: 2020-04-27 14:34:25
Artikel ID:
491
Author ID: 13
Page ID: 1899
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Handballer laufen für Tierpatenschaften
Artikelinhalt: <blockquote> <p>„Von der Maus bis zum Elefanten“ – Jetzt spenden oder Laufpate werden</p> </blockquote> <p><img class="shimage shimage-left" data-box-src="/imagebox/800/1202" data-display-format="default" data-media-id="1202" data-prevent-full="" data-src="/imagePreview/963/1202" src="/imagePreview/963/1202" style="width:25%" title="" /></p> <p>In Kooperation mit dem Osnabrücker Zoo haben die Handballerinnen und Handballer der HSG Osnabrück einen internen Spendenlauf zugunsten des durch die Corona-Krise finanziell geschädigten Zoos initiert. Durch fehlende Besuchereinnahmen müssen die laufenden Kosten von täglich ca. 30.000€ für Futter, Instandhaltung und Energie anderweitig kompensiert werden. Zoo-Geschäftsführer Andreas Busemann findet das Engagement der HSG „eine Spitzenidee und tolle Sache“, und wünscht den Sportlerinnen und Sportlern gleichsam „viel Spaß bei bestem Wetter“.</p> <p> </p> <p>Für 10 Tage laufen die Handballerinnen und Handballer ab dem 1. Mai mannschaftsweise, jedoch aufgrund der geltenden Auflagen maximal zu zweit, um von Laufpaten Geld zu sammeln. Bedingungen, die HSG-Vorstand Fabian Siebert zuvor eigens mit den Verantwortlichen bei der Stadt abstimmte, „um auf der sicheren Seite zu sein“, wie er sagt. Das „Laufen für Tierpatenschaften“ ist dabei nur eine Aktion von vielen, die seit Beginn der Corona-Einschränkungen von Siebert initiiert wurden. So veröffentlicht die HSG derzeit täglich via Instagram und Facebook Videos, in denen sie ihren Sponsoren für deren Treue dankt. Ebenso haben sich bereits Mannschaften für die Osnabrücker Tafel engagiert und Lebensmittel zu den Menschen gebracht, die diese benötigen, sie aber derzeit nicht bei der Tafel abholen dürfen.</p> <p>Der Lauf für den Zoo verfolgt indes gleich mehrere Ziele: „Viele unserer Sportlerinnen und Sportler gehen ohnehin laufen, um sich fit zu halten. Da kam uns schnell der Gedanke, warum wir nicht mit einem langjährigen Kooperationspartner das Notwendige mit den Hilfreichen verbinden können“, skizziert Siebert die Idee, die er gemeinsam mit Moana Schilberg entwickelte, die sich als aktuelle Spielwartin momentan weniger Gedanken um Hallenbelegungen machen muss, als gewöhnlich.</p> <p>„Das Hilfreiche“ meint in diesem Kontext Tierpatenschaften, die mit den erlaufenen Beträgen erworben werden sollen. „Je nach Ausdauer und Ehrgeiz kann das von der Maus bis zum Elefanten reichen“, sagt Siebert mit einem Augenzwinkern. Einen schönen Ertrag gibt es für erfolgreiche Teams ebenso. Sie werden mit einer Einladung zum Patenschaftstreffen des Zoos belohnt, das Jahr für Jahr ein ganz besonderes Event einer ganz besonderen und deshalb unterstützenswerten Osnabrücker Institution darstellt.</p> <p>Wer diese Aktion eigenständig mit einer Spende oder auch als Laufpate unterstützen möchte, ist eingeladen, sich per Mail an <a href="mailto:info@hsg-os.de">info@hsg-os.de</a> zu wenden.</p> <p>Quelle: <a href="https://www.hsg-osnabrueck.de/">https://www.hsg-osnabrueck.de/</a></p>
erstellt am: 2020-04-30 21:24:22
Author ID: 13
Page ID: 1899
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Handballer laufen für Tierpatenschaften
Artikelinhalt: <blockquote> <p>„Von der Maus bis zum Elefanten“ – Jetzt spenden oder Laufpate werden</p> </blockquote> <p><img class="shimage shimage-left" data-box-src="/imagebox/800/1202" data-display-format="default" data-media-id="1202" data-prevent-full="" data-src="/imagePreview/963/1202" src="/imagePreview/963/1202" style="width:25%" title="" /></p> <p>In Kooperation mit dem Osnabrücker Zoo haben die Handballerinnen und Handballer der HSG Osnabrück einen internen Spendenlauf zugunsten des durch die Corona-Krise finanziell geschädigten Zoos initiert. Durch fehlende Besuchereinnahmen müssen die laufenden Kosten von täglich ca. 30.000€ für Futter, Instandhaltung und Energie anderweitig kompensiert werden. Zoo-Geschäftsführer Andreas Busemann findet das Engagement der HSG „eine Spitzenidee und tolle Sache“, und wünscht den Sportlerinnen und Sportlern gleichsam „viel Spaß bei bestem Wetter“.</p> <p> </p> <p>Für 10 Tage laufen die Handballerinnen und Handballer ab dem 1. Mai mannschaftsweise, jedoch aufgrund der geltenden Auflagen maximal zu zweit, um von Laufpaten Geld zu sammeln. Bedingungen, die HSG-Vorstand Fabian Siebert zuvor eigens mit den Verantwortlichen bei der Stadt abstimmte, „um auf der sicheren Seite zu sein“, wie er sagt. Das „Laufen für Tierpatenschaften“ ist dabei nur eine Aktion von vielen, die seit Beginn der Corona-Einschränkungen von Siebert initiiert wurden. So veröffentlicht die HSG derzeit täglich via Instagram und Facebook Videos, in denen sie ihren Sponsoren für deren Treue dankt. Ebenso haben sich bereits Mannschaften für die Osnabrücker Tafel engagiert und Lebensmittel zu den Menschen gebracht, die diese benötigen, sie aber derzeit nicht bei der Tafel abholen dürfen.</p> <p>Der Lauf für den Zoo verfolgt indes gleich mehrere Ziele: „Viele unserer Sportlerinnen und Sportler gehen ohnehin laufen, um sich fit zu halten. Da kam uns schnell der Gedanke, warum wir nicht mit einem langjährigen Kooperationspartner das Notwendige mit den Hilfreichen verbinden können“, skizziert Siebert die Idee, die er gemeinsam mit Moana Schilberg entwickelte, die sich als aktuelle Spielwartin momentan weniger Gedanken um Hallenbelegungen machen muss, als gewöhnlich.</p> <p>„Das Hilfreiche“ meint in diesem Kontext Tierpatenschaften, die mit den erlaufenen Beträgen erworben werden sollen. „Je nach Ausdauer und Ehrgeiz kann das von der Maus bis zum Elefanten reichen“, sagt Siebert mit einem Augenzwinkern. Einen schönen Ertrag gibt es für erfolgreiche Teams ebenso. Sie werden mit einer Einladung zum Patenschaftstreffen des Zoos belohnt, das Jahr für Jahr ein ganz besonderes Event einer ganz besonderen und deshalb unterstützenswerten Osnabrücker Institution darstellt.</p> <p>Wer diese Aktion eigenständig mit einer Spende oder auch als Laufpate unterstützen möchte, ist eingeladen, sich per Mail an <a href="mailto:info@hsg-os.de">info@hsg-os.de</a> zu wenden.</p> <p>Quelle: <a href="https://www.hsg-osnabrueck.de/">https://www.hsg-osnabrueck.de/</a></p>
erstellt am: 2020-04-30 21:24:22
Artikel ID:
494
Author ID: 6
Page ID: 1904
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Kokos Curry
Artikelinhalt: <p>Hallo ihr lieben!</p> <p>Heute melde ich mich mal mit einem herzhaften Rezept bei euch. Es handelt sich um ein vegetarisches Kokos-Curry.</p> <p>Das Rezept ist wirklich super easy und man benötigt kaum Zutaten. Außerdem eignet es sich gut für den Vorratsschrank, denn man kann die Zutaten lange lagern.<img class="shimage shimage-right" data-box-src="/imagebox/800/1206" data-display-format="default" data-media-id="1206" data-src="/imagePreview/809/1206" src="/imagePreview/809/1206" style="width:25%" title="" /></p> <p>Für ca.2-3 Personen benötigt ihr: </p> <ul> <li>400 ml Kokosmilch aus der Dose</li> <li>400g Reis</li> <li>200g Tomaten</li> <li>1 Zwiebel</li> <li>2 Zehen Knoblauch</li> <li>Blattspinat</li> <li>ordentlich Curry, Kurkuma, Salz und andere Gewürze die eurer Meinung nach gut darin schmecken könnten!</li> </ul> <ol> <li>Reis kochen</li> <li>Zwiebeln und Knoblauch in einer Pfanne anbraten</li> <li>Tomaten kleinschneiden und hinzugeben, leicht anbraten</li> <li>alles mit der Kokosmilch ablöschen</li> <li>einköcheln lassen</li> <li>Gewürze hinzufügen, abschmecken </li> <li>Zum Anrichten mit Spinat bestreuen</li> </ol> <p>Ich wünsche euch diesmal ganz besonders viel Spaß beim nachkochen und bin gespannt, was ihr dazu sagt. Ihr kocht nähmlich hier mein Lieblingsrezept!</p> <p>Ganz liebe Grüße und viel Geduld wünscht euch</p> <p>Eure Lea</p>
erstellt am: 2020-05-04 20:04:15
Author ID: 6
Page ID: 1904
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Kokos Curry
Artikelinhalt: <p>Hallo ihr lieben!</p> <p>Heute melde ich mich mal mit einem herzhaften Rezept bei euch. Es handelt sich um ein vegetarisches Kokos-Curry.</p> <p>Das Rezept ist wirklich super easy und man benötigt kaum Zutaten. Außerdem eignet es sich gut für den Vorratsschrank, denn man kann die Zutaten lange lagern.<img class="shimage shimage-right" data-box-src="/imagebox/800/1206" data-display-format="default" data-media-id="1206" data-src="/imagePreview/809/1206" src="/imagePreview/809/1206" style="width:25%" title="" /></p> <p>Für ca.2-3 Personen benötigt ihr: </p> <ul> <li>400 ml Kokosmilch aus der Dose</li> <li>400g Reis</li> <li>200g Tomaten</li> <li>1 Zwiebel</li> <li>2 Zehen Knoblauch</li> <li>Blattspinat</li> <li>ordentlich Curry, Kurkuma, Salz und andere Gewürze die eurer Meinung nach gut darin schmecken könnten!</li> </ul> <ol> <li>Reis kochen</li> <li>Zwiebeln und Knoblauch in einer Pfanne anbraten</li> <li>Tomaten kleinschneiden und hinzugeben, leicht anbraten</li> <li>alles mit der Kokosmilch ablöschen</li> <li>einköcheln lassen</li> <li>Gewürze hinzufügen, abschmecken </li> <li>Zum Anrichten mit Spinat bestreuen</li> </ol> <p>Ich wünsche euch diesmal ganz besonders viel Spaß beim nachkochen und bin gespannt, was ihr dazu sagt. Ihr kocht nähmlich hier mein Lieblingsrezept!</p> <p>Ganz liebe Grüße und viel Geduld wünscht euch</p> <p>Eure Lea</p>
erstellt am: 2020-05-04 20:04:15
Artikel ID:
496
Author ID: 6
Page ID: 1906
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Humus
Artikelinhalt: <p>Hallo ihr!</p> <p>In der vielen Freizeit die man im Moment hat greift man oft doch schneller zum Essen als man Hunger hat...Mir geht es im Moment auch so, daher versuche ich mein essen möglichst Kalorienarm und natürlich zu halten. Meine neue Geheimwaffe ist da der Hummus. Ein Aufstrich oder Dip aus Kichererbsen und Gewürzen der super zu Gemüse oder auch zu Brot passt.</p> <p>Für den Hummus braucht ihr:</p> <ul> <li>eine Dose gekochte Kichererbsen</li> <li>eine Zehe Knoblauch</li> <li>einen teelöffel Tahini (Sesampaste)<img class="shedit-active shimage shimage-right" data-box-src="/imagebox/800/1207" data-display-format="default" data-media-id="1207" data-src="/imagePreview/595/1207" src="/imagePreview/595/1207" style="width:25%" title="" /></li> <li>einen Esslöffel Olivenöl</li> <li>einen schuss frischen zitronensaft</li> <li>salz</li> <li>Kreuzkümmel</li> <li>Paprikagewürz</li> </ul> <p> </p> <ol> <li>Die Kichererbsen abgießen und gut waschen</li> <li>knoblauch schälen und mit dem olivenöl und dem Zitronensaft hinzugeben</li> <li>alles mit einem Stabmixer pürrieren</li> <li>mit Tahini, Salz, Kreuzkümmel und Paprika abschmecken </li> </ol> <p>Ein super einfaches, schnelles und total leckeres Rezept für den Heißhunger!</p> <p>Ich wünsche euch ganz viel Spaß beimnachmachen und hoffe, dass wir uns bald beim Sport wieder sehen.</p> <p>Eure Lea</p>
erstellt am: 2020-05-09 08:13:03
Author ID: 6
Page ID: 1906
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Humus
Artikelinhalt: <p>Hallo ihr!</p> <p>In der vielen Freizeit die man im Moment hat greift man oft doch schneller zum Essen als man Hunger hat...Mir geht es im Moment auch so, daher versuche ich mein essen möglichst Kalorienarm und natürlich zu halten. Meine neue Geheimwaffe ist da der Hummus. Ein Aufstrich oder Dip aus Kichererbsen und Gewürzen der super zu Gemüse oder auch zu Brot passt.</p> <p>Für den Hummus braucht ihr:</p> <ul> <li>eine Dose gekochte Kichererbsen</li> <li>eine Zehe Knoblauch</li> <li>einen teelöffel Tahini (Sesampaste)<img class="shedit-active shimage shimage-right" data-box-src="/imagebox/800/1207" data-display-format="default" data-media-id="1207" data-src="/imagePreview/595/1207" src="/imagePreview/595/1207" style="width:25%" title="" /></li> <li>einen Esslöffel Olivenöl</li> <li>einen schuss frischen zitronensaft</li> <li>salz</li> <li>Kreuzkümmel</li> <li>Paprikagewürz</li> </ul> <p> </p> <ol> <li>Die Kichererbsen abgießen und gut waschen</li> <li>knoblauch schälen und mit dem olivenöl und dem Zitronensaft hinzugeben</li> <li>alles mit einem Stabmixer pürrieren</li> <li>mit Tahini, Salz, Kreuzkümmel und Paprika abschmecken </li> </ol> <p>Ein super einfaches, schnelles und total leckeres Rezept für den Heißhunger!</p> <p>Ich wünsche euch ganz viel Spaß beimnachmachen und hoffe, dass wir uns bald beim Sport wieder sehen.</p> <p>Eure Lea</p>
erstellt am: 2020-05-09 08:13:03
Artikel ID:
497
Author ID: 6
Page ID: 1907
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Guacamole
Artikelinhalt: <p>Hallöchen!</p> <p>Es ist schon wieder Montag und ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich habe das Gefühl die Wochen fliegen nur so dahin. Daher hoffe ich, ihr hattet einen genau so tollen Start in die Woche wie ich, mit viel Bewegung und guter Laune. </p> <p>Damit ihr auch schön euren Körper in Form haltet und euch durch die Quarantäne nicht zum zu-viel-Naschen verleiten lasst, habe ich wieder ein su<img class="shedit-active shimage shimage-right" data-box-src="/imagebox/800/1208" data-display-format="default" data-media-id="1208" data-src="/imagePreview/456/1208" src="/imagePreview/456/1208" style="width:25%" title="" />per gesundes Sportler-Rezept für euch parat.</p> <p>Ihr braucht:</p> <ul> <li>1 Avocado</li> <li>1/2 Zwiebel</li> <li>5 kleine Tomaten</li> <li>etwas frischen Zitronensaft</li> <li>Salz und Pfeffer</li> </ul> <ol> <li>Avocado mit einer Gabel zerkleinern</li> <li>Zwiebel und Tomaten klein schneiden und hinzu geben</li> <li>Zitronensaft hineinpressen</li> <li>mit Salz und Pfeffer abschmecken</li> </ol> <p>Schon fertig :)</p> <p>Am einfachsten ist es, wenn ihr eine relativ weiche Avocado nehmt, dann dauert das ganze nur knappe 5 Minuten! </p> <p>Die Guacamol schmeckt super zu Knäckebrot, Gemüse oder auch einfach auf Brot.</p> <p>Und jetzt wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Nachmachen .</p> <p>Ihr hört am Freitag mehr von mir.</p> <p>Eure Lea</p>
erstellt am: 2020-05-11 20:34:15
Author ID: 6
Page ID: 1907
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Guacamole
Artikelinhalt: <p>Hallöchen!</p> <p>Es ist schon wieder Montag und ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich habe das Gefühl die Wochen fliegen nur so dahin. Daher hoffe ich, ihr hattet einen genau so tollen Start in die Woche wie ich, mit viel Bewegung und guter Laune. </p> <p>Damit ihr auch schön euren Körper in Form haltet und euch durch die Quarantäne nicht zum zu-viel-Naschen verleiten lasst, habe ich wieder ein su<img class="shedit-active shimage shimage-right" data-box-src="/imagebox/800/1208" data-display-format="default" data-media-id="1208" data-src="/imagePreview/456/1208" src="/imagePreview/456/1208" style="width:25%" title="" />per gesundes Sportler-Rezept für euch parat.</p> <p>Ihr braucht:</p> <ul> <li>1 Avocado</li> <li>1/2 Zwiebel</li> <li>5 kleine Tomaten</li> <li>etwas frischen Zitronensaft</li> <li>Salz und Pfeffer</li> </ul> <ol> <li>Avocado mit einer Gabel zerkleinern</li> <li>Zwiebel und Tomaten klein schneiden und hinzu geben</li> <li>Zitronensaft hineinpressen</li> <li>mit Salz und Pfeffer abschmecken</li> </ol> <p>Schon fertig :)</p> <p>Am einfachsten ist es, wenn ihr eine relativ weiche Avocado nehmt, dann dauert das ganze nur knappe 5 Minuten! </p> <p>Die Guacamol schmeckt super zu Knäckebrot, Gemüse oder auch einfach auf Brot.</p> <p>Und jetzt wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Nachmachen .</p> <p>Ihr hört am Freitag mehr von mir.</p> <p>Eure Lea</p>
erstellt am: 2020-05-11 20:34:15
Artikel ID:
498
Author ID: 3
Page ID: 1914
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: SVH nimmt Sportangebot wieder auf
Artikelinhalt: <p><strong>Die „SVH Corona Orga.-Gruppe“, bestehend aus Mitgliedern aller dreizehn Abteilungsvorständen, hatte in den letzten Tagen alle Hände voll zu tun. Nach der Ankündigung der ersten Freigaben für den Sportbetrieb hat die Gruppe ihre Arbeit umgehend aufgenommen und einen „Corona-Plan“ für die Outdoor Sportanlagen erarbeitet, der alle Vorgaben der Landesregierung berücksichtig. </strong></p> <p>Dem SVH Hygienekonzept liegen die zehn Leitplanken der Wiederaufnahme des vereinsbasierten Sporttreibens des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB), sowie die Leitfäden der unterschiedlichen Fachverbände (soweit diese vorliegen) zugrunde.</p> <p><img class="shimage shedit-active shimage-left" data-box-src="/imagebox/800/1224" data-display-format="default" data-media-id="1224" data-src="/imagePreview/1902/1224" src="/imagePreview/1902/1224" style="width:50%" title="" />Die Vorgaben durch die „Niedersächsische Verordnung zum Schutz vor Neuinfektionen mit dem Corona-Virus“ (zuletzt geändert am 06.05.2020) haben äußerste Priorität. Dieses Konzept dient der Umsetzung der rechtlichen Vorgaben und der o.g. Empfehlungen der Verbände auf dem Sportgelände Klaus-Stürmer-Straße 2, 49078 Osnabrück.</p> <p>Die Sportanlage ist ab Mittwoch, 13.05.2020 unter Berücksichtigung des SVH Hygienekonzepts wieder geöffnet. Die Tennisanlage ist bereits seit dem 06.05.2020 wieder bespielbar. Die Sanitäreinrichtungen (außer WC-Anlagen), die Turn- und Ballsporthalle, der Schach- und Yogaraum sowie alle Clubgaststätten bleiben bis auf weiteres geschlossen</p> <p>Es gibt wieder ein SVH-Sportangebot aus den Abteilungen Handball (HSG), Fußball, Radsport, Volleyball, Boule, Schach (online) sowie ein verringertes Kursangebot der Abteilung Fitness, Tanzen und Entspannung. Alle Angebote finden ausschließlich Outdoor (außer Schach) statt. Das Trainings- und Kursangebot wird regelmäßig auf <a href="http://www.sv-hellern.com">www.sv-hellern.com</a> aktualisiert und kommuniziert. Detaillierte Infos gibt es bei den Abteilungsvorständen und den jeweiligen Übungsleitern.</p> <p>Das Hygienekonzept steht zum Download auf unserer Homepage bereit und hängt auf der gesamten Sportanlage aus. Änderungen der Landesregierung, die in den nächsten Wochen zu erwarten sind, werden wir ebenfalls regelmäßig auf unserer Homepage, Facebook und Instagram kommunizieren.</p> <p>Grundlage und Voraussetzung für ein Sportbetrieb ist die Achtsamkeit und die Rücksichtnahme aller Aktiven. Jeder Sportler ist für sich selbst und für sein Umfeld verantwortlich. Nur mit einem maßvollen Umgang miteinander ist das soziale Leben und das Sporttreiben im SVH wieder möglich. Der Gesamtvorstand des SVH bittet alle Aktiven darum weiterhin achtsam und rücksichtsvoll mit den uns gegeben Möglichkeiten umzugehen, um euch und eure Mitmenschen bestmöglich zu schützen. </p> <p>Ein Stadtteil – ein Verein – zusammen gegen Corona!</p>
erstellt am: 2020-05-13 07:15:36
Author ID: 3
Page ID: 1914
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: SVH nimmt Sportangebot wieder auf
Artikelinhalt: <p><strong>Die „SVH Corona Orga.-Gruppe“, bestehend aus Mitgliedern aller dreizehn Abteilungsvorständen, hatte in den letzten Tagen alle Hände voll zu tun. Nach der Ankündigung der ersten Freigaben für den Sportbetrieb hat die Gruppe ihre Arbeit umgehend aufgenommen und einen „Corona-Plan“ für die Outdoor Sportanlagen erarbeitet, der alle Vorgaben der Landesregierung berücksichtig. </strong></p> <p>Dem SVH Hygienekonzept liegen die zehn Leitplanken der Wiederaufnahme des vereinsbasierten Sporttreibens des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB), sowie die Leitfäden der unterschiedlichen Fachverbände (soweit diese vorliegen) zugrunde.</p> <p><img class="shimage shedit-active shimage-left" data-box-src="/imagebox/800/1224" data-display-format="default" data-media-id="1224" data-src="/imagePreview/1902/1224" src="/imagePreview/1902/1224" style="width:50%" title="" />Die Vorgaben durch die „Niedersächsische Verordnung zum Schutz vor Neuinfektionen mit dem Corona-Virus“ (zuletzt geändert am 06.05.2020) haben äußerste Priorität. Dieses Konzept dient der Umsetzung der rechtlichen Vorgaben und der o.g. Empfehlungen der Verbände auf dem Sportgelände Klaus-Stürmer-Straße 2, 49078 Osnabrück.</p> <p>Die Sportanlage ist ab Mittwoch, 13.05.2020 unter Berücksichtigung des SVH Hygienekonzepts wieder geöffnet. Die Tennisanlage ist bereits seit dem 06.05.2020 wieder bespielbar. Die Sanitäreinrichtungen (außer WC-Anlagen), die Turn- und Ballsporthalle, der Schach- und Yogaraum sowie alle Clubgaststätten bleiben bis auf weiteres geschlossen</p> <p>Es gibt wieder ein SVH-Sportangebot aus den Abteilungen Handball (HSG), Fußball, Radsport, Volleyball, Boule, Schach (online) sowie ein verringertes Kursangebot der Abteilung Fitness, Tanzen und Entspannung. Alle Angebote finden ausschließlich Outdoor (außer Schach) statt. Das Trainings- und Kursangebot wird regelmäßig auf <a href="http://www.sv-hellern.com">www.sv-hellern.com</a> aktualisiert und kommuniziert. Detaillierte Infos gibt es bei den Abteilungsvorständen und den jeweiligen Übungsleitern.</p> <p>Das Hygienekonzept steht zum Download auf unserer Homepage bereit und hängt auf der gesamten Sportanlage aus. Änderungen der Landesregierung, die in den nächsten Wochen zu erwarten sind, werden wir ebenfalls regelmäßig auf unserer Homepage, Facebook und Instagram kommunizieren.</p> <p>Grundlage und Voraussetzung für ein Sportbetrieb ist die Achtsamkeit und die Rücksichtnahme aller Aktiven. Jeder Sportler ist für sich selbst und für sein Umfeld verantwortlich. Nur mit einem maßvollen Umgang miteinander ist das soziale Leben und das Sporttreiben im SVH wieder möglich. Der Gesamtvorstand des SVH bittet alle Aktiven darum weiterhin achtsam und rücksichtsvoll mit den uns gegeben Möglichkeiten umzugehen, um euch und eure Mitmenschen bestmöglich zu schützen. </p> <p>Ein Stadtteil – ein Verein – zusammen gegen Corona!</p>
erstellt am: 2020-05-13 07:15:36
Artikel ID:
499
Author ID: 3
Page ID: 1918
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Volleyballabteilung wechselt vorrübergehend auf die Sportanlage
Artikelinhalt: <p><strong>Volleyball ist keine klassis</strong><img class="shimage shimage-left" data-box-src="/imagebox/800/1216" data-display-format="default" data-media-id="1216" data-src="/imagePreview/1440/1216" src="/imagePreview/1440/1216" style="width:25%" title="" /><strong>che Outdoor-Sportart, es sei denn es handelt sich um Beach-Volleyball. Beim SVH gibt es ab sofort Rasen-Volleyball.</strong></p> <p>Aufgrund der Sperrung der Ballsporthalle wechselt die Volleyballabteilung vorrübergehend auf die Sportanlage. Im hinteren Bereich w<img class="shimage shimage-right" data-box-src="/imagebox/800/1217" data-display-format="default" data-media-id="1217" data-src="/imagePreview/893/1217" src="/imagePreview/893/1217" style="width:25%" title="" />urde neben den Tennisplätzen eine Rasen-Spielfläche in Eigenregie installiert. „Hier haben wir schon im Rahmen der Sportwerbewoche zum 90zisten Jubiläum 2014 gespielt, das ist durchaus möglich. Wenn das Wetter passt, macht Outdoor-Volleyball sehr viel Spaß. Natürlich werden auch hier alle Corona-Vorgaben umgesetzt. Das ist Voraussetzung, um dort zu spielen“ so SVH Präsident Marc Sandmann.</p> <p>Auch andere Abteilungen können die Anlage außerhalb der Volleyball-Trainingszeiten natürlich ebenfalls nutzten. „Vielleicht ist das am Ende einer der Corona-Vorteile, dass wir mehr unterschiedliche Sportarten auf der Anlage vereinen können und so der SVH über die Abteilungen noch enger zusammenwächst“ wagt der Präsident einen Ausblick in die nahe Zukunft. Wir lassen uns von Corona nicht unterkriegen.</p> <p> </p> <p>Ein Stadtteil – ein Verein – zusammen gegen Corona!</p>
erstellt am: 2020-05-13 08:31:37
Author ID: 3
Page ID: 1918
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Volleyballabteilung wechselt vorrübergehend auf die Sportanlage
Artikelinhalt: <p><strong>Volleyball ist keine klassis</strong><img class="shimage shimage-left" data-box-src="/imagebox/800/1216" data-display-format="default" data-media-id="1216" data-src="/imagePreview/1440/1216" src="/imagePreview/1440/1216" style="width:25%" title="" /><strong>che Outdoor-Sportart, es sei denn es handelt sich um Beach-Volleyball. Beim SVH gibt es ab sofort Rasen-Volleyball.</strong></p> <p>Aufgrund der Sperrung der Ballsporthalle wechselt die Volleyballabteilung vorrübergehend auf die Sportanlage. Im hinteren Bereich w<img class="shimage shimage-right" data-box-src="/imagebox/800/1217" data-display-format="default" data-media-id="1217" data-src="/imagePreview/893/1217" src="/imagePreview/893/1217" style="width:25%" title="" />urde neben den Tennisplätzen eine Rasen-Spielfläche in Eigenregie installiert. „Hier haben wir schon im Rahmen der Sportwerbewoche zum 90zisten Jubiläum 2014 gespielt, das ist durchaus möglich. Wenn das Wetter passt, macht Outdoor-Volleyball sehr viel Spaß. Natürlich werden auch hier alle Corona-Vorgaben umgesetzt. Das ist Voraussetzung, um dort zu spielen“ so SVH Präsident Marc Sandmann.</p> <p>Auch andere Abteilungen können die Anlage außerhalb der Volleyball-Trainingszeiten natürlich ebenfalls nutzten. „Vielleicht ist das am Ende einer der Corona-Vorteile, dass wir mehr unterschiedliche Sportarten auf der Anlage vereinen können und so der SVH über die Abteilungen noch enger zusammenwächst“ wagt der Präsident einen Ausblick in die nahe Zukunft. Wir lassen uns von Corona nicht unterkriegen.</p> <p> </p> <p>Ein Stadtteil – ein Verein – zusammen gegen Corona!</p>
erstellt am: 2020-05-13 08:31:37
Artikel ID:
500
Author ID: 3
Page ID: 1939
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Neue CORONA Belegungsplan online
Artikelinhalt: <p><img class="shimage shimage-right" data-box-src="/imagebox/800/1228" data-display-format="default" data-media-id="1228" data-src="/imagePreview/1908/1228" src="/imagePreview/1908/1228" style="width: 50%;" title="" /><strong>Auf der SVH Homepage wurde eine extra Unterseite mit dem Name "CORONA 2020" erstellt. Hier finden interessierte alle relevanten SVH Infos und Vorgaben zum Umgang mit der Pandemie im SVH wie das umfangreiche SVH-Hygienekonzept, die aktuellen Belegungs- und Kurspläne sowie den Orientierungsplan der Sportnlage. </strong></p> <p>Außerdem berichten wir an dieser Stelle immer wieder über aktuelles zu dem Thema aus dem Verein.</p> <p>Die ersten Übungseinheiten sind absolviert, dabei hat das unbeständige Wetter die Umsetzung des Kursplans etwas eingeschränkt, aber die Wettteraussichten für die nächsten Tage lassen hoffen, das auch unserer Mitglieder aus dem BereichtFitness, Tanzen, Bewegung und Entspannung ihren Sport ausüben können. </p> <p>Bleibt weiterhin achtsam und nehmt Rücksicht. </p> <p> </p> <p>Ein Stadtteil - ein Verein - WIR zusammen GEGEN Corona!</p>
erstellt am: 2020-05-15 05:19:32
Author ID: 3
Page ID: 1939
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Neue CORONA Belegungsplan online
Artikelinhalt: <p><img class="shimage shimage-right" data-box-src="/imagebox/800/1228" data-display-format="default" data-media-id="1228" data-src="/imagePreview/1908/1228" src="/imagePreview/1908/1228" style="width: 50%;" title="" /><strong>Auf der SVH Homepage wurde eine extra Unterseite mit dem Name "CORONA 2020" erstellt. Hier finden interessierte alle relevanten SVH Infos und Vorgaben zum Umgang mit der Pandemie im SVH wie das umfangreiche SVH-Hygienekonzept, die aktuellen Belegungs- und Kurspläne sowie den Orientierungsplan der Sportnlage. </strong></p> <p>Außerdem berichten wir an dieser Stelle immer wieder über aktuelles zu dem Thema aus dem Verein.</p> <p>Die ersten Übungseinheiten sind absolviert, dabei hat das unbeständige Wetter die Umsetzung des Kursplans etwas eingeschränkt, aber die Wettteraussichten für die nächsten Tage lassen hoffen, das auch unserer Mitglieder aus dem BereichtFitness, Tanzen, Bewegung und Entspannung ihren Sport ausüben können. </p> <p>Bleibt weiterhin achtsam und nehmt Rücksicht. </p> <p> </p> <p>Ein Stadtteil - ein Verein - WIR zusammen GEGEN Corona!</p>
erstellt am: 2020-05-15 05:19:32