Articles

8SBHIA1Y023KE4PAF
Zeige Ergebnisse 321-330 von 512.
Artikel ID: 482
Author ID: 4
Page ID: 1872
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Ab morgen kein Schülertraining Tischtennis
Artikelinhalt: <p>Aufgrund der aktuellen Situation und der anstehenden Schulschliessung mit folgenden Osterferien , wird ab morgen kein TT-Training f&uuml;r Kinder stattfinden . Wir informieren kurzfristig, wann das n&auml;chste Sch&uuml;lertraining nach den Ferien stattfindet. Das Meisterschaftsspiel der Jugend am morgigen Freitag sowie das Spiel der 3. Herren finden bisher noch statt.</p> <p><img class="shimage" data-box-src="/imagebox/800/1067" data-display-format="default" data-media-id="1067" data-src="/imagePreview/1440/1067" src="/imagePreview/1440/1067" style="width:50%" title="" /></p>
erstellt am: 2020-03-12 19:37:42
Artikel ID: 484
Author ID: 9
Page ID: 1877
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Leistungsgerechtes Abschneiden der Ü40 bei der Hallenniedersachsenmeisterschaft 2020
Artikelinhalt: <p><img class="shimage shimage-right" data-box-src="/imagebox/800/1192" data-display-format="default" data-media-id="1192" data-src="/imagePreview/1438/1192" src="/imagePreview/1438/1192" style="width:50%" title="" /><strong>Durch den zweiten Platz bei der Osnabr&uuml;cker Hallenstadtmeisterschaft 2019 hatte sich die &Uuml;40 des SV Hellern f&uuml;r die diesj&auml;hrige Niedersachsenmeisterschaft am 07.03.2020 in Ritterhude qualifiziert.</strong></p> <p>Das erste Gruppenspiel gegen den Vorjahres-Dritten SG D&ouml;hlen/Gro&szlig;enkneten ging ungl&uuml;cklich mit 0-1 verloren. Torsch&uuml;tze f&uuml;r die SG war Hans-J&ouml;rg Butt (fr&uuml;herer Torh&uuml;ter beim Hamburger SV und bei Bayer Leverkusen), der in der &Uuml;40 als Feldspieler agiert.</p> <p>Im zweiten Spiel gewann der SVH verdient mit 2-1 gegen die SG D&ouml;rverden (Torsch&uuml;tzen Thomas Graf und Alexander Eichh&ouml;fer), wodurch man das Weiterkommen ins Achtelfinale nun in der eigenen Hand hatte.</p> <p>Leider ging das entscheidende dritte Gruppenspiel gegen den Duhner SC mit 0-2 verloren. Insgesamt leistungsgerecht stand somit ein dritter Platz in der Gruppe zu Buche, der jedoch nicht zum Weiterkommen in die Zwischenrunde reichte.</p> <p>Niedersachsenmeister 2020 wurden in einem hochklassigen Finale gegen den VfL L&ouml;ningen &uuml;brigens die Bundesliga-Senioren des VfL Wolfsburg.</p> <p>Neben den Spielen auf dem Hallenparkett kam selbstverst&auml;ndlich auch der gesellige Faktor bei der abendlichen Players-Party nicht zu kurz. Au&szlig;erdem galt die Teilnahme an dieser Meisterschaft auch als Probelauf f&uuml;r das kommende Jahr, denn die &Uuml;40-Hallenniedersachsenmeisterchaft 2021 wird in Hellern stattfinden.</p> <p>&nbsp;</p> <p>Ein Stadtteil &ndash; ein Verein!</p> <p>&nbsp;</p> <p>oben von links: Alexander Eichh&ouml;fer, Peter Kr&auml;mer, Thomas Graf, Pedro Barbosa Rasteiro, J&uuml;rgen Hehmann</p> <p>unten von links: Vitali Schumann, Carsten Vinke, Olaf Kaiser, Ulf Kaiser, Stephan Penzler</p> <p>&nbsp;</p>
erstellt am: 2020-03-15 15:27:05
Artikel ID: 489
Author ID: 6
Page ID: 1893
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Granola
Artikelinhalt: <p>Hallo ihr Lieben!</p> <p>Mein Name ist Lea Richter und ich bin 19 Jahre alt. Zur Zeit&nbsp; mache ich mein FSJ beim SV Hellern, jedoch ist&nbsp;es durch die jetzige Situation leider nicht m&ouml;glich, mit euch zusammen Zeit zu verbringen&nbsp;und euch&nbsp; viel Inspiration und einen Zeitvertreib zu bieten. Daher habe ich mir mit meiner Mentorin Melanie M&uuml;ller &uuml;berlegt, jeden Montag und jeden Freitag ein Rezept f&uuml;r euch zu ver&ouml;ffentlichen. In den n&auml;chsten Wochen hoffe ich, euch damit eine kleine Freude machen zu k&ouml;nnen und w&uuml;nsche mir, dass ihr ganz viel Spa&szlig; beim Nachkochen/ Nachbacken habt!</p> <p>&nbsp;</p> <p>Mein heutiges Rezept ist ein Granola mit N&uuml;ssen und Rosinen, welches man ganz easy innerhalb von 30 Minuten zubereiten kann.<img class="shimage shimage-right" data-box-src="/imagebox/800/1197" data-display-format="default" data-media-id="1197" data-src="/imagePreview/810/1197" src="/imagePreview/810/1197" style="width:25%" title="" /></p> <p>Alles was ihr daf&uuml;r braucht sind:</p> <ul> <li>300g&nbsp; &nbsp; Haferflocken</li> <li>100g&nbsp; &nbsp;Mandeln/ andere N&uuml;sse<img class="shimage shimage-right" data-box-src="/imagebox/800/1196" data-display-format="default" data-media-id="1196" data-src="/imagePreview/810/1196" src="/imagePreview/810/1196" style="width:25%" title="" /></li> <li>50g&nbsp; &nbsp; &nbsp; Sonnenblumenkerne/ andere Kerne</li> <li>100g&nbsp; &nbsp;kokos&ouml;l/ anderes &Ouml;l</li> <li>125g&nbsp; &nbsp;Honig/ Agavendicksaft</li> <li>&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp;eine Priese Salz</li> <li>&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp;optional ein bisschen Zimt</li> </ul> <p>&nbsp;</p> <ol> <li>Ofen auf 200 Grad vorheizen.</li> <li>Ein Backblech mit Backpapier auslegen.</li> <li>Alle Zutaten in einer gro&szlig;en Sch&uuml;ssel zusammenmischen, bis alle N&uuml;sse und HAferflocken mit Honig und &Ouml;l bedeckt sind.</li> <li>Sobald der Ofen vorgeheizt ist, Backblech einschieben und ca. 20 Minuten bei 150 Grad backen lassen.</li> <li>Ein kleiner Tipp :Zwischendurch immer den Ofen im Blick behalten, der Granola brennt gerne mal an ;)</li> <li>Wenn alles goldbraun gebacken ist, das Backblech aus dem Ofen nehmen, abk&uuml;hlen lassen und anschlie&szlig;end in ein sch&ouml;nes Glas umf&uuml;llen.</li> </ol> <p>&nbsp;</p> <p>Der Granola schmeckt super zu Joghurt und Porridge oder auch einfach als M&uuml;sli mit Fr&uuml;chten und Milch.</p> <p>Ich w&uuml;nsche euch ganz viel Spa&szlig; beim Ausprobieren, bei Fragen k&ouml;nnt ihr euch auch gerne bei mir melden.&nbsp;Falls ihr das Rezept ausprobiert, w&uuml;rde ich mich auch sehr &uuml;ber eine R&uuml;ckmeldung oder &uuml;ber ein Foto freuen! (lea.richter1@gmx.net)/Instagram (lea.maya1)</p> <p>Am Freitag gibt es das n&auml;chste Rezept. Bis dahin, bleibt gesund und verliert nicht die Freude an neuem.</p> <p>Eure Lea</p>
erstellt am: 2020-04-27 14:34:25
Artikel ID: 491
Author ID: 13
Page ID: 1899
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Handballer laufen für Tierpatenschaften
Artikelinhalt: <blockquote> <p>&bdquo;Von der Maus bis zum Elefanten&ldquo; &ndash; Jetzt spenden oder Laufpate werden</p> </blockquote> <p><img class="shimage shimage-left" data-box-src="/imagebox/800/1202" data-display-format="default" data-media-id="1202" data-prevent-full="" data-src="/imagePreview/963/1202" src="/imagePreview/963/1202" style="width:25%" title="" /></p> <p>In Kooperation mit dem Osnabr&uuml;cker Zoo haben die Handballerinnen und Handballer der HSG Osnabr&uuml;ck einen internen Spendenlauf zugunsten des durch die Corona-Krise finanziell gesch&auml;digten Zoos initiert. Durch fehlende Besuchereinnahmen m&uuml;ssen die laufenden Kosten von t&auml;glich ca. 30.000&euro; f&uuml;r Futter, Instandhaltung und Energie anderweitig kompensiert werden. Zoo-Gesch&auml;ftsf&uuml;hrer Andreas Busemann findet das Engagement der HSG &bdquo;eine Spitzenidee und tolle Sache&ldquo;, und w&uuml;nscht den Sportlerinnen und Sportlern gleichsam &bdquo;viel Spa&szlig; bei bestem Wetter&ldquo;.</p> <p>&nbsp;</p> <p>F&uuml;r 10 Tage laufen die Handballerinnen und Handballer ab dem 1. Mai mannschaftsweise, jedoch aufgrund der geltenden Auflagen maximal zu zweit, um von Laufpaten Geld zu sammeln. Bedingungen, die HSG-Vorstand Fabian Siebert zuvor eigens mit den Verantwortlichen bei der Stadt abstimmte, &bdquo;um auf der sicheren Seite zu sein&ldquo;, wie er sagt. Das &bdquo;Laufen f&uuml;r Tierpatenschaften&ldquo; ist dabei nur eine Aktion von vielen, die seit Beginn der Corona-Einschr&auml;nkungen von Siebert initiiert wurden. So ver&ouml;ffentlicht die HSG derzeit t&auml;glich via Instagram und Facebook Videos, in denen sie ihren Sponsoren f&uuml;r deren Treue dankt. Ebenso haben sich bereits Mannschaften f&uuml;r die Osnabr&uuml;cker Tafel engagiert und Lebensmittel zu den Menschen gebracht, die diese ben&ouml;tigen, sie aber derzeit nicht bei der Tafel abholen d&uuml;rfen.</p> <p>Der Lauf f&uuml;r den Zoo verfolgt indes gleich mehrere Ziele: &bdquo;Viele unserer Sportlerinnen und Sportler gehen ohnehin laufen, um sich fit zu halten. Da kam uns schnell der Gedanke, warum wir nicht mit einem langj&auml;hrigen Kooperationspartner das Notwendige mit den Hilfreichen verbinden k&ouml;nnen&ldquo;, skizziert Siebert die Idee, die er gemeinsam mit Moana Schilberg entwickelte, die sich als aktuelle Spielwartin momentan weniger Gedanken um Hallenbelegungen machen muss, als gew&ouml;hnlich.</p> <p>&bdquo;Das Hilfreiche&ldquo; meint in diesem Kontext Tierpatenschaften, die mit den erlaufenen Betr&auml;gen erworben werden sollen. &bdquo;Je nach Ausdauer und Ehrgeiz kann das von der Maus bis zum Elefanten reichen&ldquo;, sagt Siebert mit einem Augenzwinkern. Einen sch&ouml;nen Ertrag gibt es f&uuml;r erfolgreiche Teams ebenso. Sie werden mit einer Einladung zum Patenschaftstreffen des Zoos belohnt, das Jahr f&uuml;r Jahr ein ganz besonderes Event einer ganz besonderen und deshalb unterst&uuml;tzenswerten Osnabr&uuml;cker Institution darstellt.</p> <p>Wer diese Aktion eigenst&auml;ndig mit einer Spende oder auch als Laufpate unterst&uuml;tzen m&ouml;chte, ist eingeladen, sich per Mail an&nbsp;<a href="mailto:info@hsg-os.de">info@hsg-os.de</a>&nbsp;zu wenden.</p> <p>Quelle:&nbsp;<a href="https://www.hsg-osnabrueck.de/">https://www.hsg-osnabrueck.de/</a></p>
erstellt am: 2020-04-30 21:24:22
Artikel ID: 494
Author ID: 6
Page ID: 1904
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Kokos Curry
Artikelinhalt: <p>Hallo ihr lieben!</p> <p>Heute melde ich mich mal mit einem herzhaften Rezept bei euch. Es handelt sich um ein vegetarisches Kokos-Curry.</p> <p>Das Rezept ist wirklich super easy und man ben&ouml;tigt kaum Zutaten. Au&szlig;erdem eignet es sich gut f&uuml;r den Vorratsschrank, denn man kann die Zutaten lange lagern.<img class="shimage shimage-right" data-box-src="/imagebox/800/1206" data-display-format="default" data-media-id="1206" data-src="/imagePreview/809/1206" src="/imagePreview/809/1206" style="width:25%" title="" /></p> <p>F&uuml;r ca.2-3 Personen&nbsp;ben&ouml;tigt ihr:&nbsp;</p> <ul> <li>400 ml Kokosmilch aus der Dose</li> <li>400g Reis</li> <li>200g Tomaten</li> <li>1 Zwiebel</li> <li>2 Zehen Knoblauch</li> <li>Blattspinat</li> <li>ordentlich Curry, Kurkuma, Salz und andere Gew&uuml;rze die eurer Meinung nach gut darin schmecken k&ouml;nnten!</li> </ul> <ol> <li>Reis kochen</li> <li>Zwiebeln und Knoblauch in einer Pfanne anbraten</li> <li>Tomaten kleinschneiden und hinzugeben, leicht anbraten</li> <li>alles mit der Kokosmilch abl&ouml;schen</li> <li>eink&ouml;cheln lassen</li> <li>Gew&uuml;rze hinzuf&uuml;gen, abschmecken&nbsp;</li> <li>Zum Anrichten mit Spinat bestreuen</li> </ol> <p>Ich w&uuml;nsche euch diesmal ganz besonders viel Spa&szlig; beim nachkochen und bin gespannt, was ihr dazu sagt. Ihr kocht n&auml;hmlich hier mein Lieblingsrezept!</p> <p>Ganz liebe Gr&uuml;&szlig;e und viel Geduld&nbsp;w&uuml;nscht euch</p> <p>Eure Lea</p>
erstellt am: 2020-05-04 20:04:15
Artikel ID: 496
Author ID: 6
Page ID: 1906
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Humus
Artikelinhalt: <p>Hallo ihr!</p> <p>In der vielen Freizeit die man im Moment hat greift man oft doch schneller zum Essen als man Hunger hat...Mir geht es im Moment auch so, daher versuche ich mein essen m&ouml;glichst Kalorienarm und nat&uuml;rlich zu halten. Meine neue Geheimwaffe ist da der Hummus. Ein Aufstrich oder Dip aus Kichererbsen und Gew&uuml;rzen der super zu Gem&uuml;se oder auch zu Brot passt.</p> <p>F&uuml;r den Hummus braucht ihr:</p> <ul> <li>eine Dose gekochte Kichererbsen</li> <li>eine Zehe Knoblauch</li> <li>einen teel&ouml;ffel Tahini (Sesampaste)<img class="shedit-active shimage shimage-right" data-box-src="/imagebox/800/1207" data-display-format="default" data-media-id="1207" data-src="/imagePreview/595/1207" src="/imagePreview/595/1207" style="width:25%" title="" /></li> <li>einen Essl&ouml;ffel Oliven&ouml;l</li> <li>einen schuss frischen zitronensaft</li> <li>salz</li> <li>Kreuzk&uuml;mmel</li> <li>Paprikagew&uuml;rz</li> </ul> <p>&nbsp;</p> <ol> <li>Die Kichererbsen abgie&szlig;en und gut waschen</li> <li>knoblauch sch&auml;len und mit dem oliven&ouml;l&nbsp; und dem Zitronensaft hinzugeben</li> <li>alles mit einem Stabmixer p&uuml;rrieren</li> <li>mit Tahini, Salz, Kreuzk&uuml;mmel und Paprika abschmecken&nbsp;</li> </ol> <p>Ein super einfaches, schnelles und total leckeres Rezept f&uuml;r den Hei&szlig;hunger!</p> <p>Ich w&uuml;nsche euch ganz viel Spa&szlig; beimnachmachen und hoffe, dass wir uns bald beim Sport wieder sehen.</p> <p>Eure Lea</p>
erstellt am: 2020-05-09 08:13:03
Artikel ID: 497
Author ID: 6
Page ID: 1907
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Guacamole
Artikelinhalt: <p>Hall&ouml;chen!</p> <p>Es ist schon wieder Montag und ich wei&szlig; ja nicht wie es euch geht, aber ich habe das Gef&uuml;hl die Wochen fliegen nur so dahin. Daher hoffe ich, ihr hattet einen genau so tollen Start in die Woche wie ich, mit viel&nbsp; Bewegung und guter Laune.&nbsp;</p> <p>Damit ihr auch sch&ouml;n euren K&ouml;rper in Form haltet und euch durch die Quarant&auml;ne nicht zum zu-viel-Naschen verleiten lasst, habe ich wieder ein su<img class="shedit-active shimage shimage-right" data-box-src="/imagebox/800/1208" data-display-format="default" data-media-id="1208" data-src="/imagePreview/456/1208" src="/imagePreview/456/1208" style="width:25%" title="" />per gesundes Sportler-Rezept f&uuml;r euch parat.</p> <p>Ihr braucht:</p> <ul> <li>1 Avocado</li> <li>1/2 Zwiebel</li> <li>5 kleine Tomaten</li> <li>etwas frischen Zitronensaft</li> <li>Salz und Pfeffer</li> </ul> <ol> <li>Avocado mit einer Gabel zerkleinern</li> <li>Zwiebel und Tomaten klein schneiden und hinzu geben</li> <li>Zitronensaft hineinpressen</li> <li>mit Salz und&nbsp; Pfeffer abschmecken</li> </ol> <p>Schon fertig :)</p> <p>Am einfachsten ist es, wenn ihr eine relativ weiche Avocado nehmt, dann dauert das ganze nur knappe 5 Minuten!&nbsp;</p> <p>Die Guacamol schmeckt super zu Kn&auml;ckebrot, Gem&uuml;se oder auch einfach auf Brot.</p> <p>Und jetzt w&uuml;nsche ich euch ganz viel Spa&szlig; beim Nachmachen .</p> <p>Ihr h&ouml;rt am Freitag mehr von mir.</p> <p>Eure Lea</p>
erstellt am: 2020-05-11 20:34:15
Artikel ID: 498
Author ID: 3
Page ID: 1914
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: SVH nimmt Sportangebot wieder auf
Artikelinhalt: <p><strong>Die &bdquo;SVH Corona Orga.-Gruppe&ldquo;, bestehend aus Mitgliedern aller dreizehn Abteilungsvorst&auml;nden, hatte in den letzten Tagen alle H&auml;nde voll zu tun. Nach der Ank&uuml;ndigung der ersten Freigaben f&uuml;r den Sportbetrieb hat die Gruppe ihre Arbeit umgehend aufgenommen und einen &bdquo;Corona-Plan&ldquo; f&uuml;r die Outdoor Sportanlagen erarbeitet, der alle Vorgaben der Landesregierung ber&uuml;cksichtig. &nbsp;</strong></p> <p>Dem SVH Hygienekonzept liegen die zehn Leitplanken der Wiederaufnahme des vereinsbasierten Sporttreibens des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB), sowie die Leitf&auml;den der unterschiedlichen Fachverb&auml;nde (soweit diese vorliegen) zugrunde.</p> <p><img class="shimage shedit-active shimage-left" data-box-src="/imagebox/800/1224" data-display-format="default" data-media-id="1224" data-src="/imagePreview/1902/1224" src="/imagePreview/1902/1224" style="width:50%" title="" />Die Vorgaben durch die &bdquo;Nieders&auml;chsische Verordnung zum Schutz vor Neuinfektionen mit dem Corona-Virus&ldquo; (zuletzt ge&auml;ndert am 06.05.2020) haben &auml;u&szlig;erste Priorit&auml;t. Dieses Konzept dient der Umsetzung der rechtlichen Vorgaben und der o.g. Empfehlungen der Verb&auml;nde auf dem Sportgel&auml;nde Klaus-St&uuml;rmer-Stra&szlig;e 2, 49078 Osnabr&uuml;ck.</p> <p>Die Sportanlage ist ab Mittwoch, 13.05.2020 unter Ber&uuml;cksichtigung des SVH Hygienekonzepts wieder ge&ouml;ffnet. Die Tennisanlage ist bereits seit dem 06.05.2020 wieder bespielbar. Die Sanit&auml;reinrichtungen (au&szlig;er WC-Anlagen), die Turn- und Ballsporthalle, der Schach- und Yogaraum sowie alle Clubgastst&auml;tten bleiben bis auf weiteres geschlossen</p> <p>Es gibt wieder ein SVH-Sportangebot aus den Abteilungen Handball (HSG), Fu&szlig;ball, Radsport, Volleyball, Boule, Schach (online) sowie ein verringertes Kursangebot der Abteilung Fitness, Tanzen und Entspannung. Alle Angebote finden ausschlie&szlig;lich Outdoor (au&szlig;er Schach) statt. Das Trainings- und Kursangebot wird regelm&auml;&szlig;ig auf <a href="http://www.sv-hellern.com">www.sv-hellern.com</a> aktualisiert und kommuniziert. Detaillierte Infos gibt es bei den Abteilungsvorst&auml;nden und den jeweiligen &Uuml;bungsleitern.</p> <p>Das Hygienekonzept steht zum Download auf unserer Homepage bereit und h&auml;ngt auf der gesamten Sportanlage aus. &Auml;nderungen der Landesregierung, die in den n&auml;chsten Wochen zu erwarten sind, werden wir ebenfalls regelm&auml;&szlig;ig auf unserer Homepage, Facebook und Instagram kommunizieren.</p> <p>Grundlage und Voraussetzung f&uuml;r ein Sportbetrieb ist die Achtsamkeit und die R&uuml;cksichtnahme aller Aktiven. Jeder Sportler ist f&uuml;r sich selbst und f&uuml;r sein Umfeld verantwortlich. Nur mit einem ma&szlig;vollen Umgang miteinander ist das soziale Leben und das Sporttreiben im SVH wieder m&ouml;glich. Der Gesamtvorstand des SVH bittet alle Aktiven darum weiterhin achtsam und r&uuml;cksichtsvoll mit den uns gegeben M&ouml;glichkeiten umzugehen, um euch und eure Mitmenschen bestm&ouml;glich zu sch&uuml;tzen. &nbsp;</p> <p>Ein Stadtteil &ndash; ein Verein &ndash; zusammen gegen Corona!</p>
erstellt am: 2020-05-13 07:15:36
Artikel ID: 499
Author ID: 3
Page ID: 1918
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Volleyballabteilung wechselt vorrübergehend auf die Sportanlage
Artikelinhalt: <p><strong>Volleyball ist keine klassis</strong><img class="shimage shimage-left" data-box-src="/imagebox/800/1216" data-display-format="default" data-media-id="1216" data-src="/imagePreview/1440/1216" src="/imagePreview/1440/1216" style="width:25%" title="" /><strong>che Outdoor-Sportart, es sei denn es handelt sich um Beach-Volleyball. Beim SVH gibt es ab sofort Rasen-Volleyball.</strong></p> <p>Aufgrund der Sperrung der Ballsporthalle wechselt die Volleyballabteilung vorr&uuml;bergehend auf die Sportanlage. Im hinteren Bereich w<img class="shimage shimage-right" data-box-src="/imagebox/800/1217" data-display-format="default" data-media-id="1217" data-src="/imagePreview/893/1217" src="/imagePreview/893/1217" style="width:25%" title="" />urde neben den Tennispl&auml;tzen eine Rasen-Spielfl&auml;che in Eigenregie installiert. &bdquo;Hier haben wir schon im Rahmen der Sportwerbewoche zum 90zisten Jubil&auml;um 2014 gespielt, das ist durchaus m&ouml;glich. Wenn das Wetter passt, macht Outdoor-Volleyball sehr viel Spa&szlig;. Nat&uuml;rlich werden auch hier alle Corona-Vorgaben umgesetzt. Das ist Voraussetzung, um dort zu spielen&ldquo; so SVH Pr&auml;sident Marc Sandmann.</p> <p>Auch andere Abteilungen k&ouml;nnen die Anlage au&szlig;erhalb der Volleyball-Trainingszeiten nat&uuml;rlich ebenfalls nutzten. &bdquo;Vielleicht ist das am Ende einer der Corona-Vorteile, dass wir mehr unterschiedliche Sportarten auf der Anlage vereinen k&ouml;nnen und so der SVH &uuml;ber die Abteilungen noch enger zusammenw&auml;chst&ldquo; wagt der Pr&auml;sident einen Ausblick in die nahe Zukunft. Wir lassen uns von Corona nicht unterkriegen.</p> <p>&nbsp;</p> <p>Ein Stadtteil &ndash; ein Verein &ndash; zusammen gegen Corona!</p>
erstellt am: 2020-05-13 08:31:37
Artikel ID: 500
Author ID: 3
Page ID: 1939
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Neue CORONA Belegungsplan online
Artikelinhalt: <p><img class="shimage shimage-right" data-box-src="/imagebox/800/1228" data-display-format="default" data-media-id="1228" data-src="/imagePreview/1908/1228" src="/imagePreview/1908/1228" style="width: 50%;" title="" /><strong>Auf der SVH Homepage wurde eine extra Unterseite mit dem Name &quot;CORONA 2020&quot; erstellt. Hier finden interessierte alle relevanten SVH Infos und Vorgaben zum Umgang mit der Pandemie im SVH wie das umfangreiche SVH-Hygienekonzept, die aktuellen Belegungs- und Kurspl&auml;ne sowie den Orientierungsplan der Sportnlage. </strong></p> <p>Au&szlig;erdem berichten wir an dieser Stelle immer wieder &uuml;ber aktuelles zu dem Thema aus dem Verein.</p> <p>Die ersten &Uuml;bungseinheiten sind absolviert, dabei hat das unbest&auml;ndige&nbsp;Wetter die Umsetzung des Kursplans etwas eingeschr&auml;nkt, aber die Wettteraussichten&nbsp;f&uuml;r die n&auml;chsten Tage lassen hoffen, das auch unserer Mitglieder aus dem BereichtFitness, Tanzen, Bewegung und Entspannung ihren Sport aus&uuml;ben k&ouml;nnen.&nbsp;</p> <p>Bleibt weiterhin achtsam und nehmt R&uuml;cksicht.&nbsp;</p> <p>&nbsp;</p> <p>Ein Stadtteil - ein Verein - WIR zusammen GEGEN Corona!</p>
erstellt am: 2020-05-15 05:19:32