Articles
8SBHIA1Y023KE4PAFZeige Ergebnisse 281-290 von 512.
Artikel ID:
439
Author ID: 13
Page ID: 1780
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Handball: Heimspieltag - Derby und direkter Vergleich Oberliga
Artikelinhalt: <p><img class="shimage" data-box-src="/imagebox/800/1096" data-display-format="default" data-media-id="1096" data-prevent-full="" data-src="/imagePreview/720/1096" src="/imagePreview/720/1096" style="width:50%" title="" /></p> <p>Nachdem wie in den Sommerferien „100 Jahre Handball in Osnabrück“ feiern, und die Abschlussveranstaltung in der Ballsporthalle ausrichten durften, steht am Wochenende der erste Spieltag der HSG Osnabrück in der Ballsporthalle an. Am Samstag stehen gleich drei interessante Partien auf dem Plan.</p> <p>16:00 Uhr – 1.Herren Landesliga im Lokal Derby gegen den TV Georgsmarienhütte</p> <p>18:00 Uhr – 1. Damen Oberliga im Vergleich gegen den Mitaufsteiger aus der Landesliga Hannover</p> <p>20:00 Uhr - 2. Herren Landesklasse im zweiten Lokalderby gegen den VFL Bad Iburg</p> <p>Drei interessante Spiele, die gleich am ersten Spieltag eine „Messlatte“ für die ganze Saison darstellen. Bei den Herren geht es gegen lokale Größen, in diesen Spielen ist nicht nur Qualität, sondern auch Wille gefragt. In der Oberliga Damen geht es hingegen gegen den ersten unbekannten Gegner der Oberliga Niedersachen, denn unsere Damenmannschaft darf in dieser Saison erstmalig nicht die bekannten Duelle in Gruppe Weser/Ems bestreiten, sondern muss sich mit den Kontrahenten aus dem Großraum Hannover auseinandersetzen.</p> <p>Laut dem Chef Trainer Jörg Elbel ist das eine Herausforderung, die er und die Mannschaft gerne annehmen, auch wenn die Stecken für die Auswärtsfahrten sich fast verdoppeln.</p> <p>8 der 13 Heimspiele werden wir in der Ballsporthalle ausrichten, und damit knüpfen die Damen der HSG Osnabrück, seit Jahren wieder an die Oberliga Erfolge der Handballerinnen des SV Hellern an.</p> <p>Seit dabei und kommt vorbei, Handball ist in. Osnabrück, und 100 Jahre alt !!!</p> <p>Ein Stadtteil ein Verein</p> <p> </p> <p> </p> <p><img class="shimage" data-box-src="/imagebox/800/1097" data-display-format="default" data-media-id="1097" data-src="/imagePreview/941/1097" src="/imagePreview/941/1097" style="width:50%" title="" /></p> <p> </p>
erstellt am: 2019-09-04 22:46:46
Author ID: 13
Page ID: 1780
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Handball: Heimspieltag - Derby und direkter Vergleich Oberliga
Artikelinhalt: <p><img class="shimage" data-box-src="/imagebox/800/1096" data-display-format="default" data-media-id="1096" data-prevent-full="" data-src="/imagePreview/720/1096" src="/imagePreview/720/1096" style="width:50%" title="" /></p> <p>Nachdem wie in den Sommerferien „100 Jahre Handball in Osnabrück“ feiern, und die Abschlussveranstaltung in der Ballsporthalle ausrichten durften, steht am Wochenende der erste Spieltag der HSG Osnabrück in der Ballsporthalle an. Am Samstag stehen gleich drei interessante Partien auf dem Plan.</p> <p>16:00 Uhr – 1.Herren Landesliga im Lokal Derby gegen den TV Georgsmarienhütte</p> <p>18:00 Uhr – 1. Damen Oberliga im Vergleich gegen den Mitaufsteiger aus der Landesliga Hannover</p> <p>20:00 Uhr - 2. Herren Landesklasse im zweiten Lokalderby gegen den VFL Bad Iburg</p> <p>Drei interessante Spiele, die gleich am ersten Spieltag eine „Messlatte“ für die ganze Saison darstellen. Bei den Herren geht es gegen lokale Größen, in diesen Spielen ist nicht nur Qualität, sondern auch Wille gefragt. In der Oberliga Damen geht es hingegen gegen den ersten unbekannten Gegner der Oberliga Niedersachen, denn unsere Damenmannschaft darf in dieser Saison erstmalig nicht die bekannten Duelle in Gruppe Weser/Ems bestreiten, sondern muss sich mit den Kontrahenten aus dem Großraum Hannover auseinandersetzen.</p> <p>Laut dem Chef Trainer Jörg Elbel ist das eine Herausforderung, die er und die Mannschaft gerne annehmen, auch wenn die Stecken für die Auswärtsfahrten sich fast verdoppeln.</p> <p>8 der 13 Heimspiele werden wir in der Ballsporthalle ausrichten, und damit knüpfen die Damen der HSG Osnabrück, seit Jahren wieder an die Oberliga Erfolge der Handballerinnen des SV Hellern an.</p> <p>Seit dabei und kommt vorbei, Handball ist in. Osnabrück, und 100 Jahre alt !!!</p> <p>Ein Stadtteil ein Verein</p> <p> </p> <p> </p> <p><img class="shimage" data-box-src="/imagebox/800/1097" data-display-format="default" data-media-id="1097" data-src="/imagePreview/941/1097" src="/imagePreview/941/1097" style="width:50%" title="" /></p> <p> </p>
erstellt am: 2019-09-04 22:46:46
Artikel ID:
440
Author ID: 6
Page ID: 1787
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: DANCECLUSION 2019- Der finale Ablaufplan steht!!!
Artikelinhalt: <h1 style="text-align:center">Der finale Ablaufplan fürs Danceclusion 2019 steht.</h1> <p style="text-align: center;"><img class="shimage" data-box-src="/imagebox/800/1023" data-display-format="default" data-media-id="1023" data-prevent-full="" data-src="/imagePreview/1505/1023" src="/imagePreview/1505/1023" style="width: 25%;" title="" /></p> <h1 style="text-align:center"> </h1> <h1 style="text-align:center"><span class="shattachment" data-media-id="1099"><img class="shattachment-image" src="/attachmentSrc/1099" /> <span class="shattachment-title"> Ablaufplan Danceclusion 2019 </span> </span></h1> <h1 style="text-align:center">Am Sonntag den 29 September wird von 10-15 Uhr wieder mit Leidenschaft getanzt!!!<br /> Schaut gerne vorbei und feuert mit an!</h1> <p> </p>
erstellt am: 2019-09-12 09:12:38
Author ID: 6
Page ID: 1787
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: DANCECLUSION 2019- Der finale Ablaufplan steht!!!
Artikelinhalt: <h1 style="text-align:center">Der finale Ablaufplan fürs Danceclusion 2019 steht.</h1> <p style="text-align: center;"><img class="shimage" data-box-src="/imagebox/800/1023" data-display-format="default" data-media-id="1023" data-prevent-full="" data-src="/imagePreview/1505/1023" src="/imagePreview/1505/1023" style="width: 25%;" title="" /></p> <h1 style="text-align:center"> </h1> <h1 style="text-align:center"><span class="shattachment" data-media-id="1099"><img class="shattachment-image" src="/attachmentSrc/1099" /> <span class="shattachment-title"> Ablaufplan Danceclusion 2019 </span> </span></h1> <h1 style="text-align:center">Am Sonntag den 29 September wird von 10-15 Uhr wieder mit Leidenschaft getanzt!!!<br /> Schaut gerne vorbei und feuert mit an!</h1> <p> </p>
erstellt am: 2019-09-12 09:12:38
Artikel ID:
441
Author ID: 4
Page ID: 1789
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: TT - 1. Herren weiter Spitzenreiter
Artikelinhalt: <p>Am gestrigen Montag Abend gewann die 1. Herren der Tischtennisabteilung souverän mit 7:1 gegen Schölerberg III. Das Team um Mannschaftskapitän Sven Schwarz behauptete damit mit 8:0 Punkten die Tabellenführung in der 1. Kreisklasse. Christian Zimmann, Jürgen Kloester, Sven Schwarz und Leon Debro fuhren die Punkte für die Erste ein.</p> <p> </p> <p><img class="shimage" data-box-src="/imagebox/800/1095" data-display-format="default" data-media-id="1095" data-src="/imagePreview/1620/1095" src="/imagePreview/1620/1095" style="width:50%" title="" /></p>
erstellt am: 2019-09-17 07:42:26
Author ID: 4
Page ID: 1789
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: TT - 1. Herren weiter Spitzenreiter
Artikelinhalt: <p>Am gestrigen Montag Abend gewann die 1. Herren der Tischtennisabteilung souverän mit 7:1 gegen Schölerberg III. Das Team um Mannschaftskapitän Sven Schwarz behauptete damit mit 8:0 Punkten die Tabellenführung in der 1. Kreisklasse. Christian Zimmann, Jürgen Kloester, Sven Schwarz und Leon Debro fuhren die Punkte für die Erste ein.</p> <p> </p> <p><img class="shimage" data-box-src="/imagebox/800/1095" data-display-format="default" data-media-id="1095" data-src="/imagePreview/1620/1095" src="/imagePreview/1620/1095" style="width:50%" title="" /></p>
erstellt am: 2019-09-17 07:42:26
Artikel ID:
442
Author ID: 9
Page ID: 1790
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Der Herbst kommt, Hallenfestival Nr. 13 auch
Artikelinhalt: <p><img class="shimage shimage-right" data-box-src="/imagebox/800/1001" data-display-format="default" data-media-id="1001" data-prevent-full="" data-src="/imagePreview/1620/1001" src="/imagePreview/1620/1001" style="width:50%" title="Solarlux-Hallenfestivalsieger 2019: VfL Osnabrück" /><strong>Die Frage aller Fragen, die sich die Festival-Organisatoren sowie die Fans aller teilnehmenden Mannschaften stellen: Wer ist der Favorit 2020 beim Festival und mit welchem Team kommt der Titelverteidiger VfL Osnabrück? Blickt man in die Historie des Solarlux-Hallenfestivals, ist lediglich den Sportfreunden aus Lotte die Titelverteidigung im Jahr 2008 gelungen. Schon im Vorfeld darf man sich auf die sehenswerte Zuschauerkulisse und die Stimmung auf der Tribüne freuen.</strong></p> <p>Den Anfang des Solarlux-Hallenfestivals machen wie immer die Ü32- und die Ü40-NFV-Stadtmeisterschaften. Während bei der Ü32 der Spielverein 16 als Titelverteidiger erfolgreich agieren will, versucht bei der Ü40 der TuS Nahne sein Glück. Den Abschluss des Solarlux-Hallenfestivals bestreiten dann die Frauen. Dort will der Regionalligist TSG Burg Gretesch nach der geglückten Titelverteidigung 2019 erneut den Pokal in die Höhe strecken. Inwieweit der mitfavorisierte Oberligist Osnabrücker SC den Gretescher Damen in die Quere kommt, bleibt abzuwarten.</p> <p>Das Highlight steigt in der Mitte vom Hallenfestival am Samstag, den 04. Januar 2020. Dabei lohnt sich einmal mehr der Rückblick auf das letzte Hallenfestival. Zum ersten Mal war das Festival in der zwölfjährigen Geschichte mit 700 Besuchern ausverkauft. Auf den Zuschauerrängen herrschte rege Begeisterung und ausgelassene, friedliche Stimmung. Einen großen Anteil daran hatten die gut 150 VfL-Fans, die die Ballsporthalle förmlich in einen Hexenkessel verwandelten. Festivalorganisator Andree Schmeier war sehr begeistert von der 12. Auflage und bezeichnete es als das beste Turnier in der Geschichte.</p> <p>Bei der nächsten Auflage sollte man ein besonderes Augenmerk auf die Kaderlisten der teilnehmenden Mannschaften legen. Möglicherweise befinden sich unter den vielen Talenten beim Solarlux-Hallenfestival auf dem Kunstrasen erneut zukünftige Stars. Dem echten Fußball-Kenner werden wahrscheinlich direkt Liverpool-Profi Virgil Van Dijk, der im Jahr 2011 mit dem Nachwuchs des FC Groningen beim Festival war und Hendrik Weydandt vom Zweitligisten Hannover 96 einfallen. Gewann der 23-Jährige 2018 noch mit dem ehemaligen Nordregionalligisten 1.FC Germania Egestorf-Langreder den Titel, so gab es für ihn im selben Jahr im September den ersten Profivertrag bei Hannover 96.</p> <p>Auch beim 13. Solarlux-Hallenfestival möchten wir eindrucksvoll beweisen, dass man im Breitensport etwas bewegen kann und dafür sorgen, dass auch dieses Hallenfestival ein echtes Highlight wird und unvergesslich in den Köpfen der Teilnehmer und Zuschauer hängen bleibt.</p> <p>In regelmäßigen Abständen stellen wir nun die teilnehmenden Mannschaften für das 13. Solarlux-Hallenfestival vor.</p> <p> </p> <p><img class="shimage" data-box-src="/imagebox/800/1100" data-display-format="default" data-media-id="1100" data-prevent-full="" data-src="/imagePreview/180/1100" src="/imagePreview/180/1100" style="width:25%" title="" /></p> <p> </p>
erstellt am: 2019-10-08 19:23:52
Author ID: 9
Page ID: 1790
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Der Herbst kommt, Hallenfestival Nr. 13 auch
Artikelinhalt: <p><img class="shimage shimage-right" data-box-src="/imagebox/800/1001" data-display-format="default" data-media-id="1001" data-prevent-full="" data-src="/imagePreview/1620/1001" src="/imagePreview/1620/1001" style="width:50%" title="Solarlux-Hallenfestivalsieger 2019: VfL Osnabrück" /><strong>Die Frage aller Fragen, die sich die Festival-Organisatoren sowie die Fans aller teilnehmenden Mannschaften stellen: Wer ist der Favorit 2020 beim Festival und mit welchem Team kommt der Titelverteidiger VfL Osnabrück? Blickt man in die Historie des Solarlux-Hallenfestivals, ist lediglich den Sportfreunden aus Lotte die Titelverteidigung im Jahr 2008 gelungen. Schon im Vorfeld darf man sich auf die sehenswerte Zuschauerkulisse und die Stimmung auf der Tribüne freuen.</strong></p> <p>Den Anfang des Solarlux-Hallenfestivals machen wie immer die Ü32- und die Ü40-NFV-Stadtmeisterschaften. Während bei der Ü32 der Spielverein 16 als Titelverteidiger erfolgreich agieren will, versucht bei der Ü40 der TuS Nahne sein Glück. Den Abschluss des Solarlux-Hallenfestivals bestreiten dann die Frauen. Dort will der Regionalligist TSG Burg Gretesch nach der geglückten Titelverteidigung 2019 erneut den Pokal in die Höhe strecken. Inwieweit der mitfavorisierte Oberligist Osnabrücker SC den Gretescher Damen in die Quere kommt, bleibt abzuwarten.</p> <p>Das Highlight steigt in der Mitte vom Hallenfestival am Samstag, den 04. Januar 2020. Dabei lohnt sich einmal mehr der Rückblick auf das letzte Hallenfestival. Zum ersten Mal war das Festival in der zwölfjährigen Geschichte mit 700 Besuchern ausverkauft. Auf den Zuschauerrängen herrschte rege Begeisterung und ausgelassene, friedliche Stimmung. Einen großen Anteil daran hatten die gut 150 VfL-Fans, die die Ballsporthalle förmlich in einen Hexenkessel verwandelten. Festivalorganisator Andree Schmeier war sehr begeistert von der 12. Auflage und bezeichnete es als das beste Turnier in der Geschichte.</p> <p>Bei der nächsten Auflage sollte man ein besonderes Augenmerk auf die Kaderlisten der teilnehmenden Mannschaften legen. Möglicherweise befinden sich unter den vielen Talenten beim Solarlux-Hallenfestival auf dem Kunstrasen erneut zukünftige Stars. Dem echten Fußball-Kenner werden wahrscheinlich direkt Liverpool-Profi Virgil Van Dijk, der im Jahr 2011 mit dem Nachwuchs des FC Groningen beim Festival war und Hendrik Weydandt vom Zweitligisten Hannover 96 einfallen. Gewann der 23-Jährige 2018 noch mit dem ehemaligen Nordregionalligisten 1.FC Germania Egestorf-Langreder den Titel, so gab es für ihn im selben Jahr im September den ersten Profivertrag bei Hannover 96.</p> <p>Auch beim 13. Solarlux-Hallenfestival möchten wir eindrucksvoll beweisen, dass man im Breitensport etwas bewegen kann und dafür sorgen, dass auch dieses Hallenfestival ein echtes Highlight wird und unvergesslich in den Köpfen der Teilnehmer und Zuschauer hängen bleibt.</p> <p>In regelmäßigen Abständen stellen wir nun die teilnehmenden Mannschaften für das 13. Solarlux-Hallenfestival vor.</p> <p> </p> <p><img class="shimage" data-box-src="/imagebox/800/1100" data-display-format="default" data-media-id="1100" data-prevent-full="" data-src="/imagePreview/180/1100" src="/imagePreview/180/1100" style="width:25%" title="" /></p> <p> </p>
erstellt am: 2019-10-08 19:23:52
Artikel ID:
443
Author ID: 4
Page ID: 1791
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Erster Sieg für 3. Herren
Artikelinhalt: <p>Am gestrigen Freitag Abend holte die 3. Mannschaft der Tischtennis Abteilung den ersten Sieg in der 2. Kreisklasse. 7:5 hiess es am Ende eines spannenden Spiels gegen den VfR Voxtrup V. Das Doppel Joachim Kuper/Erich Perl holte den entscheidenden Punkt nach zweistündiger Spielzeit, Matchwinner war aber wohl Nachwuchsspieler Junu Bu , der beide Einzel gewann.</p> <p><img class="shimage" data-box-src="/imagebox/800/441" data-display-format="default" data-media-id="441" data-src="/imagePreview/600/441" src="/imagePreview/600/441" style="width:50%" title="" /></p>
erstellt am: 2019-10-12 07:13:37
Author ID: 4
Page ID: 1791
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Erster Sieg für 3. Herren
Artikelinhalt: <p>Am gestrigen Freitag Abend holte die 3. Mannschaft der Tischtennis Abteilung den ersten Sieg in der 2. Kreisklasse. 7:5 hiess es am Ende eines spannenden Spiels gegen den VfR Voxtrup V. Das Doppel Joachim Kuper/Erich Perl holte den entscheidenden Punkt nach zweistündiger Spielzeit, Matchwinner war aber wohl Nachwuchsspieler Junu Bu , der beide Einzel gewann.</p> <p><img class="shimage" data-box-src="/imagebox/800/441" data-display-format="default" data-media-id="441" data-src="/imagePreview/600/441" src="/imagePreview/600/441" style="width:50%" title="" /></p>
erstellt am: 2019-10-12 07:13:37
Artikel ID:
444
Author ID: 9
Page ID: 1792
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Ein Neuling aus dem Landkreis Ammerland beim Solarlux-Hallenfestival
Artikelinhalt: <p><img class="shimage shimage-right" data-box-src="/imagebox/800/1101" data-display-format="default" data-media-id="1101" data-prevent-full="" data-src="/imagePreview/1620/1101" src="/imagePreview/1620/1101" style="width:50%" title="" /><strong>Kaum eine Mannschaft unter den Teilnehmern beim Solarlux-Hallenfestival hat einen steileren Aufstieg als der Nordregionalligist SSV Jeddeloh II erlebt.</strong></p> <p>Spielte der Verein im Jahr 2002 noch in der Kreisliga, gelang danach ein Aufstieg nach dem anderen bis schließlich in die Regionalliga Nord.</p> <p>Platz sieben und zwölf sind die Platzierungen aus den ersten beiden Spielzeiten. Aktuell stehen die Blau-Weißen in ihrer dritten Spielzeit auf Platz 13 der Tabelle und befinden sich somit noch in der Gefahrenzone.</p> <p>Mit ihrem neuen niederländischen Trainer Jouke Faber, der seit Juli 2019 im Amt ist, will sich der SSV weiter in der Liga etablieren. Vielversprechend ist dabei auch der Kader, der u.a. mit einigen niederländischen Talenten bestückt ist, die aus der Jugend von niederländischen Topclubs kommen. So haben sie sich auf der Torwartposition hochkarätig mit Pelle Boevink (21) von Jong FC Groningen verstärkt. Für die Abwehr kam Jeremy van Mullem (20) von Jong Feyenoord Rotterdam und im Sturm Tim van de Schepop (20) von Jong FC Twente Enschede, der ein echter Glücksgriff für Jeddeloh ist. Bereits acht Treffer hat der 20-Jährige nach 14 Spieltagen in der Regionalliga Nord erzielt.</p> <p>Der SVH freut sich, zum ersten Mal den SSV Jeddeloh II beim Solarlux-Hallenfestival begrüßen zu dürfen.</p>
erstellt am: 2019-10-14 17:55:15
Author ID: 9
Page ID: 1792
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Ein Neuling aus dem Landkreis Ammerland beim Solarlux-Hallenfestival
Artikelinhalt: <p><img class="shimage shimage-right" data-box-src="/imagebox/800/1101" data-display-format="default" data-media-id="1101" data-prevent-full="" data-src="/imagePreview/1620/1101" src="/imagePreview/1620/1101" style="width:50%" title="" /><strong>Kaum eine Mannschaft unter den Teilnehmern beim Solarlux-Hallenfestival hat einen steileren Aufstieg als der Nordregionalligist SSV Jeddeloh II erlebt.</strong></p> <p>Spielte der Verein im Jahr 2002 noch in der Kreisliga, gelang danach ein Aufstieg nach dem anderen bis schließlich in die Regionalliga Nord.</p> <p>Platz sieben und zwölf sind die Platzierungen aus den ersten beiden Spielzeiten. Aktuell stehen die Blau-Weißen in ihrer dritten Spielzeit auf Platz 13 der Tabelle und befinden sich somit noch in der Gefahrenzone.</p> <p>Mit ihrem neuen niederländischen Trainer Jouke Faber, der seit Juli 2019 im Amt ist, will sich der SSV weiter in der Liga etablieren. Vielversprechend ist dabei auch der Kader, der u.a. mit einigen niederländischen Talenten bestückt ist, die aus der Jugend von niederländischen Topclubs kommen. So haben sie sich auf der Torwartposition hochkarätig mit Pelle Boevink (21) von Jong FC Groningen verstärkt. Für die Abwehr kam Jeremy van Mullem (20) von Jong Feyenoord Rotterdam und im Sturm Tim van de Schepop (20) von Jong FC Twente Enschede, der ein echter Glücksgriff für Jeddeloh ist. Bereits acht Treffer hat der 20-Jährige nach 14 Spieltagen in der Regionalliga Nord erzielt.</p> <p>Der SVH freut sich, zum ersten Mal den SSV Jeddeloh II beim Solarlux-Hallenfestival begrüßen zu dürfen.</p>
erstellt am: 2019-10-14 17:55:15
Artikel ID:
445
Author ID: 9
Page ID: 1793
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Neuling SC Wiedenbrück mit einer ganz besonderen Geschichte
Artikelinhalt: <p><img class="shimage shimage-right" data-box-src="/imagebox/800/1102" data-display-format="default" data-media-id="1102" data-prevent-full="" data-src="/imagePreview/1620/1102" src="/imagePreview/1620/1102" style="width:50%" title="" /><strong>Der durch eine Fusion im Jahr 2000 gegründete Verein SC Wiedenbrück ist der zweite Neuling beim 13. Solarlux-Hallenfestival am 04.01.2020. Dabei können die Blau-Schwarzen auf eine junge Vereinsgeschichte zurückblicken, die von Höhen und Tiefen geprägt ist.</strong></p> <p>Startete der Sportclub aus Rheda-Wiedenbrück nach der erfolgreichen Fusion zwischen den beiden Stammvereinen DJK Eintracht Wiedenbrück und Westfalia Wiedenbrück in der Verbandsliga, folgte ein ständiges Up and Down, sodass der Club zeitweise in die sechstklassige Westfalenliga abstieg. Mit dem ehemaligen Profi Thomas Stratos kam der sportliche Erfolg nach Wiedenbrück zurück und es gelang der Durchmarsch in die Regionalliga West. Dort spielten sie neun Jahre lang und entwickelten sich zu einer festen Größe. In der zweiten Spielzeit von Trainer Björn Mehnert, der seit 2017 im Amt ist, führten die Abgänge von Leistungsträgern und Verletzungspech zum Abstieg aus der Regionalliga. Auch das Endspiel im diesjährigen Westfalenpokal wurde mit 1:2 gegen den SV Rödinghausen verloren.</p> <p>Der Neuanfang in der Oberliga Westfalen ist mit der Tabellenführung nach dem 11. Spieltag geglückt. Mit Torwart Marcel Hölscher, den beiden Abwehrspielern Robin Twyrdy und Daniel Latkowski sowie Viktor Maier im Sturm, die alle samt eine lila-weiße Vergangenheit beim VfL Osnabrück haben, konnten wichtige Stammkräfte gehalten werden. Zudem wurde der Kader durch die eigene Jugend verstärkt. Mit Ercan Aday befindet sich ein vielversprechendes Talent in den Reihen von Cheftrainer Björn Mehnert. Der 19-jährige Mittelfeldspieler hat nach acht absolvierten Spielen bereits fünf Tore vorzuweisen. Eins mehr als Stürmer Viktor Maier, der schon Stationen wie z.B. den SV Meppen oder den FC Emmen in seiner Karriere erlebt hat und der Mannschaft mit seiner Erfahrung beim Ziel Wiederaufstieg weiterhelfen kann.</p> <p>Den SC Wiedenbrück beim Hallenfestival nicht zu den Favoriten zu zählen, wäre angesichts des starken Kaders fatal. Umso mehr freuen wir uns über die Teilnahme.</p>
erstellt am: 2019-10-21 19:54:03
Author ID: 9
Page ID: 1793
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Neuling SC Wiedenbrück mit einer ganz besonderen Geschichte
Artikelinhalt: <p><img class="shimage shimage-right" data-box-src="/imagebox/800/1102" data-display-format="default" data-media-id="1102" data-prevent-full="" data-src="/imagePreview/1620/1102" src="/imagePreview/1620/1102" style="width:50%" title="" /><strong>Der durch eine Fusion im Jahr 2000 gegründete Verein SC Wiedenbrück ist der zweite Neuling beim 13. Solarlux-Hallenfestival am 04.01.2020. Dabei können die Blau-Schwarzen auf eine junge Vereinsgeschichte zurückblicken, die von Höhen und Tiefen geprägt ist.</strong></p> <p>Startete der Sportclub aus Rheda-Wiedenbrück nach der erfolgreichen Fusion zwischen den beiden Stammvereinen DJK Eintracht Wiedenbrück und Westfalia Wiedenbrück in der Verbandsliga, folgte ein ständiges Up and Down, sodass der Club zeitweise in die sechstklassige Westfalenliga abstieg. Mit dem ehemaligen Profi Thomas Stratos kam der sportliche Erfolg nach Wiedenbrück zurück und es gelang der Durchmarsch in die Regionalliga West. Dort spielten sie neun Jahre lang und entwickelten sich zu einer festen Größe. In der zweiten Spielzeit von Trainer Björn Mehnert, der seit 2017 im Amt ist, führten die Abgänge von Leistungsträgern und Verletzungspech zum Abstieg aus der Regionalliga. Auch das Endspiel im diesjährigen Westfalenpokal wurde mit 1:2 gegen den SV Rödinghausen verloren.</p> <p>Der Neuanfang in der Oberliga Westfalen ist mit der Tabellenführung nach dem 11. Spieltag geglückt. Mit Torwart Marcel Hölscher, den beiden Abwehrspielern Robin Twyrdy und Daniel Latkowski sowie Viktor Maier im Sturm, die alle samt eine lila-weiße Vergangenheit beim VfL Osnabrück haben, konnten wichtige Stammkräfte gehalten werden. Zudem wurde der Kader durch die eigene Jugend verstärkt. Mit Ercan Aday befindet sich ein vielversprechendes Talent in den Reihen von Cheftrainer Björn Mehnert. Der 19-jährige Mittelfeldspieler hat nach acht absolvierten Spielen bereits fünf Tore vorzuweisen. Eins mehr als Stürmer Viktor Maier, der schon Stationen wie z.B. den SV Meppen oder den FC Emmen in seiner Karriere erlebt hat und der Mannschaft mit seiner Erfahrung beim Ziel Wiederaufstieg weiterhelfen kann.</p> <p>Den SC Wiedenbrück beim Hallenfestival nicht zu den Favoriten zu zählen, wäre angesichts des starken Kaders fatal. Umso mehr freuen wir uns über die Teilnahme.</p>
erstellt am: 2019-10-21 19:54:03
Artikel ID:
446
Author ID: 3
Page ID: 1795
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Trainerwechsel bei den Fußballern - Günter Baerhausen übernimmt
Artikelinhalt: <p><strong>Im Juni 2017 hat Günter Baerhausen in seinem letzten NOZ-Interview gesagt: „Einmal Fußballer, immer Fußballer“. Nun ist Baerhausen zurück im Trainergeschäft. Bevor der ehemalige Profifußballer sieben Jahre den Landesligisten SV Bad Rothenfelde trainierte, war Baerhausen als Trainer beim VfL Koster Oesede. Dort führte er das Team aus dem Südkreis in die Bezirksliga und genau dahin wollen die Verantwortlichen des SV Hellern - nach dem Abstieg in der letzten Serie – wieder zurückkehren.</strong></p> <p> </p> <p>Im Sommer 2017 hat der langjährige SVR-Trainer die Osnabrücker Fußballszene verlassen, aber den Fußballsport in Osnabrück hat er nie aus den Augen verloren. „Nach über sechs Jahren Landesliga brauchte ich eine Pause aber jetzt bin ich wieder da. Ic<img class="shimage shimage-left" data-box-src="/imagebox/800/1103" data-display-format="default" data-media-id="1103" data-prevent-full="" data-src="/imagePreview/640/1103" src="/imagePreview/640/1103" style="width:50%" title="" />h freue mich auf meine neue Aufgabe, den Verein und vor allem die Mannschaft.“ Dass aktuelle SVH Team ist ihm dabei nicht gänzlich unbekannt. Mit Felix Zimmermann, Martin Kolbe und Marcel Jennebach hat Günter Baerhausen schon zu SVR-Zeiten gut zusammengearbeitet.</p> <p><br /> Rolf Aßmann, der im Frühjahr die Verantwortung für den Seniorenbereich in der Fußballabteilung übernommen hat, begründet den Trainerwechsel so: „Nach dem unglücklichen last Minute Abstieg im Mai konnte das Team komplett gehalten werden. Aufgrund dessen waren sich die Verantwortlichen und das Team einig, dass mit diesem Kader das Ziel nur der direkte Wiederaufstieg sein konnte. Dieses Ziel ist jedoch stark gefährdet, da wir aktuell 7 Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter haben. Aber auch unabhängig von der Tabellensituation vermissen wir eine kontinuierliche Weiterentwicklung der Mannschaft. Letztlich hat sich gezeigt, dass die Bürde des Abstiegs wohl doch zu schwer für das Trainerteam wog. Cheftrainer Bastian Dreier und sein Team haben mit viel Engagement versucht dagegen anzukämpfen. Dafür, wie auch für ihre Loyalität und ihre Identifikation mit dem SVH , bedankt sich der Verein ausdrücklich und wir wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft. Für uns im Fußballvorstand war es nun wichtig, im Meisterschaftskampf noch einmal frische Impulse zu setzen. Das Potenzial, das in dem Team steckt, soll nun durch einen neuen externen Trainer abgerufen und entwickelt werden. Dafür steht Günter Baerhausen."</p> <p>Der neue Cheftrainer Günter Baerhausen ist davon überzeugt, dass der Titelkampf noch nicht entschieden ist. „Sieben Punkte Rückstand mit einem Spiel weniger sind aufzuholen. Wenn wir dranbleiben, dann bin ich überzeugt, dass wir unsere Chance noch bekommen werden und wenn die Chance dann da ist, sind wir bereit.“ Baerhausen wird erstmals beim Heimspiel gegen den Spielverein 16 am kommenden Sonntag auf der SVH Trainerbank sitzen. Vorher hat Baerhausen in zwei Trainingseinheiten die Gelegenheit das Team intensiv kennenzulernen. </p> <p>Abteilungsleiter Thomas Schocke und Fußballobmann Jan-Erik Hinrichs sind sich einig: "Günter Baerhausen steht für Ehrgeiz und Disziplin. Zwei wichtige Eigenschaften, die ein Team benötigt, welches erfolgreich sein will.“</p> <p>„Einmal Fußballer – immer Fußballer“ und „Ein Stadtteil – ein Verein!“ zwei Slogan die besser nicht zusammenpassen können. Willkommen beim SVH, Günter Baerhausen!</p> <p> </p>
erstellt am: 2019-10-31 17:02:08
Author ID: 3
Page ID: 1795
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Trainerwechsel bei den Fußballern - Günter Baerhausen übernimmt
Artikelinhalt: <p><strong>Im Juni 2017 hat Günter Baerhausen in seinem letzten NOZ-Interview gesagt: „Einmal Fußballer, immer Fußballer“. Nun ist Baerhausen zurück im Trainergeschäft. Bevor der ehemalige Profifußballer sieben Jahre den Landesligisten SV Bad Rothenfelde trainierte, war Baerhausen als Trainer beim VfL Koster Oesede. Dort führte er das Team aus dem Südkreis in die Bezirksliga und genau dahin wollen die Verantwortlichen des SV Hellern - nach dem Abstieg in der letzten Serie – wieder zurückkehren.</strong></p> <p> </p> <p>Im Sommer 2017 hat der langjährige SVR-Trainer die Osnabrücker Fußballszene verlassen, aber den Fußballsport in Osnabrück hat er nie aus den Augen verloren. „Nach über sechs Jahren Landesliga brauchte ich eine Pause aber jetzt bin ich wieder da. Ic<img class="shimage shimage-left" data-box-src="/imagebox/800/1103" data-display-format="default" data-media-id="1103" data-prevent-full="" data-src="/imagePreview/640/1103" src="/imagePreview/640/1103" style="width:50%" title="" />h freue mich auf meine neue Aufgabe, den Verein und vor allem die Mannschaft.“ Dass aktuelle SVH Team ist ihm dabei nicht gänzlich unbekannt. Mit Felix Zimmermann, Martin Kolbe und Marcel Jennebach hat Günter Baerhausen schon zu SVR-Zeiten gut zusammengearbeitet.</p> <p><br /> Rolf Aßmann, der im Frühjahr die Verantwortung für den Seniorenbereich in der Fußballabteilung übernommen hat, begründet den Trainerwechsel so: „Nach dem unglücklichen last Minute Abstieg im Mai konnte das Team komplett gehalten werden. Aufgrund dessen waren sich die Verantwortlichen und das Team einig, dass mit diesem Kader das Ziel nur der direkte Wiederaufstieg sein konnte. Dieses Ziel ist jedoch stark gefährdet, da wir aktuell 7 Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter haben. Aber auch unabhängig von der Tabellensituation vermissen wir eine kontinuierliche Weiterentwicklung der Mannschaft. Letztlich hat sich gezeigt, dass die Bürde des Abstiegs wohl doch zu schwer für das Trainerteam wog. Cheftrainer Bastian Dreier und sein Team haben mit viel Engagement versucht dagegen anzukämpfen. Dafür, wie auch für ihre Loyalität und ihre Identifikation mit dem SVH , bedankt sich der Verein ausdrücklich und wir wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft. Für uns im Fußballvorstand war es nun wichtig, im Meisterschaftskampf noch einmal frische Impulse zu setzen. Das Potenzial, das in dem Team steckt, soll nun durch einen neuen externen Trainer abgerufen und entwickelt werden. Dafür steht Günter Baerhausen."</p> <p>Der neue Cheftrainer Günter Baerhausen ist davon überzeugt, dass der Titelkampf noch nicht entschieden ist. „Sieben Punkte Rückstand mit einem Spiel weniger sind aufzuholen. Wenn wir dranbleiben, dann bin ich überzeugt, dass wir unsere Chance noch bekommen werden und wenn die Chance dann da ist, sind wir bereit.“ Baerhausen wird erstmals beim Heimspiel gegen den Spielverein 16 am kommenden Sonntag auf der SVH Trainerbank sitzen. Vorher hat Baerhausen in zwei Trainingseinheiten die Gelegenheit das Team intensiv kennenzulernen. </p> <p>Abteilungsleiter Thomas Schocke und Fußballobmann Jan-Erik Hinrichs sind sich einig: "Günter Baerhausen steht für Ehrgeiz und Disziplin. Zwei wichtige Eigenschaften, die ein Team benötigt, welches erfolgreich sein will.“</p> <p>„Einmal Fußballer – immer Fußballer“ und „Ein Stadtteil – ein Verein!“ zwei Slogan die besser nicht zusammenpassen können. Willkommen beim SVH, Günter Baerhausen!</p> <p> </p>
erstellt am: 2019-10-31 17:02:08
Artikel ID:
447
Author ID: 6
Page ID: 1796
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Danceclusion 2019 mit den Sternen des Sports ausgezeichnet
Artikelinhalt: <h1 style="text-align:center">Erfolgreicher Danceclusion Contest 2019</h1> <h1 style="text-align:center">Ehrung des inklusiven Konzeptes mit den Sternen des Sports</h1> <p style="text-align:center"><img class="shimage" data-box-src="/imagebox/800/1108" data-display-format="default" data-media-id="1108" data-prevent-full="" data-src="/imagePreview/1600/1108" src="/imagePreview/1600/1108" style="width:100%" title="" /></p> <p style="text-align:justify">Zum zweiten Mal organisiserte der SV Hellern das etwas andere Tanzturnier in Osnabrück. Unter der Fahne eines inklusiven Turnierkonzeptes, welches den Leistungsgedanken in den Hintergrund und die Vielfalt, Freude und Leidenschaft der teilnehmenden Menschen und Tanzinterpretationen in den Vordergrund stellt, lockte das Turnier wieder 130 Tänzer und Tänzerinnen in die Ballsporthalle nach Hellern.</p> <p style="text-align:center"><img class="shimage" data-box-src="/imagebox/800/1107" data-display-format="default" data-media-id="1107" data-prevent-full="" data-src="/imagePreview/1620/1107" src="/imagePreview/1620/1107" style="width:25%" title="" /><img class="shimage" data-box-src="/imagebox/800/1106" data-display-format="default" data-media-id="1106" data-prevent-full="" data-src="/imagePreview/1620/1106" src="/imagePreview/1620/1106" style="width:25%" title="" /><img class="shimage" data-box-src="/imagebox/800/1105" data-display-format="default" data-media-id="1105" data-prevent-full="" data-src="/imagePreview/1620/1105" src="/imagePreview/1620/1105" style="width:25%" title="" /></p> <p style="text-align:justify">Ein erfolgreicher Tag mit tollen Gruppen, kreativen Tanzdarbietungen und exotischen Tanzstilen lässt rückblickend wieder auf eine erfolgreiche Durchführung des Tanzturnieres schließen. Das inklusive Konzept, nach Tanzkategorien statt Altersklassen zu tanzen und eine inklusive Jury werten zu lassen, ermöglichte wieder allen großen und kleinen Tänzern und Tänzerinnen eine Bühne und den tänzerischen Austausch in Osnabrück. Diese inklusive Konzeption überzeugte aber nicht nur die Teilnehmer sondern auch die Volksbank Osnabrück, die den Danceclusion Contest am Freitag den 1 November mit dem zweiten Platz der Sterne des Sportes in Bronze auszeichnete.</p> <p style="text-align:center"><img class="shimage" data-box-src="/imagebox/800/1104" data-display-format="default" data-media-id="1104" data-prevent-full="" data-src="/imagePreview/1440/1104" src="/imagePreview/1440/1104" style="width:35%" title="" /></p> <p style="text-align:justify">Durch das gewonnene Preisgeld ist die Durchführung 2020 mit großer Freude gesichert und alle Interessierten können sich <strong>Sonntag den 4 Oktober 2020 </strong>schonmal in ihren Kalender eintragen.</p> <p style="text-align:justify">Der SV Hellern bedankt sich bei allen Tänzern und Tänzerinnen, die offen für das inklusive Konzept waren und mit ihrer Teilnahme einen wunderbaren Tag ermöglicht haben, bei allen ehrenamtlichen Helfern ohne die, dieses Turnier überhaupt nicht möglich wäre und dem LandesSportBund, dem StadtSportBund und der Heiner Rust Stiftung ohne deren finanzielle Unterstützung solch tolle Projekte erst ins Leben gerufen werden können!</p> <p style="text-align:justify"> </p> <p style="text-align:center">Wir freuen uns auf das Dancelcusion 2020!!!</p> <p style="text-align:center"> </p> <p style="text-align:center"> </p>
erstellt am: 2019-11-03 16:39:32
Author ID: 6
Page ID: 1796
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Danceclusion 2019 mit den Sternen des Sports ausgezeichnet
Artikelinhalt: <h1 style="text-align:center">Erfolgreicher Danceclusion Contest 2019</h1> <h1 style="text-align:center">Ehrung des inklusiven Konzeptes mit den Sternen des Sports</h1> <p style="text-align:center"><img class="shimage" data-box-src="/imagebox/800/1108" data-display-format="default" data-media-id="1108" data-prevent-full="" data-src="/imagePreview/1600/1108" src="/imagePreview/1600/1108" style="width:100%" title="" /></p> <p style="text-align:justify">Zum zweiten Mal organisiserte der SV Hellern das etwas andere Tanzturnier in Osnabrück. Unter der Fahne eines inklusiven Turnierkonzeptes, welches den Leistungsgedanken in den Hintergrund und die Vielfalt, Freude und Leidenschaft der teilnehmenden Menschen und Tanzinterpretationen in den Vordergrund stellt, lockte das Turnier wieder 130 Tänzer und Tänzerinnen in die Ballsporthalle nach Hellern.</p> <p style="text-align:center"><img class="shimage" data-box-src="/imagebox/800/1107" data-display-format="default" data-media-id="1107" data-prevent-full="" data-src="/imagePreview/1620/1107" src="/imagePreview/1620/1107" style="width:25%" title="" /><img class="shimage" data-box-src="/imagebox/800/1106" data-display-format="default" data-media-id="1106" data-prevent-full="" data-src="/imagePreview/1620/1106" src="/imagePreview/1620/1106" style="width:25%" title="" /><img class="shimage" data-box-src="/imagebox/800/1105" data-display-format="default" data-media-id="1105" data-prevent-full="" data-src="/imagePreview/1620/1105" src="/imagePreview/1620/1105" style="width:25%" title="" /></p> <p style="text-align:justify">Ein erfolgreicher Tag mit tollen Gruppen, kreativen Tanzdarbietungen und exotischen Tanzstilen lässt rückblickend wieder auf eine erfolgreiche Durchführung des Tanzturnieres schließen. Das inklusive Konzept, nach Tanzkategorien statt Altersklassen zu tanzen und eine inklusive Jury werten zu lassen, ermöglichte wieder allen großen und kleinen Tänzern und Tänzerinnen eine Bühne und den tänzerischen Austausch in Osnabrück. Diese inklusive Konzeption überzeugte aber nicht nur die Teilnehmer sondern auch die Volksbank Osnabrück, die den Danceclusion Contest am Freitag den 1 November mit dem zweiten Platz der Sterne des Sportes in Bronze auszeichnete.</p> <p style="text-align:center"><img class="shimage" data-box-src="/imagebox/800/1104" data-display-format="default" data-media-id="1104" data-prevent-full="" data-src="/imagePreview/1440/1104" src="/imagePreview/1440/1104" style="width:35%" title="" /></p> <p style="text-align:justify">Durch das gewonnene Preisgeld ist die Durchführung 2020 mit großer Freude gesichert und alle Interessierten können sich <strong>Sonntag den 4 Oktober 2020 </strong>schonmal in ihren Kalender eintragen.</p> <p style="text-align:justify">Der SV Hellern bedankt sich bei allen Tänzern und Tänzerinnen, die offen für das inklusive Konzept waren und mit ihrer Teilnahme einen wunderbaren Tag ermöglicht haben, bei allen ehrenamtlichen Helfern ohne die, dieses Turnier überhaupt nicht möglich wäre und dem LandesSportBund, dem StadtSportBund und der Heiner Rust Stiftung ohne deren finanzielle Unterstützung solch tolle Projekte erst ins Leben gerufen werden können!</p> <p style="text-align:justify"> </p> <p style="text-align:center">Wir freuen uns auf das Dancelcusion 2020!!!</p> <p style="text-align:center"> </p> <p style="text-align:center"> </p>
erstellt am: 2019-11-03 16:39:32
Artikel ID:
448
Author ID: 9
Page ID: 1799
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Alle guten Dinge sind drei! Für Jong NEC Nijmegen ein gutes Omen
Artikelinhalt: <p><img class="shimage shimage-right" data-box-src="/imagebox/800/1125" data-display-format="default" data-media-id="1125" data-prevent-full="" data-src="/imagePreview/640/1125" src="/imagePreview/640/1125" style="width:50%" title="Jong N.E.C. Nijmegen" /><strong>Die Hansestädter aus der Provinz Gelderland sind zum dritten Mal beim Solarlux-Hallenfestival dabei und können auf eine bisher erfolgreiche Zeit zurückblicken.</strong></p> <p>Sprang bei der ersten Teilnahme gleich Platz drei heraus, wo gleichzeitig der damalige Titelverteidiger SF Lotte bezwungen wurde, war es im darauffolgenden Jahr der zweite Turnierplatz. Lediglich dem späteren Drittliga-Meister VfL Osnabrück musste man sich geschlagen geben. Zuvor wurde die Gruppenphase mit dem Gruppensieg abgeschlossen und unterstrich die starken Ambitionen des talentierten Kaders.</p> <p>Wenn es nach den vergangenen Platzierungen geht, muss dieses Jahr theoretisch der Turniersieg erfolgen. Sicherlich keine Unmöglichkeit, wenn man sich die Mannschaft von Cheftrainer Ron de Groot ansieht.</p> <p>Mit dem 20-jährigen Belgier Paolo Sabak (Marktwert 150 Tsd. Euro) aus der ersten Mannschaft und dem 19-jährigen Niederländer Dereck Darkwa (Marktwert 150 Tsd. Euro), der zuvor bei der U19 vom FC Utrecht unter Vertrag stand, stehen u.a. zwei vielversprechende Talente im Kader.</p> <p>Sportlich läuft es zurzeit perfekt. Platz vier in der Gruppe B der Beloften Vorrunde, dazu der jüngste 1:0-Heimsieg gegen Jong VVV Venlo sprechen für die gute Form. Seit nun mehr zwei Jahren spielen sie in der höchsten niederländischen Reserveliga, der Beloften Eredivisie. Mit Hicham Haouat hat Nijmegen sogar ihren Topscorer in ihren eigenen Reihen. Nach fünf absolvierten Spielen konnte das 21-jährige Sturmtalent sechs Mal erfolgreich einnetzen. Dicht verfolgt vom 19-jähringen Mittelfeldtalent Thomas Beeklman, der zwar zwei Spiele mehr bestritten, aber dennoch schon fünf Tore vorzuweisen hat. Dass vorne keine geballte Offensivpower herrscht, steht außer Frage.</p> <p>Wir freuen uns auf erfrischenden Fußball aus dem Goffertstadion.</p> <p> </p> <p><img class="shimage" data-box-src="/imagebox/800/1126" data-display-format="default" data-media-id="1126" data-prevent-full="" data-src="/imagePreview/236/1126" src="/imagePreview/236/1126" style="width:25%" title="" /></p> <p> </p> <p> </p>
erstellt am: 2019-11-07 16:31:52
Author ID: 9
Page ID: 1799
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Alle guten Dinge sind drei! Für Jong NEC Nijmegen ein gutes Omen
Artikelinhalt: <p><img class="shimage shimage-right" data-box-src="/imagebox/800/1125" data-display-format="default" data-media-id="1125" data-prevent-full="" data-src="/imagePreview/640/1125" src="/imagePreview/640/1125" style="width:50%" title="Jong N.E.C. Nijmegen" /><strong>Die Hansestädter aus der Provinz Gelderland sind zum dritten Mal beim Solarlux-Hallenfestival dabei und können auf eine bisher erfolgreiche Zeit zurückblicken.</strong></p> <p>Sprang bei der ersten Teilnahme gleich Platz drei heraus, wo gleichzeitig der damalige Titelverteidiger SF Lotte bezwungen wurde, war es im darauffolgenden Jahr der zweite Turnierplatz. Lediglich dem späteren Drittliga-Meister VfL Osnabrück musste man sich geschlagen geben. Zuvor wurde die Gruppenphase mit dem Gruppensieg abgeschlossen und unterstrich die starken Ambitionen des talentierten Kaders.</p> <p>Wenn es nach den vergangenen Platzierungen geht, muss dieses Jahr theoretisch der Turniersieg erfolgen. Sicherlich keine Unmöglichkeit, wenn man sich die Mannschaft von Cheftrainer Ron de Groot ansieht.</p> <p>Mit dem 20-jährigen Belgier Paolo Sabak (Marktwert 150 Tsd. Euro) aus der ersten Mannschaft und dem 19-jährigen Niederländer Dereck Darkwa (Marktwert 150 Tsd. Euro), der zuvor bei der U19 vom FC Utrecht unter Vertrag stand, stehen u.a. zwei vielversprechende Talente im Kader.</p> <p>Sportlich läuft es zurzeit perfekt. Platz vier in der Gruppe B der Beloften Vorrunde, dazu der jüngste 1:0-Heimsieg gegen Jong VVV Venlo sprechen für die gute Form. Seit nun mehr zwei Jahren spielen sie in der höchsten niederländischen Reserveliga, der Beloften Eredivisie. Mit Hicham Haouat hat Nijmegen sogar ihren Topscorer in ihren eigenen Reihen. Nach fünf absolvierten Spielen konnte das 21-jährige Sturmtalent sechs Mal erfolgreich einnetzen. Dicht verfolgt vom 19-jähringen Mittelfeldtalent Thomas Beeklman, der zwar zwei Spiele mehr bestritten, aber dennoch schon fünf Tore vorzuweisen hat. Dass vorne keine geballte Offensivpower herrscht, steht außer Frage.</p> <p>Wir freuen uns auf erfrischenden Fußball aus dem Goffertstadion.</p> <p> </p> <p><img class="shimage" data-box-src="/imagebox/800/1126" data-display-format="default" data-media-id="1126" data-prevent-full="" data-src="/imagePreview/236/1126" src="/imagePreview/236/1126" style="width:25%" title="" /></p> <p> </p> <p> </p>
erstellt am: 2019-11-07 16:31:52