Articles

8SBHIA1Y023KE4PAF
Zeige Ergebnisse 171-180 von 512.
Artikel ID: 260
Author ID: 3
Page ID: 1335
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: ACHTUNG heute Spielfrei....
Artikelinhalt: <p><img class="shimage shimage-right" data-box-src="/imagebox/800/679" data-display-format="default" data-media-id="679" data-prevent-full="" data-src="/imagePreview/1626/679" src="/imagePreview/1626/679" style="width:50%" title="" />Nicht nur das Team und die Trainer sind im 2-Tages Rhythmus, auch die SVH-Fans. Darum hier ein wichtiger Hinweis an alle SVH-Fu&szlig;ballfreunde:</p> <p>Heute gibt es KEIN Nachholspiel der SVH-Fu&szlig;baller. Der schon automatisch einprogrammierte Gang zur Sportanlage kann heute ausfallen. K&uuml;mmert euch um eure Familie und Freunde, damit ihr genug Freiraum f&uuml;r die n&auml;chsten Tage und Spiele habt. Jetzt m&uuml;ssen alle, fans und Mannschaft, nochmal Vollgas geben.</p> <p>Zur Einstimmung auf die letzten Spiele der Saison werden wir in den n&auml;chsten Tagen an die bisherigen drei Aufstiege der 1. Mannschaften in den letzten 40 Jahren erinnern.</p> <p>1980/1981</p> <p>1988/1989</p> <p>1995/1996</p> <p>Eins ist gewiss, alle drei Aufstiege wurde in typisch schwarz-gelber Mariner ausgelassen gefeiert. Das sollte zus&auml;tzliche Motivation sein. Wer h&auml;tte nicht Lust auf eine gro&szlig;e Aufstiegsparty im Juni 2018....?!</p> <p>Ein Stadtteil - ein Verein - heute kein Spiel!</p>
erstellt am: 2018-05-25 11:43:56
Artikel ID: 262
Author ID: 4
Page ID: 1337
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Leon Debro neuer Tischtennis Vereinsmeister !
Artikelinhalt: <p><img class="shimage" data-box-src="/imagebox/800/681" data-display-format="default" data-media-id="681" data-src="/imagePreview/648/681" src="/imagePreview/648/681" style="width:50%" title="" />Leon Debro gewann am gestrigen Freitag Abend zum ersten Mal die SVH Vereinsmeisterschaft. In einem dramatischen Finale besiegte er Titelverteidiger Christian Zimmann mit 3:2 S&auml;tzen. Auch die Halbfinalspiele waren jeweils erst im 5. Satz entschieden worden. Leon Debro besiegte Michael L&uuml;ken ebenso mit 3:2 wie Christian Zimmann den Top Favoriten Christoph Elling. 300 begeisterte Zuschauer sahen insgesamt packende Spiele in der Ballsporthalle.&nbsp;</p>
erstellt am: 2018-05-26 08:27:29
Artikel ID: 263
Author ID: 3
Page ID: 1338
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Eine Schwarz-Gelbe Erfolgsgeschichte in 3 Teilen: Meisterschaft & Aufstieg 1988/1989
Artikelinhalt: <p><img class="shimage shimage-right" data-box-src="/imagebox/800/683" data-display-format="default" data-media-id="683" data-prevent-full="" data-src="/imagePreview/1540/683" src="/imagePreview/1540/683" style="width:50%" title="" /><strong>Nach den glorreichen 60ziger Jahren, wo der SVH sogar Bezirksmeister wurde, folgten nach den Abstiegen drei Aufstiege. Wir wollen uns zur Vorbereitung auf das Saisonfinale am 03.06. an diese drei gro&szlig;en SVH Erfolge erinnern und starten nat&uuml;rlich mit dem Aufstieg 1980/1981:</strong></p> <p>Das letzte Spiel wurde auf der Sportanlage Barrenteich gegen den SV Ballsport Eversburg gespielt. Der SVH reiste als Tabellenf&uuml;hrer mit nur einem Punkt Vorsprung zum Rubbenbruchsee. Das Team von Spielertrainer Bernhard Lampe brauchte einen Sieg um sich gegen&uuml;ber dem Mitkonkurrenten Piesberger SV durchzusetzen. Nach Tore von Lampe, M&ouml;llenkamp und Wietheuper gewannen die damals in blau spielenden &bdquo;Hellboys&ldquo; (damals wahrscheinlich noch eher &bdquo;Helleraner-Jungs&ldquo; genannt) mit 3:1. Neben den bereits verstorbenen Betreuern und SVH Urgesteinen &bdquo;Spatz&ldquo; Sparenberg und &bdquo;Bimbo&ldquo; Reuling feierten v. l. n. r.: Heinz Sparenberg, Klaus-Peter Prasse, Werner Sandmann, Hartmut Kleine, Wolfgang Riemann, Eckhard Wessel, Uli Witheuper, Helmut Josef, Peter Grabow, Harald Kolsen, Trainer Berni Lampe, G&uuml;nther Reuling.<br /> Vordere Reihe v. l. n. r.: Uli Willmann, Martin M&ouml;llenkamp, Gerd Str&ouml;ssner, Frank Dobrowolski, Ralf Horf</p> <p>Ein Gro&szlig;teil des Teams ist dem SVH heute noch eng verbunden und bekleidet Vorstands- und Funktion&auml;rsposten im Verein. Auch das ist irgendwie typisch f&uuml;r unseren SVH.</p> <p>Gefeiert wurde bei &quot;Wiehmeyer&quot; im Bowling-Center. Nur Papierf&auml;hnchen gab es nicht in schwarz-gelb, da aber das Team die ganze Saison in blau gespielt hat, entschied man sich einfach beim Sch&uuml;tzenverein gr&uuml;n-wei&szlig;e F&auml;hnchen auszuborgen. Hauptsache es gab was zum winken. Damals war noch (fast) alles m&ouml;glich.</p> <p>Ein Stadtteil &ndash; ein Verein &ndash; Ein Aufstieg 1988/1989!</p> <p>Aufgrund der neuen DSGVO m&ouml;chte wir Personen, die Einw&auml;nde gegen eine Ver&ouml;ffentlichung haben bitten, mit uns unter info@sv-hellern.com Kontakt aufzunehmen.</p>
erstellt am: 2018-05-26 22:56:36
Artikel ID: 266
Author ID: 13
Page ID: 1342
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Handballer verabschieden sich "mit Erfolg" und mit "Abschieden" in die Sommerpause !!!
Artikelinhalt: <p><strong>Mit dem vergangenen Wochenende haben auch die letzten Mannschaften aus dem Jugendbereich ihre Qualifikationsspiele abgeschlossen und damit ist nun endlich f&uuml;r alle Mannschaften die Saison zu Ende.</strong></p> <p>Wie schon berichten k&ouml;nnen wir mit Ablauf der Saison auf drei Mannschaften stolz sein, die jeweils die Meisterschaft in ihrer Spielklasse eingefahren haben.</p> <ul> <li> <p>weibliche Jugden C - Landesliga</p> </li> <li> <p>weibliche Jugend B - Verbandsliga</p> </li> <li> <p>4. Damen - Regionsliga</p> </li> </ul> <p>Aber nach der Saison ist vor der Saison, und diese soll wohl eine der interessantesten werden, die wir in den letzten Jahren gespielt haben. Im Seniorenbereich &nbsp;konnten sich die 1. Damen und die 1. Herren in der Landesliga sowie die 2. Herren in der Landesklasse behaupten und werden somit weiter ein fester Bestandteil auf HVN Niveau sein.</p> <p>Mit einem mehr als gutem Ergebnis verabschieden sich allerdings unsere Nachwuchstalente aus der Qualifikation f&uuml;r die kommende Saison, da sich die Mannschaften in fast allen Altersklassen einen Platz auf Landes Niebau sicher konnten. Auch wenn die weibl. A I am Wochenende die Qualifikation zur Jugend Handball Bundesliga nicht geschafft hat, war das f&uuml;r die M&auml;dchen sicherlich eine tolle Erfahrung auf diesem Niveau anzutreten, und mit einem Platz in der Oberliga, sind wir weiterhin mehr als gut aufgestellt.</p> <p>Neben der weiblichen A I konnten sich unsere Jungs der m&auml;nnlichen C I am Wochenende ebenfalls einen Platz f&uuml;r die Oberliga der kommenden Saison sicher (<a href="http://hsg-os.de/c1-macht-qualirunde-perfekt-oberliga/">http://hsg-os.de/c1-macht-qualirunde-perfekt-oberliga/</a>). Die Landesliga Quailfikation erreichten die Jungs mit nur einem MInuspunkt, den sie an unsere Nachbarn aus Georgsmarienh&uuml;tte abgeben mussten. Das Oberliga Qualifikationsturnier schlossen sie als zweitbeste Mannschaft ab und mussten sich nur gegen den Turniersieger&nbsp;SG Lingen Lohne im letzten Spiel&nbsp; geschlagen geben. Bereits an den beiden vergangenen Wochenenden konnten sich unsere m&auml;nnl A und B Jugend erfolgreich in ihren Quali-Turnieren durchsetzen und sich so jeweils einen Platz in der Landesliga f&uuml;r die Saison 18/19 sichern. Die m&auml;nnliche C2 hat die Saison mit einem guten sechsten Platz abgeschlossen und wird in der kommenden Saison wieder in der Regionsoberliga antreten.</p> <p>Unsere weibliche B1 hat sich mit der Meisterschaft bereits zu Saisonende den entsprechenden Platz zur Verbands-/Oberliga Quali in der kommenden Saison gesichert. Den Luxus, keine Qualifikation spielen zu m&uuml;ssen, hatte die weibliche B2 nicht, konnte sich aber gegen die Konkurrenz erfolgreich in der Landesliga Qualifikation behaupten, so dass wir in der kommenden Saison zwei Mannschaften in der Altersklasse auf HVN Niveau stellen. Nach einer schwierigen Saison konnte sich die weibl. A II in der ersten Runde der Landesliga Quali noch den 3. Platz sicher, in der zweite Runde mussten sie sich dann aber mit einem sehr dezimierten Kader in Wilhelmshaven geschlagen geben. F&uuml;r die M&auml;dels hei&szlig;t es dann in der kommenden Saison einen guten Platz in der Regionsoberliga zu erreichen.</p> <p style="text-align:center">------</p> <p>Das Ende einer Saison hat immer auch mit Abschieden zu tun, da das der Zeitpunkt ist an dem sich Spieler, Trainer und Ehrenamtliche aus dem aktiven Dienst verabschieden.</p> <p>&ldquo;Es waren immer tolle Mannschaften&rdquo;, mit diesem Statement verabschiedet sich Wolfgang M&uuml;nnich als aktiver Spieler am 13. Mai&nbsp; 2018 und trat nach insgesamt 45 Jahren Handball, ein letztes Mal mit seiner Mannschaft als Spieler an. Die HSG wird Wolfgang nicht verlassen, er lie&szlig; durchblicken da&szlig; er die HSG in anderen Bereichen weiterhin aktiv unterst&uuml;tzen wird.&nbsp; --&nbsp;&nbsp;Mehr dazu unter <a href="http://hsg-os.de/es-waren-immer-tolle-mannschaften/">http://hsg-os.de/es-waren-immer-tolle-mannschaften/</a></p> <p>Verabschieden m&uuml;ssen wir uns auch von Trainer/inne und Betreuerinnen. Timm Dietrich hat am 12. Mai das letzte Spiel der ersten Herren geleitet und wir sich zuk&uuml;nftig dem Handball in seiner Heimat Hannover widmen (<a href="http://hsg-os.de/1-herren-arrivederci-mit-hoechstem-sieg/">http://hsg-os.de/1-herren-arrivederci-mit-hoechstem-sieg/</a>). Hier haben wir schon einen, in Osnabr&uuml;ck bekannten Nachfolger gefunden. Olaf H&uuml;nefeld wird ab der kommenden Saison die Geschicke der ersten Herren lenken (<a href="http://hsg-os.de/1-herren-wechsel-auf-der-bank/">http://hsg-os.de/1-herren-wechsel-auf-der-bank/</a>). Martin K&ouml;chert wird in der kommenden Saisin die 3. Herren nicht mehr betreuen, ihm und seiner Frau Anette, die uns jahrelang als Spieleat den R&uuml;cken frei gahalten hat w&uuml;nsche wir alles gute.</p> <p>Im Damen und M&auml;dchen Bereich verabschieden wir uns vom Trainer der 3. Damen, Oliver Schick, der mit seinen Damen den Aufstieg in die Regionsoberliga erreicht hat und seit dem mit ihnen im guten Mittelfeld der Liga bestand. Auch hier konnten wir mit Andreas Stroeke bereits einen Nachfolger finden, beiden w&uuml;nschen wir alles gute f&uuml;r die Zukunft.</p> <p>Mit Julia Gr&uuml;ner (Betreuerin A I) und Nina Liedtke (Trainerin A II) benden zwei wertvolle Damen ihren aktiven Dienst in der Jugendarbeit Auch hier gilt unser Dank f&uuml;r den Einsatz in den letzten Jahren. Als Spielerinnen werden sie der&nbsp;HSG teu bleiben.</p> <p>So das war 2017/2018, jetzt geht es aber erstmal in eine kurze Pause, bevor die Vorbereitung f&uuml;r die Kommende Saison beginnt. Zum Schluss noch eine kleine Zusammenfassung dessen was wir in dieser Saison erreicht haben. Unsere j&uuml;ngsten Talente, Minnis bis E-Jugend habe ich dabein nicht vergessen, sie spielen nur keinen Liga-Betrieb. Die Trainerinnen und Trainer k&ouml;nnen stolz auf die Kids sein, und auf das, was sie in diesem Jahr gelernt und erreicht haben.</p> <p>&nbsp;</p> <p><img class="shimage" data-box-src="/imagebox/800/688" data-display-format="default" data-media-id="688" data-src="/imagePreview/505/688" src="/imagePreview/505/688" style="width:50%" title="" /></p> <p>&nbsp;</p> <p>Bis dahin, Tsch&uuml;ss und sch&ouml;ne Tage</p> <p>Arno Nieberg</p> <p><br /> PS: Schaut&nbsp;vorbei: <a href="http://hsg-os.de/">http://hsg-os.de/</a></p>
erstellt am: 2018-05-30 20:10:57
Artikel ID: 268
Author ID: 3
Page ID: 1345
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Teil 2 der Schwarz-Gelben Erfolgsgeschichte: Der Aufstieg 1988/1989
Artikelinhalt: <p><img class="shimage shimage-right" data-box-src="/imagebox/800/200" data-display-format="default" data-media-id="200" data-prevent-full="" data-src="/imagePreview/1436/200" src="/imagePreview/1436/200" style="width:50%" title="" /><strong>Die Kreisligasaison wurde vom SV Schinkel 04 dominiert. Beide Teams, S04 und der SVH, hatten zahlreiche Spieler mit Landesligaerfahrung im Kader (S04: Hunger; Phillip; SVH: A&szlig;mann, Riemann, M&ouml;llenkamp). Der SVH wechselt zu Saisonbeginn den Trainer. Auf Dietmar Nieberg folgte der Aufstiegstrainer von 1981 Berni Lampe.&nbsp;</strong></p> <p>Der Verein von der Weberstra&szlig;e wurde mit sechs Punkten Vorsprung vor dem SVH Meister der Stadtliga. Gl&uuml;cklicherweise durfte der SVH eine Qualifikationsrunde gegen den zweitplatzierten der Nordstaffel spielen. Das entscheidende Spiel fand auf neutralem Platz in Epe/Malgarten statt. Der SVH traf auf den FC Schwarz-Wei&szlig;Kalkriese und wurde dabei von etlichen SVH Fans unterst&uuml;tzt, die extra einen Fanbus organisiert hatten.&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;</p> <p>Der SVH gewann das Spiel, trotz der schweren Verletzung von Wolfgang Riemann, der bei Spielende mit einem Achillessehnenriss bereits im Krankenhaus lag. Karsten Nass und Slivo Stojkovic machten die Schwarz-Gelben Tore zum viel umjubelten 2:0 Sieg. Am Ende wurde mindestens genauso ausgelassen gefeiert wie 1981. Doch der Jubel nach Spielende war verfr&uuml;ht, musst doch jetzt erst noch der SV Alfhausen sein Relegationsspiel gegen BW Lohne gewinnen um den Verbleib in der Landesliga zu sichern. Nur dann war der zus&auml;tzliche Aufstiegsplatz gesichert. Das interessierte an dem Abend aber keinen Helleraner, weil es auch keiner wusste. Die Erkenntnis kam erst am Tag danach und die Bef&uuml;rchtung doch noch alles zu verlieren. Aber auf den SVA war verlass. Der SV Alfhausen konnte sein Relegationsspiel gewinnen und in Hellern wurden ganz, ganz tief durchgeatmet.&nbsp;</p> <p>Der SVH spielte ab der Spielzeit 1989/1990 wieder in der Bezirksklasse. Im Sommer 1995 folgte dann der Abstieg. Mit der besten Platzierung seit Jahren im Bezirk, als Tabellensiebter, fehlten am Saisonende 4 Punkte zum Klassenerhalt im Reformjahr. Sein Trainerdeb&uuml;t im Abstiegsjahr gab Klaus Budde. Zum Kader geh&ouml;rt auch die beiden Brasilianer Georgi und Alessandro.&nbsp;&nbsp;</p> <p>Zum Kader beim Relegationsspiel geh&ouml;rten hintere Reihe v. l. n. r.:&nbsp;</p> <p>Betreuer Herbert Foth, Friedhelm Klose, Rolf A&szlig;mann, Wolfgang Riemann, Bernhard Lampe, Stefan Hart, Michael Engwicht, Martin Hart, Martin M&ouml;llenkamp&nbsp;</p> <p>vorne v. l. n. r.:</p> <p>Robert Haake, Karten Nass, Olaf Stolle, Michael Hasenpatt, Hansi Kuzma, Slivo Stojkovic, Ralf M&ouml;nnig</p> <p>Ein Stadtteil&nbsp;&ndash;ein Verein&nbsp;&ndash;der zweite Streich!</p> <p>www.sv-hellern.com</p>
erstellt am: 2018-05-31 09:50:58
Artikel ID: 270
Author ID: 3
Page ID: 1347
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Fußballer gewinnen das Double
Artikelinhalt: <p><strong>Kreispokalsieger sind die SVH Kreisligafu&szlig;baller schon seit zwei Wochen. Am Freitagabend machte das Team auch vorzeitig&nbsp;die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksliga&nbsp;klar. HERZLICHEN GL&Uuml;CKWUNSCH!</strong><img class="shimage" data-box-src="/imagebox/800/691" data-display-format="default" data-media-id="691" data-src="/imagePreview/1280/691" src="/imagePreview/1280/691" style="width:50%" title="" /></p> <p>Beim SV Kosova reichte ein 1:1 um bereits&nbsp;einen Spieltag vor Saisonende die Meisterschaft zu sichern.&nbsp;</p> <p>Das Team feierte anschlie&szlig;end ausgelassen mit seinen Fans. Am kommenden Sonntag gibt es nach dem letzten Punktspiel gegen BW&nbsp;Schinkel den Meisterpokal und die gro&szlig;e Saisonabschlussfeier. Mit dabei sind dann auch die 3. Herren (Aufsteiger in die 2. Kreislklasse) und die Damenmannschaften (Meister Kreisklasse).&nbsp;In diesem Sommer gibt es viel zu feiern beim SVH.</p> <p>Wir blicken in den n&auml;chsten Tagen detailliert auf die Saison zur&uuml;ck und wagen den ersten Ausblick auf das Abenteuer Bezirksliga.</p> <p>Ein Stadtteil - ein Verein - auf in die Bezirksliga!</p> <p>foto: Bernd Seyme&nbsp;</p>
erstellt am: 2018-06-01 23:02:01
Artikel ID: 271
Author ID: 4
Page ID: 1349
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Frauen holen Meistertitel und steigen in die Kreisliga auf
Artikelinhalt: <p><img class="shimage" data-box-src="/imagebox/800/693" data-display-format="default" data-media-id="693" data-src="/imagePreview/960/693" src="/imagePreview/960/693" style="width:50%" title="" />Mit 7 Punkten Vorsprung und einem spektakul&auml;ren Torverh&auml;ltnis von 204:27 schaffte die Frauenmannschaft der SG Eversburg/Hasbergen/Hellern den souver&auml;nen Aufstieg in die Kreisliga. Der SVH w&uuml;nscht dem Team auch in der neuen Liga viel Erfolg, die Weichen f&uuml;r eine weitere erfolgreiche Saison sind gestellt.</p>
erstellt am: 2018-06-09 08:40:44
Artikel ID: 272
Author ID: 4
Page ID: 1351
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: 2 Torjäger der Extraklasse
Artikelinhalt: <p><img class="shimage" data-box-src="/imagebox/800/694" data-display-format="default" data-media-id="694" data-src="/imagePreview/960/694" src="/imagePreview/960/694" style="width:50%" title="" />Eine Wahnsinnsquote erreichten unsere beiden Top - Torj&auml;ger der Frauen Aufstiegsmannschaft in dieser Saison. Julia Grube erzielte 52 Treffer und Jana Schocke unglaubliche 87 Tore&nbsp; in einer Mannschaft , die sich insbesondere durch ihren Zusammenhalt auszeichnete. Julia Grube erlitt leider im Spiel gegen Bissendorf einen Kreuzbandriss und wird der Mannschaft nun leider einige Zeit fehlen. Der SVH w&uuml;nscht eine gute Genesung, die Mannschaft braucht dich bald wieder. Alles Gute, Julia !</p>
erstellt am: 2018-06-09 08:54:21
Artikel ID: 273
Author ID: 6
Page ID: 1352
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: 2. Dance Contest Osnabrück - Premiere & Erfolgserlebnisse
Artikelinhalt: <h1 style="text-align:center"><strong>Erstes Turnier der Minis &quot;Bright Spots&quot; und Erfolgserlebnisse f&uuml;r die Modern-Formation &quot;Blood &amp; Movement&quot;</strong></h1> <p>Am Samstag den 09.06.2018 fand in der Schlosswallhalle der 2. Dance Contest des Rot Weiss Sutthausens statt und gab den Tanzformationen des SV Hellern die M&ouml;glichkeit, ortsnah ihr k&ouml;nnen unter Beweis zu stellen, was ihnen mit bravur gelang:</p> <p>&nbsp;</p> <p>Die Mini-Formation &quot; Bright Spots&quot; tanzte ihr allererstes Turnier und war dementsprechend aufgeregt und begeistert von der Gr&ouml;&szlig;e des Turniers. Auf der Fl&auml;che konnten die M&auml;dels aber all dies vergessen und tanzten voller Freude und mit so viel psoitiver Ausstrahlung, dass sie nur knapp am Treppchen auf den 4. Platz landeten, f&uuml;r den es sogar auch einen Pokal gab, den die T&auml;nzerinnen voller stolz entgegen nehmen durften und den Tag voller Tanz als erfolgreichen Start in den Formationstanz verzeichnen k&ouml;nnen. Neben Tanztrainerin Melanie M&uuml;ller, waren auch die beiden Sportassistentinnen des Sv Hellern Mia Timmermeister und Lotta Wessels, die eine eigene Choreografie in die Tanzshow einbrachten und die Betreuung der Girls auf dem Turnier mit&uuml;bernahmen,&nbsp; voller stolz und freuten sich wie verr&uuml;ckt mit den &quot;Bright Spots&quot;.</p> <p><img class="shimage" data-box-src="/imagebox/800/696" data-display-format="default" data-media-id="696" data-src="/imagePreview/1440/696" src="/imagePreview/1440/696" style="width:50%" title="" /><img class="shimage" data-box-src="/imagebox/800/695" data-display-format="default" data-media-id="695" data-src="/imagePreview/1440/695" src="/imagePreview/1440/695" style="width:50%" title="" /></p> <p>Eine weitere Premiere hatte der Formationszusammenschluss &quot;Bllod &amp; Movement&quot; 14 T&auml;nzerinnen des SV Hellern und des Rot Weiss Sutthausens, tanzten ihr erstes Turnier mit der Stilrichtung Modern-Dance. Trotz Hitze und dem Ausfall 2er T&auml;nzerinnen, gaben die M&auml;dchen alles und legten eine Leidenschaft&nbsp; und Ausdruck in den Tanz, der die spontane Umstellung und &Auml;nderung der Choreografie nicht bemerken lie&szlig;. Die asnpruchsvolle Choreografie, die Altersheterogenit&auml;t in der Gruppe uund die Pr&auml;sentation wussten auch die Wertungsrichter zu sch&auml;tzen und die Gruppe &quot;Blood &amp; Movement&quot; schloss sich ihren Vereins-Minis an und belegten ebenfalls den 4. Platz.</p> <p><img class="shimage" data-box-src="/imagebox/800/698" data-display-format="default" data-media-id="698" data-src="/imagePreview/1440/698" src="/imagePreview/1440/698" style="width:50%" title="" /><img class="shimage" data-box-src="/imagebox/800/697" data-display-format="default" data-media-id="697" data-src="/imagePreview/1440/697" src="/imagePreview/1440/697" style="width:50%" title="" /></p> <p>Erf&uuml;llt und gl&uuml;cklich von diesem Tag voller Tanz, Emotion und Siegesgef&uuml;hl konnten die Girls mit ihren Medaillen die kurze Heimreise zur&uuml;ck nach Hellern antreten und sind motiviert, sich jetzt auf die Turniervorbereitung des vereinseigenem Trunier im November zu widmen. Dann heisst es: Heimspiel, oder eher Heimtanz.</p> <p>Weitere Fotos vom Turnier finden sich in der Bildergalerie der Abteilungsseite!!</p>
erstellt am: 2018-06-11 08:54:58
Artikel ID: 277
Author ID: 3
Page ID: 1356
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Teil 3 der Schwarz-Gelben Erfolgsgeschichte: Der Aufstieg 1995/1996
Artikelinhalt: <p><img class="shimage shimage-right" data-box-src="/imagebox/800/738" data-display-format="default" data-media-id="738" data-prevent-full="" data-src="/imagePreview/657/738" src="/imagePreview/657/738" style="width:50%" title="" /><strong>Etwas versp&auml;tet aufgrund von Personalmangel, aber trotzdem wollen wir unsere gro&szlig;e Schwarz-gelbe Serie zu den gro&szlig;en Fu&szlig;ballerfolgen nicht unvollst&auml;ndig beenden.&nbsp;</strong></p> <p><strong>Zuerst m&uuml;ssen wir unsere Serie nat&uuml;rlich erg&auml;nzen, denn seit dem 1:1 beim SV Kosova Ende Mai ist klar, die j&uuml;ngere SVH Fussballvereinsgeschichte besteht nicht mehr aus drei, sondern jetzt aus vier Erfolgsgeschichten. Aber dazu sp&auml;ter mehr, viel mehr&hellip;</strong>.</p> <p>Beim, jetzt vorletzten, Aufstieg der Vereinsgeschichte stieg der SVH als Meister mit nur einer Niederlage gegen den SV Eintracht auf. In der Hinrunde wurde das Team von Klaus Budde trainiert, in der R&uuml;ckrunde hat Rolf A&szlig;mann&nbsp;&uuml;bernommen. Budde konnte aufgrund seines beruflichen Wechsels nach Berlin das Traineramt nicht weiter ausf&uuml;hren. Klaus Budde lie&szlig;es sich aber nicht nehmen und reiste in der R&uuml;ckrunde zu fast jedem Punktspiel extra aus Berlin an und erzielte alleine in der R&uuml;ckrunde 15 Tore. W&auml;hrend der gesamten Spielzeit lieferte man sich einen starken Zweikampf mit dem SC T&uuml;rkg&uuml;c&uuml;. Der SCT verf&uuml;gte damals sicher&nbsp;&uuml;ber die st&auml;rkeren Einzelspieler, aber als Team war der SVH besser und konnte sich am Ende durchsetzten. Schl&uuml;sselspiel war das R&uuml;ckspiel gegen den SCT auf dem Klush&uuml;gel (Klush&uuml;gel, da war doch was&hellip;</p>
erstellt am: 2018-06-16 08:02:30