Articles

8SBHIA1Y023KE4PAF
Zeige Ergebnisse 31-40 von 512.
Artikel ID: 32
Author ID: 14
Page ID: 665
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Saisoneröffnung am Sonntag, 03. September 2017 in der Ballsporthalle
Artikelinhalt: <p><img class="shimage" data-box-src="/imagebox/800/138" data-display-format="default" data-media-id="138" data-src="/imagePreview/720/138" src="/imagePreview/720/138" style="width: 50%;" title="" /></p> <p>Auch in diesem Jahr l&auml;dt die HSG Osnabr&uuml;ck wieder ein zur traditionellen Saisoner&ouml;ffnung. Diese findet 2017 am 3. September ab 11 Uhr im Rahmen des ersten M&auml;dchen- und Frauenspieltages in der Ballsporthalle Hellern statt. Euch erwarten folgende Partien:</p> <ul> <li>11:00 Uhr - WJA I - HSG Nienburg (Oberliga Vorrunde)</li> <li>12:45 Uhr - WJB I - VfL Oldenburg (Oberliga Vorrunde)</li> <li>14:30 Uhr - WJC I - SV H&ouml;ltinghausen (Oberliga Vorrunde)</li> <li>16:30 Uhr - 1. Damen - TV Neerstedt (Landesliga Weser-Ems)</li> </ul> <p>Neben hochklassigem Handball, besteht wieder einmal die M&ouml;glichkeit der Teilnahme am beliebten Kuddelmuddelturnier f&uuml;r Jedermann, in dem Klein und Gro&szlig; sich gemeinsam mit dem Handball messen k&ouml;nnen.<br /> <br /> In den Spielpausen freuen wir uns, einige&nbsp;spannende Interviewpartner zum Gespr&auml;ch berg&uuml;&szlig;en und euch einige unserer Mannschaften pr&auml;sentieren zu d&uuml;rfen.<br /> <br /> Au&szlig;erdem gibt es sowohl ein Kaffe- und Kuchenbuffet, als auch Spezialit&auml;ten vom Grill sowie k&uuml;hle Getr&auml;nke.<br /> <br /> <strong>Ein Besuch lohnt sich also! Wir freuen uns auf euch!</strong></p> <p>_________________________</p> <p>Weitere Infos auch unter:&nbsp;www.facebook.com/hsg.os.handball/</p> <p>&nbsp;</p>
erstellt am: 2017-08-30 07:18:12
Artikel ID: 33
Author ID: 3
Page ID: 682
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Neue Trikots für die 2. & 3. Mannschaft
Artikelinhalt: <p><img class="shimage shimage-left" data-box-src="/imagebox/800/228" data-display-format="default" data-media-id="228" data-prevent-full="" data-src="/imagePreview/900/228" src="/imagePreview/900/228" style="width: 25%;" title="" />Die 2. und 3. Herren danken dem Unternehmen BEDACHUNG WELS f&uuml;r einen neuen JOMA Trikotsatz. Herzlichen Dank, dadurch konnte zum&nbsp;Saisonstart in einem ordentlichen Outfit gespielt werden.</p>
erstellt am: 2017-08-31 14:51:17
Artikel ID: 37
Author ID: 3
Page ID: 824
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: HSG Osnabrück feiert gelungene Handball-Saisoneröffnung
Artikelinhalt: <p><img class="shimage shimage-left" data-box-src="/imagebox/800/245" data-display-format="default" data-media-id="245" data-prevent-full="" data-src="/imagePreview/1620/245" src="/imagePreview/1620/245" style="width:50%" title="" />Ein volles Programm hat die HSG f&uuml;r die Saisoner&ouml;ffnung in Hellern angek&uuml;ndigt und die hohen Erwartungen wurden erf&uuml;llt. Guter Handballsport gepaart mit toller Stimmung und gut gef&uuml;llter Zuschauertrib&uuml;ne. &bdquo;Time Out&ldquo; Wirt J&ouml;rg Schramowski hatte au&szlig;erdem im Au&szlig;enbereich ein ansprechendes Gastronomieangebot vorbereitet.</p> <p>Zuerst spielten diverse weibliche Jugendteams die Oberliga-Vorrunde (A-Jgd. 33:33 gegen Nienburg; B-Jgd. 23:26 gegen Oldenburg; C-Jgd. 31:25 gegen H&ouml;ltinghausen) ehe zum Abschluss die 1. Damen ihren Saisonauftakt in der Landesliga Weser-Ems mit 23:21 gegen den TV Neerstedt gewinnen konnte.</p> <p>Fazit: Werbung f&uuml;r den Handballsport in Osnabr&uuml;ck.</p> <p>&nbsp;</p> <p>Ein Stadtteil - ein Verein!</p>
erstellt am: 2017-09-03 21:39:46
Artikel ID: 38
Author ID: 3
Page ID: 830
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: 2 Sieger bei der zweiten Auflage der Helleraner Vereinschnellschachmeisterschaft
Artikelinhalt: <p><img class="shimage shimage-left" data-box-src="/imagebox/800/257" data-display-format="default" data-media-id="257" data-prevent-full="" data-src="/imagePreview/735/257" src="/imagePreview/735/257" style="width:50%" title="" />Gleich 2 Sieger gab es gestern bei der 2. Auflage der Helleraner Vereinschnellschmeisterschaft.</p> <p>In diesem Jahr fanden sich zwar nur 14 Spieler zu unserer Schnellschameisterschaft ein. Vielleicht liegt dies auch nur an den vielen Turnieren, die momentan stattfinden. So konnte Titelverteidiger Hannes Ewert wegen der bevorstehenden Europameisterschaft nicht mitspielen. Nichtsdestotrotz fanden sich 2 Internationale Meister in unserem Spiellokal ein. Alexander Kabatianski und Christian Richter gewannen gemeinsam, da auch nach Feinwertung gleichauf mit jeweils 6,5 Punkten.</p>
erstellt am: 2017-09-03 22:14:21
Artikel ID: 39
Author ID: 3
Page ID: 844
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Hellboys bleiben in der Erfolgsspur
Artikelinhalt: <p>Die 1. Herren hat auch ihr viertes Kreisligapunktspiel gegen den Aufsteiger VfR Voxtrup II gewonnen. Leicht hat es die Reserve von der Wasserwerkstra&szlig;e den schwarz-gelben aber nicht gemacht. Zur Halbzeit f&uuml;hrte der SVH verdient mit 2:0. Direkt nach dem Wiederanpfiff gelang dem Gastgeber der Anschlu&szlig;treffer. In einer Drangphase der Voxtruper verhinderte Torwart Max Samusch mit einer Glanzparade den Ausgleich. Mitte der 2. Halbzet hatte der SVH das Spiel wieder im Griff, erh&ouml;hte auf 3:1 und verscho&szlig; sogar noch einen Elfmeter. St&uuml;rmer und R&uuml;ckkehrer Bastian Buchholz kam zu seinem ersten Kurzeinsatz nach langer Verletzungspause.</p> <p>Am Ende kann man den Sieg als &quot;Arbeitssieg&quot; abhaken. Nun wartet der ehemalige SVH-Spieler Martin M&ouml;llenkamp mit Bezirksligaabsteiger RW Sutthausen auf den SVH. Am Mittwoch geht es nach Sutthausen in der 2. Runde des Kreispokals. Ansto&szlig; ist um 19 Uhr.</p> <p>&nbsp;</p> <p>Foto: Luca Engwicht</p>
erstellt am: 2017-09-04 10:11:13
Artikel ID: 40
Author ID: 3
Page ID: 854
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Vom Ötzi an den Elbdeich - Vereinsausflug und FC St.Pauli Kaperfahrt RTF
Artikelinhalt: <p><img class="shimage shimage-left" data-box-src="/imagebox/800/264" data-display-format="default" data-media-id="264" data-prevent-full="" data-src="/imagePreview/689/264" src="/imagePreview/689/264" style="width:50%" title="" />Vor einer Woche erlebten einige RSGler mit dem &Ouml;tztaler Radmarathon ihr sportliches Saisonhighlight. Gut eine Woche darauf stand bereits der n&auml;chste Ausflug an &ndash; diesmal allerdings in flachere Gefilde. Einquartiert in der gem&uuml;tlichen Pension &quot;Zur alten Vierl&auml;nder B&auml;ckerei&quot; im gr&uuml;nen Hamburger Osten, erwartete uns ein Wochenende mit einen Mix aus Sport, Erholung, Sightseeing und ausgiebigem carbo-loading...</p> <p>Am Anreisetag (Freitag) drehten wir nach der Ankunft zun&auml;chst eine ca. 70 km langen Erkundungstour uns lie&szlig;en den Abend entspannt bem Fischessen im typisch norddeutschen <a href="http://www.krauler-kroog.de/"><u>&bdquo;Krauler Kroog&ldquo;</u></a> ausklingen.</p> <p>Am Samstag ging mit dem Rad zun&auml;chst zum Bahnhof HH-Nettelnburg und von dort aus weiter mit der S-Bahn nach Wedel, an den westlichen Stadtrand. Von dort aus f&uuml;hrte die Route, begleitet von zahlreichen Deichschafen, flussabw&auml;rts in Richtung Gl&uuml;ckstadt und durch Haseldorfer Marsch wieder zur&uuml;ck nach Wedel, wo der bekannte und 15% steile Waseberg wartete. Nach einer gem&uuml;tlichen Fahrt entlang der Elbpromenade und kurzem Abstecher &uuml;ber Fischmarkt, Reeperbahn und Hafen City, ging es in flotter Fahrt zur&uuml;ck zur Pension, denn dort hatten wir uns am Morgen mit dem Koch der Alten Vierl&auml;nder B&auml;ckerei zu einer &bdquo;Pasta-Party&ldquo; verabredet. Auch am Essenstisch konnte sich die Teamleistung sehen lassen: Gen&uuml;sslich wurden 1000g Steinpilzravioli, 750g Tagliatelle und 500g Penne mit verschiedenen Saucen und hausgemachtem Pesto verspeist. Angenehm erm&uuml;det von den Aktivit&auml;ten/Eindr&uuml;cken des Tages und dem (reichlich) leckeren Essen verabschiedeten sich die meisten bereits schon um 22 Uhr ins Bett, denn der Wecker klingelte am Sonntag schon um kurz nach 6 Uhr. Nach dem Fr&uuml;hst&uuml;ck fuhren wir zum eigentlichen Highlight dieses Wochendes: Die <a href="http://www.fcstpauli-radsport.de/index.php/st-pauli-kaperfahrt"><u>&bdquo;Kaperfahrt&ldquo; RTF des FC St. Pauli</u></a>, die im &ouml;stlich von Hamburg gelegenden Barsb&uuml;ttel gestartet wurde. Um es kurz zu machen: Wir hatten: einen begeisternden Gastgeberverein, blauen Himmel, gute Stimmung, einen sch&ouml;nen leicht welligen Kurs, der zum Rollen einlud, gute Beine (als Team das Ziel erreicht), nette Mitstreiter (Gru&szlig; nach Blankenese) und nicht zuletzt eine erstklassige Verpflegung u.a.auf dem Hof des Gasthofs &bdquo;Unter den Linden&ldquo; in Gr&ouml;nwohld, bekannt als <a href="http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/neues_aus_buettenwarder/index.html"><u>&bdquo;B&uuml;ttenwarder&ldquo;</u></a>.</p> <p>Nochmals vielen Dank an die Radsportabteilung des FC St. Pauli f&uuml;r eine RTF-Veranstaltung der besonderen Art sowie Frau Savignano f&uuml;r den angenehmen Aufenthalt in der Alten B&auml;ckerei.</p>
erstellt am: 2017-09-04 19:12:11
Artikel ID: 41
Author ID: 3
Page ID: 864
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Arno Nieberg ist neuer Handballabteilungsleiter
Artikelinhalt: <p><img class="shimage" data-box-src="/imagebox/800/235" data-display-format="default" data-media-id="235" data-src="/imagePreview/856/235" src="/imagePreview/856/235" style="width:50%" title="" /></p> <p>Arno Nieberg&nbsp;&uuml;bernimmt bis zum Fr&uuml;hjahr 2018 kommissarisch die Aufgabe des Abteilungsleiter Handball. Dies wurde Notwendig, da der bisherige,&nbsp;langj&auml;hrige&nbsp;Abteilungsleiter Helmut M&uuml;nnich fr&uuml;hzeitige seinen R&uuml;ckzug nach den Sommerferien angek&uuml;ndigt und vollzogen hat. Arno hat seine sportliche Jugend im SVH verbracht, ehe er in den Vereinen Rasensport und OSC aktiv war bzw. ist. Arno war langj&auml;hriger Torwart in der 1. Herrenmannschaft der HSG und trainiert diverse Damenmannschaften.&nbsp;</p> <p>&quot;Wir freuen uns, so schnell einen Nachfolger f&uuml;r Helmut M&uuml;nnich gefunden zu haben. Arno wird das Bindeglied zwischen dem SVH und der HSG sein und kennt die Strukturen in der HSG perfekt. Das ist f&uuml;r uns ein ganz wichtiges Entscheidungskriterium gewesen&quot;, freut sich SVH-Pr&auml;sident Marc Sandmann &uuml;ber den neuen Ansprechpartner der Handballer. Bis zur n&auml;chsten Abteilungsversammlung &uuml;bernimmt Arno das Amt kommissarisch, ehe die Abteilung Arno dann offiziell zum Abteilungsleiter w&auml;hlen wir. &quot;Wir danken nat&uuml;rlich Helmut M&uuml;nnich f&uuml;r seinen langj&auml;hrigen Einsatz. Helmut war nicht nur Abteilungsleiter&nbsp;Hanball, sondern als Hallenkoordinator und als Mitglied im Erweiterten Vorstand immer ein guter und verl&auml;sslicher Ansprechpartner f&uuml;r uns im Gesamtvorstand. Daf&uuml;r haben wir uns bei Helmut und seiner Frau Sonja bereits bedankt.&quot;, weiss Marc Sandmann um die Verdienste des scheidenden Abteilungsleiters.</p>
erstellt am: 2017-09-07 05:43:37
Artikel ID: 42
Author ID: 3
Page ID: 868
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: 1. Herren gewinnt auch im Kreispokal
Artikelinhalt: <div> <p><img class="shimage shimage-right" data-box-src="/imagebox/800/267" data-display-format="default" data-media-id="267" data-prevent-full="" data-src="/imagePreview/1620/267" src="/imagePreview/1620/267" style="width:50%" title="" />Die 1. Herren hat am Mittwochabend nach einer furiosen Partie gegen den Ligakonkurrenten und Bezirksligaabsteiger RW Sutthausen ausw&auml;rts mit 4:8 gewonnen. Dabei lagen die schwarz-gelben bereits nach 20 Minuten mit 3:1 hinten. Kurz vor der Halbzeit gelang die Wende und die 3:4 F&uuml;hrung. Am Ende siegte das Team, dank einer starken zweiten Halbzeit, verdient mit 4:8 (!).</p> <p>Am Sonntag sieht man sich in der Liga bereits wieder. Dann wird um 15 Uhr in Hellern gespielt und die SVH-Dauerkarten haben wieder G&uuml;ltigkeit.</p> </div>
erstellt am: 2017-09-07 07:44:27
Artikel ID: 45
Author ID: 6
Page ID: 884
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Ausfall Tanzkurse am 20.09.2017
Artikelinhalt: <p>Am Mittwoch den 20 September 2017 entfallen die Tanzkurse Dance Kids, Hip Hop &amp; Modern Dance, da sich Melanie die ganze Woche auf ihrem dritten Ausbildungsblock befindet. Alle weiteren Kurse werden vertreten, die Wochenendkurse finden nicht statt!</p>
erstellt am: 2017-09-11 06:28:33
Artikel ID: 46
Author ID: 13
Page ID: 893
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: AM WOCHENENDE GELANGEN...
Artikelinhalt: <p><img class="shimage shimage-left" data-box-src="/imagebox/800/136" data-display-format="default" data-media-id="136" data-prevent-full="" data-src="/imagePreview/888/136" src="/imagePreview/888/136" style="width:25%" title="" /></p> <p>...durch die weibliche C-Jugend, die weibliche B2-Jugend und die&nbsp;<a href="https://www.facebook.com/HSG.Osnabrueck.Erste/?fref=mentions">HSG Osnabr&uuml;ck - Erste Herren</a>&nbsp;leider nur drei Siege in insgesamt elf Partien. Diese hatten es allerdings in sich. W&auml;hrend M&auml;nner und B-Jugend mit identischem Ergebnis einen 35:24-Sieg einfuhren, gewann die C-Jugend sogar mit 13 Treffern Differenz. Die M&auml;nner haben sich &uuml;berdies nach dem zweiten Spieltag an die Spitze der Landesliga gesetzt.</p> <p>&nbsp;</p> <p>&nbsp;</p> <p>&nbsp;</p> <p>&nbsp;</p> <p>&nbsp;</p> <p>&nbsp;</p> <p>&nbsp;</p> <p>&nbsp;</p> <p>&nbsp;</p> <p>&nbsp;</p> <p><img class="shimage" data-box-src="/imagebox/800/32" data-display-format="default" data-media-id="32" data-prevent-full="" data-src="/imagePreview/1620/32" src="/imagePreview/1620/32" style="width: 25%;" title="" /></p>
erstellt am: 2017-09-12 19:26:57