Articles

8SBHIA1Y023KE4PAF
Zeige Ergebnisse 51-60 von 512.
Artikel ID: 65
Author ID: 9
Page ID: 944
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Spielplan für das Wochenende
Artikelinhalt: <p style="text-align: justify;"><img class="shimage shimage-right" data-box-src="/imagebox/800/346" data-display-format="default" data-media-id="346" data-prevent-full="" data-src="/imagePreview/1620/346" src="/imagePreview/1620/346" style="width:25%" title="Foto: Luca Engwicht" /><strong>Es ist wieder so weit. An diesem Wochenende sind wieder alle drei Herrenmannschaften, wie aber auch unsere A-Jugend, im Einsatz, nachdem unsere Dritte vergangenes Wochenende spielfrei hatte. Im Folgenden erfahrt Ihr, gegen welchen Gegner unsere Mannschaften antreten m&uuml;ssen und auch wann wie sp&auml;t gespielt wird.</strong></p> <p style="text-align: justify;">Den Anfang macht heute Abend unsere A-Jugend beim TuS Hilter um 18 Uhr. Noch ungeschlagen diese Saison, belegt unsere U19 aktuell den ersten Tabellenplatz der Kreisliga Osnabr&uuml;cker Land, obwohl man ein Spiel weniger auf dem Konto verf&uuml;gt, als die restliche Konkurrenz. Mit dem heutigen Sieg kann unsere U19 die Tabellenf&uuml;hrung f&uuml;r sich weiterhin behaupten. Am Selbstvertrauen sollte es auf jeden Fall nicht scheitern, denn auch die Art und Weise, wie gespielt wird, kann sich sehen lassen.</p> <p style="text-align: justify;">Morgen f&auml;ngt dann unsere Zweite mit dem Heimspiel gegen die Reserve vom SV Rasensport an. Ansto&szlig; ist um 12 Uhr. Mit dem morgigen Sieg kann unsere Zweite den Kontakt zu den Aufstiegsr&auml;ngen aufrecht halten, nachdem die letzten zwei Spiele f&uuml;r uns nicht so gut verlaufen sind. Ungl&uuml;cklich haben wir erst Unentschieden beim TuS Nahne gespielt, als wir das Gegentor in der letzten Minute der Nachspielzeit bekommen haben.&nbsp; Das Spitzenspiel gegen FC Concordia verlief alles andere als gl&uuml;cklich f&uuml;r uns. Fr&uuml;h lagen wir 2:0 hinten und so waren die Weichen fr&uuml;h gestellt. Dies dachten wohl die meisten, doch unsere Mannschaft schaffte in der ersten Halbzeit noch den Ausgleich. Concordia hingegen war wenig beeindruckt und richtete postwendend die F&uuml;hrung wieder her. Nach dem 3:2 f&uuml;r Concordia schafften wir nicht mehr den Ausgleich und so viel sp&auml;ter noch das 4:2 f&uuml;r die Hausherren. Spielerisch waren wir klar besser, aber das ist nicht immer ausschlaggebend f&uuml;r einen Sieg.</p> <p style="text-align: justify;">Eine Stunde sp&auml;ter, als unsere Zweite, startet morgen unsere Dritte um 13 Uhr bei FC Concordia II. Souver&auml;n gewann unsere Dritte bisher alle Saisonspiele und ist genau wie unsere A-Jugend in der aktuellen Spielzeit ungeschlagen. Klare Siege konnte man bisher einfahren. So soll das auch morgen beim Ausw&auml;rtsspiel gegen die Reserve von FC Concordia sein, um wieder auf einen Aufstiegsplatz zu rutschen. Die Qualit&auml;t und die n&ouml;tige Effizenz haben wir auf jeden Fall, um das Spiel morgen zu gewinnen und auch weiterhin um den Aufstieg mitzuspielen.</p> <p style="text-align: justify;">Den Abschluss macht unsere Erste beim SV Kosova, der am vergangenen Spieltag den Topfavoriten BW Schinkel mit 3:0 klar bezwingen konnte und bis dato die erste und einzige Niederlage Blau-Wei&szlig; hinzugef&uuml;gt hat. Dennoch k&ouml;nnen wir selbstbewusst auftreten. Mit dem 2:1 Derbysieg gegen OSC vor zwei Wochen, haben wir die zuvor ungl&uuml;ckliche Niederlage gegen RW Sutthausen wieder gut gemacht und mit dem 6:0 Heimsieg gegen SC T&uuml;rkg&uuml;c&uuml; II am vergangenen Wochenende nachgelegt. Nun hei&szlig;t es weiter hart k&auml;mpfen, damit wir den Kontakt zu den anderen Topfavoriten nicht verlieren und vielleicht auch schon die ein oder andere Mannschaft von den oberen Pl&auml;tzen abh&auml;ngt. Wirft man einen Blick auf die Tabelle, wird man sehen, dass alle Mannschaften in der oberen Tabellenh&auml;lfte sehr eng beieinander stehen und sich keiner eigentlich einen Fehler leisten darf, um den Anschluss nicht zu verlieren. Wir konzentrieren uns n&auml;mlich nur auf uns und gehen morgen mit dem Willen ins Spiel, die drei Punkte f&uuml;r uns zu entscheiden. Ansto&szlig; ist um 15 Uhr.</p>
erstellt am: 2017-09-30 14:54:30
Artikel ID: 66
Author ID: 9
Page ID: 945
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Matchday
Artikelinhalt: <p>Den Anfang macht heute Abend unsere A-Jugend beim TuS Hilter um 18 Uhr. Noch ungeschlagen diese Saison, belegt unsere U19 aktuell den ersten Tabellenplatz der Kreisliga Osnabr&uuml;cker Land, obwohl man ein Spiel weniger auf dem Konto verf&uuml;gt, als die restliche Konkurrenz. Mit dem heutigen Sieg kann unsere U19 die Tabellenf&uuml;hrung f&uuml;r sich weiterhin behaupten. Am Selbstvertrauen sollte es auf jeden Fall nicht scheitern und auch die Art und Weise, wie gespielt wird, kann sich sehen lassen.</p>
erstellt am: 2017-09-30 14:56:56
Artikel ID: 67
Author ID: 4
Page ID: 946
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Spiel beim SV Kosova fällt aus
Artikelinhalt: <p><img class="shimage" data-box-src="/imagebox/800/348" data-display-format="default" data-media-id="348" data-prevent-full="" data-src="/imagePreview/260/348" src="/imagePreview/260/348" style="width:25%" title="" />Aufgrund von Unbespielbarkeit der Pl&auml;tze am Klush&uuml;gel wurde das heutige Meisterschaftsspiel der I. Herren abgesagt.</p>
erstellt am: 2017-10-01 09:29:12
Artikel ID: 68
Author ID: 9
Page ID: 947
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: U19 verliert klar gegen TuS Hilter
Artikelinhalt: <p style="text-align: justify;"><img class="shimage shimage-right" data-box-src="/imagebox/800/354" data-display-format="default" data-media-id="354" data-prevent-full="" data-src="/imagePreview/1619/354" src="/imagePreview/1619/354" style="width:25%" title="Foto: Andree Schmeier" /><strong>Gestern fuhr unsere U19 als ungeschlagener Tabellenf&uuml;hrer nach Hilter, mit dem Ziel, weitere wichtige Punkte f&uuml;r die Tabellenf&uuml;hrung zu sammeln. Es sollte aber gestern nicht so kommen, wie man es sich gew&uuml;nscht hat. </strong></p> <p style="text-align: justify;">Ersatzgeschw&auml;cht fuhr man nach Hilter. Mit im Kader ein paar Spieler aus der B-Jugend. So verlor unsere U19 das Ausw&auml;rtsspiel in Hilter mit 4:0 und hat nun die erste Niederlage auf dem Konto. Dadurch verliert man zwar die Tabellenf&uuml;hrung an die SG Kloster Oesede, aber auch nur aufgrund des Torverh&auml;ltnisses von einem Tor Unterschied. Aktuell belegt die U19 nun den zweiten Tabellenplatz, sodass noch l&auml;ngst nicht alles nach sieben Spieltagen in der Liga entschieden ist. Die ersten drei Teams in der Liga haben alle jeweils 16 Punkte auf dem Konto und selbst die Viert- und F&uuml;nfplatzierten haben schon 15 Punkte ergattert. Man merkt also , dass die Liga bisher sehr ausgeglichen und spannend ist.</p>
erstellt am: 2017-10-01 13:45:29
Artikel ID: 69
Author ID: 9
Page ID: 948
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: 3.Herren bleibt weiterhin ungeschlagen
Artikelinhalt: <p style="text-align:justify"><img class="shimage shimage-right" data-box-src="/imagebox/800/356" data-display-format="default" data-media-id="356" data-prevent-full="" data-src="/imagePreview/496/356" src="/imagePreview/496/356" style="width:25%" title="Foto: Luca Engwicht" /><strong>Als einzige Herrenmannschaft absolvierte unsere Dritte heute ihr Ausw&auml;rtsspiel gegen FC Concordia II. Zuvor wurden die Spiele von unserer zweiten und ersten Herren nacheinander aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt.</strong></p> <p style="text-align:justify">Von Anfang an dominierte unsere Dritte das Spiel und zeigte mit gut herausgespielten Kombinationen, wer der Favorit in dieser Begegnung ist. Bereits in der 5.Minute hatte unsere Dritte durch S&ouml;ren Etzold die erste Gro&szlig;chance. Auch Fabian Kliem (25.), der eiskalt &uuml;ber das Tor schoss, oder Paul Scholz (30.), der ungl&uuml;cklicher Weise das leere Tor nicht traf, hatten die F&uuml;hrung Mitte der ersten Halbzeit auf den F&uuml;&szlig;en. Kurz vor der Halbzeit scheiterte dann nochmal Andr&eacute; Schwarz (45.+1) mit seiner Chance, als der Abschluss von ihm zu unpr&auml;zise&nbsp; war. So wie die erste Halbzeit aufh&ouml;rte, fing die zweite Halbzeit an. Bereits in der 48.Minute hatte Sven Schocke f&uuml;r uns wieder die M&ouml;glichkeit, die F&uuml;hrung f&uuml;r uns herzustellen. Nach langem Warten kam dann endlich in der 84. Minute die langersehnte F&uuml;hrung, als Andr&eacute; Schwarz diesmal seine Chance nutzte und das 1:0 f&uuml;r unsereb SVH markierte. Jetzt war der Knoten gel&ouml;st und so traf auch Fabian Kliem (90.+2) kurz vor Schluss und stellte das 2:0 Endergebnis her. Am Ende des Spieltags belegen wir wieder den zweiten Tabellenplatz und sind bestens f&uuml;r das Spitzenspiel am kommenden Wochenende gegen den Tabellenf&uuml;hrer SV Rasensport III gewappnet.</p>
erstellt am: 2017-10-01 19:03:37
Artikel ID: 71
Author ID: 4
Page ID: 950
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Herren 70 wieder in der Regionalliga
Artikelinhalt: <p><img class="shimage shimage-left" data-box-src="/imagebox/800/362" data-display-format="default" data-media-id="362" data-prevent-full="" data-src="/imagePreview/1920/362" src="/imagePreview/1920/362" style="width:50%" title="" />Als Zweiter der Nordliga reisten die Herren 70 des SVH zum TC Wei&szlig;e B&auml;ren Wannsee und gewannen mit 4:2. Im Sommer 2018 wird also erneut in der Regionalliga aufgeschlagen. Unser Bild zeigt die erfolgreiche Mannschaft mit G&uuml;nter Dransfeld, Peter Maciejek, Karl Heinz Jaensch ( hintere Reihe ) sowie Josef L&uuml;ttmann und Mannschaftsf&uuml;hrer Hartmut Schwarze.</p>
erstellt am: 2017-10-04 08:25:51
Artikel ID: 72
Author ID: 14
Page ID: 955
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: 1. Herren – HSG Osnabrück landet zweiten Auswärtssieg
Artikelinhalt: <p><strong>&ndash; Landesliga-Handballer zittern sich zum 23:22-Erfolg in Oldenburg &ndash; Anschluss an die Spitze &ndash;</strong></p> <p>Kurz vor dem Ende der Partie wurde HSG-Schlussmann Johannes Frostmann notgedrungen zum Matchwinner, als er einen Gegensto&szlig; von Oldenburgs Spielmacher Hendrik S&ouml;rnsen und damit gleichsam die Chance zum Ausgleich vereitelte. Notgedrungen deshalb, da seine Vorderleute &uuml;ber die vorangegangenen 58 Minuten alles andere als eine Glanzleistung zeigten und sich so selbst in Schwierigkeiten brachten. Am Ende fuhren die Osnabr&uuml;cker Landesliga-Handballer einen denkbar knappen 23:22-Erfolg beim TvdH Oldenburg ein und landeten so den dritten Sieg im vierten Spiel.</p> <p>Trotz der Tatsache, dass die G&auml;ste aus der Hasestadt den besseren Start in ihr drittes Ausw&auml;rtsspiel in Serie erwischen und nach neun Minuten mit 3:6 in F&uuml;hrung lagen, war bereits die Anfangsphase gepr&auml;gt von Nachl&auml;ssigkeiten. Statt die F&uuml;hrung auszubauen, kamen so die Hausherren, die mit zwei Siegen und zwei Niederlagen in die Saison gestartet waren, schnell wieder heran und glichen durch Steffen Trawinski nach 15 Minuten zum 7:7 aus. Defensiv vernachl&auml;ssigte die HSG zu oft einige Grundtugenden, lie&szlig; gegen den TvdH-R&uuml;ckraum zu viele Wurfgelegenheiten zu und agierte in den Zweik&auml;mpfen oft zu passiv. Offensiv waren es vor allem Jan-Nicolas P&ouml;tter und Johannes R&uuml;schen, die das oft leicht kopflos wirkende Osnabr&uuml;cker Angriffsspiel in die Hand nahmen und sich durch starke Einzelaktionen in aussichtsreiche Wurfpositionen brachten. Besonders P&ouml;tter drehte im ersten Durchgang auf und erzielte bis zur 19. Minute bereits sechs seiner insgesamt zehn Treffer. Doch das Spiel der Sieben von HSG-Coach Timm Dietrich gestaltete sich weiterhin zu fehleranf&auml;llig, sodass es ihr nicht gelang, sich neuerlich einen Vorsprung zu erspielen. Ganz im Gegenteil gingen die Hausherren durch Tjardo Stoffers vier Minuten vor der Pause erstmals in F&uuml;hrung (12:11). Tore von Mirco Wolter und Deb&uuml;tant Philipp R&ouml;ttges sorgten schlie&szlig;lich daf&uuml;r, dass es mit einem 13:13-Remis in die Pause ging. Nach Wiederbeginn zeigten sich die Osnabr&uuml;cker merklich verbessert im Deckungsverbund und agierten besonders gegen den R&uuml;ckraum der Gastgeber nun deutlich offensiver und aggressiver. Als erfreuliches Resultat gab es f&uuml;r die HSG in der Anfangsphase des zweiten Durchgangs gleich mehrere Ballgewinne zu verzeichnen. Weniger erfreut dagegen d&uuml;rfte HSG-Trainer Dietrich &uuml;ber das gewesen sein, was sein Team aus den Ballgewinnen machte. Denn binnen weniger Minuten betrieben seine M&auml;nner Chancenwucher in Reinform. Gleich mehrere beste Gelegenheiten blieben ungenutzt. In der Folge geriet die HSG bis zur 38. Minuten gar mit 17:14 ins Hintertreffen. Dietrich reagierte und stellte im R&uuml;ckraum um. Mit Erfolg, dann da auch die Moral seiner Mannschaft stimmte, robbte diese sich langsam aber sicher wieder heran, glich durch P&ouml;tter und Gro&szlig;e W&ouml;rdemann zum 17:17 respektive sp&auml;ter zum 19:19 aus und drehte hernach die Begegnung vollst&auml;ndig per 4:0-Serie bis zum 19:22, f&uuml;r das erneut P&ouml;tter mit seinem zehnten Torerfolg verantwortlich zeichnete. Dass es dennoch noch einmal spannend wurde, hatten sich die Osnabr&uuml;cker selbst zuzuschreiben. Angesichts des sich andeutenden Erfolges agierten die G&auml;ste zusehends fahrig verloren teils unbedr&auml;ngt B&auml;lle, blieben in den letzten sieben Minuten ohne eigenen Treffer und brachten so den Gegner noch einmal zur&uuml;ck ins Spiel. So war es der siebenfach erfolgreiche S&ouml;rnsen, der in der Schlussphase zum tragischen Helden f&uuml;r seine Mannschaft wurde. Zun&auml;chst verk&uuml;rzte er zweieinhalb Minuten vor dem Ende auf 22:23, ehe er im besagten Gegensto&szlig; am im zweiten Durchgang gut aufgelegten HSG-Keeper Forstmann scheiterte und auf der Gegenseite eine Zeitstrafe hinnehmen musste. So blieb auch die letzte Chance auf das Remis ungenutzt, sodass die HSG den knappen Vorsprung &uuml;ber die Zeit bringen konnte.</p> <p>Durch den dritten Saisonsieg halten die Osnabr&uuml;cker Anschluss an die Tabellenspitze. Dennoch offenbarte der knappe Erfolg Defizite in einigen Bereichen, die es bis zum Derby am 21. Oktober gegen Verbandsligaabsteiger TV 01 Bohmte zu verringern gilt.</p> <p>HSG Osnabr&uuml;ck: Jan-Nicolas P&ouml;tter 10, Mirco Wolter 5/1, Johannes R&uuml;schen 3, Jan Gausmann 1, Maximilian Gro&szlig;e W&ouml;rdemann 1, B&eacute;la Mokrys 1, Philipp R&ouml;ttges 1, Alexander Schilling 1, Christian Bolte, Malte Fallenbeck, S&ouml;ren Vinke, Johannes Frostmann (TW), Sebastian Siebert (TW). Trainer: Timm Dietric</p>
erstellt am: 2017-10-05 13:04:06
Artikel ID: 74
Author ID: 3
Page ID: 960
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: SVH-Vereinshymne ab sofort im Downloadbereich
Artikelinhalt: <p><img class="shimage shimage-right" data-box-src="/imagebox/800/371" data-display-format="default" data-media-id="371" data-prevent-full="" data-src="/imagePreview/1131/371" src="/imagePreview/1131/371" style="width:50%" title="" />In den 60ziger und 70ziger Jahren geh&ouml;rte es zum Vereinsleben dazu wie ein gutes Vereinslokal: Das Vereinslied!</p> <p>Bei den&nbsp;letzten Vereinsfesten haben die jungen schwarz-gelben Sportler noch gemeinsam mit der &bdquo;Alten Garde&ldquo; die SVH-Oldies von fr&uuml;her gesungen. Nun gibt es endlich eine neue, moderne SVH-Hymne und das SVH-Vereinslied erlebt eine Renaissance.</p> <p>Auf Initiative von einigen&nbsp;Fu&szlig;ballern um Jona&nbsp;Hartstang und mit der finanziellen Unterst&uuml;tzung einiger Sponsoren, u. a. unseres Vereinswirts Hartmut Schwarberg, wurde eine neue SVH-Hymne komponiert und eingesungen.</p> <p>Das Ergebnis kann sich h&ouml;ren lassen und wird erstmals offiziell beim Kreisligapunktspiel der 1. Herren am kommenden Sonntag um 15:30 Uhr gegen den SV Atter angespielt. Da passt es nur zu gut, das der SVH-Gesamtvorstand, Beirat und &Auml;ltestenrat die SVH-Unterst&uuml;tzer zum Sponsorentreffen eingeladen haben. Der SVH darf sich also auf eine gro&szlig;e Fangemeinde bei der Lied-Premiere freuen.&nbsp;</p> <p>Eintrittskarten f&uuml;r das Kreisligaspiel sind an der Tageskasse noch ausreichend erh&auml;ltlich.&nbsp;</p> <p>Ein Stadtteil - ein Verein!</p> <p>&nbsp;</p> <p><span class="shattachment" data-media-id="372"><img class="shattachment-image" src="/attachmentSrc/372" /> <span class="shattachment-title"> SVH_Hymne_2017 </span> </span></p> <p>&nbsp;</p>
erstellt am: 2017-10-11 17:36:19
Artikel ID: 76
Author ID: 3
Page ID: 962
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: SVH-Sponsorentreffen & Kreisligapunktspiel am Sonntag
Artikelinhalt: <p><img class="shimage shimage-right" data-box-src="/imagebox/800/381" data-display-format="box" data-media-id="381" data-prevent-full="" data-src="/imagePreview/1620/381" src="/imagebox/800/381" style="width:50%" title="" />Zu Saisonbeginn in der Fu&szlig;ballkreisliga Osnabr&uuml;ck-Stadt hat der SVH erstmal seine neue Dauerkarte f&uuml;r die aktuelle Kreisligasaison vorgestellt.</p> <p>Nun haben auch die treuen SVH-Sponsoren ihre Dauerkarte erhalten und mit der Karte&nbsp;&nbsp;die Einladung zum SVH-Sponsorentreffen.&nbsp;&nbsp;Der Gesamtvorstand sowie der &Auml;ltestenrat und Beirat laden die Unterst&uuml;tzer am kommenden Sonntag zum Kreisligapunktspiel der 1. Herren Fu&szlig;baller gegen den SV Atter ein. Das Spiel beginnt um 15:30 Uhr. Bereits in der 1. Pokalrunde trafen beide Teams aufeinander, damals siegte der SVH verdient mit 5:0 (Foto).&nbsp; Ab 15 Uhr gibt es ein kleines Kuchenbuffet f&uuml;r unsere Ehreng&auml;ste. Selbstverst&auml;ndlich gibt es neben Kaltgetr&auml;nken auch eine frische Brat- und Currywurst von unserem langj&auml;hrigen Partner Kinnius.</p> <p>Der SVH freut sich auf einen netten, entspannten Tag mit seinen G&ouml;nnern. Die Wettervorhersage&nbsp;l&auml;sst auf einen der letzten sch&ouml;nen Sp&auml;tsommertage des Jahres hoffen und die Zuschauer und G&auml;ste hoffen auf ein sch&ouml;nes, torreiches Kreisligaspiel.&nbsp;</p> <p>Ein Stadtteil - ein Verein!</p>
erstellt am: 2017-10-11 18:00:54
Artikel ID: 77
Author ID: 3
Page ID: 969
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: „Berg und Tal“ – Permanente zum Saisonabschluss
Artikelinhalt: <p>&bdquo;Berg und Tal&ldquo; &ndash; wer unsere gleichnamige Permanente RTF in den vergangenen Jahren schon einmal unter die R&auml;der genommen hat, der wei&szlig;: der Name ist hier Programm. Nach einer einj&auml;hrigen Pause findet die sportlich anspruchsvolle und landschaftlich attraktive Tour ab 2018 wieder ihren Weg in den Breitensportkalender.</p> <p><img class="shimage" data-box-src="/imagebox/800/373" data-display-format="default" data-media-id="373" data-src="/imagePreview/1500/373" src="/imagePreview/1500/373" style="width:50%" title="" /></p> <p>Das war f&uuml;r uns Anlass am 23.09.2017 die Radsportgemeinde im Osnabr&uuml;cker Land einzuladen, um die <a href="https://www.gpsies.com/map.do?fileId=xlcrsewrsmlhxymn"><u>frisch &uuml;berarbeitete Permanente &quot;Berg und Tal im Teutoburger Wald&quot;</u></a> zum Saisonabschluss als gef&uuml;hrte Radtour anzubieten. Damit jeder auf seine Kosten kommen w&uuml;rde, wurde die Strecke in insgesamt drei Versionen angeboten, die sich in L&auml;nge, Topographie und gefahrenen Durchschnittsgeschwindigkeit unterschieden.<br /> Dem Ruf der RSG folgten neben 14 Fahrern und Helfern des Vereins &uuml;ber 35 Radsportbegeisterte, die sich am Samstagvormittag bei wolkigem Himmel aber trockenen Bedingungen am Vereinsheim des <a href="http://www.rsg-hellern.de/sv-hellern.com"><u>SV Hellern</u></a> einfanden.</p> <p><img class="shimage" data-box-src="/imagebox/800/376" data-display-format="default" data-media-id="376" data-src="/imagePreview/1500/376" src="/imagePreview/1500/376" style="width:50%" title="" /></p> <p>Nach einer Begr&uuml;&szlig;ung und einer kurzen Einweisung machten sich die mit Guides der RSG Hellern gespickten Gruppen auf den Weg Richtung Teutoburger Wald. Neben der Navigation und der Einhaltung der korrekten Pace k&uuml;mmerten sich die Guides auch darum, dass keine Fahrer an Ampeln, Anstiegen o.&auml;. zur&uuml;ckblieben.<br /> Nachdem man die Anstiege Tecklenburgs hinter sich gelassen hatte ging es an Lengerich vorbei und durch Holperdorp wellig weiter bis zur Verpflegungsstelle in Bad Iburg.</p> <p><img class="shimage" data-box-src="/imagebox/800/374" data-display-format="default" data-media-id="374" data-src="/imagePreview/1500/374" src="/imagePreview/1500/374" style="width:50%" title="" /></p> <p>Hier konnten sich die Fahrer neben Isodrinks, Wasser, Bananen, M&uuml;sliriegel und Rosinenstuten auch &uuml;ber ein umfangreiches Angebot an Gels und Energieriegeln freuen, die mit freundlicher Unterst&uuml;tzung unseres Partners <a href="http://www.rsg-hellern.de/schnellmacher.de"><strong><u>schnellmacher.de</u></strong></a> bereitgestellt werden konnten. Auch zum Beheben kleinerer mechanischer Defekte lie&szlig; die Pause genug Zeit.<br /> Kurz nach der St&auml;rkung wartete auf die TeilnehmerInnnen bereits die n&auml;chste Herausforderung in Form der Waldchaussee vorbei am gro&szlig;en Freeden. Wer nach dem langen bergauf durchs tiefe Gr&uuml;n noch Kraft in den Beinen hatte, konnte anschlie&szlig;end auf der Bergrennstrecke Borgloh oder der Rampe des H&ouml;henwegs nochmal alles geben. Danach flachte das H&ouml;henprofil der Strecke allm&auml;hlich ab und man konnte die R&uuml;ckfahrt zur&uuml;ck nach Osnabr&uuml;ck bei nun &uuml;berwiegend sonnigem Wetter genie&szlig;en. Ohne St&uuml;rze oder gr&ouml;&szlig;ere Zwischenf&auml;lle fanden sich gegen 14:00 Uhr alle Gruppen wieder am Vereinsheim ein.</p> <p><img class="shimage" data-box-src="/imagebox/800/375" data-display-format="default" data-media-id="375" data-src="/imagePreview/1500/375" src="/imagePreview/1500/375" style="width:50%" title="" /></p> <p>Hier konnte sich jeder noch mit einem Bier oder einer Grillwurst f&uuml;rs Geleistete belohnen und die Tour nochmal Revue passieren lassen.<br /> Wir danken allen Teilnehmern und Helfern f&uuml;r den tollen Tag und die erfolgreiche Durchf&uuml;hrung. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im n&auml;chsten Jahr!</p>
erstellt am: 2017-10-11 20:19:15