Articles
8SBHIA1Y023KE4PAFZeige Ergebnisse 51-60 von 512.
Artikel ID:
65
Author ID: 9
Page ID: 944
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Spielplan für das Wochenende
Artikelinhalt: <p style="text-align: justify;"><img class="shimage shimage-right" data-box-src="/imagebox/800/346" data-display-format="default" data-media-id="346" data-prevent-full="" data-src="/imagePreview/1620/346" src="/imagePreview/1620/346" style="width:25%" title="Foto: Luca Engwicht" /><strong>Es ist wieder so weit. An diesem Wochenende sind wieder alle drei Herrenmannschaften, wie aber auch unsere A-Jugend, im Einsatz, nachdem unsere Dritte vergangenes Wochenende spielfrei hatte. Im Folgenden erfahrt Ihr, gegen welchen Gegner unsere Mannschaften antreten müssen und auch wann wie spät gespielt wird.</strong></p> <p style="text-align: justify;">Den Anfang macht heute Abend unsere A-Jugend beim TuS Hilter um 18 Uhr. Noch ungeschlagen diese Saison, belegt unsere U19 aktuell den ersten Tabellenplatz der Kreisliga Osnabrücker Land, obwohl man ein Spiel weniger auf dem Konto verfügt, als die restliche Konkurrenz. Mit dem heutigen Sieg kann unsere U19 die Tabellenführung für sich weiterhin behaupten. Am Selbstvertrauen sollte es auf jeden Fall nicht scheitern, denn auch die Art und Weise, wie gespielt wird, kann sich sehen lassen.</p> <p style="text-align: justify;">Morgen fängt dann unsere Zweite mit dem Heimspiel gegen die Reserve vom SV Rasensport an. Anstoß ist um 12 Uhr. Mit dem morgigen Sieg kann unsere Zweite den Kontakt zu den Aufstiegsrängen aufrecht halten, nachdem die letzten zwei Spiele für uns nicht so gut verlaufen sind. Unglücklich haben wir erst Unentschieden beim TuS Nahne gespielt, als wir das Gegentor in der letzten Minute der Nachspielzeit bekommen haben. Das Spitzenspiel gegen FC Concordia verlief alles andere als glücklich für uns. Früh lagen wir 2:0 hinten und so waren die Weichen früh gestellt. Dies dachten wohl die meisten, doch unsere Mannschaft schaffte in der ersten Halbzeit noch den Ausgleich. Concordia hingegen war wenig beeindruckt und richtete postwendend die Führung wieder her. Nach dem 3:2 für Concordia schafften wir nicht mehr den Ausgleich und so viel später noch das 4:2 für die Hausherren. Spielerisch waren wir klar besser, aber das ist nicht immer ausschlaggebend für einen Sieg.</p> <p style="text-align: justify;">Eine Stunde später, als unsere Zweite, startet morgen unsere Dritte um 13 Uhr bei FC Concordia II. Souverän gewann unsere Dritte bisher alle Saisonspiele und ist genau wie unsere A-Jugend in der aktuellen Spielzeit ungeschlagen. Klare Siege konnte man bisher einfahren. So soll das auch morgen beim Auswärtsspiel gegen die Reserve von FC Concordia sein, um wieder auf einen Aufstiegsplatz zu rutschen. Die Qualität und die nötige Effizenz haben wir auf jeden Fall, um das Spiel morgen zu gewinnen und auch weiterhin um den Aufstieg mitzuspielen.</p> <p style="text-align: justify;">Den Abschluss macht unsere Erste beim SV Kosova, der am vergangenen Spieltag den Topfavoriten BW Schinkel mit 3:0 klar bezwingen konnte und bis dato die erste und einzige Niederlage Blau-Weiß hinzugefügt hat. Dennoch können wir selbstbewusst auftreten. Mit dem 2:1 Derbysieg gegen OSC vor zwei Wochen, haben wir die zuvor unglückliche Niederlage gegen RW Sutthausen wieder gut gemacht und mit dem 6:0 Heimsieg gegen SC Türkgücü II am vergangenen Wochenende nachgelegt. Nun heißt es weiter hart kämpfen, damit wir den Kontakt zu den anderen Topfavoriten nicht verlieren und vielleicht auch schon die ein oder andere Mannschaft von den oberen Plätzen abhängt. Wirft man einen Blick auf die Tabelle, wird man sehen, dass alle Mannschaften in der oberen Tabellenhälfte sehr eng beieinander stehen und sich keiner eigentlich einen Fehler leisten darf, um den Anschluss nicht zu verlieren. Wir konzentrieren uns nämlich nur auf uns und gehen morgen mit dem Willen ins Spiel, die drei Punkte für uns zu entscheiden. Anstoß ist um 15 Uhr.</p>
erstellt am: 2017-09-30 14:54:30
Author ID: 9
Page ID: 944
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Spielplan für das Wochenende
Artikelinhalt: <p style="text-align: justify;"><img class="shimage shimage-right" data-box-src="/imagebox/800/346" data-display-format="default" data-media-id="346" data-prevent-full="" data-src="/imagePreview/1620/346" src="/imagePreview/1620/346" style="width:25%" title="Foto: Luca Engwicht" /><strong>Es ist wieder so weit. An diesem Wochenende sind wieder alle drei Herrenmannschaften, wie aber auch unsere A-Jugend, im Einsatz, nachdem unsere Dritte vergangenes Wochenende spielfrei hatte. Im Folgenden erfahrt Ihr, gegen welchen Gegner unsere Mannschaften antreten müssen und auch wann wie spät gespielt wird.</strong></p> <p style="text-align: justify;">Den Anfang macht heute Abend unsere A-Jugend beim TuS Hilter um 18 Uhr. Noch ungeschlagen diese Saison, belegt unsere U19 aktuell den ersten Tabellenplatz der Kreisliga Osnabrücker Land, obwohl man ein Spiel weniger auf dem Konto verfügt, als die restliche Konkurrenz. Mit dem heutigen Sieg kann unsere U19 die Tabellenführung für sich weiterhin behaupten. Am Selbstvertrauen sollte es auf jeden Fall nicht scheitern, denn auch die Art und Weise, wie gespielt wird, kann sich sehen lassen.</p> <p style="text-align: justify;">Morgen fängt dann unsere Zweite mit dem Heimspiel gegen die Reserve vom SV Rasensport an. Anstoß ist um 12 Uhr. Mit dem morgigen Sieg kann unsere Zweite den Kontakt zu den Aufstiegsrängen aufrecht halten, nachdem die letzten zwei Spiele für uns nicht so gut verlaufen sind. Unglücklich haben wir erst Unentschieden beim TuS Nahne gespielt, als wir das Gegentor in der letzten Minute der Nachspielzeit bekommen haben. Das Spitzenspiel gegen FC Concordia verlief alles andere als glücklich für uns. Früh lagen wir 2:0 hinten und so waren die Weichen früh gestellt. Dies dachten wohl die meisten, doch unsere Mannschaft schaffte in der ersten Halbzeit noch den Ausgleich. Concordia hingegen war wenig beeindruckt und richtete postwendend die Führung wieder her. Nach dem 3:2 für Concordia schafften wir nicht mehr den Ausgleich und so viel später noch das 4:2 für die Hausherren. Spielerisch waren wir klar besser, aber das ist nicht immer ausschlaggebend für einen Sieg.</p> <p style="text-align: justify;">Eine Stunde später, als unsere Zweite, startet morgen unsere Dritte um 13 Uhr bei FC Concordia II. Souverän gewann unsere Dritte bisher alle Saisonspiele und ist genau wie unsere A-Jugend in der aktuellen Spielzeit ungeschlagen. Klare Siege konnte man bisher einfahren. So soll das auch morgen beim Auswärtsspiel gegen die Reserve von FC Concordia sein, um wieder auf einen Aufstiegsplatz zu rutschen. Die Qualität und die nötige Effizenz haben wir auf jeden Fall, um das Spiel morgen zu gewinnen und auch weiterhin um den Aufstieg mitzuspielen.</p> <p style="text-align: justify;">Den Abschluss macht unsere Erste beim SV Kosova, der am vergangenen Spieltag den Topfavoriten BW Schinkel mit 3:0 klar bezwingen konnte und bis dato die erste und einzige Niederlage Blau-Weiß hinzugefügt hat. Dennoch können wir selbstbewusst auftreten. Mit dem 2:1 Derbysieg gegen OSC vor zwei Wochen, haben wir die zuvor unglückliche Niederlage gegen RW Sutthausen wieder gut gemacht und mit dem 6:0 Heimsieg gegen SC Türkgücü II am vergangenen Wochenende nachgelegt. Nun heißt es weiter hart kämpfen, damit wir den Kontakt zu den anderen Topfavoriten nicht verlieren und vielleicht auch schon die ein oder andere Mannschaft von den oberen Plätzen abhängt. Wirft man einen Blick auf die Tabelle, wird man sehen, dass alle Mannschaften in der oberen Tabellenhälfte sehr eng beieinander stehen und sich keiner eigentlich einen Fehler leisten darf, um den Anschluss nicht zu verlieren. Wir konzentrieren uns nämlich nur auf uns und gehen morgen mit dem Willen ins Spiel, die drei Punkte für uns zu entscheiden. Anstoß ist um 15 Uhr.</p>
erstellt am: 2017-09-30 14:54:30
Artikel ID:
66
Author ID: 9
Page ID: 945
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Matchday
Artikelinhalt: <p>Den Anfang macht heute Abend unsere A-Jugend beim TuS Hilter um 18 Uhr. Noch ungeschlagen diese Saison, belegt unsere U19 aktuell den ersten Tabellenplatz der Kreisliga Osnabrücker Land, obwohl man ein Spiel weniger auf dem Konto verfügt, als die restliche Konkurrenz. Mit dem heutigen Sieg kann unsere U19 die Tabellenführung für sich weiterhin behaupten. Am Selbstvertrauen sollte es auf jeden Fall nicht scheitern und auch die Art und Weise, wie gespielt wird, kann sich sehen lassen.</p>
erstellt am: 2017-09-30 14:56:56
Author ID: 9
Page ID: 945
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Matchday
Artikelinhalt: <p>Den Anfang macht heute Abend unsere A-Jugend beim TuS Hilter um 18 Uhr. Noch ungeschlagen diese Saison, belegt unsere U19 aktuell den ersten Tabellenplatz der Kreisliga Osnabrücker Land, obwohl man ein Spiel weniger auf dem Konto verfügt, als die restliche Konkurrenz. Mit dem heutigen Sieg kann unsere U19 die Tabellenführung für sich weiterhin behaupten. Am Selbstvertrauen sollte es auf jeden Fall nicht scheitern und auch die Art und Weise, wie gespielt wird, kann sich sehen lassen.</p>
erstellt am: 2017-09-30 14:56:56
Artikel ID:
67
Author ID: 4
Page ID: 946
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Spiel beim SV Kosova fällt aus
Artikelinhalt: <p><img class="shimage" data-box-src="/imagebox/800/348" data-display-format="default" data-media-id="348" data-prevent-full="" data-src="/imagePreview/260/348" src="/imagePreview/260/348" style="width:25%" title="" />Aufgrund von Unbespielbarkeit der Plätze am Klushügel wurde das heutige Meisterschaftsspiel der I. Herren abgesagt.</p>
erstellt am: 2017-10-01 09:29:12
Author ID: 4
Page ID: 946
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Spiel beim SV Kosova fällt aus
Artikelinhalt: <p><img class="shimage" data-box-src="/imagebox/800/348" data-display-format="default" data-media-id="348" data-prevent-full="" data-src="/imagePreview/260/348" src="/imagePreview/260/348" style="width:25%" title="" />Aufgrund von Unbespielbarkeit der Plätze am Klushügel wurde das heutige Meisterschaftsspiel der I. Herren abgesagt.</p>
erstellt am: 2017-10-01 09:29:12
Artikel ID:
68
Author ID: 9
Page ID: 947
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: U19 verliert klar gegen TuS Hilter
Artikelinhalt: <p style="text-align: justify;"><img class="shimage shimage-right" data-box-src="/imagebox/800/354" data-display-format="default" data-media-id="354" data-prevent-full="" data-src="/imagePreview/1619/354" src="/imagePreview/1619/354" style="width:25%" title="Foto: Andree Schmeier" /><strong>Gestern fuhr unsere U19 als ungeschlagener Tabellenführer nach Hilter, mit dem Ziel, weitere wichtige Punkte für die Tabellenführung zu sammeln. Es sollte aber gestern nicht so kommen, wie man es sich gewünscht hat. </strong></p> <p style="text-align: justify;">Ersatzgeschwächt fuhr man nach Hilter. Mit im Kader ein paar Spieler aus der B-Jugend. So verlor unsere U19 das Auswärtsspiel in Hilter mit 4:0 und hat nun die erste Niederlage auf dem Konto. Dadurch verliert man zwar die Tabellenführung an die SG Kloster Oesede, aber auch nur aufgrund des Torverhältnisses von einem Tor Unterschied. Aktuell belegt die U19 nun den zweiten Tabellenplatz, sodass noch längst nicht alles nach sieben Spieltagen in der Liga entschieden ist. Die ersten drei Teams in der Liga haben alle jeweils 16 Punkte auf dem Konto und selbst die Viert- und Fünfplatzierten haben schon 15 Punkte ergattert. Man merkt also , dass die Liga bisher sehr ausgeglichen und spannend ist.</p>
erstellt am: 2017-10-01 13:45:29
Author ID: 9
Page ID: 947
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: U19 verliert klar gegen TuS Hilter
Artikelinhalt: <p style="text-align: justify;"><img class="shimage shimage-right" data-box-src="/imagebox/800/354" data-display-format="default" data-media-id="354" data-prevent-full="" data-src="/imagePreview/1619/354" src="/imagePreview/1619/354" style="width:25%" title="Foto: Andree Schmeier" /><strong>Gestern fuhr unsere U19 als ungeschlagener Tabellenführer nach Hilter, mit dem Ziel, weitere wichtige Punkte für die Tabellenführung zu sammeln. Es sollte aber gestern nicht so kommen, wie man es sich gewünscht hat. </strong></p> <p style="text-align: justify;">Ersatzgeschwächt fuhr man nach Hilter. Mit im Kader ein paar Spieler aus der B-Jugend. So verlor unsere U19 das Auswärtsspiel in Hilter mit 4:0 und hat nun die erste Niederlage auf dem Konto. Dadurch verliert man zwar die Tabellenführung an die SG Kloster Oesede, aber auch nur aufgrund des Torverhältnisses von einem Tor Unterschied. Aktuell belegt die U19 nun den zweiten Tabellenplatz, sodass noch längst nicht alles nach sieben Spieltagen in der Liga entschieden ist. Die ersten drei Teams in der Liga haben alle jeweils 16 Punkte auf dem Konto und selbst die Viert- und Fünfplatzierten haben schon 15 Punkte ergattert. Man merkt also , dass die Liga bisher sehr ausgeglichen und spannend ist.</p>
erstellt am: 2017-10-01 13:45:29
Artikel ID:
69
Author ID: 9
Page ID: 948
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: 3.Herren bleibt weiterhin ungeschlagen
Artikelinhalt: <p style="text-align:justify"><img class="shimage shimage-right" data-box-src="/imagebox/800/356" data-display-format="default" data-media-id="356" data-prevent-full="" data-src="/imagePreview/496/356" src="/imagePreview/496/356" style="width:25%" title="Foto: Luca Engwicht" /><strong>Als einzige Herrenmannschaft absolvierte unsere Dritte heute ihr Auswärtsspiel gegen FC Concordia II. Zuvor wurden die Spiele von unserer zweiten und ersten Herren nacheinander aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt.</strong></p> <p style="text-align:justify">Von Anfang an dominierte unsere Dritte das Spiel und zeigte mit gut herausgespielten Kombinationen, wer der Favorit in dieser Begegnung ist. Bereits in der 5.Minute hatte unsere Dritte durch Sören Etzold die erste Großchance. Auch Fabian Kliem (25.), der eiskalt über das Tor schoss, oder Paul Scholz (30.), der unglücklicher Weise das leere Tor nicht traf, hatten die Führung Mitte der ersten Halbzeit auf den Füßen. Kurz vor der Halbzeit scheiterte dann nochmal André Schwarz (45.+1) mit seiner Chance, als der Abschluss von ihm zu unpräzise war. So wie die erste Halbzeit aufhörte, fing die zweite Halbzeit an. Bereits in der 48.Minute hatte Sven Schocke für uns wieder die Möglichkeit, die Führung für uns herzustellen. Nach langem Warten kam dann endlich in der 84. Minute die langersehnte Führung, als André Schwarz diesmal seine Chance nutzte und das 1:0 für unsereb SVH markierte. Jetzt war der Knoten gelöst und so traf auch Fabian Kliem (90.+2) kurz vor Schluss und stellte das 2:0 Endergebnis her. Am Ende des Spieltags belegen wir wieder den zweiten Tabellenplatz und sind bestens für das Spitzenspiel am kommenden Wochenende gegen den Tabellenführer SV Rasensport III gewappnet.</p>
erstellt am: 2017-10-01 19:03:37
Author ID: 9
Page ID: 948
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: 3.Herren bleibt weiterhin ungeschlagen
Artikelinhalt: <p style="text-align:justify"><img class="shimage shimage-right" data-box-src="/imagebox/800/356" data-display-format="default" data-media-id="356" data-prevent-full="" data-src="/imagePreview/496/356" src="/imagePreview/496/356" style="width:25%" title="Foto: Luca Engwicht" /><strong>Als einzige Herrenmannschaft absolvierte unsere Dritte heute ihr Auswärtsspiel gegen FC Concordia II. Zuvor wurden die Spiele von unserer zweiten und ersten Herren nacheinander aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt.</strong></p> <p style="text-align:justify">Von Anfang an dominierte unsere Dritte das Spiel und zeigte mit gut herausgespielten Kombinationen, wer der Favorit in dieser Begegnung ist. Bereits in der 5.Minute hatte unsere Dritte durch Sören Etzold die erste Großchance. Auch Fabian Kliem (25.), der eiskalt über das Tor schoss, oder Paul Scholz (30.), der unglücklicher Weise das leere Tor nicht traf, hatten die Führung Mitte der ersten Halbzeit auf den Füßen. Kurz vor der Halbzeit scheiterte dann nochmal André Schwarz (45.+1) mit seiner Chance, als der Abschluss von ihm zu unpräzise war. So wie die erste Halbzeit aufhörte, fing die zweite Halbzeit an. Bereits in der 48.Minute hatte Sven Schocke für uns wieder die Möglichkeit, die Führung für uns herzustellen. Nach langem Warten kam dann endlich in der 84. Minute die langersehnte Führung, als André Schwarz diesmal seine Chance nutzte und das 1:0 für unsereb SVH markierte. Jetzt war der Knoten gelöst und so traf auch Fabian Kliem (90.+2) kurz vor Schluss und stellte das 2:0 Endergebnis her. Am Ende des Spieltags belegen wir wieder den zweiten Tabellenplatz und sind bestens für das Spitzenspiel am kommenden Wochenende gegen den Tabellenführer SV Rasensport III gewappnet.</p>
erstellt am: 2017-10-01 19:03:37
Artikel ID:
71
Author ID: 4
Page ID: 950
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Herren 70 wieder in der Regionalliga
Artikelinhalt: <p><img class="shimage shimage-left" data-box-src="/imagebox/800/362" data-display-format="default" data-media-id="362" data-prevent-full="" data-src="/imagePreview/1920/362" src="/imagePreview/1920/362" style="width:50%" title="" />Als Zweiter der Nordliga reisten die Herren 70 des SVH zum TC Weiße Bären Wannsee und gewannen mit 4:2. Im Sommer 2018 wird also erneut in der Regionalliga aufgeschlagen. Unser Bild zeigt die erfolgreiche Mannschaft mit Günter Dransfeld, Peter Maciejek, Karl Heinz Jaensch ( hintere Reihe ) sowie Josef Lüttmann und Mannschaftsführer Hartmut Schwarze.</p>
erstellt am: 2017-10-04 08:25:51
Author ID: 4
Page ID: 950
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Herren 70 wieder in der Regionalliga
Artikelinhalt: <p><img class="shimage shimage-left" data-box-src="/imagebox/800/362" data-display-format="default" data-media-id="362" data-prevent-full="" data-src="/imagePreview/1920/362" src="/imagePreview/1920/362" style="width:50%" title="" />Als Zweiter der Nordliga reisten die Herren 70 des SVH zum TC Weiße Bären Wannsee und gewannen mit 4:2. Im Sommer 2018 wird also erneut in der Regionalliga aufgeschlagen. Unser Bild zeigt die erfolgreiche Mannschaft mit Günter Dransfeld, Peter Maciejek, Karl Heinz Jaensch ( hintere Reihe ) sowie Josef Lüttmann und Mannschaftsführer Hartmut Schwarze.</p>
erstellt am: 2017-10-04 08:25:51
Artikel ID:
72
Author ID: 14
Page ID: 955
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: 1. Herren HSG Osnabrück landet zweiten Auswärtssieg
Artikelinhalt: <p><strong>– Landesliga-Handballer zittern sich zum 23:22-Erfolg in Oldenburg – Anschluss an die Spitze –</strong></p> <p>Kurz vor dem Ende der Partie wurde HSG-Schlussmann Johannes Frostmann notgedrungen zum Matchwinner, als er einen Gegenstoß von Oldenburgs Spielmacher Hendrik Sörnsen und damit gleichsam die Chance zum Ausgleich vereitelte. Notgedrungen deshalb, da seine Vorderleute über die vorangegangenen 58 Minuten alles andere als eine Glanzleistung zeigten und sich so selbst in Schwierigkeiten brachten. Am Ende fuhren die Osnabrücker Landesliga-Handballer einen denkbar knappen 23:22-Erfolg beim TvdH Oldenburg ein und landeten so den dritten Sieg im vierten Spiel.</p> <p>Trotz der Tatsache, dass die Gäste aus der Hasestadt den besseren Start in ihr drittes Auswärtsspiel in Serie erwischen und nach neun Minuten mit 3:6 in Führung lagen, war bereits die Anfangsphase geprägt von Nachlässigkeiten. Statt die Führung auszubauen, kamen so die Hausherren, die mit zwei Siegen und zwei Niederlagen in die Saison gestartet waren, schnell wieder heran und glichen durch Steffen Trawinski nach 15 Minuten zum 7:7 aus. Defensiv vernachlässigte die HSG zu oft einige Grundtugenden, ließ gegen den TvdH-Rückraum zu viele Wurfgelegenheiten zu und agierte in den Zweikämpfen oft zu passiv. Offensiv waren es vor allem Jan-Nicolas Pötter und Johannes Rüschen, die das oft leicht kopflos wirkende Osnabrücker Angriffsspiel in die Hand nahmen und sich durch starke Einzelaktionen in aussichtsreiche Wurfpositionen brachten. Besonders Pötter drehte im ersten Durchgang auf und erzielte bis zur 19. Minute bereits sechs seiner insgesamt zehn Treffer. Doch das Spiel der Sieben von HSG-Coach Timm Dietrich gestaltete sich weiterhin zu fehleranfällig, sodass es ihr nicht gelang, sich neuerlich einen Vorsprung zu erspielen. Ganz im Gegenteil gingen die Hausherren durch Tjardo Stoffers vier Minuten vor der Pause erstmals in Führung (12:11). Tore von Mirco Wolter und Debütant Philipp Röttges sorgten schließlich dafür, dass es mit einem 13:13-Remis in die Pause ging. Nach Wiederbeginn zeigten sich die Osnabrücker merklich verbessert im Deckungsverbund und agierten besonders gegen den Rückraum der Gastgeber nun deutlich offensiver und aggressiver. Als erfreuliches Resultat gab es für die HSG in der Anfangsphase des zweiten Durchgangs gleich mehrere Ballgewinne zu verzeichnen. Weniger erfreut dagegen dürfte HSG-Trainer Dietrich über das gewesen sein, was sein Team aus den Ballgewinnen machte. Denn binnen weniger Minuten betrieben seine Männer Chancenwucher in Reinform. Gleich mehrere beste Gelegenheiten blieben ungenutzt. In der Folge geriet die HSG bis zur 38. Minuten gar mit 17:14 ins Hintertreffen. Dietrich reagierte und stellte im Rückraum um. Mit Erfolg, dann da auch die Moral seiner Mannschaft stimmte, robbte diese sich langsam aber sicher wieder heran, glich durch Pötter und Große Wördemann zum 17:17 respektive später zum 19:19 aus und drehte hernach die Begegnung vollständig per 4:0-Serie bis zum 19:22, für das erneut Pötter mit seinem zehnten Torerfolg verantwortlich zeichnete. Dass es dennoch noch einmal spannend wurde, hatten sich die Osnabrücker selbst zuzuschreiben. Angesichts des sich andeutenden Erfolges agierten die Gäste zusehends fahrig verloren teils unbedrängt Bälle, blieben in den letzten sieben Minuten ohne eigenen Treffer und brachten so den Gegner noch einmal zurück ins Spiel. So war es der siebenfach erfolgreiche Sörnsen, der in der Schlussphase zum tragischen Helden für seine Mannschaft wurde. Zunächst verkürzte er zweieinhalb Minuten vor dem Ende auf 22:23, ehe er im besagten Gegenstoß am im zweiten Durchgang gut aufgelegten HSG-Keeper Forstmann scheiterte und auf der Gegenseite eine Zeitstrafe hinnehmen musste. So blieb auch die letzte Chance auf das Remis ungenutzt, sodass die HSG den knappen Vorsprung über die Zeit bringen konnte.</p> <p>Durch den dritten Saisonsieg halten die Osnabrücker Anschluss an die Tabellenspitze. Dennoch offenbarte der knappe Erfolg Defizite in einigen Bereichen, die es bis zum Derby am 21. Oktober gegen Verbandsligaabsteiger TV 01 Bohmte zu verringern gilt.</p> <p>HSG Osnabrück: Jan-Nicolas Pötter 10, Mirco Wolter 5/1, Johannes Rüschen 3, Jan Gausmann 1, Maximilian Große Wördemann 1, Béla Mokrys 1, Philipp Röttges 1, Alexander Schilling 1, Christian Bolte, Malte Fallenbeck, Sören Vinke, Johannes Frostmann (TW), Sebastian Siebert (TW). Trainer: Timm Dietric</p>
erstellt am: 2017-10-05 13:04:06
Author ID: 14
Page ID: 955
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: 1. Herren HSG Osnabrück landet zweiten Auswärtssieg
Artikelinhalt: <p><strong>– Landesliga-Handballer zittern sich zum 23:22-Erfolg in Oldenburg – Anschluss an die Spitze –</strong></p> <p>Kurz vor dem Ende der Partie wurde HSG-Schlussmann Johannes Frostmann notgedrungen zum Matchwinner, als er einen Gegenstoß von Oldenburgs Spielmacher Hendrik Sörnsen und damit gleichsam die Chance zum Ausgleich vereitelte. Notgedrungen deshalb, da seine Vorderleute über die vorangegangenen 58 Minuten alles andere als eine Glanzleistung zeigten und sich so selbst in Schwierigkeiten brachten. Am Ende fuhren die Osnabrücker Landesliga-Handballer einen denkbar knappen 23:22-Erfolg beim TvdH Oldenburg ein und landeten so den dritten Sieg im vierten Spiel.</p> <p>Trotz der Tatsache, dass die Gäste aus der Hasestadt den besseren Start in ihr drittes Auswärtsspiel in Serie erwischen und nach neun Minuten mit 3:6 in Führung lagen, war bereits die Anfangsphase geprägt von Nachlässigkeiten. Statt die Führung auszubauen, kamen so die Hausherren, die mit zwei Siegen und zwei Niederlagen in die Saison gestartet waren, schnell wieder heran und glichen durch Steffen Trawinski nach 15 Minuten zum 7:7 aus. Defensiv vernachlässigte die HSG zu oft einige Grundtugenden, ließ gegen den TvdH-Rückraum zu viele Wurfgelegenheiten zu und agierte in den Zweikämpfen oft zu passiv. Offensiv waren es vor allem Jan-Nicolas Pötter und Johannes Rüschen, die das oft leicht kopflos wirkende Osnabrücker Angriffsspiel in die Hand nahmen und sich durch starke Einzelaktionen in aussichtsreiche Wurfpositionen brachten. Besonders Pötter drehte im ersten Durchgang auf und erzielte bis zur 19. Minute bereits sechs seiner insgesamt zehn Treffer. Doch das Spiel der Sieben von HSG-Coach Timm Dietrich gestaltete sich weiterhin zu fehleranfällig, sodass es ihr nicht gelang, sich neuerlich einen Vorsprung zu erspielen. Ganz im Gegenteil gingen die Hausherren durch Tjardo Stoffers vier Minuten vor der Pause erstmals in Führung (12:11). Tore von Mirco Wolter und Debütant Philipp Röttges sorgten schließlich dafür, dass es mit einem 13:13-Remis in die Pause ging. Nach Wiederbeginn zeigten sich die Osnabrücker merklich verbessert im Deckungsverbund und agierten besonders gegen den Rückraum der Gastgeber nun deutlich offensiver und aggressiver. Als erfreuliches Resultat gab es für die HSG in der Anfangsphase des zweiten Durchgangs gleich mehrere Ballgewinne zu verzeichnen. Weniger erfreut dagegen dürfte HSG-Trainer Dietrich über das gewesen sein, was sein Team aus den Ballgewinnen machte. Denn binnen weniger Minuten betrieben seine Männer Chancenwucher in Reinform. Gleich mehrere beste Gelegenheiten blieben ungenutzt. In der Folge geriet die HSG bis zur 38. Minuten gar mit 17:14 ins Hintertreffen. Dietrich reagierte und stellte im Rückraum um. Mit Erfolg, dann da auch die Moral seiner Mannschaft stimmte, robbte diese sich langsam aber sicher wieder heran, glich durch Pötter und Große Wördemann zum 17:17 respektive später zum 19:19 aus und drehte hernach die Begegnung vollständig per 4:0-Serie bis zum 19:22, für das erneut Pötter mit seinem zehnten Torerfolg verantwortlich zeichnete. Dass es dennoch noch einmal spannend wurde, hatten sich die Osnabrücker selbst zuzuschreiben. Angesichts des sich andeutenden Erfolges agierten die Gäste zusehends fahrig verloren teils unbedrängt Bälle, blieben in den letzten sieben Minuten ohne eigenen Treffer und brachten so den Gegner noch einmal zurück ins Spiel. So war es der siebenfach erfolgreiche Sörnsen, der in der Schlussphase zum tragischen Helden für seine Mannschaft wurde. Zunächst verkürzte er zweieinhalb Minuten vor dem Ende auf 22:23, ehe er im besagten Gegenstoß am im zweiten Durchgang gut aufgelegten HSG-Keeper Forstmann scheiterte und auf der Gegenseite eine Zeitstrafe hinnehmen musste. So blieb auch die letzte Chance auf das Remis ungenutzt, sodass die HSG den knappen Vorsprung über die Zeit bringen konnte.</p> <p>Durch den dritten Saisonsieg halten die Osnabrücker Anschluss an die Tabellenspitze. Dennoch offenbarte der knappe Erfolg Defizite in einigen Bereichen, die es bis zum Derby am 21. Oktober gegen Verbandsligaabsteiger TV 01 Bohmte zu verringern gilt.</p> <p>HSG Osnabrück: Jan-Nicolas Pötter 10, Mirco Wolter 5/1, Johannes Rüschen 3, Jan Gausmann 1, Maximilian Große Wördemann 1, Béla Mokrys 1, Philipp Röttges 1, Alexander Schilling 1, Christian Bolte, Malte Fallenbeck, Sören Vinke, Johannes Frostmann (TW), Sebastian Siebert (TW). Trainer: Timm Dietric</p>
erstellt am: 2017-10-05 13:04:06
Artikel ID:
74
Author ID: 3
Page ID: 960
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: SVH-Vereinshymne ab sofort im Downloadbereich
Artikelinhalt: <p><img class="shimage shimage-right" data-box-src="/imagebox/800/371" data-display-format="default" data-media-id="371" data-prevent-full="" data-src="/imagePreview/1131/371" src="/imagePreview/1131/371" style="width:50%" title="" />In den 60ziger und 70ziger Jahren gehörte es zum Vereinsleben dazu wie ein gutes Vereinslokal: Das Vereinslied!</p> <p>Bei den letzten Vereinsfesten haben die jungen schwarz-gelben Sportler noch gemeinsam mit der „Alten Garde“ die SVH-Oldies von früher gesungen. Nun gibt es endlich eine neue, moderne SVH-Hymne und das SVH-Vereinslied erlebt eine Renaissance.</p> <p>Auf Initiative von einigen Fußballern um Jona Hartstang und mit der finanziellen Unterstützung einiger Sponsoren, u. a. unseres Vereinswirts Hartmut Schwarberg, wurde eine neue SVH-Hymne komponiert und eingesungen.</p> <p>Das Ergebnis kann sich hören lassen und wird erstmals offiziell beim Kreisligapunktspiel der 1. Herren am kommenden Sonntag um 15:30 Uhr gegen den SV Atter angespielt. Da passt es nur zu gut, das der SVH-Gesamtvorstand, Beirat und Ältestenrat die SVH-Unterstützer zum Sponsorentreffen eingeladen haben. Der SVH darf sich also auf eine große Fangemeinde bei der Lied-Premiere freuen. </p> <p>Eintrittskarten für das Kreisligaspiel sind an der Tageskasse noch ausreichend erhältlich. </p> <p>Ein Stadtteil - ein Verein!</p> <p> </p> <p><span class="shattachment" data-media-id="372"><img class="shattachment-image" src="/attachmentSrc/372" /> <span class="shattachment-title"> SVH_Hymne_2017 </span> </span></p> <p> </p>
erstellt am: 2017-10-11 17:36:19
Author ID: 3
Page ID: 960
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: SVH-Vereinshymne ab sofort im Downloadbereich
Artikelinhalt: <p><img class="shimage shimage-right" data-box-src="/imagebox/800/371" data-display-format="default" data-media-id="371" data-prevent-full="" data-src="/imagePreview/1131/371" src="/imagePreview/1131/371" style="width:50%" title="" />In den 60ziger und 70ziger Jahren gehörte es zum Vereinsleben dazu wie ein gutes Vereinslokal: Das Vereinslied!</p> <p>Bei den letzten Vereinsfesten haben die jungen schwarz-gelben Sportler noch gemeinsam mit der „Alten Garde“ die SVH-Oldies von früher gesungen. Nun gibt es endlich eine neue, moderne SVH-Hymne und das SVH-Vereinslied erlebt eine Renaissance.</p> <p>Auf Initiative von einigen Fußballern um Jona Hartstang und mit der finanziellen Unterstützung einiger Sponsoren, u. a. unseres Vereinswirts Hartmut Schwarberg, wurde eine neue SVH-Hymne komponiert und eingesungen.</p> <p>Das Ergebnis kann sich hören lassen und wird erstmals offiziell beim Kreisligapunktspiel der 1. Herren am kommenden Sonntag um 15:30 Uhr gegen den SV Atter angespielt. Da passt es nur zu gut, das der SVH-Gesamtvorstand, Beirat und Ältestenrat die SVH-Unterstützer zum Sponsorentreffen eingeladen haben. Der SVH darf sich also auf eine große Fangemeinde bei der Lied-Premiere freuen. </p> <p>Eintrittskarten für das Kreisligaspiel sind an der Tageskasse noch ausreichend erhältlich. </p> <p>Ein Stadtteil - ein Verein!</p> <p> </p> <p><span class="shattachment" data-media-id="372"><img class="shattachment-image" src="/attachmentSrc/372" /> <span class="shattachment-title"> SVH_Hymne_2017 </span> </span></p> <p> </p>
erstellt am: 2017-10-11 17:36:19
Artikel ID:
76
Author ID: 3
Page ID: 962
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: SVH-Sponsorentreffen & Kreisligapunktspiel am Sonntag
Artikelinhalt: <p><img class="shimage shimage-right" data-box-src="/imagebox/800/381" data-display-format="box" data-media-id="381" data-prevent-full="" data-src="/imagePreview/1620/381" src="/imagebox/800/381" style="width:50%" title="" />Zu Saisonbeginn in der Fußballkreisliga Osnabrück-Stadt hat der SVH erstmal seine neue Dauerkarte für die aktuelle Kreisligasaison vorgestellt.</p> <p>Nun haben auch die treuen SVH-Sponsoren ihre Dauerkarte erhalten und mit der Karte die Einladung zum SVH-Sponsorentreffen. Der Gesamtvorstand sowie der Ältestenrat und Beirat laden die Unterstützer am kommenden Sonntag zum Kreisligapunktspiel der 1. Herren Fußballer gegen den SV Atter ein. Das Spiel beginnt um 15:30 Uhr. Bereits in der 1. Pokalrunde trafen beide Teams aufeinander, damals siegte der SVH verdient mit 5:0 (Foto). Ab 15 Uhr gibt es ein kleines Kuchenbuffet für unsere Ehrengäste. Selbstverständlich gibt es neben Kaltgetränken auch eine frische Brat- und Currywurst von unserem langjährigen Partner Kinnius.</p> <p>Der SVH freut sich auf einen netten, entspannten Tag mit seinen Gönnern. Die Wettervorhersage lässt auf einen der letzten schönen Spätsommertage des Jahres hoffen und die Zuschauer und Gäste hoffen auf ein schönes, torreiches Kreisligaspiel. </p> <p>Ein Stadtteil - ein Verein!</p>
erstellt am: 2017-10-11 18:00:54
Author ID: 3
Page ID: 962
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: SVH-Sponsorentreffen & Kreisligapunktspiel am Sonntag
Artikelinhalt: <p><img class="shimage shimage-right" data-box-src="/imagebox/800/381" data-display-format="box" data-media-id="381" data-prevent-full="" data-src="/imagePreview/1620/381" src="/imagebox/800/381" style="width:50%" title="" />Zu Saisonbeginn in der Fußballkreisliga Osnabrück-Stadt hat der SVH erstmal seine neue Dauerkarte für die aktuelle Kreisligasaison vorgestellt.</p> <p>Nun haben auch die treuen SVH-Sponsoren ihre Dauerkarte erhalten und mit der Karte die Einladung zum SVH-Sponsorentreffen. Der Gesamtvorstand sowie der Ältestenrat und Beirat laden die Unterstützer am kommenden Sonntag zum Kreisligapunktspiel der 1. Herren Fußballer gegen den SV Atter ein. Das Spiel beginnt um 15:30 Uhr. Bereits in der 1. Pokalrunde trafen beide Teams aufeinander, damals siegte der SVH verdient mit 5:0 (Foto). Ab 15 Uhr gibt es ein kleines Kuchenbuffet für unsere Ehrengäste. Selbstverständlich gibt es neben Kaltgetränken auch eine frische Brat- und Currywurst von unserem langjährigen Partner Kinnius.</p> <p>Der SVH freut sich auf einen netten, entspannten Tag mit seinen Gönnern. Die Wettervorhersage lässt auf einen der letzten schönen Spätsommertage des Jahres hoffen und die Zuschauer und Gäste hoffen auf ein schönes, torreiches Kreisligaspiel. </p> <p>Ein Stadtteil - ein Verein!</p>
erstellt am: 2017-10-11 18:00:54
Artikel ID:
77
Author ID: 3
Page ID: 969
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Berg und Tal Permanente zum Saisonabschluss
Artikelinhalt: <p>„Berg und Tal“ – wer unsere gleichnamige Permanente RTF in den vergangenen Jahren schon einmal unter die Räder genommen hat, der weiß: der Name ist hier Programm. Nach einer einjährigen Pause findet die sportlich anspruchsvolle und landschaftlich attraktive Tour ab 2018 wieder ihren Weg in den Breitensportkalender.</p> <p><img class="shimage" data-box-src="/imagebox/800/373" data-display-format="default" data-media-id="373" data-src="/imagePreview/1500/373" src="/imagePreview/1500/373" style="width:50%" title="" /></p> <p>Das war für uns Anlass am 23.09.2017 die Radsportgemeinde im Osnabrücker Land einzuladen, um die <a href="https://www.gpsies.com/map.do?fileId=xlcrsewrsmlhxymn"><u>frisch überarbeitete Permanente "Berg und Tal im Teutoburger Wald"</u></a> zum Saisonabschluss als geführte Radtour anzubieten. Damit jeder auf seine Kosten kommen würde, wurde die Strecke in insgesamt drei Versionen angeboten, die sich in Länge, Topographie und gefahrenen Durchschnittsgeschwindigkeit unterschieden.<br /> Dem Ruf der RSG folgten neben 14 Fahrern und Helfern des Vereins über 35 Radsportbegeisterte, die sich am Samstagvormittag bei wolkigem Himmel aber trockenen Bedingungen am Vereinsheim des <a href="http://www.rsg-hellern.de/sv-hellern.com"><u>SV Hellern</u></a> einfanden.</p> <p><img class="shimage" data-box-src="/imagebox/800/376" data-display-format="default" data-media-id="376" data-src="/imagePreview/1500/376" src="/imagePreview/1500/376" style="width:50%" title="" /></p> <p>Nach einer Begrüßung und einer kurzen Einweisung machten sich die mit Guides der RSG Hellern gespickten Gruppen auf den Weg Richtung Teutoburger Wald. Neben der Navigation und der Einhaltung der korrekten Pace kümmerten sich die Guides auch darum, dass keine Fahrer an Ampeln, Anstiegen o.ä. zurückblieben.<br /> Nachdem man die Anstiege Tecklenburgs hinter sich gelassen hatte ging es an Lengerich vorbei und durch Holperdorp wellig weiter bis zur Verpflegungsstelle in Bad Iburg.</p> <p><img class="shimage" data-box-src="/imagebox/800/374" data-display-format="default" data-media-id="374" data-src="/imagePreview/1500/374" src="/imagePreview/1500/374" style="width:50%" title="" /></p> <p>Hier konnten sich die Fahrer neben Isodrinks, Wasser, Bananen, Müsliriegel und Rosinenstuten auch über ein umfangreiches Angebot an Gels und Energieriegeln freuen, die mit freundlicher Unterstützung unseres Partners <a href="http://www.rsg-hellern.de/schnellmacher.de"><strong><u>schnellmacher.de</u></strong></a> bereitgestellt werden konnten. Auch zum Beheben kleinerer mechanischer Defekte ließ die Pause genug Zeit.<br /> Kurz nach der Stärkung wartete auf die TeilnehmerInnnen bereits die nächste Herausforderung in Form der Waldchaussee vorbei am großen Freeden. Wer nach dem langen bergauf durchs tiefe Grün noch Kraft in den Beinen hatte, konnte anschließend auf der Bergrennstrecke Borgloh oder der Rampe des Höhenwegs nochmal alles geben. Danach flachte das Höhenprofil der Strecke allmählich ab und man konnte die Rückfahrt zurück nach Osnabrück bei nun überwiegend sonnigem Wetter genießen. Ohne Stürze oder größere Zwischenfälle fanden sich gegen 14:00 Uhr alle Gruppen wieder am Vereinsheim ein.</p> <p><img class="shimage" data-box-src="/imagebox/800/375" data-display-format="default" data-media-id="375" data-src="/imagePreview/1500/375" src="/imagePreview/1500/375" style="width:50%" title="" /></p> <p>Hier konnte sich jeder noch mit einem Bier oder einer Grillwurst fürs Geleistete belohnen und die Tour nochmal Revue passieren lassen.<br /> Wir danken allen Teilnehmern und Helfern für den tollen Tag und die erfolgreiche Durchführung. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!</p>
erstellt am: 2017-10-11 20:19:15
Author ID: 3
Page ID: 969
Andere dürfen diesen Artikel verändern: 0
Titel: Berg und Tal Permanente zum Saisonabschluss
Artikelinhalt: <p>„Berg und Tal“ – wer unsere gleichnamige Permanente RTF in den vergangenen Jahren schon einmal unter die Räder genommen hat, der weiß: der Name ist hier Programm. Nach einer einjährigen Pause findet die sportlich anspruchsvolle und landschaftlich attraktive Tour ab 2018 wieder ihren Weg in den Breitensportkalender.</p> <p><img class="shimage" data-box-src="/imagebox/800/373" data-display-format="default" data-media-id="373" data-src="/imagePreview/1500/373" src="/imagePreview/1500/373" style="width:50%" title="" /></p> <p>Das war für uns Anlass am 23.09.2017 die Radsportgemeinde im Osnabrücker Land einzuladen, um die <a href="https://www.gpsies.com/map.do?fileId=xlcrsewrsmlhxymn"><u>frisch überarbeitete Permanente "Berg und Tal im Teutoburger Wald"</u></a> zum Saisonabschluss als geführte Radtour anzubieten. Damit jeder auf seine Kosten kommen würde, wurde die Strecke in insgesamt drei Versionen angeboten, die sich in Länge, Topographie und gefahrenen Durchschnittsgeschwindigkeit unterschieden.<br /> Dem Ruf der RSG folgten neben 14 Fahrern und Helfern des Vereins über 35 Radsportbegeisterte, die sich am Samstagvormittag bei wolkigem Himmel aber trockenen Bedingungen am Vereinsheim des <a href="http://www.rsg-hellern.de/sv-hellern.com"><u>SV Hellern</u></a> einfanden.</p> <p><img class="shimage" data-box-src="/imagebox/800/376" data-display-format="default" data-media-id="376" data-src="/imagePreview/1500/376" src="/imagePreview/1500/376" style="width:50%" title="" /></p> <p>Nach einer Begrüßung und einer kurzen Einweisung machten sich die mit Guides der RSG Hellern gespickten Gruppen auf den Weg Richtung Teutoburger Wald. Neben der Navigation und der Einhaltung der korrekten Pace kümmerten sich die Guides auch darum, dass keine Fahrer an Ampeln, Anstiegen o.ä. zurückblieben.<br /> Nachdem man die Anstiege Tecklenburgs hinter sich gelassen hatte ging es an Lengerich vorbei und durch Holperdorp wellig weiter bis zur Verpflegungsstelle in Bad Iburg.</p> <p><img class="shimage" data-box-src="/imagebox/800/374" data-display-format="default" data-media-id="374" data-src="/imagePreview/1500/374" src="/imagePreview/1500/374" style="width:50%" title="" /></p> <p>Hier konnten sich die Fahrer neben Isodrinks, Wasser, Bananen, Müsliriegel und Rosinenstuten auch über ein umfangreiches Angebot an Gels und Energieriegeln freuen, die mit freundlicher Unterstützung unseres Partners <a href="http://www.rsg-hellern.de/schnellmacher.de"><strong><u>schnellmacher.de</u></strong></a> bereitgestellt werden konnten. Auch zum Beheben kleinerer mechanischer Defekte ließ die Pause genug Zeit.<br /> Kurz nach der Stärkung wartete auf die TeilnehmerInnnen bereits die nächste Herausforderung in Form der Waldchaussee vorbei am großen Freeden. Wer nach dem langen bergauf durchs tiefe Grün noch Kraft in den Beinen hatte, konnte anschließend auf der Bergrennstrecke Borgloh oder der Rampe des Höhenwegs nochmal alles geben. Danach flachte das Höhenprofil der Strecke allmählich ab und man konnte die Rückfahrt zurück nach Osnabrück bei nun überwiegend sonnigem Wetter genießen. Ohne Stürze oder größere Zwischenfälle fanden sich gegen 14:00 Uhr alle Gruppen wieder am Vereinsheim ein.</p> <p><img class="shimage" data-box-src="/imagebox/800/375" data-display-format="default" data-media-id="375" data-src="/imagePreview/1500/375" src="/imagePreview/1500/375" style="width:50%" title="" /></p> <p>Hier konnte sich jeder noch mit einem Bier oder einer Grillwurst fürs Geleistete belohnen und die Tour nochmal Revue passieren lassen.<br /> Wir danken allen Teilnehmern und Helfern für den tollen Tag und die erfolgreiche Durchführung. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!</p>
erstellt am: 2017-10-11 20:19:15